Metroid Prime 4: Wie steht es um das Switch-Spiel? - Relase und Co.

Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Wie steht es um das Switch-Spiel? - Relase und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Wie steht es um das Switch-Spiel? - Relase und Co.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Also wenn Metroid Prime 4 nächstes Jahr Q4 2021 erscheinen soll, dann muss dieses Jahr definitiv noch die Trilogie als HD Remaster raus.

Metroid hat zwar eine Fanbase, aber die Switch Userbase geht bald auf die 50 Mio zu und nicht jeder dieser Spieler kennt die Trilogie, die letztens 2009 erschienen ist. Die WiiU-VC Fassung zähle ich jetzt nicht mit, mangels WiiU-Hardwareverkäufen.

Die Metroid Prime Trilogie ist heute noch ein einzigartiges, hochweriges Spielerlebnis, das auch in 2020 Höchstwertungen einheimsen würde. Das wäre die perfekte Werbung für Metroid Prime 4. Und wie jedes Switch-Spiel von Nintendo wäre es auch kommerziell erfolgreich.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bei nem HD-Remaster aber bitte dann normale Steuerung wie am GameCube damals auch für Prime 3 optional. Bewegungssteuerung bzw. Pointersteuerung mag ich nicht sonderlich
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange . :(
Bin mal gespannt was Nintendo sonst dieses Jahr veröffentlichen, schließlich muss man neben der PS5 und Xbox Series X ( immernoch ein bescheuerter Name) im Gespräch bleiben.
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Ich bin auch gespannt, wann Nintendo und die Retro Studios endlich Metroid Prime 4 präsentieren und veröffentlichen werden. Das Spiel gehört zu denen, auf die ich mich am meisten freue.

Ich würde es auch cool finden, wenn man zuvor noch die Metroid Prime Trilogy für Nintendo Switch veröffentlichen würde. Vielleicht auch als HD-Portierung.
Damit könnte Nintendo ja Grezzo beauftragen. Die haben schließlich einiges an Erfahrung damit für Nintendo ältere Spiele neu aufzulegen.
Alternativ gäbe es auch MercurySteam, welche mit Metroid: Samus Returns ein hervorragendes Remake bzw. hervorragende Neuinterpretation von Metroid II: Return of Samus entwickelt haben. Vertraut mit der Reihe sind die Spanier daher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben