Monster Hunter: Rise

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hrtzhrt9bk7d.png


In der heutigen Nintendo Direct Partner Showcase Mini wurde ein neues Monster Hunter Game für die Nintendo Switch angekündigt. Release wird am 26. März nächsten Jahres sein.

Der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier noch eine Direct zum Spiel selbst, die ebenfalls heute kam
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird auch Amiibos geben
olaujrv.png
 
Bin gespannt erwarte erstmal etwas weniger. World war für mich nämlich nicht soo gut wie erhofft. Ankündigung ist aber cool und auch die verbesserte Grafik gefällt mir. Vor allem für Handheldverhältnisse. Gespielt habe icb bisher Freedom Unite, Tri, 4 Ultimate oder World. Am liebsten zocke ich Monster Hunter am Handheld.

Übrigens läuft das Spiel auf Basis der RE Engine.
 
Bin gespannt erwarte erstmal etwas weniger. World war für mich nämlich nicht soo gut wie erhofft. Ankündigung ist aber cool und auch die verbesserte Grafik gefällt mir. Vor allem für Handheldverhältnisse. Gespielt habe icb bisher Freedom Unite, Tri, 4 Ultimate oder World. Am liebsten zocke ich Monster Hunter am Handheld.

Übrigens läuft das Spiel mit der aktuellen RE Engine die auch in Devil May Cry 5 und RE 7 verwendet wurde.
 
Ich freue mich schon richtig darauf. Ich hoffe, dass man hier vielleicht dann gemeinsam auf Jagd gehen kann?
Wenngleich ich auch leichte Bedenken habe, das Spiel direkt zu holen. Bei Capcom muss man einfach damit rechnen, dass möglicherweise ein Jahr später dann ein etwaiges Monster Hunter Rise Ultimate angekündigt wird. :B

Achja, hier noch ein paar ergänzende Informationen. Der Startbeitrag strotzt schließt nur so davon:

Als man am 17. September 2020 in der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Ausgabe Monster Hunter Stories 2 angekündigt hatte, war das nicht die einzige Neuigkeit zur Monster Hunter-Reihe.
Kurz zuvor enthüllte man, dass exklusiv für Nintendo Switch sich Monster Hunter Rise in Entwicklung befindet.

In Monster Hunter Rise wird man einige Neuerungen ins Spiel bringen. So erhält man nun zum Aufstieg (Rise) Seilkäfer, mit denen man sich in der bergigen Umgebung in die Höhe begeben kann. Damit sind dann auch im Kampf viele neue Manöver und Strategien möglich, um es mit den zahlreichen Monstern aufnehmen zu können.
Außerdem gibt es nun als Gefährten die wolfsartigen Palamutes, die einem im Kampf zur Seite stehen und darüber hinaus auch als Reittiere fungieren. Beim Reiten kann man einige Aktionen ausführen, wie zum Beispiel die Waffen schärfen. Zudem verbraucht man während des Ritts keine Ausdauer.
Man kann bis zu zwei Palamutes mit sich nehmen. Auch die katzenartigen Palicos sind wieder mit dabei, die einem auch im Kampf unterstützen. Dabei hat man die Wahl, ob man zwei Palamutes, zwei Palicos oder jeweils einen Palico und einen Palamute dabei haben will.

Die Karten werden in Monster Hunter Rise nicht durch Ladezeiten unterbrochen sondern wie in Monster Hunter: World zusammenhängende Gebiete darstellen. So kann zum Beispiel im Gebiet der "Heiligen Ruinen" ohne Unterbrechungen umherstreifen.

Die Basis stellt das Dorf Kamura dar, welches durch ein mysteriöses Ereignis bedroht wird, welches als "die Randale" bekannt ist und vor ungefähr 50 Jahren das letzte Mal vorkam.

Wie in jedem Monster Hunter gibt es auch hier ein Flaggschiff-Monster: der Reißzahn-Wyvern Magnamalo, welches als besonders bedrohlich gilt.
Daneben gibt es auch andere neue Monster: der Vogel-Wyvern Aknosom, der Vogel-Wyvern Groß-Izuchi und die Amphibie Tetranadon.

Typisch für die Reihe wird man auch in Monster Hunter Rise mit bis zu drei Freunden auf die Pirsch gehen können. Dabei kann man lokal mit mehreren Nintendo Switch-Konsolen oder online gemeinsam spielen. Hier ist es nun auch möglich einen Palico oder einen Palamute als Partner dabei zu haben.

Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de; Monster Hunter Direct

Zu Monster Hunter Rise haben Nintendo und Capcom auch drei amiibo angekündigt. So werden der Palico, der Palamute und Magnamalo als NFC-Figuren umgesetzt und schalten beim Scannen jeweils eine besondere Rüstung frei. Die drei amiibo gibt es 2021 exklusiv im My Nintendo Store.
Bilder: amiibo Palico; amiibo Palamute; amiibo Magnamalo

Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

Im Nintendo eShop kann das Spiel bereits vorbestellt werden und für alle Vorbesteller wird es ein paar Boni geben:
Bild: Vorbestellerboni
  • Palamute-Dekorüstung "Golden Retriever"
  • Palico-Dekorüstung "Waldkatze"
  • Novizen-Talisman, der einem den Anfang etwas erleichtert

Außerdem kündigte man eine digitale Deluxe Edition an, die weitere Boni gewährt:
Bild: Monster Hunter Rise - Deluxe Edition

Monster Hunter Rise - Deluxe Edition:
  • Monster Hunter Rise
  • Jäger-Dekorrüstung "Kamurai"
  • Palamute-Dekorrüstung "Shuriken-Halsband"
  • Palico-Dekorrüstung "Fisch-Halsband"
  • Gesten-Satz "Vier Sprünge"
  • Posen-Satz "Samurai"
  • Gesichtsbemalung "Kabuki"
  • Frisur "Izuchi-Pferdeschwanz"

Dabei blieb es aber nicht und man enthüllte dann auch noch, dass es eine physische Collector's Edition geben wird.

Monster Hunter Rise - Collector's Edition:
  • Monster Hunter Rise (Modul)
  • sämtliche Inhalte der Deluxe Edition
  • Aufkleber-Satz
  • Kamura-Anstecker aus Emaille
  • amiibo Magnamalo

Neuigkeiten 07.03.2021:
Vor einigen Tagen gab es dann auch die Ankündigung und Bestätigung, dass Monster Hunter Rise lediglich konsolenexklusiv sein wird, denn das Spiel wird auch für den PC erscheinen. Wie schon bei Monster Hunter: World, werden sich PC-Spieler aber in Geduld üben müssen. Produzent Ryozo Tsujimoto nannte als voraussichtlichen Zeitraum für die PC-Version Anfang 2022.

Quelle: JPGames.de

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

My Nintendo Store-Bestelllinks:

Offizielle Seite zu Monster Hunter Rise

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action-Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PC
Erscheinungstermin: 26. März 2021; Anfang 2022 (PC)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat zu Monster Hunter Rise ein Video veröffentlicht, das Gameplay-Material zum Großschwert zeigt. Daneben gibt es noch eines, das ein wenig den Charakterbaukasten zum Palamute und zum Palico präsentiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Rise - Großschwert-Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Rise - Exclusive Palamute & Palico Character Customization Gameplay
 
Im nächsten Monat steht für Nintendo Switch Monster Hunter Rise an. Dazu kommen beiliegend die Videos zu den 14 Waffenarten, den neuen Funktionen wie dem Wyvernritt und dem Digital Event.
Außerdem wird es eine Nintendo Switch-Konsole und einen Nintendo Switch Pro Controller im Monster Hunter Rise-Design geben. Bei der Konsole liegt das Spiel in der Digital Deluxe Edition mitsamt allen Boni bei.
Im eShop gibt es eine Demo-Version, mit der man schonmal reinschnuppern kann. Seit dem 01. Februar ist dieser aber nicht länger onlinefähig.

Quelle & Bilder: Nintendo Deutschland (Twitter)


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steelbook sieht geil aus. Habe mir aber die digitale Version bestellt, da ich meine Regale nicht mehr mit so vielen Spielen vollstellen möchte.
 
Ich möchte mir die österreichische Version vom Spiel holen. Kann ich mir dann mögliche DLCs auch im deutschen Store laden oder Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?
 
Ich möchte mir die österreichische Version vom Spiel holen. Kann ich mir dann mögliche DLCs auch im deutschen Store laden oder Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?
Nein, weil es keinen deutschen Store gibt. Es wird nur zwischen europäischen (PAL) , amerikanischen und japanischen Store unterschieden. Du kannst problemlos die AT PEGI Fassung kaufen.
 
Von der Nintendo Direct-Ausgabe vom 17. Februar 2021 kommt hier nachträglich der neue Trailer aus der Präsentation. Dieser zeigte einige neue Details und Eindrücke, wie zum Beispiel neue als auch wiederkehrende Monster und weitere Informationen zu der Randale, die das Dorf im Spiel bedroht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Rise - Die Randale

Außerdem hat Nintendo noch zwei Videos veröffentlicht, die jeweils eine kurze Übersicht zu ein paar der Waffen geben, eingeteilt in leichte und schwere Waffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Rise - Schwere Waffen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Rise - Leichte Waffen

Am Montag, den 08. März 2021 findet ein neues Monster Hunter Digital Event statt. Dort soll es neben Neuigkeiten zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin auch wieder etwas zum kommenden Monster Hunter Rise geben.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Digital Event - 08.03.2021 - 15 Uhr

Wer an den drei amiibo zu Magnamalo, dem Palico und dem Palamute interessiert ist, kann diese nun bestellen. Exklusiv im My Nintendo Store ist eine Vorbestellung nun möglich. Dabei bitte beachten, dass eine Kreditkarte zwingend benötigt wird.

My Nintendo Store-Bestelllinks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir gekauft , weil ich durch die Demo und Tests voll Bock darauf bekommen habe. :) Das fluffige Gameplay und das japanisch angehauchte Setting , haben es mir angetan.
 
Unglaublich was hier technisch aus der Switch rausgeholt wird, das Spiel ist sehr schön. Artdesign gefällt mir zudem besser als World.
 
Zurück