Missed in Action! Wo bleibt den der Nachfolger von...?

funfan

Bekanntes Gesicht
Missed in Action! Wo bleibt den der Nachfolger von...?

Tja die PS2 hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buggel und Die Next-Generation klopft schon gehörig an die Türe. Strümen wir also los...(?) [...] Aber haben wir in dieser Generation denn nicht einige Spiele schmerzlich vermisst...Spiele-Serien die wir auf der noch PSOne lieb gewonnen haben, Spieleperlen die nach ihrem Debut nie mehr was von sich hören liessen...Oder es gab Nachfolger, die haben uns aber bitter Entäuscht und konnten nicht mehr an alte erfolge Anknüpfen...

Zeit einen Blick zurück zu werden. Wo bleiben die (Qualtitiv guten) Nachfolger von...

...Vagrant Story
Habs selber leider nie gezockt, weil es mich als Rollenspiel "abgeschreckt" hat. Konnte Rollenspielen einfach noch nie so richtig was abgewinnen...bin aber mittlerweile überzeugt, wenn mir ein Rollenspiel gefallen könnte das dieses. Toll Präsentiert, Action-Adventure anleihen, geniale Atmosphäre und sehr schönes, inspiersten Gamedesign...das Spiel war/ist für viele Spieler Kult und zählt zu den besten Spielen die unsere gute Alte Playstation gesehen hat, der grosse Komerzielle erfolg aber blieb dem Spiel aber leide erspart. Nachfolger fehlanzeige :(


...Jade Cacoon
Auch ein Rollenspiel. Schien recht Genial zu sein und war Hübsch Designt. Bin mir nicht sicher obs sogar mal noch auf der PSOne einen nachfolger gab...auf der Aktuellen Generation...keine Spur...

...Sled Storm
Hab die Demo damals Stundenlang gezockt und wollte das Spiel eigentlich kafuen, ist dann irgendwie untergangen. Fands sauspassig und will einen Nachfolger! (Oder gabs da sogar mal noch einen :o) Naja, ich glaube die Zeiten in denen diese Spiele erfolg haben sind leider eh vorbei :( Siehe Trensport-Genre zur Zeit :gähn:

...Oddworld
Ok, es gibt einen Nachfolger bzw. neuerdings 2, Oddworld: Stranger ist ja gerade für wie der Vorgänger für XBOX erschienen. Der erste Teil auf der XBOX war wohl etwas ein fehlversuch, Oddworld: Stranger ist zwar so viel ich weiss ziemlich Genial und hat ne gute Ecke voll charm, aber ich will Ape :-D

...Medievil
Kult noch für die PSone. Auf der Aktuellen Generation kam nix...Immehin kommt jetzt ein neuer Teil für den PSP :)

...G-Police
Ebenfalls Kult. Hatte ne grosse Fangemeinde...Nachfolger auf PS2 und co.? Fehlanzeige!


...Gex
Wa auf der PSone ne äusserst beliebte und spassige Serie. Schade das nix neues gekommen ist. Hatte so einen gewissen Charme =)

...Omega Boost
Der versuch der Gran Turismo macher in ein anderes Genre vorzustossen...funktioniete leider nur in Sachen Qualität aber nicht erfolg.

...Colony Wars
Schon wieder eine Kult-Serie die viele wohl schmerzlich vermisst haben. Man, was hätte man für Genial Weltraumschlachten Insninieren können...


...Vanishing Point
War damals ein sehr Interessantes Projekt von Acclaim...kam nicht ganz an die Erwartungen ran und ging im Markt leider unter. Denn es hatte Potenzial das man vielleicht im Nachfolger hätte ausschöpfen können.


...Fear Effect
Nachfolger war lange in Arbeit, wurde dann aber auf Eis gelegt :(


...Rollcage 1und 2
IMO der beste und spassigste Future Racer, bzw. der einzige mit dem ich was Anfangen konnte/kann. Geniales Design und Zerstörbarkeit der Umgebung sei dank. Sehr schade das nei was neues kam...


...Parasite Eve
Lange machet Gerüchte die Runde, das ein Nachfolgen in Arbeit sei...nix da :(

...Dino Crisis
Gab da zwar sowas auf der XBOX, war aber nicht so recht überzeugend...Schade, denn die Vorgänger sollen recht spanndend gewesen sein.

...Ridge Racer-Serie
2 Nachfolger. Der erste war ein missglückter Schnellschuss zum Start der PS2, der zweite hatte Interessante ansätze is aber einfach ein Ridge Racer mehr...Teil 6 ist angekündigt. Bisher ists aber sehr ruhig...E3? :)





...?



