N-ZONE 12/06: Mit Super Monkey Ball: Banana Blitz (erster Wii-Test!!), Wii Sports, Pokémon Wii, Pokémon Diamond & Pearl, Red Steel, Rayman Raving Rabb

ThomasSchreiner

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leser der N-ZONE!

Nach monatelangen Vorschauberichten und Appetizern ist es endlich so weit: Wir feiern eine Weltpremiere in der N-ZONE, denn wir haben das erste komplett fertig gestellte Wii-Spiel Super Monkey Ball: Banana Blitz testen können. Die Möglichkeit dazu bot sich unmittelbar vor der Druckereiabgabe der aktuellen N-ZONE, da mussten wir natürlich nicht lange überlegen.

Vorschauen gibt es aber natürlich auch weiterhin. Es erwarten euch so illustre Wii-Titel wie u. a. Red Steel mit exklusiven Bildern, Wii Sports, Pokémon Battle Revolution oder Rayman Raving Rabbids. Im Testteil liefern wir euch dieses Mal neben Splinter Cell Double Agent und Need for Speed Carbon vor allem ein prall gefülltes Pokémon-Paket.

Freut euch auf den 31. Oktober, dann liegt die N-ZONE 12/06 druckfrisch beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens im Regal. Plus-Abonnenten können wie gewohnt schon etwas früher schmökern und erhalten zusätzlich eine DVD mit massenhaft spannenden Inhalten. Da ist auch was für Anime-Fans was dabei – lasst euch überraschen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Thema des Monats: Pokémon Diamond/Pearl (DS)
Wir werfen einen ausführlichen Blick auf das großartige vierte Pokémon-Abenteuer!

Außerdem:
Monster Trucks 4x4: World Circuit (Wii)
Rayman Raving Rabbids (Wii)
Red Steel (Wii)
42 Spieleklassiker (DS)
Der tierisch verrückte Bauernhof (GC)
English Training: Spielend Englisch lernen (DS)
FIFA 07 (DS)
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie (DS)
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie (GB)
Splinter Cell Double Agent (GC)
Sudoku Master (DS)
MegaMan NT Warrior (Folge 1)
Splinter Cell Double Agent (Interview)

Plus Videos jenseits der Grenzen von Nintendo zu u. a. Lost Planet: Extreme Condition, Der Pate, Just Cause, Metal Gear Solid 3 Subsistence. Dazu gibt es noch zahlreiche weitere informative Vorschauen und Tests. Es lohnt sich also, mal einen Blick zu riskieren!

------------------------------------------------------------------------------------

NEWS, 2 Seiten
Wir besuchten die Entwickler von Biene Maja: Klatschmohnwiese in Gefahr und zeigen neue Bilder zu Wii Play.


VORSCHAU

Wii Sports, 4 Seiten
Wii-Käufer kommen um diesen Titel gar nicht herum. Wir zeigen euch die einzelnen Sportarten, mit denen ihr dem Winterspeck den Kampf ansagt.

Pokémon Battle Revolution, 2 Seiten
Nintendo schickt auf Wii die Pokémon in die 3D-Arena und nutzt dabei auch die kabellose Verbindungsmöglichkeit zwischen Wii und DS.

Red Steel, 3 Seiten
Wir haben den Hammer-Mix aus Ego-Shooter und Schwertkampf-Action für euch in Frankreich angetestet und liefern euch exklusive Bilder dazu.

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Ein weiterer Vorabtest mit Live-Eindrücken von unserem Frankreichaufenthalt. Dazu haben wir Project Coordinator Loic Gounon zum kommenden Hasen-Hit ausgefragt.

Monster 4x4: World Circuit, 1 Seite
Die fertige Fassung des Ubisoft-Offroaders bei uns auf dem Prüfstand.

Tiger Woods PGA Tour 07, 1 Seite
Großes Interview zur Neuauflage des Golfkassikers auf Wii mit EA-Producer Rich Rogers.


