Metroid Prime ruggelt

T-A

Bekanntes Gesicht
Howdy!
Ich stell' mal 'ne ganz, ganz blöde Frage:
Ruckelt Metroid Prime bei euch auch wenn ihr den Wave Beam rauspackt und auf Gegner-Massen einballert, oder wenn ihr gegen das riesige Steinklotz-Monster kämpft?

T-A am 19.03.2005 16:07 schrieb:
Howdy!
Ruckelt Metroid Prime bei euch auch wenn ihr den Wave Beam rauspackt und auf Gegner-Massen einballert, oder wenn ihr gegen das riesige Steinklotz-Monster kämpft?

nö. ;) 8)

Wnn du damit meinst, dass es z.B während der Sprünge zu kurzen Verzögerungen kommt....dann ja, ist aber selten und stört nicht wirklich den Spielverlauf.

Also wenn ich z.B. den Wave Beam benutze um Türen zu öffenen, dann ruckelt das kurz während das die Tür öffnet (also FPS geht runter auf durchschnitt).
Und bei dem Gegner, der aus riesen-Steinen besteht (ihr wisst schon, der sich rumkugelt und wo man den Terma-Visor brauch um die Schwachstellen zu sehen) ruckelt das dann andauernd wenn der gößere Attacken macht.
Oder wenn ich mit den Wave Beam auf 2 junge Eisgiganten auf einmal einschieße usw. .

Manchmal glaub' ich mein Würfel hat'n Fehler, bei Smash Bros. fragt der manchmal nicht nach dem Herz-Modus und stellt stattdessen das Spiel mit 'ner Durchschnitts-FPS da.

Ich meine, es stört ja nicht unbedingt, aber ich frage mich warum kein Magazin das jemals erwähnt hat (bei Time Splitters reden die ja auch von Rucklern bei Massen).

Passt zwar nicht so zum Thema, aber ich hasse es wenn bei Metroid Prime die Türen so spät aufgehen! Musste ich jetzt ma eben los werden... :pissed:

Scheiße, du hast ja recht.
Warum die das eigentlich machen...

Ich bin cool, ich kann blind-schreiben.

Bei mir ruckelt es zwar nicht, dafür braucht aber der Waffenwechsel bei hitzigen Situationen sehr lange, was ziemlich auf den Geist geht, da man während des Wechsels nicht schiessen kann.

Die Türen brauchen immer so lange, weil das getarnte Ladezeiten sind.

Jop..Besonder bei metroid prime 1.. in de eiswüste von phendranadingsda... Der Steingegner.. wenn der Nebel aufkommt kommt ein Bild 3 sek spaeter bin ih nen meter weiter und das Zack....

Link-182 am 20.03.2005 16:46 schrieb:
Bei mir ruckelt es zwar nicht, dafür braucht aber der Waffenwechsel bei hitzigen Situationen sehr lange, was ziemlich auf den Geist geht, da man während des Wechsels nicht schiessen kann.

Die Türen brauchen immer so lange, weil das getarnte Ladezeiten sind.
Das ist ganz normal und die Türen gehen bei Metroid 2 eigentlich immer aufs erste mal auf.

Ich weiß es klingt unverständlich, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass mal in der N-Zone stand, dass die teilweise längeren Ladezeiten erst in die PAL-Version EINGEBAUT wurden und in der japanischen Version nicht vorkommen. Man hat dies angeblich gemacht, um dem Flair des alten Metroid gerecht zu werden, in dem sich auch nicht alle Türen sofort öffnen. Man wollte uns Europäern eigentlich was gutes tun. Also ich kann auf solch scheiß Neuerungen verzichten. Wie gesagt, es klingt nicht sehr glaubhaft, stand aber mal in der N-Zone. Ich habe keine Lust die Quelle herauszusuchen. Also entweder glauben oder nicht. Auf jeden Fall erfreulich, dass die Programmierer dieses besondere Schmankerl bei Metroid Prime 2 nicht eingebaut haben.

T-A am 19.03.2005 16:07 schrieb:
Howdy!

Bei mir gaaaanz selten einmal, aber das geht mir am a.... vorbei, das spiel ist hamma :top:

Hab' bloß das Gefühl das mein Cube komisch geht... z.B. fragt er (wenn man den 50-Herz Modus ausgewählt hat) nicht mehr nach 50/60 Herz Modus. Das macht er nur bei Mario Kart.

Ich glaube ich werde den guten als Test reklamieren lassen. Garantie gibt's ja nich' umsonst! :-D

T-A am 21.03.2005 18:58 schrieb:
Hab' bloß das Gefühl das mein Cube komisch geht... z.B. fragt er (wenn man den 50-Herz Modus ausgewählt hat) nicht mehr nach 50/60 Herz Modus. Das macht er nur bei Mario Kart.

Ich glaube ich werde den guten als Test reklamieren lassen. Garantie gibt's ja nich' umsonst! :-D
Da hat dein Cube bestimmt eine makke wenn das Poblem auch bei anderen Spielem aufkreuzt.

sensus am 21.03.2005 19:09 schrieb:
T-A am 21.03.2005 18:58 schrieb:

Da hat dein Cube bestimmt eine makke wenn das Poblem auch bei anderen Spielem aufkreuzt.

Also:
Wenn der Bildschirm erscheint, wo nach dem Hertz-Modus gefragt wird, muss man A drücken, um den entsprechenden Modus auszuwählen. Beim nächsten Start wird erneut gefragt. Drückt man allerdings B startet das Spiel mit 50 Hertz und beim nächsten Start wird nicht mehr gefragt. Hält man dann beim Start hingegen B gedrückt, erscheint in Zukunft wieder der normale Bildschirm mit Auswahlmöglichkeit.

Woh, hätte wohl besser das Handbuch studieren sollen.^^
OK, ich probier's mal, danke für den Tipp, buddy.

EDIT:
Du hast recht! Man, großes Dankeschön an dich!

Zurück