Grüsse funfan :)
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Rollcage 1und 2
IMO der beste und spassigste Future Racer, bzw. der einzige mit dem ich was Anfangen konnte/kann. Geniales Design und Zerstörbarkeit der Umgebung sei dank. Sehr schade das nei was neues kam...
da hätte ich sehr gerne ne fortsetzung von gehabt. Das spiel war so geil :X :X
mhhh. ansonsten hätte ich gerne den Nachfolger von Z gehabt, aber da werde ich wohl der einzige sein ;(
falls jemand es nicht kennt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TN5S/qid=1113846047/sr=1-21/ref=sr_1_2_21/302-4458131-0756859

ich will ein NACHFOLGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich glaub ich kram das spiel wieder raus :-D
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Jade Cacoon
Auch ein Rollenspiel. Schien recht Genial zu sein und war Hübsch Designt. Bin mir nicht sicher obs sogar mal noch auf der PSOne einen nachfolger gab...auf der Aktuellen Generation...keine Spur...

öhm... jade cocoon 2 für PS2 ;)

hab das schon desöfteren in wühltischen für 10€ gesehen :)
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Vagrant Story
Habs selber leider nie gezockt, weil es mich als Rollenspiel "abgeschreckt" hat. Konnte Rollenspielen einfach noch nie so richtig was abgewinnen...bin aber mittlerweile überzeugt, wenn mir ein Rollenspiel gefallen könnte das dieses. Toll Präsentiert, Action-Adventure anleihen, geniale Atmosphäre und sehr schönes, inspiersten Gamedesign...das Spiel war/ist für viele Spieler Kult und zählt zu den besten Spielen die unsere gute Alte Playstation gesehen hat, der grosse Komerzielle erfolg aber blieb dem Spiel aber leide erspart. Nachfolger fehlanzeige :(

Eins der wohl überschätztesten Games der PSX Zeit.

Elends langweiliges Waffen und Rüstungen aufleveln, dann hab ich mehr Zeit damit verbracht durch Menüs zu klicken als mit dem eigentlichen Spiel, auf dauer ziemlich eintöniges gameplay und allgemein wenig bis gar keine abwechslung -> monster -> waffe und rüstung wechseln -> monsdas perter töten -> verschiebe rätsel -> neuer raum -> zzZZZzzzZzz

Nur weils in Japen durchwegs gute Wertungen einfing meinten auch bei uns die Magazine es sei perfekte Spiel. Naja zum damaligen Zeit hat man ja jedes Square Spiel in den Himmel gelobt.
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Medievil
Kult noch für die PSone. Auf der Aktuellen Generation kam nix...Immehin kommt jetzt ein neuer Teil für den PSP :)
auf PS2 wäre es mir lieber :|

...G-Police
Ebenfalls Kult. Hatte ne grosse Fangemeinde...Nachfolger auf PS2 und co.? Fehlanzeige!
das rockt :X

...Vanishing Point
War damals ein sehr Interessantes Projekt von Acclaim...kam nicht ganz an die Erwartungen ran und ging im Markt leider unter. Denn es hatte Potenzial das man vielleicht im Nachfolger hätte ausschöpfen können.
dass das noch einer kennt :hae:
ich fand`s aber scheiße

ansonsten:
das wären doch mal fragen für den "Fragen an die Redaktion" thread.
besonders um Parasite Eve. dai redis könnten ja mal nachhaken :)
 
Eins der wohl überschätztesten Games der PSX Zeit.

Elends langweiliges Waffen und Rüstungen aufleveln, dann hab ich mehr Zeit damit verbracht durch Menüs zu klicken als mit dem eigentlichen Spiel, auf dauer ziemlich eintöniges gameplay und allgemein wenig bis gar keine abwechslung -> monster -> waffe und rüstung wechseln -> monsdas perter töten -> verschiebe rätsel -> neuer raum -> zzZZZzzzZzz

Nur weils in Japen durchwegs gute Wertungen einfing meinten auch bei uns die Magazine es sei perfekte Spiel. Naja zum damaligen Zeit hat man ja jedes Square Spiel in den Himmel gelobt.

Das Spiel war in allen Belangen überzeugend und gehört zu recht zu den 3 besten PSone Spielen, die je erschienen sind.
Dass alle Square Spiele in den Himmel gelobt wurden zu der Zeit ist auch falsch, da Ehrgeiz und Chocobo Racing nur Wertungen im 70%-Bereich bekommen haben.
Vagrant Story war dagegen ein Meisterwerk, das von vielen Spielern nicht als solches angekommen ist, da es im Gegensatz zu den FFs nicht sehr viel Werbung dafür gab und das Konzept und System des Spiels etwas völlig neues waren, das viele nicht verstanden und daher nicht damit umgehen konnten.
Beyond Good and Evil ist auch so ein Spiel, das zu den besten auf der PS2 gehört und bei jedem Besitzer neben MGS3 und GT4 im Regal stehen sollte, aber auch die meisten Spieler nicht erreicht hat.
 
ALHA am 17.04.2005 22:15 schrieb:
Das Spiel war in allen Belangen überzeugend und gehört zu recht zu den 3 besten PSone Spielen, die je erschienen sind.

Ähm, nein. Da fallen mir ja schon spontan 3 bessere Square Spiele der PSX Generation ein.

Dass alle Square Spiele in den Himmel gelobt wurden zu der Zeit ist auch falsch, da Ehrgeiz und Chocobo Racing nur Wertungen im 70%-Bereich bekommen haben.

Die beiden Spiele kommen im 70iger Bereich eh noch zu gut weg.

Vagrant Story war dagegen ein Meisterwerk, das von vielen Spielern nicht als solches angekommen ist, da es im Gegensatz zu den FFs nicht sehr viel Werbung dafür gab und das Konzept und System des Spiels etwas völlig neues waren, das viele nicht verstanden und daher nicht damit umgehen konnten.

Was war bitte an Konzept und System des Spiels neu? Kampfsystem war an Parasite Eve angelehnt, Waffen und Rüstungen aufleveln war auch nichts neues.
Das Spiel wurde aus einem ganz anderem Grund nicht angenommen, weil es schlichtweg nicht das Überspiel war als des es uns die Magazine verkaufen wollten.
Keine Frage das Spiel ist nicht schlecht, hat durchaus seine stärken, aber es ist einfach nicht so perfekt wie man uns weis machen wollte. Dass das Spiel an mangelnder Werbung oder dem "neuen" Konzept gescheitert ist, ist lächerlich.

Beyond Good and Evil ist auch so ein Spiel, das zu den besten auf der PS2 gehört und bei jedem Besitzer neben MGS3 und GT4 im Regal stehen sollte, aber auch die meisten Spieler nicht erreicht hat.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, BG&E ist mit Sicherheit eines der besseren Spiele dieser Generation. Schwer zu sagen warum es so geflopt ist, vermutlich ist die Zeit von Action-Adventures dieser art vorbei.
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Omega Boost
Der versuch der Gran Turismo macher in ein anderes Genre vorzustossen...funktioniete leider nur in Sachen Qualität aber nicht erfolg.

Fand ich auch ganz gut, war mir aber zu eintönig. Bei einer Fortsetzung würde ich aber trotzdem einen Blick riskieren.

funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
...Rollcage 1und 2
IMO der beste und spassigste Future Racer, bzw. der einzige mit dem ich was Anfangen konnte/kann. Geniales Design und Zerstörbarkeit der Umgebung sei dank. Sehr schade das nei was neues kam...

Davon ne Fortsetzung wäre der Hammer, dann aber wieder mehr wie der erste Teil, der zweite war so übertrieben, da ist man die meiste Zeit ja nur rumgeflogen.


Ich hätte noch gerne ne Fortsetzung zu Wipeout, ich weis dass es für PS2 schon eins gibt, aber das hat ja schon einige Jahre aufm Buckel.

Und ich wüschte es würde mal so ne Total geile Fortsetzung von G-Darius oder R-Type Delta geben. G-Darius ist der geilste 2D-Shooter. Das Genre ist aber von dieser Welt verschwunden wies aussieht.
Ikaruga fand ich aber scheiße, falls jemand meint ich wüsste nichts von diesem Spiel. Hab das japanische Version für DC.
 
Boah... Rollcage war immer sooo geil... ich hab mir leider nie das Spiel gekauft aber die Demo bis zum umfallen gespielt! das Game war so genial... von vanishing Point und Medi Evil hätte ich auch nochmal gerne was gehört! Aber Rollcage war total super und viel besser als die XG Reihe...! :-D
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
Missed in Action! Wo bleibt den der Nachfolger von...?

