Mirror's Edge: Catalyst - Es darf wieder gerannt werden

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
dqw82c6x.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Ist schon länger bekannt, sonst wäre es nicht seit einiger Zeit auf meine Most Wanted-Liste. Leider hat Mirror's Edge zu wenig Fans, obwohl es ganz gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Ach verdammt, hätte ich den Thread doch schon vor ein paar Tagen aufgemacht :finger:

Naja, war ja schon vor dem Release des Erstlings bekannt. Sogar Teil 3 ist im Grunde schon angekündigt, da es eine Trilogie werden soll ^^ Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit ME und fand es auch klasse. Bin also schon ziemlich heiß auf einen Nachfolger :) Der Umfang darf dann aber ruhig etwas größer ausfallen und die Story vielleicht etwas cooler, spannender sein. Rein vom Gameplay muss eigentlich nix großartig verbessert werden, das hat einfach gepasst :top:
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Iroquois-Pliskin am 12.06.2009 16:36 schrieb:
Rein vom Gameplay muss eigentlich nix großartig verbessert werden, das hat einfach gepasst :top:
Eventuell noch härtere Speed-Runs :finger:
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Ich spiel es zur Zeit bei einem Kumpel auf der PS3 und finde es auch cool

Umfang darf ruhig mehr werden. Ich vermisse auch die versprochenen Alternativrouten.
Das ganze könnte ja wie Spiderman aufgabaut sein. Eine frei erkundbare Stadt, in der man verschiedene Aufträge übernehmen kann.

So heißt es ja im ersten Teil, dass Runner meistens für Botengänge gebraucht wurden. Sowas will ich spielen. Einen Koffer von A nach B bringen. Oder ein Freundschaftsrennen
gegen einen anderen Runner.

Vielleicht auch ein paar Rollenspielelemente. Bessere Schuhe, mit denen man länger an Wänden laufen kann beispielsweise. Aber auch nur, wenn es gut umgesetzt wird, schließlich soll es ja noch realistisch bleiben.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

up-metaled-ass am 12.06.2009 16:56 schrieb:
b) Das ganze könnte ja wie Spiderman aufgebaut sein. Eine frei erkundbare Stadt, in der man verschiedene Aufträge übernehmen kann.
Pfui. PFUI! Diesen Open-World Wahn will ich nicht gut heißen. Mir egal, ob das dank der heutigen Technik reizvoll ist für Entwickler.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Hoffentlich bekommt Mirror's Edge 2 keinen Multiplayer und die Entwickler konzentrieren sich lieber auf den Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Iroquois-Pliskin am 12.06.2009 16:52 schrieb:
TheBestofWii am 12.06.2009 16:50 schrieb:
Eventuell noch härtere Speed-Runs :finger:

Von mir aus gerne %)
Zum Henker mit euch, die Speed Runs aus'm ersten Teil kamen ja schon aus der eitrigen Bluthölle der ewig währenden Todesqualen. :B Muss übrigens mal den Arsch hochkriegen und mich mal wieder ranmachen, wenn ich so dran denke. :o

Aber auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon. :X Aber wie schon hier geschrieben wurde: bitte mehr Umfang. Bin schonmal auf erste Bilder und Videos gespannt. :] :top:
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Naja, ich mach's mal kurz und schmerzhaft:

Das Konzept von Mirror's Edge war von Dice & EA sehr mutig, dafür mal ein Lob :top: Leider wurde eben dieses Konzept nicht zu Ende gedacht, der Umfang war viel zu gering, es war kaum Abwechslung vorhanden und die Story schlichtweg lahm :hop:

Wenn Teil 2 all diese Kritikpunkte ausmerzt, ist das Spiel definitiv ein Überlegung meinerseits wert. So hat mich Mirror's Edge aber überhaupt nicht gereizt - ein frisches Konzept allein macht kein gutes Spiel aus. Da gehört imho schon mehr dazu.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Die "II" haste aber selber gemacht,oder Lox? %)

Mirrors Edge fand ich ok, aber die Spielzeit soll ja kurz sein, was den kauf nicht ermöglichen wird.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

link2007 am 09.09.2009 21:44 schrieb:
Mirrors Edge fand ich ok, aber die Spielzeit soll ja kurz sein, was den kauf nicht ermöglichen wird.
Wieso soll das den Kauf nicht ermöglichen? :confused: Einfach mal was neues probieren. Außerdem kostet das Spiel heutzutage nur noch 19,99€. Und wer sich 90 Sterne geholt hat, der weiß, dass das Spiel gewiss nicht kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

also ich muß sagen der erste war schon geil aber fand ihn ziemlich simpel und einfach hoffe das endert sich im zweiten
ein level editor würd ich für genial finden
mal sehen wann die ersten trailer erscheinen
bin ja schon gespannt
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Naja, ich mach's mal kurz und schmerzhaft:

Das Konzept von Mirror's Edge war von Dice & EA sehr mutig, dafür mal ein Lob :top: Leider wurde eben dieses Konzept nicht zu Ende gedacht, der Umfang war viel zu gering, es war kaum Abwechslung vorhanden und die Story schlichtweg lahm :hop:
...
Auch wenn das Konzept so achtenswert sein mag, bin ich immer noch der Auffassung das ein ein Jump & Run in der Egoperspektive nichts zu suchen hat. Sollte der zweite Teil genauso werden wie der erste (also von der Perspektive und vom Ablauf her), dann schone ich meine Beine und schau mir den walkthrough auf youtube an (wie schon bei Teil 1). Die Demo hatte mir damals schon gereicht.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht ist es ja euer walkthrough den ich dann sehe. =)

