Metal Gear Solid 2/3 - schlechte Charaktere!!!

TheExorzist am 09.03.2005 17:08 schrieb:
rawkus am 09.03.2005 11:07 schrieb:
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

Das stimmt imo ganz und gar nicht. Die eigentlich Story ist immer auf einer sehr realen Basis angelegt, sprich sie IST vorstellbar. Die meisten Charaktere scheinen dagegen wie aus einem SciFi Movie. Und das passt wie gesagt nicht so ganz zusammen.


es werden einige fakten aus der realität als basis bzw. ausgangspunkt der story herangezogen. so wie die spiele serie aber verläuft, (der komplette rahmen mit characteren und zum beispiel den metal gears) findet sie ja wohl fern ab jeder realität statt !! oder hast du schonmal einen metal gear rex, einen vampir-artigen menschen, etc. in realität erlebt ????

und nur, weil sie auf realistische schußwaffen setzen und die komplette story in die "der kalte krieg" zeit setzen, heißt noch lange nicht, dass es realitätsanspruch hat.

und das setting finde ich bisher sehr gelungen und mir ist auch scheißegal, wie unrealistisch es zusammengestrickt wurde !!

es soll ja schließlich unterhalten. wenn ich realität haben will, dann gehe ich nach draußen in die "richtige" welt !!!
 
TheExorzist am 09.03.2005 17:08 schrieb:
rawkus am 09.03.2005 11:07 schrieb:
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

Das stimmt imo ganz und gar nicht. Die eigentlich Story ist immer auf einer sehr realen Basis angelegt, sprich sie IST vorstellbar. Die meisten Charaktere scheinen dagegen wie aus einem SciFi Movie. Und das passt wie gesagt nicht so ganz zusammen.

Diese Mischung finde ich überhaupt so genial an MGS.
Aber ist halt Geschmacksache.

Und vorstellbar sind doch auch übermenschlich starke Charaktere.
Und der Rest ist halt Stilmittel, ich hab zwar auch geschmunzelt bei The Fury´s Ende, da es sehr an die Totenköpfe aus Doom3 erinnert, aber z.B. das sich verfärbende Blumenfeld: Die farbe Rot steht im japanischen utner anderem für Helden und genau das soll ja angedeutet werden, dass The Boss eine Heldin war.
 
System_of_a_Down am 09.03.2005 18:53 schrieb:
Passt nich ganz zum Topic, aber: Wer war nochmal der Typ, der sich seine Gelenke ausrenken kann und seine Zunge über den Boden schleift? The Pain?

The Pain ist der mit den Hornissen. Den, den du meinst ist The Fear.

Screenshots von einer Paar Sequenezn/Charakterenvon mir, falls du nicht ganz sicher bist.
 
Ich bin neu hier und hab alle drei teile gezockt ich finde das alle charaktere styl haben auch wenn es nicht so realistisch ist.
 
rawkus am 09.03.2005 18:35 schrieb:
TheExorzist am 09.03.2005 17:08 schrieb:
rawkus am 09.03.2005 11:07 schrieb:
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

Das stimmt imo ganz und gar nicht. Die eigentlich Story ist immer auf einer sehr realen Basis angelegt, sprich sie IST vorstellbar. Die meisten Charaktere scheinen dagegen wie aus einem SciFi Movie. Und das passt wie gesagt nicht so ganz zusammen.


es werden einige fakten aus der realität als basis bzw. ausgangspunkt der story herangezogen. so wie die spiele serie aber verläuft, (der komplette rahmen mit characteren und zum beispiel den metal gears) findet sie ja wohl fern ab jeder realität statt !! oder hast du schonmal einen metal gear rex, einen vampir-artigen menschen, etc. in realität erlebt ????

und nur, weil sie auf realistische schußwaffen setzen und die komplette story in die "der kalte krieg" zeit setzen, heißt noch lange nicht, dass es realitätsanspruch hat.

und das setting finde ich bisher sehr gelungen und mir ist auch scheißegal, wie unrealistisch es zusammengestrickt wurde !!

es soll ja schließlich unterhalten. wenn ich realität haben will, dann gehe ich nach draußen in die "richtige" welt !!!
die story ansich ist wie soll ich sagen durchaus vorstellbar den vampir den du ansprichst gehört zu den charakteren also hat nichts mit der direkten story zu tun und das mit den metal gears ist ganz einfach in dem spiel haben sie einen kampfroboter eingebaut was aber eigentlich nichts anderes wie ein waffensystem ist welches den "terroristen" als druckmitttel dient man hätte auch ein anderes waffensystem nehmen können man wollte aber halt einen kampf einbauen von dem her finde ich das nicht schlimm
und zu dem der gemeint hat er will keine realistische story weil das kann er ja im wirklichen leben haben
naja also ich will mir auch filme anschauen die eine realistische story ham oder halt spiele es bedeutet ja nicht das realismus (auf die story bezogen) langweilig sein muss
ein kleiner teil unrealismus ist ja nicht schlimm
 
Hmm, zum Thema stimme ich zu und irgendwie nicht. MGS ist einfach ein fantastisches Spiel, das zwar nicht ganz realistisch ist, aber durchaus vorstellbar.
Ihr kennt ja alle jap. Animes und Mangas, die sind meist auch genial, eben weil sie so abgedreht und "unwirklich" sind. In MGS3 gibt es ja auch diese fliegenden plattformen, ich glaube kaum, das es die zu dieser Zeit wirklich gab.
MGS lebt einfach von einer fantastischen und mitreisenden story, sowie den total verrückten Charakteren.
 
King21 am 09.03.2005 19:45 schrieb:
Was ich gerne noch wissen würde, wäre noch warum snake immer so jung bleibt in den ganzen Metal gear teilen.
oh mann :rolleyes: der wievielte fragt jetzt sowas? :rolleyes:

Solid Snake ist in MGS1 und MGS2 der held.
NAKED Snake ist in den 60gern der held also in MSG3.
 
King21 am 09.03.2005 19:45 schrieb:
Was ich gerne noch wissen würde, wäre noch warum snake immer so jung bleibt in den ganzen Metal gear teilen.
Ganz einfach: MGS3 spielt in den 60er Jahren, in denen der Hauptcharakter Jack alias Naked Snake ist! Irgendwann nach MGS3 wurde er dann mehrmals geklont und raus kamen dabei Liquid Snake, Solidus und Solid Snake! In MGS1 und MGS2 spielt man Solid Snake und die andern beiden sind die jeweiligen Bösewichte der Teile... Verstanden?
 
Zurück