...Fear Effect
Nachfolger war lange in Arbeit, wurde dann aber auf Eis gelegt :(
Öhm, es wurde der 3. Teil gecancelt. 2 Teile gibt es ja auf der PS-1 und die stehen auch in meinem Regal =)

...Parasite Eve
Lange machet Gerüchte die Runde, das ein Nachfolgen in Arbeit sei...nix da :(
Hab damals Teil 1 als US-Import gekauft (149,- DM %) ), Teil 2 als PAL. Könnte mir das Game auch sehr gut in neuer Grafikgeneration vorstellen. Obwohl ja die FMV Sequenzen aus PE-1 genial sind :top:
 
Der Nachfolger von Sled Storm ist soweit ich weiß auf der PS2 erschienen...
Aber ich will endlich auch einen neuen Harvest Moon Teil!!! >:|
 
Kewell am 18.04.2005 21:53 schrieb:
Aber ich will endlich auch einen neuen Harvest Moon Teil!!! >:|

im herbst kommt die verbesserte version von a wonderful life raus, mit dem titel oh! wonderful life.

dann ist vor kurzem in japan ein neues cube HM rausgekommen,mit dem titel poem of happiness , oder auch song of happiness. keine ahnung, welcher titel aktuell ist ;)

für den DS ist ebenfalls vor kurzem ein teil in japan erschienen, soll ebenfalls im herbst zu uns kommen.

und für die PSP ist ein teil angekündigt, infos oder screnns gibt's leider noch keine :(
 
Sc4rFace am 18.04.2005 06:43 schrieb:

Soso, und du hast beide gespielt?

Ehrgeiz war was die Kämpfer betrifft völlig unausgewogen, der Action RPG Mode eine einzige Katastrophe. Im vergleichen zu den damaligen Beat'em ups ist Ehrgeiz definitiv unterer durchschnitt.

Über Chocobo racing könnt ich stundenlang herziehen, ein streckendesign das es teilweise eine frechheit ist, eine total verbockte steuerung. Das Spiel ist durch und druch schlecht.

also komm mir nicht mit einem oh mein gott wenn du absolut keine ahnung hast.

Beide Spiele erschienen zu einer Zeit als man bei Square glaubte es würde reichen deren logo auf die verpackung zu knallen und das spiel würde sich dann von selbst verkaufen.
 
funfan am 17.04.2005 17:33 schrieb:
Missed in Action! Wo bleibt den der Nachfolger von...? [...]


ne' menge eins a spiele die du da aufzählst und von den meisten würde ich auch gerne einen nachfolger sehe bzw. spielen (g-police mit ps2 power das wär was) .
aber hat man als kleiner endverbraucher irgend eine chance etwas ins rollen zu bringen????
wenn ja , dann wie ??????
 
antihero am 20.04.2005 14:54 schrieb:
bla, bla, alle spiele sind scheiße.... :P
das ist darauf bezogen, dass du jetzt wegen wertungen rumflennst.
wenn`s dir nicht passt spiel die teiler halt nicht oder informier dich vorher
darüber. das ist deine meinung und andere haben vielleicht ne andere
meinung.
jeder wird das aus seiner sicht sehen.
 
Was war bitte an Konzept und System des Spiels neu? Kampfsystem war an Parasite Eve angelehnt, Waffen und Rüstungen aufleveln war auch nichts neues.
Das Spiel wurde aus einem ganz anderem Grund nicht angenommen, weil es schlichtweg nicht das Überspiel war als des es uns die Magazine verkaufen wollten.
Keine Frage das Spiel ist nicht schlecht, hat durchaus seine stärken, aber es ist einfach nicht so perfekt wie man uns weis machen wollte. Dass das Spiel an mangelnder Werbung oder dem "neuen" Konzept gescheitert ist, ist lächerlich.

Da hast Du absolut recht! Kampfsystem war angelehnt, an ein Spiel, dass hierzulande nicht erschien (Parasite Eve 1), Waffen und Rüstungen aufleveln, also bitte, davon reden wir hier doch gar nicht.
Was ist denn bitte schön mit dem Zusammenbauen von Waffen und Schildern mit Edelsteinen usw, den Chain-Kombos, den Chain-Abilitys, dem Risk-Wert und den damit verbundenen Statusveränderungen? Schon mal bei maximalem Risk-Wert einen Angriff abbekommen (Gegner Stärke und eigener Level egal)?
Das Spiel kann ja nicht daran gescheitert sein, dass es den Spielern nicht gefallen hat, schließlich haben sie es nicht gekauft.
Die Spieler haben es im Heft und auf Video-CDs gesehen und konnten sich nicht für Vagrant Story begeistern.
Jetzt kannst Du natürlich sagen "Bäh, alles Scheiße, alles mal gehabt".
Da kann ich natürlich nur sagen, dass es deine Meinung ist und das ist ok.
Dein "alles mal gehabt" kann man übrigens auf alles anwenden, auf Filme, auf Musik, was ist denn schon noch völlig neu heutzutage in den Bereichen der Unterhaltungsindustrie?
 
Zurück