Metal Gear Solid Portable Ops 2 (Theorien, Fakten usw...)

Friedenshund

Benutzer
Fakten gibt´s zum Spiel ja bisher keine... außer, dass es eben kommt und Ashley Wood wieder die Zeichnungen für die Sequenzen bereitstellt :X

Also, was meint ihr? Wird es dort weitergehen, wo der erste Teil endete?

Wird man rausfinden, wer The Boss Tod geplant hat?

Wie Big Boss zum Les enfant terrible Projekt kam? (und vielleicht auch geklärt wird, warum sich Eva Big Mama nennt? :B )


Oder spielt es zu Zeiten von Solid Snake? Möglicherweise sieht man, was Philantropy so alles getrieben hat nach MGS2...
Vielleicht wird es auch etwas aktuelles--- irgendwas mit den PMCs?

Ich bin jedenfalls gespannt, was da auf uns zu kommt :)
 
Mal schauen, wann Konami das spiel überhaupt offiziell ankündigt...
Ich hab MGS PO auf PSP noch nicht gezockt, aber vielleicht komm ich ja dazu - heute hol ich mir erstmal MGS 1 für PS1 und fang damit an. :B :top:

Nach dem erfolg und dem positiven feedback wars aber zu erwarten, dass ein (sicher sehr guter) nachfolger kommt. ;)
 
sirteen am 24.09.2007 16:15 schrieb:
Mal schauen, wann Konami das spiel überhaupt offiziell ankündigt...
Ich hab MGS PO auf PSP noch nicht gezockt, aber vielleicht komm ich ja dazu - heute hol ich mir erstmal MGS 1 für PS1 und fang damit an. :B :top:

Nach dem erfolg und dem positiven feedback wars aber zu erwarten, dass ein (sicher sehr guter) nachfolger kommt. ;)
Es wird kein Metal Gear Solid - Portable Ops 2 geben. ;( (Jedenfalls noch nicht.)
Das Gerücht um den 2. Teil entstand durch ein Missverständis im BLOG von Ashley Wood.

Stellungnahme von Konami:
UPDATE - 9.22.07, 4:28 PM EST

Since it began to make headlines, assistant director at Kojima Productions Ryan Payton has actually disavowed this story as false. He had the following to say regarding the matter:

"Thought I'd jump in before this spirals out of control.

Not really sure what's going on with that blog, but maybe they were referring to Ash's work on the MGS2 digital graphic novel?

Nobody wants MPO2 more than me, but we're not developing it right now."


We'll keep you updated if this changes... someday!

Eigentlich war das 2. Digital Comic von MGS gemeint. :-D
Aber darauf freue ich mich auch. :X :X :X
 
ST-Snake am 24.09.2007 22:53 schrieb:
sirteen am 24.09.2007 16:15 schrieb:
Mal schauen, wann Konami das spiel überhaupt offiziell ankündigt...
Ich hab MGS PO auf PSP noch nicht gezockt, aber vielleicht komm ich ja dazu - heute hol ich mir erstmal MGS 1 für PS1 und fang damit an. :B :top:

Nach dem erfolg und dem positiven feedback wars aber zu erwarten, dass ein (sicher sehr guter) nachfolger kommt. ;)
Es wird kein Metal Gear Solid - Portable Ops 2 geben. ;( (Jedenfalls noch nicht.)
Das Gerücht um den 2. Teil entstand durch ein Missverständis im BLOG von Ashley Wood.

Stellungnahme von Konami:
UPDATE - 9.22.07, 4:28 PM EST

Since it began to make headlines, assistant director at Kojima Productions Ryan Payton has actually disavowed this story as false. He had the following to say regarding the matter:

"Thought I'd jump in before this spirals out of control.

Not really sure what's going on with that blog, but maybe they were referring to Ash's work on the MGS2 digital graphic novel?

Nobody wants MPO2 more than me, but we're not developing it right now."


We'll keep you updated if this changes... someday!

