N-ZONE 04/10: Mit Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und großem Pokédex-Poster!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber trotz aller Bescheidenheit muss ich einfach feststellen: Die N-ZONE 04/10 bietet alles, was Nintendo-Fans lieben!

Das Heft vereint Mario, Metroid, Pokémon und Red Steel 2 in einem einzigen Heft und bietet sogar eine Super-Duper-Extra-Überraschung: ein A2-Mega-Poster mit brandaktuellem Super Mario Galaxy 2-Motiv plus - auf der Rückseite - den ersten Teil unserer fundierten Pokémon-Lösung. Dort erfahrt ihr, in welchem Gebiet ihr welche Monster in der Welt von HeartGold und SoulSilver findet.

Die weiteren Themen erfahrt ihr pünktlich am Freitag um exakt 15.00 Uhr auf der Startseite von www.n-zone.de. Ich verabschiede mich jetzt nämlich ins lange Wochenende und bin am Montag wieder hier im Forum zur Stelle. :)

Also dann, wir lesen uns!

Habt eine schöne Zeit!
Euer Christoph

Ist die N-Zone wieder größer oder bleibt sie so klein?
Warum wurde sie eigentlich kleiner?
Bitte macht sie wieder größer...

Und gibts für Abonennten noch irgendwelche extras oder was anderes was nicht-abonennten nicht haben?

cTremolo am 12.03.2010 21:44 schrieb:
Ist die N-Zone wieder größer oder bleibt sie so klein?
Warum wurde sie eigentlich kleiner?
Bitte macht sie wieder größer...
Weil das kleinere Heftformat (210x280 statt 210x297) Papier und damit Kosten spart. Das ist alles.

Erster Eindruck: Viiiel zu viel Pokémon. Ich kauf mir diesmal zwar auch seit Rubin mal wieder eine Edition, aber ich behaupte mal, nicht mal als Käufer von Gold/Silber braucht/will man eine x Seiten lange Komplettlösung (die ich wegen "Spoilern" eh nicht lesen werd), das sind ja Ausmaße wie zur "Snap bekommt 95%!"-Zeit.

Persönliche Anregung: Ich fänd's praktisch, wenn bei Spielen immer dabeistehen würde, auf welchen Sprachen man sie spielen kann, manche haben ja (vorbildlicherweise) die originale Japan-Synchro noch dabei, andere sind wenigstens mit allen EU-Sprachen ausgestattet (Text und/oder Ton) und dann gibt's diese Spiele, die tatsächlich nur deutschen Text und deutsche Sprachausgabe bieten (was ich bei Star Wars: Rogue Leader überrascht feststellen musste).
In dieser Ausgabe ist mir das beim Überfliegen der Tests von Red Steel 2 und diesem Japano-Horrorspiel aufgefallen, weil die deutschen Synchros gelobt/verteufelt wurden.
Da würd ich dann eben gern wissen, ob ich denn wenigstens auf eine andere Sprache ausweichen könnte, wenn ich mir überhaupt erst mal die Version mit USK-Stigmata kaufen würde.

Habe das Heft heute bekommen.
Das Poster ist klasse-habe es gleich in meinem Zimmer aufgehängt.
Auch inhaltlich wieder sehr gut.Ein richtig schönes Wochenende mit der N-Zone.
Danke an alle, die am Heft mitgearbeitet haben und auch an die ABO-Stelle,meistens bekomme ich die Ausgaben schon sonnabends.

Der Joystick-Heroes-Wettbewerb ist mal eine nette Sache. Ich bin gespannt, was die Zocker da draußen alles zu bieten haben. Ich werde auch teilnehmen aber muss erst nachdenken, was ich besonders gut kann.

10 GameCube-Controller aufeinander stapeln!? :-D

Was wird eigentlich nächstes Mal dann auf der anderen Seite des Pokédex-Posters sein?

Zum "Pixel-Liebe, Pixel-Hass"-Artikel:
Kommt es mir nur so vor oder ist ein Haufen von den einzelnen Kommentaren daraus aus diversen AVGN-Videos entnommen?
Sowas fiel mir über die letzten Ausgaben verteilt schon öfters mal auf, aber hier ist es wirklich extrem, vor allem sind es größtenteils die selben Spiele, die er auch "getestet" hat.

Tingle am 14.03.2010 22:49 schrieb:
Was wird eigentlich nächstes Mal dann auf der anderen Seite des Pokédex-Posters sein?

Zum "Pixel-Liebe, Pixel-Hass"-Artikel:
Kommt es mir nur so vor oder ist ein Haufen von den einzelnen Kommentaren daraus aus diversen AVGN-Videos entnommen?
Sowas fiel mir über die letzten Ausgaben verteilt schon öfters mal auf, aber hier ist es wirklich extrem, vor allem sind es größtenteils die selben Spiele, die er auch "getestet" hat.
Stimmt, die eklige Sprungpassage bei Dragon's Lair hat der Angry Video Game Nerd auch schon kritisiert, und zwar in diesem (absolut genialen) Video: http://www.cinemassacre.com/new/?p=3939

Die Super-Nintendo-Version von Dragon's Lair habe ich übrigens auch zuhause - dabei handelt es sich aber um ein völlig anderes Spiel, ein ganz herkömmliches Jump & Run - nicht gut, nicht schlecht, einfach nur mäßig. Vielleicht könnten wir in einer der nächsten Ausgaben mal "Spiele, die die Welt nicht braucht", vorstellen?

