Miserable Zuschauerzahlen bei den Oscars, zweitniedrigste ever

Ich stelle mal eine Behauptung in den Raum, dass durch das ganze Streaming das klassische Filmformat etwas an Relevanz verloren hat, wenn es nicht gerade von Disney ist und Disney ist ja de facto mittlerweile "alles". Durch Corona und den geschlossenen Kinos geht ein weiterer Bezug zu Filmen verloren. Streams werden eher für Serien genützt. Natürlich auch für Filme, aber auf Plattformen wie Amazon oder Netflix sind Serien populärer.

Auch die Oscars machen nicht gerade den Eindruck als würde man sich bemühen die Attraktivität zu erhöhen. Dune etwa hat 6 "nebensächliche" Oscars gewonnen. Diese Vergaben wurden nicht einmal Live ausgestrahlt, weil "nicht relevant". Die Show dauert schon elend lange und dann hat man noch immer nicht Platz für sämtliche Kategorien.

Denke, dass die Veranstaltung selbst, sowie die Veränderung des Zuseherverhaltens die Gründe für das sinkende Interesse dieser belanglosen Show sind.
 
Zurück