Eigentlich war das 2. Digital Comic von MGS gemeint. :-D
Aber darauf freue ich mich auch. :X :X :X

Argh... naja, dann fütter ich meine PSP halt zuerst mit MGS DGN 2 :-D

Und sollte Konami tatsächlich noch MPO2 ankündigen... ihr wisst, wo der Thread ist :B :top:
 
Friedenshund am 25.09.2007 18:41 schrieb:
Und sollte Konami tatsächlich noch MPO2 ankündigen... ihr wisst, wo der Thread ist :B :top:
Wir können ja bis dahin über MGS DGN 2 diskutieren. ;)

Der erste Comic ist ein All-Time-Favourite für meine PSP. :X
MGS DGN 2 ist das Comic von METAL GEAR SOLID 2 - SONS OF LIBERTY. Aber diesmal komplett aus Snake`s Sicht.) :X
Und es wird nicht nur Text haben, sondern es wird synchronisiert. :top:

Trailer 1
Trailer 2

Btw.: Wie fandet ihr den ersten Digital Comic?
 
Also der erste Teil war einfach genial... bin ja auch ein Fan von Comics *g*
Ich liebe Ashley Woods Stil einfach :X :X
War vor allem dann genial, wenn man zwar Lust auf die Story von MGS hatte, aber nicht darauf, es zu zocken :B



Und jetzt soll das ganze auch noch mit einer Sprachausgabe versehen werden? Sehr gute Idee. Meiner Meinung nach wird dadurch die Atmosphäre noch mal ein wenig dichter :top:

.... aber dass man die ganze Handlung ausschließlich aus Snakes Sicht erlebt, ist mir ehrlich gesagt neu :confused: Naja, ich mag Raiden gerne, aber es wäre eine nette Abwechslung ^^ Wäre vor allem interessant, diesen zweiten Kampf mit Olga zu erleben, von dem man nur kurz am Rande erfährt.... oder aber, wie genau denn nun der Kampf zwischen Snake und Fortune endete... der Ausgang ist ja bekannt Oo
 
Neue Hoffnungen:

Mitte September berichtete Gamezone bereits darüber, dass Konami einen weiteren Ableger der Metal Gear Solid-Reihe in der Mache hat. Damals hatte der Grafiker Ashley Wood, der beispielsweise für die Artworks aus dem ersten Teil und den beiden digitalen Comics verantwortlich ist, die Katze aus dem Sack gelassen: Wood schrieb in seinem Blog, dass sich bereits der zweite Teil für die Playstation Portable in der Mache befindet. Von Konami kam allerdings keine offizielle Bestätigung, was zwar auch nicht weiter verwunderlich war - befand sich doch zu diesem Zeitpunkt Metal Gear Solid: Portable Ops Plus gerade in Arbeit. Außerdem laufen ebenfalls noch die Arbeiten an der Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel 2.

Doch nun sind erneut Gerüchte hinsichtlich eines zweiten Ablegers für die Playstation Portable in den unweiten des Internets aufgetaucht: So berichtet nämlich die EGM darüber, dass bei Konami der Nachfolger von Metal Gear Solid: Portable Ops in Arbeit ist. Viel mehr ist noch nicht bekannt - lediglich, dass der zweite PSP-Teil die ersten Tage von Snake behandeln soll - Das würde auch Sinn machen, wird doch der PS3-Teil Metal Gear Solid 4 das letzte Kapitel von Solid Snake ins Auge fassen. Wir dürfen also gespannt sein, wann Konami endlich eine offizielle Bestätigung für die Entwicklung verlauten lässt.
Klick
 
Jaaaaaaaaa :X

Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mir kA wie viele Gedanken gemacht, was die da alles bringen könnten.... Mein Gott, hoffentlich ist das wahr *g*
 
Solid-Trema am 02.03.2008 13:03 schrieb:
ich habe im internet gelesen das Metal Gear Solid Portable Ops 2 ende märz 2008 raus kommt
Quelle?

Da es noch keine Bilder und Infos gibt (also bestädigte Infos) seh ich das mal als Gerücht an.
 
ich halte es auch nur für ein gerücht... aber bei Amazon.de stand es soll ende März erscheinen und man kann es sich schon vorbestellen seltsam oder?
 
sirteen am 03.03.2008 21:12 schrieb:
Solid-Trema am 03.03.2008 18:18 schrieb:
ich halte es auch nur für ein gerücht... aber bei Amazon.de stand es soll ende März erscheinen und man kann es sich schon vorbestellen seltsam oder?

Das wird MGS Portable Ops PLUS sein. ;)
Jo das denk ich nämlich auch :)

edit: und so ist es auch
http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Portable-Plus/dp/B0013FZUUQ/ref=pd_bbs_sr_14?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204575269&sr=8-14
 
er meint mit portable ops 2 bestimmt MPO+ und das gibts schon zu kaufen :-D

zockt denn jemand von euch Online?
 
Zurück