Metal Gear Solid 2/3 - schlechte Charaktere!!!

shinmen

Benutzer
hallo erstmal bevor ich hier mit hass posts zugetexte werde folgendes:

1.ich liebe metal gear solid 1-3
2.ich hab mich absichtlich drastisch in der überschrift ausgedrückt damit dieses thema aufmerksamkeit bekommt ;)
3.es ist eigentlich geschmakssache ob die charaktere einem gefallen oder nicht aber dazu später...
4.die story ist einfach unantastbar(dazu später mehr)

also mir ist aufgefallen, dass für meinen geschmack die BOSS charaktere seit dem ersten teil(andrer charaktere wie z.b. solid snake, ocelot, the boss und noch ein paar weiteren sind ausser frage schlichtweg genial)
immer schlechter geworden sind ich meine im ersten teil hatte eigentlich jeder boss charakter einen tragischen hintergrund:
sniper wolf
raven
psychomantis(später mehr zu diesem charakter)
oder der ninja/grey fox

ich fande diese boss charakter sehr sehr gur wenn nicht sogar fantastisch
ABER was war das für eine enttäuschung im 2. teil:
ein dicker inline fahrender bombenleger
ein vampir der über wasser laufen konnte
eine frau in nem tanga und riesen waffe(sie hatte jedenfals noch eine leicht angesprochene hintergrund geschichte)
solidus snake hingegen gefiel mir gut!

AUSSERDEM wie die endbosse gestorben sind im ersten teil war noch teilweise bewegend : die stelle mit sniper wolf im schnee wo ocelot hinzukommt und snake ihr tragischess schicksaal beednet (WOW das war einfach cool und umwerfend in szene gesetzt)
oder der als grey fox stirbt und seinen berühmten satz sagt :"we are not tools of the government or anyone else..."
raven und psychomantis waren auch gut aber nicht so gut wie wolf!
im 2. teil hingegen sind die gegner halt dahingestorben (ausser fortune ist noch "stylisch" gestorben)
die schwester von ocelot war zwar kein boss aber dennoch war es bewegend wie sie stirbt, fast so schön/tragisch wie meryl im ersten teil(wenn man die folter nicht überstanden hatte)

was mich auch gestört hat in mgs 2 und 3 dass die charakter so absolut unglaubwürdig sind ich mein ein vampir der über wasser laufen kann, ein engegner der tote beschwören kann... :hop:
ich weis manchen mag das gefallen aber ich sag euch jetzt was mich daran so stört:
Metal Gear Solid hat eine geniale story die von teil 1 bis 3 einfach genial in szene gesetzt ist und dank geschitlicher ereignisse "belegt" ist und das ganze sehr glaubwürdig macht (ich meine die haupt story:metal gear , die patriots/ philospohen, genome soldiers, datenkontrolle etc...)
und da finde ich es einfach nur schade dass die diese äusserst glaubwürdig und seriöse story dank meiner meinung nach unrealistischen(psychomantis ist ein grenzfall er war noch cool) und unglaubwürdigen charakteren ins lächerliche gezogen wird(als z.b the fury stirbt musste ich erst nur lachen und hab mich dann echt drüber geärgert)

deswegen finde ich die boss charaktere aus mgs 2 und 3 schlecht kann es nicht verstehen wie man neben coolen, charismatischen, tragischen und glaubwürdigen charakteren wie z.b snake, the boss, ocelot, meryl...
solche "schlechten" teilweise lächerlichen charaktere hinstellt ich finde sie zerstören einen teil der genialen atmosphäre
aber wie gesagt es ist geschmakssache deshalb hasst mich jetzt nicht hab mir mühe gegeben des zu schreiben;)
ist noch jemand meiner meinung?würde mich über antworten freuen
mfg shinmen


Ps: wird es für die ps2 wohl je ein remake des ersten teils (meiner meinung nach der beste teil) geben?
und nein ich will mir deswegen nicht den gamecube kaufen^^
 
Hm, oberflächlich betrachtet hast du da jetzt schon recht, aber grad in MGS3 find ich kann man sehr viel in die Gegner reininterpretieren, so kann man das so sehen, dass Big Boss durch verschiedene Stadien im Krieg gehen muss Pain, Fear, End, Fury, Sorrow, Joy... und das macht ihn dann zum übersoldaten, den besten den es gab, er hat sich über alle diese "Gefühle" hinwegesetzt, und konnte so später auch sein eigenes Ding durchziehen als Big Boss, na ja...zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt...
Und the Sorrow find ich da nich so schlimm, weil Snake ja eh nich wach is, und physisch kämpft man ja nich gegen ihn
 
Ich hab nichts gegen abgedrehte Charaktere, fand z.B. Vamp und Fortune sehr gut. Übrigens ist Vamp kein Vampir?! Oder verpufft er an der Sonne? Er wurde auch nicht gebissen sondern trank das Blut seiner getöteten Familie um zu überleben.