Das Setting wiederum (also diese steril designte Spielwelt) fand ich hingegen sehr hübsch. Irgendwo hatte einer mal IKEA – Setting geschrieben. Fand die Beschreibung ganz passend.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Wieso hat ein Jump and Run nichts zu suchen in der Egosicht?! :confused:
grade Mirrors Edge hat bewiesen das es eben sehr wohl geht, ob es nun das rennen ist oder wie Faith atmet und das Kamera wackeln, was ja das laufen an sich simulieren soll, alles passt und fügt sich stimmig in ein großes ganzes zusammen. :top:
Ok... wo ich zustimme ist das das Spiel verflucht kurz war und auch Abwechslung hätte man ruhig größer schreiben können, aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau wie man so schön sagt. :]
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

Wünscht Ihr euch eigentlich (großartige) Veränderungen? Ich wünsche mir, dass

1. das Spiel länger ist als der erste Teil
2. man nach dem durchspielen durch die gesamte Welt rumtoben kann, Gefühl der Freiheit halt
3. es noch mehr Farben gibt
4. man Weltrekorde (und natürlich auch seine eigene) der Speedruns ansehen kann, also richtig ansehen in einer Wiederholung

Die Musik, der Grafikstil, die Charaktere und so weiter können von mir aus bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

TheBestofWii am 02.12.2009 20:58 schrieb:
Wünscht Ihr euch eigentlich (großartige) Veränderungen?
keine Gegner die einem den "Flow" rauben, einfach nur Vollgas geradeaus, mit dem Gefühl das Gegner hinter einem sind und einem diese schnappen wenn man zu langsam ist.
Ein JnR-Rennspiel mit fixer Cockpitperspektive wenn man so will.^^

Die Grafik haute schon hin, Sound sowieso, Leveldesign müsste man mehr testen, eben wiederum das das Tempo hoch bleibt, ohne an einigen Ecken rumzurätseln wo es denn weitergehen könnte. Bei den Animationen liegt auch ordentlich Arbeit vor ihnen. RE4 z.B. hatte imo immer gelungene Animationen für jede Stelle, PoP auch, da war Faith schon etwas eckig in der Bewegung.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

1 . - Bitte nen größeren Umfang ... :finger2:
2 . - Ne lebendigere Stadt in denen man sich eventuell auch mal durch ne Menschenmenge oder so durch arbeiten muss ( in Form von Rennen / Sprinten etc. )
3 . - Open-World ( ja erschlagt mich ruhig :B ) naja das ist kein Muss aber ich mag Open-World ziemlich gern ...von daher würde ichs begrüßen . Aber nicht zwingend.

Ich fand den ersten Teil rein vom Style und von der Idee ganz cool , hoffe aber das sie im zweiten Teil einiges besser machen werden.
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

*tief grab*

Mirror's Edge immer weiter wichtige Marke


Das von DICE entwickelte Free-Runner-Game “Mirror’s Edge” gerät nicht in Vergessenheit. Auch wenn seit dem Release vor zwei Jahren nicht viel an der Franchise gemacht wurde, wird sie in Zukunft definitiv Unterstützung erhalten, sagte EAs Patrick Söderlund.

“Mirror’s Edge ist eine IP, die mir sehr am Herzen liegt und EA genauso. Es war ein mutiger Zug von uns. Ich bin stolz, dass wir das gemacht haben. Es hatte offensichtlich nicht den erwünschten kommerziellen Erfolg, auch wenn es nicht so schlecht war.”

“Ich denke immer noch, als Unternehmen werden wir darüber sprechen, wenn wir darüber sprechen wollen. Was ich sagen kann, ist, dass wir es nicht begraben haben. Wir werden Mirror’s Edge als IP bestimmt weiter unterstützen. Wenn wir bereit sind darüber zu reden, werden wir darüber reden.”

Damit hat Söderlund definitiv über “Mirror’s Edge” gesprochen. Ist die Ankündigung von “Mirror’s Edge 2″ also nicht mehr zu weit entfernt?
 
AW: Mirror's Edge 2: Es darf wieder gerannt werden

ME2 mit Frostbite 2 Engine?

Electronic Arts’ Frank Gibeau spielte in einem Interview mit
GameTrailers-Moderator Geoff Keighley darauf an, dass eine “Mirror’s
Edge”-Fortsetzung auf DICEs neuer Frostbite 2-Engine kommen könnte.

“Wir haben Mirror’s Edge noch nicht abgeschrieben,” sagte Gibeau.
“Wir suchen aktiv nach dem richtigen Weg, wie wir es wieder zurück
bringen können. Wir lieben die Franchise, die DICE-Jungs erschufen mit
dem ersten Teil wirklich etwas besonderes. Man muss eine wirklich große
Idee haben, um einen neuen Teil zu machen und daran arbeiten wir.”

Keighley kombinierte scharfsinnig: “Mirror’s Edge, Frostbite 2 - Ich bin dabei.”

“Du wirst diese Kombination sehen, ich bin sicher,” erwiderte EAs Gibeau darauf.
 
Zurück