Also, es mag vielleicht ein bischen pingelig wirken, allerdings möchte ich noch was zum Test zu Xenoblade Chronicles sagen:
Es hieß, dass die Kamera sehr umständlich zu bedienen sei und das es z. B. auch keinen Knopf zum zentrieren der Kamera hinter dem Protagonisten gäbe.
Deshalb schließe ich darauf, dass ihr den Test mit der Wiimote + Nunchuck gemacht habt.
Denn mit dem Classic Controller, besser noch mit dem Classic Controller Pro (den es beim Bundle dazu gab) lässt sich die Kamera sehr leicht steuern, sie ist nur etwas träge.
Wenn man den rechten Controll-Stick benutzt kann man die Kamera drehen, ohne irgendeinen Knopf gedrückt zu halten.
Mit einmaligem drücken von ZL lässt sich die Kamera ganz einfach hinter dem Protagonisten zentrieren.
Hält man ZL gedrückt bleibt die Kamera so, wie man sie eingestellt hat, unabhängig davon, wie sich der Charakter bewegt.
Nur wenn man zoomen möchte muss man ZL gedrückt halten und dann a oder b drücken.
Ausserdem habe ich in den Einstellungen/Optionen des Spiels gesehen, dass sich die Geschwindigkeit der Kamera einstellen lässt. Ich habe es aber nicht ausprobiert, ich denke mal das die Trägheit der Kamera trotzdem bleiben wird.
Das wollte ich noch angemerkt haben, da sie im Test als sehr zickig beschrieben wurde, ich aber beim spielen nicht diese Erfahrungen gemacht habe. Sie war nur ein bischen Träge.
MFG XDTobi