Monster Hunter

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Mh, spielt das hier keiner?

Ich habs mir jetzt geholt und bin auch zufrieden.
Allerdings sollte man keine zu großen Erwartungen haben, es ist ein gutes Spiel, aber kein Toptitel.
Es fehlt ein wenig die Liebe zum Detail.
Die Grafik schwankt zwischen sehr hübsch und altbacken, es wirkt manchmal ein wenig antiquiert (die Aufmachung der Menüs etc.).

Die Atmosphäre ist in Ordnung (also, ich persönlich habe es mir geholt, weil ich den Stil/die Welt und das Drachenjagen interessant fand), aber man kann die Welt nicht richtig frei erforschen, da man erst immer ein Quest annehmen muss, um in die Gebiete zu gelangen.
Es ist also kein mmoRPG wie Wow, sondern entspricht eher Phantasy Star online: Man verabredet sich zu Quests und spielt diese dann zu viert.
Den Online-modus hab ich aber noch nicht getestet (bin erst noch am Anfang und will erst mal einen ordentliches Charakter haben), nur mal kurz eingeloggt (zum anmelden, ob es geht etc.).
im SP bekommt man nach und nach alles erklärt und mehr Gebiete werden freigeschaltet. Erfahungspunkte gibt es nicht, man wird nur stärker durch bessere Waffen und Rüstungen (da zu braucht man wiederum das Geld und die Items aus den Quests). So weit ich das überblicken kann, gibt es aber eine Menge Items: z.B. kann man leere Fässer kaufen und diese dann mit dem gewünschten Stoff füllen (Nahrung, Sprengstoff etc.) und so eine Falle vorbereiten. Man kann Items auch durch Kombinieren herstellen.

Story gibt es eigentlich gar nicht. Die hätte man vielleicht in den SP-part mit einbringen können, aber man kann mit den Leuten im Dorf immerhin reden (bzw. mit den Online-spielern, leider ohne Headset glaube ich).

Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich finde es halt unnötig, den rechten Analogstick zum Schlagen zu verwendet, wenn es doch nur 3/4 verschiedene Attacken sind.

Ich spiel aber erst noch länger, um wirklich eine Aussage über die Schwächen und Stärken von Monster Hunter machen zu können.
Aber bis jetzt ist es dass, was ich erwartet habe.

Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis ich mal auf die ersten großen Viecher treffe (auch wenn man diese schweren Quests nur im Onlinemodus angehen sollte, da die einfach zu stark sind und man ein wenig Taktik und Fallen und vor allem Manpower :-D braucht)

Übrigens gibt es das Spiel für ca. 38€ neu zu kaufen (ich glaube das war von Anfang an so, ist wohl eher ein Nischenprodukt...).

Falls es hier jemand auch Online spielt, sagt bescheid!
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Hab die Demo gespielt und mir hat es nicht gefallen. Sorry
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Als ich den ersten Bericht dazu gelesen habe,wollte ich es unbedingt hab(find die Drachenjagt auch cool).Jetzt find ich es irgedwie veraltet,veilleicht kauf ich es miroder ich warte auf den Nachfolger.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Killzone am 27.06.2005 20:29 schrieb:
Als ich den ersten Bericht dazu gelesen habe,wollte ich es unbedingt hab(find die Drachenjagt auch cool).Jetzt find ich es irgedwie veraltet,veilleicht kauf ich es miroder ich warte auf den Nachfolger.

Für 60€ hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft (zumal so viele andere Spiele grade raus kamen/kommen), aber für 38€ und weil ich neuerdings mit der PS2 online bin (und bei ner Flat jedes Onlinepsiel eigentlich en Bereicherung ist) hab ich es mir gekauft.
Die level sehen sogar recht hübsch aus, aber manche Sachen wirken wirklich nicht sehr zeitgemäß (auch für PS2).