TEST

Wii:

Super Monkey Ball: Banana Blitz, 4 Seiten
Als weltweit erstes Magazin konnten wir die europäische PAL-Version von Banana Blitz testen und präsentieren euch damit den ersten Wii-Test überhaupt.

GameCube:

Need for Speed Carbon, 4 Seiten
Viel Motorenlärm um Nichts oder Street-Racer mit Substanz? Wir unterziehen EAs neuen Renner einem Härtetest!

Splinter Cell Double Agent, 3 Seiten
Erstmals gerät Sam auch in moralisch düstere Gefilde. Reichen die Innovationen aus, um ein neues Highlight der Serie zu erschaffen?

Der tierisch verrückte Bauernhof, 1 Seite
Was machen Tiere wohl, wenn der Bauer mal außer Haus ist? Die Antwort findet ihr hier.


Nintendo DS:

Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau, 4 Seiten
Wir zeigen euch im Detail, was Nintendos neues Rollenspiel im Pokémon-Universum so ungewöhnlich macht.

FIFA 07
Dig Dug: Digging Strike
Sudoku Master
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Arielle die Meerjungfrau: Abenteuer unter Wasser
James Pond: Codename Robocod



Game Boy:

Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot
Der tierisch verrückte Bauernhof
Cars
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Catz
FIFA 07



IMPORT-NEWS
Mit einem ausführlichen Bericht über die Tokyo Games Show 2006 und den aktuellen Kolumnen aus Japan und den USA.


IMPORT-TEST
Pokémon Diamond & Pearl, 6 Seiten
Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten? Nintendos erfolgreichste Spieleserie geht in die vierte Runde und wir zeigen euch, was Diamond & Pearl sowohl off- als auch online draufhat.

HARDWARE

LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Dank der im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftigen Mithilfe unseres Lesers André Michel steht die erste Wii-Konsole in unserer Redaktion und stellt sich Christophs Praxistest. Außerdem wieder dabei: Leserverhör, Leserturnier, Highscores, Fanseiten-Vorstellung und Fankalender.


ENTWICKLERTAGEBUCH

Nanostray, 2 Seiten
Neue Bilder und spannenden Infos zu den Arbeiten an Grafik und Animation des packenden Shoot ’em Ups für den DS aus dem Hause Shin’en.

Panzer Tactics DS, 2 Seiten
Nach kurzer Unterbrechung wird das Tagebuch zum WWII-Taktiker jetzt weitergeführt – diesmal ganz im Zeichen der Programmierung.


FLASHBACK, 2 Seiten
Wieder mit der beliebten Wii-Retro-Quelle!


REPORTAGE

Jäger und Sammler, 2 Seiten
Wir präsentieren euch begehrte Sammlerstücke und Limited Editions aus der Nintendo-Welt.

Nintendo schreibt Geschichte, 6 Seiten
Von der Familienklitsche zum Milliardenkonzern: Wir begeben uns auf Zeitreise durch die bewegte Geschichte des einstigen Familienbetriebs aus Kyoto.


CHEATS & CODES, 3 Seiten
U. a. mit Tipps und Tricks zu Fluch der Karibik, Monster House und Classic Cheats zu Need for Speed Underground. Dazu helfen wir wieder bei den meistgestellten Fragen zu Nintendo-Spielen.


NACHSPIEL, 1 Seite
Die Kolumne dieses Mal zur Preispolitik bei den drei Next-Gen-Konsolen, Kurioses aus der Videospiele-Branche und vieles andere mehr!


So, das war’s von unserer Seite. Jetzt seid ihr dran mit Schmökern. Freut euch auf das Erscheinen der N-ZONE 12/06 noch in diesem Monat – Stichtag ist der 31. Oktober. Und wie immer erhalten Plus-Abonnenten das Magazin spätestens schon am kommenden Montag.


