N-Zone Test: 05/12 – Ausgabe 181 ohne Kids Zone Rubrik!!!!
So ein Quatsch.
Die Rubrik ist noch da.
Nur jetzt sind es nur noch 2 Seiten und sie ist weiter vorn im Heft.
Die Redis meinen ja ganz schlau zu sein und einfach das "Kids Zone" wegzulassen, macht alle glücklich.
In der letzten N-Zone machten wir Bekanntschaft mit den Rabbids. In Form von beiliegenden Plastik Hasen. Diese stanken stark nach Chemie und bekamen einen Extra-Stall auf meinen Balkon spendiert. Dieses mal beehren uns nicht die Rabbids.
Also bei mir war wieder ein Rabbid dabei.
Find ich super, hab diesmal einen bekommen, der aussieht wie ein Römer, der von einer Karotte in den Rücken gestochen wurde
Denn in dieser Ausgabe bekommen wir einen 31 Seiten großen PS Vita Einkaufsführer. Oder besser ausgedrückt. 31 Seiten pure Werbung von Sony. Dort wird jedes Launch Spiel übermäßig gelobt, wie damals die Spiele in der Kids Zone Rubrik. Die PS Vita wird als Über-Handheld schlecht hin dargestellt. Und das in einem Nintendo Magazin. Ich habe nichts gegen Sony und ich habe auch nichts gegen die PS Vita aber so was gehört dann auch in ein Sony-Magazin. Und wenn man schon eine Extra-Beilage erstellt, dann sollte diese genauso gut und kritisch gemacht werden wie die Beiträge im Hauptheft. Und bitte in der nächsten Ausgabe kein X-Box 360 Einkaufsführer beilegen. Oder ganz einfach auf die unnötigen Extra-Gimmicks verzichten und den Preis der N-Zone wieder auf 3,50 Euro senken.
Was geht denn mit dir ab?
Das ist KOSTENLOS und ZUSÄTZLICH.
Klar ist das Werbung.
Genauso wie die GC-Messeführer 1x im Jahr.
Das hat keine Verbindung zu dem Preis des Heftes, das wird von Sony bezahlt und ist meiner Meinung nach gar nicht mal verkehrt.
Wieso als N-Zoner nicht mal seinen Horizont erweitern und mal die Konkurrenz beleuchten?
Nun aber zum Cover Motiv. Und hier mit einem kleinen Rätsel. Welche prominente Videospiel-Figur ist auf dem Cover zu sehen
a) Link
b) Mario
c) Lara Croft
d) Pac-Man
Die Antwort ist b) und das stimmt fast immer. Zu mittlerweile schon 50% glänzt uns das Gesicht von dem Klempner entgegen. Diesmal im Feuer-Mario Kostüm, das uns schon in der Ausgabe 12/09 begegnete. Warum eigentlich Mario? Denn in dieser Ausgabe gibt es keinen großen Artikel, keinen einzigen Einseiter über Mario! Und trotzdem immer wird Mario auf dem Cover abgedruckt. So eine Art Running Gag, wie bei Dinner for One, wo der Diener immer über das Tierfell mit Kopf stolpert.
Ich hab mal aus langerweile meine N-Zone-Sammlung durchstöbert.
Das bezieht sich jetzt ab Ausgabe 01/06 (war zu faul, die ganz alten Hefte rauszukramen, die sind nämlich nochmal extra Tief gebunkert.):
Von 77 Heften (mit 05/12) war Mario, oder ein aus dem Mario-Universum stammendes Motiv (letzteres kam aber nur 2-3 mal vor) 67 mal auf dem Cover.
Das letzte mal, wo kein Mario-Motiv auf dem Cover war, war die Ausgabe 5/11.
Bei Pokémon siehts nicht so schlimm aus, auch wenn es in letzter Zeit wieder stark zugenommen hat.
Von 77 Heften war Pokémon nur 32 mal auf dem Cover.
Link ist btw. auch ziemlich häufig dabei, hab das aber nicht genau gezählt. Dürfte etwas unter Pokémon liegen.
Von 77 Heften war 6 mal weder Mario-, noch Pokémon auf dem Cover.
Die meisten davon waren aber von 2006 und 2007.
Allgemein finde ich, dass die Qualität der Cover im Jahr 2008 rapide abgenommen hat, mit ein paar Ausnahmen hier und da.
Wenn ich mir so die Cover von 2005, 2006 und 2007 anschaue, können die Aktuellen da nicht mithalten, vorallem wegen der Monotonie.
Und ja, ich bin eine Statistik-Hure

Deswegen liebe ich auch meine Achievements