Hab mir jetzt son riesen-Schwert aus gefundenen Knochen machen lassen :] .
Und meine erste Begegnung mit nem Drachen hatte ich auch -> 2 Angriffe und ich war tot (und ich wollte wegrennen :B ). Die kann man wohl echt nur im Team besiegen oder wenn man sehr starke Ausrüstung hat. :-o
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

hi, da schreib ich jetzt halt einfach in deinem thread weiter.
:-D
ich bin auch erst bei 3 sternen Quests, find die teilweise sehr unübersichtlich, spaß machts trotzdem.
vielen dank für die hilfe in bezug auf die tastatur, werd mir jetzt erstmal eine besorgen.
ich hoffe mann sieht sich in der stadt.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Lohnt sich das Spiel im Singleplayer-Modus? Ich hab die Demo gespielt und fand es eigentlich richtig nett.....aber wenn's dann genauso wird wie Phantasy Star Online auf offline zu spielen, dann lass ich es lieber und kauf mir was anderes.

Vorallem: ich hab DSL und Flatrate, nur es ist Wireless und unser Router steht ganz schön weit von der PlayStation 2 weg (hab die kleine mit Internetadapter).
So 'n Anschlusskabel brauche ich sicherlich auch, oder?
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

verdammt, ich habe die monster hunter demo aus dmc3 immernoch nicht gespielt *g*
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

System_of_a_Down am 02.07.2005 10:42 schrieb:
Lohnt sich das Spiel im Singleplayer-Modus? Ich hab die Demo gespielt und fand es eigentlich richtig nett.....aber wenn's dann genauso wird wie Phantasy Star Online auf offline zu spielen, dann lass ich es lieber und kauf mir was anderes.

Vorallem: ich hab DSL und Flatrate, nur es ist Wireless und unser Router steht ganz schön weit von der PlayStation 2 weg (hab die kleine mit Internetadapter).
So 'n Anschlusskabel brauche ich sicherlich auch, oder?


Ich hab es wie gesagt bis jetzt nur offline gespielt (aus Angst vor den pösen Spielern die Noobs hassen :-D ) und auch der macht Spaß.
Was für ein Level gab es in der Demo? Denn am Anfang beschränken sich die Quests ja auf Grundelemente des Spiels. Mit der Zeit werden sie komplexer und schwerer (und interessanter)
Inzwischen ist mir aber klar geworden, dass es nicht schlimm ist, dass man nicht frei einfach raus gehen kann: Man macht einfach ein Quest der ersten Stufe (z.B. Fischen, da bekommt man noch gratis-Angelköder), erledigt die Aufgabe in 5-10 Minuten hat dann noch 30-40 Minuten Zeit Items zu sammeln.

Die ganz dicken Viecher soll man aber nur online besiegen können, also mit Teamwork etc. Da bin ich mal gespannt, diese Quest werden dann wohl auch bevorzugt online gespielt und nicht das Sammel-5-Pilze-Quest ;)

Was war denn das Problem bei PSO Singleplayer? Hab es nie gespielt.

@ W-lan: Ich geh über W-lan-Router mit der PS2 ins Netz. Habe mir einen Wlan-Game-Adapter gekauft (im Prinzip eine W-Lan Karte, die man an einen Ethernet-Anschluss, wie bei der PS2, anschließt.). Den Konfiguriert man am PC (das er die selben Einstellungen wie der Router hat, also Verschlüsselung, automatisches IP-Beziehen etc.). Dann kann man mit der PS2 online zocken, egal wo man ist.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 02.07.2005 08:31 schrieb:
hi, da schreib ich jetzt halt einfach in deinem thread weiter.
:-D
ich bin auch erst bei 3 sternen Quests, find die teilweise sehr unübersichtlich, spaß machts trotzdem.
vielen dank für die hilfe in bezug auf die tastatur, werd mir jetzt erstmal eine besorgen.
ich hoffe mann sieht sich in der stadt.

Ja, es ist manchmal sehr schwierig die Monster mit der Kamera im Auge zu behalten, vor allem wenn man nahe an Wänden steht.
Mit dem Rechten Analog Stick die Kamera bewegen wäre halt schon besser, die paar Schlag-Attacken hätte man ja noch irgendwo unterbringen können :-D

Ich heiße im Capcom-Netzwerk übrigens Solidus_Dave. Aber man kann sich ja auch online hier verabreden zum schlachten
oder angeln :B

Ich bin aber nicht wirklich stark, habe jetzt ein Riesen-Schwert (Bone-Sword+), aber meine Rüstung lässt noch zu wünschen übrig.