Viele Grüße,
Thomas
 
Boar...ich freu mich ja ...vielleicht liegt se ja jetzt schon im Briefkasten *schnell-auf-den-Weg-mach-und-nachguck* :X

EDIT: Hab mich schon gefreut, aber musste feststellen, dass die Zeitschrift im Briefkasten, die Auto BILD meines Vaters war %) :-D
 
Die Ausga´be scheint ganz gut zu werden obwohl mich Sachen wie Pokemon oder Banana Blitz null interessieren.
Aber diese Cover tut mir in den Augen weh. Viel zu quitschig und zu bunt, wie kann man nur eine grauslig gezeichnete und auch noch völlig unbekannte Frau als Hauptmotiv wählen?
Nach den geilen Covers letztens(besonders Zeldacover) ein herber Rückschritt. Aber auf die inneren Werte kommts an.... ;)


lg Resi :oink:
 
Der erste Wii-Test und ihr macht ihn "nur" 4 Seiten lang (was mit Bildern doch recht wenig für dieses denkwürdige Ereignis) ? :P

Nee, schmarrn, freu' mich drauf. Ich tippe mal auf 85%, vllt. wird's ja auch ein bisschen mehr. Kurze Frage noch, die hoffentlich auch beantwortet wird.

Wenn das ein TEST wird, heißt das, dass ihr das Spiel auch wirklich bei euch getestet habt? Also habt ihr schon 'nen finalen Wii bei euch rumstehen? Oder konntet ihr's nur bei Sega anspielen? Und wenn letzteres zutrifft: Ihr habt's schon fertiggespielt oder? Ansonsten wär's ja eher wieder eine Preview.

Interessiert mich jetzt gerade.
 
Mokuba941 am 27.10.2006 14:33 schrieb:
Der erste Wii-Test und ihr macht ihn "nur" 4 Seiten lang (was mit Bildern doch recht wenig für dieses denkwürdige Ereignis) ? :P

Nee, schmarrn, freu' mich drauf. Ich tippe mal auf 85%, vllt. wird's ja auch ein bisschen mehr. Kurze Frage noch, die hoffentlich auch beantwortet wird.

Wenn das ein TEST wird, heißt das, dass ihr das Spiel auch wirklich bei euch getestet habt? Also habt ihr schon 'nen finalen Wii bei euch rumstehen? Oder konntet ihr's nur bei Sega anspielen? Und wenn letzteres zutrifft: Ihr habt's schon fertiggespielt oder? Ansonsten wär's ja eher wieder eine Preview.

Interessiert mich jetzt gerade.

Hey!

Keine Sorge - wo bei uns "Test" draufsteht, da ist auch wirklich ein Test drin. Versprochen! :)

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Zwei Tage vor dem Abgabetag - also dem Tag, an dem die N-ZONE zur Druckerei geschickt wird - erhielten wir einen Anruf von Sega, die uns anboten, Super Monkey Ball: Banana Blitz als fertige europäische PAL-Version zu testen.

Wir konnten somit als weltweit allererstes Magazin nicht nur eine Vorabversion anspielen, sondern ein Wii-Spiel unter die Lupe nehmen, wie es exakt in dieser Form in die Läden kommen wird. Natürlich ließen wir uns nicht lange bitten und schraubten den Heftumfang so zurecht, dass wir keines unserer Top-Themen (Pokémon Diamond & Pearl, Wii Sports, Need for Speed u.v.m.) streichen mussten. Vielmehr strafften wir einige Tests und komprimierten alle Infos, um Super Monkey Ball: Banana Blitz noch ins Heft zu bekommen. Ein echter (Banana-)"Blitz"-Test im wahrsten Sinne des Wortes! ;) Und besser 4 Seiten prallgefüllt mit Fakten als ein halbgarer 8-Seiten-Test, oder? :P

Ich hatte schließlich die Ehre, das Spiel in Nintendos UK-Hauptquartier in London zu testen. Und zwar einen ganzen Tag lang! Ich spielte alle Minispiele, zockte den Story-Modus mehrere Stunden und habe zudem geschaut, wie das Wii-Menü und die Bewegungserkennung funktionieren. Alle Erkenntnisse lest ihr selbstverständlich im Test.