The Sorrow lenkt die toten nicht, er ist ein Medium, dass mit dem Toten sprechen kann (was nützlich auf dem Schlachtfeld war). In MGS3 hat man ja nur im Traum gegen in gekämpft und er ist ja selber tot, dann darf er doch auch Geister schicken :-D


Dem Rest stimmte ich teilweise zu, in MGS3 haben die Cobras NIX mit der Story zu tun (in MGS2 waren z.B. Fortune und Olga auch fest mit der Handlung und den Patriots verwickelt).
Teilsweise ist es auch ein wenig abgedreht, aberdann könnte man auch mit anfangen, dass es unrealistisch ist, dass das Blumenfeld am Ende rot wird oder das ein Roboter-Panzer in Echt Schwachsinn wäre. All das sind nur Filme"effekte", sie haben entweder eine Botschaft oder sollen nur gut aussehen.

Übrigens gibt es auch einen Grund, warum die Cobras explodieren, sie tragen Selbstmordbomben (im 2. Weltkrieg bekamen sie Aufträge, bei denen der Feind nicht mal ihre Körper erhalten durfte)

Aber wie gesagt, The Pain, The Fear und The End sind nicht mehr als ein Levelboss, man erfährt auch nichts über sie, z.B. was sie so gemacht haben, woher sie ihre Kräfte haben etc. (z.B. wurde detailiert der Werdegang von Fatman in MGS2 erzählt).
Auch Volgin fand ich MGS untyptisch, denn er ist ein richtiger Bösewicht (weder Liquid noch Solidus hatten "schlechte" Ziele) und dazu noch Strunzdumm, wie ein Riesenbaby.
 
Hmm muss (auch wenn ich mich mit der story nich ganz so gut auskenne :finger: ) dir recht geben obwohl ich vamp cool fand ^^ waren die anderen charaktere aus MGS 2 irgendwie gefühllos finde ich , zudem ich mich mit RAIDEN eh nicht so richtig identifizieren konnte ^^ :finger: sonst bei MGS 3 hat mit eigentlich nur dieser Feuer typ nicht gefallen und der kampf mit metal gear ging mir in der 3ten runde auch schon mchtig auf ne keks

zum MGS 1 remake jaaaa ich hofffffeee das sich da noch mal einer erbarmt und eins für die gute alte ps2 rausbringt wenns nich passiert werde ich wohl dann doch mal ne CUBE ausleihen und mal durchzocken :X
 
die schwester von ocelot war zwar kein boss aber dennoch war es bewegend wie sie stirbt, fast so schön/tragisch wie meryl im ersten teil(wenn man die folter nicht überstanden hatte)

Ocelots Schwester? Hä? Hab ich was verpasst?
Meinst du nicht Otacons Schwester?

Zum Thema: Du bringst es genau auf den Punkt. Ich weiß noch, wie restlos enttäuscht ich bei MGS2 über Vamp war. Fabelwesen in MGS? -.-
Bei MGS3 wars bei mir persönlich nicht dermaßen schlimm wie bei MGS2, da ich es praktisch erwartet habe. Außerdem waren eigentlich durchweg alle Boss-Kämpfe in MGS3 bombastisch, sodass ich leicht drüber hinwegsehen konnte. Ich hätt zwar auch gern "vorstellbare" Gegner, da die Geschichte (wie du sagtest) verdammt glaubwürdig ist, aber was soll man machen. Ich sehs so: Besser unrealistisch Charas und eine superbe Story als andersrum.
 
Solidus_Dave am 08.03.2005 23:19 schrieb:
Ich hab nichts gegen abgedrehte Charaktere, fand z.B. Vamp und Fortune sehr gut. Übrigens ist Vamp kein Vampir?! Oder verpufft er an der Sonne? Er wurde auch nicht gebissen sondern trank das Blut seiner getöteten Familie um zu überleben.

Ja, das Gezülze hab ich auch in der Codecsequenz gehört. Er ist kein Vampir. Klar. Ich bekomm ab und zu auch Headshots und mir macht das nichts aus. Über Wasser laufen tu ich natürlich auch gerne in der Freizeit (wer nicht?). Wände hochlaufen? Kein Problem für mich. So schnell bewegen, dass man mich kaum sieht? Tsts, wer kann das nicht?

Scherz beiseite. Dich Sache ist die: Es wird zwar gesagt, dass er kein Vampir ist, aber alle seine Fähigkeiten deuten darauf hin. Außer das er imun gegen Sonnenlicht ist. Aber was hat das schon zu sagen? Wahrscheinlich ist er ein "Daywalker". :B
 
TheExorzist am 08.03.2005 23:36 schrieb:
Solidus_Dave am 08.03.2005 23:19 schrieb:
Ich hab nichts gegen abgedrehte Charaktere, fand z.B. Vamp und Fortune sehr gut. Übrigens ist Vamp kein Vampir?! Oder verpufft er an der Sonne? Er wurde auch nicht gebissen sondern trank das Blut seiner getöteten Familie um zu überleben.