@ Crackout :P
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Solidus_Dave am 02.07.2005 15:04 schrieb:
blassblaue-lippen am 02.07.2005 08:31 schrieb:
hi, da schreib ich jetzt halt einfach in deinem thread weiter.
:-D
ich bin auch erst bei 3 sternen Quests, find die teilweise sehr unübersichtlich, spaß machts trotzdem.
vielen dank für die hilfe in bezug auf die tastatur, werd mir jetzt erstmal eine besorgen.
ich hoffe mann sieht sich in der stadt.

Ja, es ist manchmal sehr schwierig die Monster mit der Kamera im Auge zu behalten, vor allem wenn man nahe an Wänden steht.
Mit dem Rechten Analog Stick die Kamera bewegen wäre halt schon besser, die paar Schlag-Attacken hätte man ja noch irgendwo unterbringen können :-D

Ich heiße im Capcom-Netzwerk übrigens Solidus_Dave. Aber man kann sich ja auch online hier verabreden zum schlachten
oder angeln :B

Ich bin aber nicht wirklich stark, habe jetzt ein Riesen-Schwert (Bone-Sword+), aber meine Rüstung lässt noch zu wünschen übrig.



@ Crackout :P
is nich schlimm ich hab auch ne schwache rüstung und erst das Bone kris+,
wenn du mal zeit hast schreibs einfach rein ich guck öfters mal nach.
PS. hast du icq, dann könnte m,ann das auch darüber ausmachen.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 02.07.2005 22:19 schrieb:
is nich schlimm ich hab auch ne schwache rüstung und erst das Bone kris+,
wenn du mal zeit hast schreibs einfach rein ich guck öfters mal nach.
PS. hast du icq, dann könnte m,ann das auch darüber ausmachen.

So, meine Item-Auswahl und Rüstung wird immer besser.

Ich muss noch das letzte? 3 Sterne-Quest schaffen (Dschungelbedrohung, erschlage einen Yian Kut-Ku ). Der alte Mann sagt, wenn ich dieses Quest (die erste richtige Drachenjagd) bestehe, wäre ich ein echter Jäger. Dann werd ich wohl auch mal online spielen :-D (sind aber eh europäische Server, die sollten auch nicht sooo weit sein).
Nur im Moment muss ich noch etwas üben, da das Viech mich immer platt macht. (trotz Fallgrube und 2 großen Sprengfässern).
Weiß du, wie das mit dem vergifteten Fleisch funktioniert? Das verschwindet schon nach 3 Minuten und es scheint es nie zu sehen. Dafür immer mich! Ich versteh das Blickfeld von den Drachen nicht: Ich kauere im Gebüsch auf der anderen Seite der Map oder stehe hinter einem großen Felsen (also keine direkter Blickkontakt) und trotzdem sehen mich die Drachen IMMER!
Meine Fallgrube sollte es mit Fleisch anlocken, stattdessen muss ich immer den Köder spielen :B

Was bei dem auch nervig ist: Man will ihn angreifen und auf einmal (vorher nicht) muss man ihn nur berühren um zurückgeworfen zu werden. oder er dreht sich einfach gemütlich und wirft mich um...
Naja, im Notfall habe ich noch genug Material um mir 5+ große Sprengfässer zu basteln :B

@ICQ, einfach auf meinen Nick klicken ;)

@Online: Bin schon recht gespannt drauf, da es erstmal natürlich mehr Spaß machen soll als im SP und auch etwas komplexer ist.
Man hat einen Jäger-Rang und nimmt Aufträge von einer Gilde an.
Man startet auf einem Hauptserver (großer Platz, viele? Spieler) und wählt dann in eine Stadt ein (max. 8 Spieler). Dort geht man irgendwie in ein Gasthaus (in dem man auch was essen kann), wartet auf Aufträge oder gibt selber ein Angebot raus.
Man kann glaube ich aber auch alleine online spielen,was insofern Sinn macht, dass es Quest gibt, die man nur Online spielen kann (+EventQuest).
Z.B. Fang den Goldfisch, da bringt dann richtig Kohle.

