Monster Hunter Tri: Wii-Server vor Abschaltung Ende April

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter Tri: Wii-Server vor Abschaltung Ende April gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter Tri: Wii-Server vor Abschaltung Ende April
 
...also sind Monster Hunter Spiele als Wegwerfprodukt / Abo zu verstehen?
Schließlich richtet sich Capcom offenbar nicht danach, wie viele Spieler noch aktiv Monster Hunter Tri spielen, sondern ob der neueste Teil released ist oder nicht. Frei nach dem Motto "Kaufe das Upgrade oder verzichte komplett".

Zwar habe ich Monster Hunter Tri, werde mir garantiert den Nachfolger holen und freue mich über die Möglichkeit meinen Charakter zu übertragen.
Aber dass die Onlinefunktion von Monster Hunter Tri abgeschaltet wird, nur um die Kunden zum Kauf des neuen Produkts zu bewegen, finde ich nicht in Ordnung.
 
macht EA schließlich auch nicht viel anders.
Daran dachte ich auch als erstes. Nur ist es bei EA noch viel extremer. Sobald zB Fifa 13 rauskommt werden alle Fifa 12 Server abgeschaltet, kommt Fifa 14 raus werden alle Fifa 13 Server abgeschaltet und das direkt am Tag des Releases des Nachfolgers. Da Fifa allerdings jedes Jahre erscheint ist das schon ziemlich dreißt.

Im Fall Monster Hunter finde ich es in Ordnung, da die Server bereits ein paar Jahre laufen und sie dem Publisher Geld kosten aber nichts einbringen. Zumindest in Europa wo das Online spielen kostenlos ist.

Gehe mit der Zeit, oder bleibe mit der Zeit.
 
Ich finds sehr schade, dass die Server abgeschaltet werden, weil der online multiplayer den größten Reiz an diesem Wii-Epos ausgemacht haben... Allerdings ist dieser Schritt auch angesichts der bevorstehenden Monsterjagd verständlich
 
Daran dachte ich auch als erstes. Nur ist es bei EA noch viel extremer. Sobald zB Fifa 13 rauskommt werden alle Fifa 12 Server abgeschaltet, kommt Fifa 14 raus werden alle Fifa 13 Server abgeschaltet und das direkt am Tag des Releases des Nachfolgers. Da Fifa allerdings jedes Jahre erscheint ist das schon ziemlich dreißt.

Im Fall Monster Hunter finde ich es in Ordnung, da die Server bereits ein paar Jahre laufen und sie dem Publisher Geld kosten aber nichts einbringen. Zumindest in Europa wo das Online spielen kostenlos ist.

Gehe mit der Zeit, oder bleibe mit der Zeit.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung soll man bitte die Fresse halten.

Die FIFA 12 Server laufen bis heute noch, ansonsten könnte ich wohl kaum spielen und die Server sind mindestens 2 Jahre online. Letzte Woche wurden lediglich die FIFA 11 Server abgeschaltet. Außerdem ist bei FIFA auch das Onlinezocken umsonst und danach kann man immer noch den Karrieremodus spielen.
 
Sorry, aber wenn man keine Ahnung soll man bitte die Fresse halten.

Die FIFA 12 Server laufen bis heute noch, ansonsten könnte ich wohl kaum spielen und die Server sind mindestens 2 Jahre online. Letzte Woche wurden lediglich die FIFA 11 Server abgeschaltet. Außerdem ist bei FIFA auch das Onlinezocken umsonst und danach kann man immer noch den Karrieremodus spielen.
Dann habe sie es mittlerweile wieder geändert. Damals hat EA sie immer direkt abgeschaltet wenn der Nachfolger erschien, das stand so auch in der Lizenzbedingung die man sich durchlesen sollte bevor man online spielen konnte.
 
Daran dachte ich auch als erstes. Nur ist es bei EA noch viel extremer. Sobald zB Fifa 13 rauskommt werden alle Fifa 12 Server abgeschaltet, kommt Fifa 14 raus werden alle Fifa 13 Server abgeschaltet und das direkt am Tag des Releases des Nachfolgers. Da Fifa allerdings jedes Jahre erscheint ist das schon ziemlich dreißt.

Die Fifa-Teile erscheinen immer im September/Oktober, abgeschaltet werden Server mittlerweile regelmäßig im Januar und zwar im 2-Jahres-Rythmus. Das bestrifft auch andere EA Sports-Spiele, die jährlich erscheinen.

Dreist ist hier lediglich, dass du dauernd Unwahrheiten als Wahrheit verkaufst.
 
Ich kenne ein paar Leute, die MHT auch noch online Spielen, für die es nicht so toll ist, dass die Server abgeschaltet werden. Aber es gibt ja noch einen relativ anspruchsvollen Singleplayermodus.
 
Dann habe sie es mittlerweile wieder geändert. Damals hat EA sie immer direkt abgeschaltet wenn der Nachfolger erschien, das stand so auch in der Lizenzbedingung die man sich durchlesen sollte bevor man online spielen konnte.

EA schaltet Online Server ab, wenn die Spiele unter einen gewissen Prozentsatz fallen. Weiß aber nicht mehr wo dieser festgelegt war.
 
EA schaltet Online Server ab, wenn die Spiele unter einen gewissen Prozentsatz fallen. Weiß aber nicht mehr wo dieser festgelegt war.
Das behaupten die. Komischerweise wird dieser bei allen Spielen immer genau nach 2 Jahren erreicht. Fand es schade damals bei Fifa09. Die letzten Wochen vor dem Abschalten der Server wars fast unspielbar online.
 
Ärgerlich ist das schon, jedoch kann ich das in diesem Fall auch nachvollziehen. Schließlich ist das neue Monster Hunter für Wii U ja nicht Teil 4, sondern ein Remake des Wii-Spiels mit einigen Zusatzinhalten.
Ach, und wenn ihr mich fragt, kann man den Singleplayer von Monster Hunter Tri vergessen; es ist nunmal, wie paul23 schon sagte, ein Online-Multiplayer-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran dachte ich auch als erstes. Nur ist es bei EA noch viel extremer. Sobald zB Fifa 13 rauskommt werden alle Fifa 12 Server abgeschaltet, kommt Fifa 14 raus werden alle Fifa 13 Server abgeschaltet und das direkt am Tag des Releases des Nachfolgers. Da Fifa allerdings jedes Jahre erscheint ist das schon ziemlich dreißt.

das stimmt nicht ganz....fifa 13 -> fifa 11 also immer die , 2 versionen davor

siehe Meldung:

January 11, 2013 — Online Services Shutdown
FIFA Soccer 11 for PC, PS3, Wii & Xbox 360


noch was zu monster hunter 3

wieso erscheint es nicht außerhalb japans für die ps3? ...das ist wirklich schade, da ich monster hunter für ein sehr geiles rollenspiel halte.
 
naja ich hole mir zwar auch ultimate wenn aber die server von tri abgeschaltet werden kann man auch nicht mehr alle waffen nutzen da man die onlinemonster ja nicht mehr jagen kann. is also für die doof die sich nicht ultimate holen weil sie nicht in den genuss des kompletten spiels kommen
 
Ist ja nicht so dass es nen Singleplayer hat ;)
Lieber Loxi, wenn du von nem spiel keine richtige ahnung hast, dann lasse es einfach.

Wie schon ein paar mal geschrieben ist der SP von MH nicht wirklich der Rede wert.
Es ist nicht ganz so wild wie bei Cod, wo der MP ein witz ist, aber auch nicht viel besser.

Monster Hunter Tri ohne MP ist sein Geld nicht wert.
 
Ich finde es überhaupt nicht toll, dass die Server abgeschaltet werden sollen. Ich werde mir zwar Ultimate holen, gerade weil ich ein großer Monster Hunter Fan bin, aber ich hatte eigentlich auch noch vor weiterhin Tri zu spielen um meinen Chara endgültig auf den Rang 999 zu bringen. Aber das ist für mich und viele andere, die das Spiel vielleicht erst vor ein paar Monaten für sich entdeckt haben nun gar unmöglich, wenn sie dann die Server schließen. Ich find das sogar sehr traurig, egal ob dann Ultimate gehyped wird oder nicht...Tri ist eben auch noch ein großer Spaßfaktor :'(
 
Das die Server abgeschaltet werden, finde ich nicht schlimm.
Zuletzt waren weniger als 300 Leute aus der EU online und dafür brauch man kein Server mehr weiterlaufen lassen, da eh nur noch Cheater mit JR999 unterwegs sind oder einfach irgendwelche Kinder die gerade von Mami und Papi das Spiel geschenkt bekommen haben. Es lohnt sich somit nicht.

Ich bin ein MH Freak und zocke es seit dem ersten Teil zu PS2 Zeiten.
Monster Hunter Tri war zwar gut, aber 3 Ultimate ist um Längen besser.

Endlich keine Cheater, nur noch hart arbeitende Hunter auf den frischen Wii U Servern :)
Wer Bock hat, kann gerne mit uns im Clan zocken!

Gruß
DragoonC
www.chuchu-clan.de.tl
 
Zurück