Tja, die Wertung.... da lass ich euch dennoch bis morgen im Dunkeln! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;) Und glaubt mir: Das Heft ist richtig gut geworden!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Christoph
 
ThomasSchreiner am 27.10.2006 10:44 schrieb:
LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Dank der im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftigen Mithilfe unseres Lesers André Michel steht die erste Wii-Konsole in unserer Redaktion und stellt sich Christophs Praxistest. Außerdem wieder dabei: Leserverhör, Leserturnier, Highscores, Fanseiten-Vorstellung und Fankalender.


ENTWICKLERTAGEBUCH


Ihr habt Wii schon? Ist ja geil :X
Kann einer nicht mal die Story erzählen, will auch wissen, was es mit der "tatkräftigen Unterstützung von André" auf sich hat :-o
 
ThomasSchreiner am 27.10.2006 10:44 schrieb:
eine DVD mit massenhaft spannenden Inhalten. Da ist auch was für Anime-Fans was dabei – lasst euch überraschen.

Ist damit Mega Man gemeint?
Wenn ja, wäre es ja weniger überraschend^^

Ansonsten sieht die Ausgabe sehr gelungen aus, hoffe nur, daß sie pünktlich morgen da ist :)
 
Danke, Christoph. Klingt sehr gut, ein Tag bei einem Spiel wie Monkey Ball erscheint mir genug, um solch ein Spiel bewerten zu können. Hoffentlich wird's so gut, wie ich hoffe (also ~85%), dann wird's auf jeden Fall bald geholt.

Einige der Minispiele erscheinen mir nämlich eher schwach (Paper Sumo, Alien Attack, allgemein alle Hovercraft-Minispiele), während andere richtig nach Spaß aussehen (Monkey Wars, die F-Zero-Imitation, Hürdenlauf). Und der Einzelspieler kann hoffentlich mit den richtigen (also nicht Adventure) Vorgängern mithalten.

Ich bin gespannt und freu' mich mal wieder richtig auf die Ausgabe. Mit ein bisschen Glück gibt's dann morgen zum ersten Mal einen Wii-Test zu lesen. :-D
 
Jack-Nicholson am 27.10.2006 16:32 schrieb:
ThomasSchreiner am 27.10.2006 10:44 schrieb:
LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Dank der im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftigen Mithilfe unseres Lesers André Michel steht die erste Wii-Konsole in unserer Redaktion und stellt sich Christophs Praxistest. Außerdem wieder dabei: Leserverhör, Leserturnier, Highscores, Fanseiten-Vorstellung und Fankalender.


ENTWICKLERTAGEBUCH


Ihr habt Wii schon? Ist ja geil :X
Kann einer nicht mal die Story erzählen, will auch wissen, was es mit der "tatkräftigen Unterstützung von André" auf sich hat :-o


Das wird dann alles im Sonderheft stehen das im Nov. kommt.

lg Resi :oink:
 
Schreibst du das jetzt nicht schon das zweite oder dritte mal in einen völlig falschen Thread? :rolleyes:

schau in den Redsteel thread, da wirst du Antworten finden.


lg Resi :oink:
 
Resiman am 27.10.2006 18:34 schrieb:
Schreibst du das jetzt nicht schon das zweite oder dritte mal in einen völlig falschen Thread? :rolleyes:

schau in den Redsteel thread, da wirst du Antworten finden.


lg Resi :oink:
Hier bekommt man aber mehr Aufmersamkeit , ausserdem ist das schon das 4. Mal :-D
2. Wieso ist das Wii-Sonderheft so teuer?
 
mh... nette ausgabe bisher... bin aber noch nicht weit ;) mich hat es schrecklich enttäuscht dass die bilder vom monkey ball test bis auf eins alle von nintendo sind... das ist dann ja wohl kein vollwertiger test oder?
 