Achja, Ich muss zur Grafik noch mal kurz nach haken: Ich bin jetzt auch in andere Gebiete gekommen und die sind erstmal abwechslungsreich und vor allem grafisch beeindruckend! Der Dschungel hat im Hintergrund tolle Wasserfälle, teilweise sind die Abschnitte mit Wasserdampf verschleiert und der Dschungel sieht richtig, richtig gut aus! In der Wüste sind diese Sanddrachen cool, wenn sie im Sand schwimmen, in die Luft springen und wieder eintauchen. Fettes Plus an die Atmosphäre :top: (trotz fehlender Story)
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

ich bin erst beim 1. 3 sterne quest (hab bloß donnerstag und Freitag gespielt).
bin also noch nich weit. meine nr. ist: 128629657 (MKPD)
cu
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Ich muss auch den Yian Kut-Ku besiegen doch der killt mich immer. Ich zocke das Spiel schon seit 2 Wochen nicht mehr offline vor frust.

Ich versuche den BoneSword den ich habe zu verbessern doch das geht einfach nicht. Keine ahnung warum aber vielleicht wisst ihr das.

Und wie funktionieren eigentlich die großen Bomben?
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

habs heute das erste mal online gespielt, macht einen heiden spaß
mann muß bloß schauen wo die anderen neuen sind, dann geht das schon,
hatte heute einen franzosen der stufe 16 war, der sah barbarisch aus.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

King21 am 04.07.2005 10:10 schrieb:
Ich muss auch den Yian Kut-Ku besiegen doch der killt mich immer. Ich zocke das Spiel schon seit 2 Wochen nicht mehr offline vor frust.

Ich versuche den BoneSword den ich habe zu verbessern doch das geht einfach nicht. Keine ahnung warum aber vielleicht wisst ihr das.

Und wie funktionieren eigentlich die großen Bomben?

Bone Sword zu Bone Sword+ ?
Du brauchst genug Geld (2000 warens glaub ich) und die benötigten Items (durch R1 im Kaufmenü anzeigen lassen) im Rucksack (nicht in der Truhe).
Die Farben verändern sich von den Waffen, wenn du alle Gegenstände hast (zeigt er auch, wenn sie in der Truhe liegen) und wenn du auch genung Geld besitzt.


die Großen Bomben (meinst du jetzt fertige oder wie man die selbst baut?) legt man z.B. zu einer Falle. Man kann sie nur durch eine andere Explosion auslösen. Z.B. schnell hin rennen und ein kleines Zeitbombenfass zünden.
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 04.07.2005 16:58 schrieb:
habs heute das erste mal online gespielt, macht einen heiden spaß
mann muß bloß schauen wo die anderen neuen sind, dann geht das schon,
hatte heute einen franzosen der stufe 16 war, der sah barbarisch aus.

Wo sind denn alle Noobs? :-D

level16? Musstest du dann nur zugucken? :B


Wer alles Monster Hunter hier Online spielt, kann ja mal seinen Nick posten (nicht den Charakternamen).
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

musst nach st. 1 kämpfern suchen, gibt es immer ein paar.
mit dem 16 ab ich nich gekämpft, der war franzose den hab ich nich verstanden. (kann nich so gut englisch).
watt meinst du mit nick, im spiel heiß ich immer eisregen
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

blassblaue-lippen am 04.07.2005 19:33 schrieb:
watt meinst du mit nick, im spiel heiß ich immer eisregen

Bei MH wird unterschieden zwischen Charaktername und Onlinename:
Du kannst verschiedene Charaktere haben (deren Namen offline auch angezeigt werden). Online sieht man aber nicht den Charakternamen sondern den Nick, mit dem du dich online anmeldest.
z.B. Heiße ich online Solidus_Dave, der Name wird über meinem Charakter angezeigt, auch wenn der Charakter selbst anders heißt (bei mir eh nicht der Fall :-D )
 
AW: <<< Monster Hunter >>>

Solidus_Dave am 04.07.2005 20:09 schrieb:
blassblaue-lippen am 04.07.2005 19:33 schrieb:
watt meinst du mit nick, im spiel heiß ich immer eisregen

Bei MH wird unterschieden zwischen Charaktername und Onlinename:
Du kannst verschiedene Charaktere haben (deren Namen offline auch angezeigt werden). Online sieht man aber nicht den Charakternamen sondern den Nick, mit dem du dich online anmeldest.
z.B. Heiße ich online Solidus_Dave, der Name wird über meinem Charakter angezeigt, auch wenn der Charakter selbst anders heißt (bei mir eh nicht der Fall :-D )
ich heiß immer eisregen

M.Roth 4 President
 
Zurück