TorpedoX am 14.03.2010 09:36 schrieb:
Der Joystick-Heroes-Wettbewerb ist mal eine nette Sache. Ich bin gespannt, was die Zocker da draußen alles zu bieten haben. Ich werde auch teilnehmen aber muss erst nachdenken, was ich besonders gut kann.

10 GameCube-Controller aufeinander stapeln!? :-D
Das wäre doch mal was. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Immer her mit euren Ideen!

Die Aktion "Mission: Pokédex" ist übrigens unser Beitrag zu einer erneuten Highscore-Jagd. Hoffe, euch gefällt die Welle an Mitmach-Rubriken?

Cyberbob am 17.03.2010 17:34 schrieb:
Lügen haben kurze Beine - Eure Schränke müssen sehr tief hängen ...
oder: Die fachliche inkompetenz der n-zone-Redaktion?

Auch von mir ein herzhaftes holerööö an alle.

Mir brennt da etwas unter den Nägeln, liebe Redakteure und Layouter.

Im Editorial auf Seite 5 schwärmt Ihr der werten Leserschaft vor, dass ihr Euch unendlich viele Seiten wünscht, da man behauptet "im euch vorliegenden Heft, aus dessen Theman man eigentlich drei prallgefüllte N-ZONE-Ausgaben hätte stricken können" dass man ziemlich viele Infos für die Leserschaft hätte ...

Janee, is klar.

Wenn ihr so sauviele geile Infos hättet, warum zum Teufel, warum frage ich mich, verschwendet Ihr dann so viel Platz? Nicht nur, dass das Format des Heftes reduziert wurde, nein - man nutzt 16 Seiten für eine Pokemon Lösung. Stört mich ja nicht, gibt ja viele, die die Spiele lieben. ABER, wenn diese Löung zu 50 % aus übergross platzierten Pokemon-Artworks besteht, frag ich mich langsam, was das soll. Erst wird rumgejammert, dass man ja ach so gern mehr Platz hätte und dann sowas?
Will ich ein informatives Videospiel-Magazin oder ein "Bilderbuch der Pokkemönner"?

Wenn Euch das Material fehlt, dann bringt die n-zone, wie Euer Mitbewerber halt nur noch alle 2 Monate auf den Markt, aber lasst das Heft bitte nicht zu einem Bilderbuch der Artworks verkommen ... so etwas möchte ich nicht kaufen (OK, zwingt mich ja auch keiner, aber ich habe Euer Heft echt mal richtig geil gefunden!)

Betrachtet das bitte als "konstruktive Kritik" und nicht als "der will uns ja nur Ärgern-Post"
Ich möchte auch in den nächsten Jahren ein treuer Leser sein. Und denke, je mehr Feedback bei Euch ankommt, desto eher wisst Ihr, was die Leser wirklich wollen.

Danke fürs Lesen und bitte, macht was draus!
Bob
- grösster n-zone-Fan -

PS: Bei der Vorschau ist das "P" bei Pokemon in grau statt weiss ;o)

Jo da geb ich dir wohl recht... Die N-Zone geht bergab...
Wenn man mal die alten mit den neuen vergleicht.

Hallo zusammen ,
hab mich grade hier registriert und wollte mal ne frage in den raum werfen:)
leider weiss ich nicht, wo genau ich die stellen soll, deshalb versuch ich es ma hier ;)

Ich habe mir die N-Zone 04/10 vor ein paar tagen gekauft (die letzte in meiner stadt leider)
in dieser n-zone hatte nur jemand schon das poster herausgenommen, was ich allerdings erst zuhause bemerkte.
deshalb wollte ich nachfragen ob es möglich ist, das poster noch irgendwoher zu bekommen?

freue mich schon auf eine antwort,

mfg
theapocalypse

Ich bin auch mit der neuen N-Zone in einigen Punkten nicht zufrieden.

Vorallem mit dem großen Pokemon-Schwerpunkt.

Ich bin kein Pokemonfan und würde mir für die Zukunft eine ausgewogenere Berichterstattung wünschen. Ein großer Test ist ja vollkommen in Ordnung, aber dazu auch noch u.a. die Komplettlösung?

Vorallem wurden die Komplettlösungen vor vielen Ausgaben abgeschafft und jetzt kommt eine Riesenlösung zu Pokemon?
Die Komplettlösungen wurden doch gerade mit dem Argument gestrichen, dass man die betreffenden Hinweise auch im Internet ohne weiteres bekommt und von daher die Seiten besser genutzt werden sollen.

Genau dies hätte man hier machen können!

Zurück