ThomasSchreiner am 27.10.2006 10:44 schrieb:
Hallo liebe Leser der N-ZONE!

Nach monatelangen Vorschauberichten und Appetizern ist es endlich so weit: Wir feiern eine Weltpremiere in der N-ZONE, denn wir haben das erste komplett fertig gestellte Wii-Spiel Super Monkey Ball: Banana Blitz testen können. Die Möglichkeit dazu bot sich unmittelbar vor der Druckereiabgabe der aktuellen N-ZONE, da mussten wir natürlich nicht lange überlegen.

Vorschauen gibt es aber natürlich auch weiterhin. Es erwarten euch so illustre Wii-Titel wie u. a. Red Steel mit exklusiven Bildern, Wii Sports, Pokémon Battle Revolution oder Rayman Raving Rabbids. Im Testteil liefern wir euch dieses Mal neben Splinter Cell Double Agent und Need for Speed Carbon vor allem ein prall gefülltes Pokémon-Paket.

Freut euch auf den 31. Oktober, dann liegt die N-ZONE 12/06 druckfrisch beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens im Regal. Plus-Abonnenten können wie gewohnt schon etwas früher schmökern und erhalten zusätzlich eine DVD mit massenhaft spannenden Inhalten. Da ist auch was für Anime-Fans was dabei – lasst euch überraschen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Thema des Monats: Pokémon Diamond/Pearl (DS)
Wir werfen einen ausführlichen Blick auf das großartige vierte Pokémon-Abenteuer!

Außerdem:
Monster Trucks 4x4: World Circuit (Wii)
Rayman Raving Rabbids (Wii)
Red Steel (Wii)
42 Spieleklassiker (DS)
Der tierisch verrückte Bauernhof (GC)
English Training: Spielend Englisch lernen (DS)
FIFA 07 (DS)
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie (DS)
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie (GB)
Splinter Cell Double Agent (GC)
Sudoku Master (DS)
MegaMan NT Warrior (Folge 1)
Splinter Cell Double Agent (Interview)

Plus Videos jenseits der Grenzen von Nintendo zu u. a. Lost Planet: Extreme Condition, Der Pate, Just Cause, Metal Gear Solid 3 Subsistence. Dazu gibt es noch zahlreiche weitere informative Vorschauen und Tests. Es lohnt sich also, mal einen Blick zu riskieren!

------------------------------------------------------------------------------------

NEWS, 2 Seiten
Wir besuchten die Entwickler von Biene Maja: Klatschmohnwiese in Gefahr und zeigen neue Bilder zu Wii Play.


VORSCHAU

Wii Sports, 4 Seiten
Wii-Käufer kommen um diesen Titel gar nicht herum. Wir zeigen euch die einzelnen Sportarten, mit denen ihr dem Winterspeck den Kampf ansagt.

Pokémon Battle Revolution, 2 Seiten
Nintendo schickt auf Wii die Pokémon in die 3D-Arena und nutzt dabei auch die kabellose Verbindungsmöglichkeit zwischen Wii und DS.

Red Steel, 3 Seiten
Wir haben den Hammer-Mix aus Ego-Shooter und Schwertkampf-Action für euch in Frankreich angetestet und liefern euch exklusive Bilder dazu.

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Ein weiterer Vorabtest mit Live-Eindrücken von unserem Frankreichaufenthalt. Dazu haben wir Project Coordinator Loic Gounon zum kommenden Hasen-Hit ausgefragt.

Monster 4x4: World Circuit, 1 Seite
Die fertige Fassung des Ubisoft-Offroaders bei uns auf dem Prüfstand.

Tiger Woods PGA Tour 07, 1 Seite
Großes Interview zur Neuauflage des Golfkassikers auf Wii mit EA-Producer Rich Rogers.


TEST

Wii:

Super Monkey Ball: Banana Blitz, 4 Seiten
Als weltweit erstes Magazin konnten wir die europäische PAL-Version von Banana Blitz testen und präsentieren euch damit den ersten Wii-Test überhaupt.

GameCube:

Need for Speed Carbon, 4 Seiten
Viel Motorenlärm um Nichts oder Street-Racer mit Substanz? Wir unterziehen EAs neuen Renner einem Härtetest!

Splinter Cell Double Agent, 3 Seiten
Erstmals gerät Sam auch in moralisch düstere Gefilde. Reichen die Innovationen aus, um ein neues Highlight der Serie zu erschaffen?

Der tierisch verrückte Bauernhof, 1 Seite
Was machen Tiere wohl, wenn der Bauer mal außer Haus ist? Die Antwort findet ihr hier.


Nintendo DS:

Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau, 4 Seiten
Wir zeigen euch im Detail, was Nintendos neues Rollenspiel im Pokémon-Universum so ungewöhnlich macht.

FIFA 07
Dig Dug: Digging Strike
Sudoku Master
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Arielle die Meerjungfrau: Abenteuer unter Wasser
James Pond: Codename Robocod



Game Boy:

Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot
Der tierisch verrückte Bauernhof
Cars
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Catz
FIFA 07



IMPORT-NEWS
Mit einem ausführlichen Bericht über die Tokyo Games Show 2006 und den aktuellen Kolumnen aus Japan und den USA.


IMPORT-TEST
Pokémon Diamond & Pearl, 6 Seiten
Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten? Nintendos erfolgreichste Spieleserie geht in die vierte Runde und wir zeigen euch, was Diamond & Pearl sowohl off- als auch online draufhat.

HARDWARE

LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Dank der im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftigen Mithilfe unseres Lesers André Michel steht die erste Wii-Konsole in unserer Redaktion und stellt sich Christophs Praxistest. Außerdem wieder dabei: Leserverhör, Leserturnier, Highscores, Fanseiten-Vorstellung und Fankalender.


ENTWICKLERTAGEBUCH

Nanostray, 2 Seiten
Neue Bilder und spannenden Infos zu den Arbeiten an Grafik und Animation des packenden Shoot ’em Ups für den DS aus dem Hause Shin’en.

Panzer Tactics DS, 2 Seiten
Nach kurzer Unterbrechung wird das Tagebuch zum WWII-Taktiker jetzt weitergeführt – diesmal ganz im Zeichen der Programmierung.


FLASHBACK, 2 Seiten
Wieder mit der beliebten Wii-Retro-Quelle!


REPORTAGE

Jäger und Sammler, 2 Seiten
Wir präsentieren euch begehrte Sammlerstücke und Limited Editions aus der Nintendo-Welt.

Nintendo schreibt Geschichte, 6 Seiten
Von der Familienklitsche zum Milliardenkonzern: Wir begeben uns auf Zeitreise durch die bewegte Geschichte des einstigen Familienbetriebs aus Kyoto.


CHEATS & CODES, 3 Seiten
U. a. mit Tipps und Tricks zu Fluch der Karibik, Monster House und Classic Cheats zu Need for Speed Underground. Dazu helfen wir wieder bei den meistgestellten Fragen zu Nintendo-Spielen.


NACHSPIEL, 1 Seite
Die Kolumne dieses Mal zur Preispolitik bei den drei Next-Gen-Konsolen, Kurioses aus der Videospiele-Branche und vieles andere mehr!


So, das war’s von unserer Seite. Jetzt seid ihr dran mit Schmökern. Freut euch auf das Erscheinen der N-ZONE 12/06 noch in diesem Monat – Stichtag ist der 31. Oktober. Und wie immer erhalten Plus-Abonnenten das Magazin spätestens schon am kommenden Montag.


Viele Grüße,
Thomas
Das wird cool
 
Zurück