Ja, das Gezülze hab ich auch in der Codecsequenz gehört. Er ist kein Vampir. Klar. Ich bekomm ab und zu auch Headshots und mir macht das nichts aus. Über Wasser laufen tu ich natürlich auch gerne in der Freizeit (wer nicht?). Wände hochlaufen? Kein Problem für mich. So schnell bewegen, dass man mich kaum sieht? Tsts, wer kann das nicht?

Scherz beiseite. Dich Sache ist die: Es wird zwar gesagt, dass er kein Vampir ist, aber alle seine Fähigkeiten deuten darauf hin. Außer das er imun gegen Sonnenlicht ist. Aber was hat das schon zu sagen? Wahrscheinlich ist er ein "Daywalker". :B

Vampire könne auf Wasser gehen?!
Diese Fähigkeit hat er "geerbt", denn ursrpünglich sollte es noch einen Gegner geben, einen Chinesen, dessen Drachentatoo unter Wasser lebendig wird. Der sollte an der Stelle kommen, an dem man nun gegen Vampf kämpft.

Und da man ihm keinen Pflock reinhauen muss, ist er halt "nur" übernatürlich stark. Psycho Mantis liest Gedanken und kann schweben, ist das realistischer? Auch in MGS1 gab es Szenen, die man nicht 1zu1 ins wirkliche Leben übertragen sollte, z.B. dass Raven in 2 Sekunden restlos von Raben verputzt wird.
 
Solidus_Dave am 08.03.2005 23:42 schrieb:
Vampire könne auf Wasser gehen?!

Gute Frage, weiß ich nicht. Hab noch keinen gesehen. Du etwa? :B
In diversen Filmen können sie das ja.

Diese Fähigkeit hat er "geerbt", denn ursrpünglich sollte es noch einen Gegner geben, einen Chinesen, dessen Drachentatoo unter Wasser lebendig wird. Der sollte an der Stelle kommen, an dem man nun gegen Vampf kämpft.

Und macht ihn das jetzt weniger zu einem Vampir? Von mir aus hätten sie auch die Sache mit dem über Wasser laufen weglassen können. "Menschlicher" wäre er dadurch trotzdem nicht geworden. Egal wie dus drehst und wendest. Vamp IST ein Vampir, da er einfach so ziemlich alle Fähigkeiten besitzt, die auch die Vampire in den neueren Filmen besitzen. Und das von wegen übernatürlich stark ist nur ne äußerst billige Ausrede. Denn wenn jemand mit nem Loch im Kopf rumläuft hat das nicht mit Stärke zu tun. Mal ganz davon abgesehen das er sagt: "I died once, i can't die twice". Toll, das lässt natürlich auch gar nicht auf einen Vampir schließen.... -.-

Psycho Mantis liest Gedanken und kann schweben, ist das realistischer? Auch in MGS1 gab es Szenen, die man nicht 1zu1 ins wirkliche Leben übertragen sollte, z.B. dass Raven in 2 Sekunden restlos von Raben verputzt wird.

Gedankenleser solls ja wirklich geben. Genauso Leute, die Telekinese beherrschen. Und das Mantis rumschwebt konnte ich noch leicht ertragen. Wenigstens passte es zu seinem Charakter.

Mal ganz von all dem abgesehen sagte ich nie, dass MGS1 "vollkommen" glaubwürdig war. Da hast du wohl was falsch verstanden. Nur in MGS2 wars halt teils schon verdammt übertrieben.
 
Solidus_Dave am 08.03.2005 23:42 schrieb:
TheExorzist am 08.03.2005 23:36 schrieb:
Solidus_Dave am 08.03.2005 23:19 schrieb:
Ich hab nichts gegen abgedrehte Charaktere, fand z.B. Vamp und Fortune sehr gut. Übrigens ist Vamp kein Vampir?! Oder verpufft er an der Sonne? Er wurde auch nicht gebissen sondern trank das Blut seiner getöteten Familie um zu überleben.

Ja, das Gezülze hab ich auch in der Codecsequenz gehört. Er ist kein Vampir. Klar. Ich bekomm ab und zu auch Headshots und mir macht das nichts aus. Über Wasser laufen tu ich natürlich auch gerne in der Freizeit (wer nicht?). Wände hochlaufen? Kein Problem für mich. So schnell bewegen, dass man mich kaum sieht? Tsts, wer kann das nicht?

Scherz beiseite. Dich Sache ist die: Es wird zwar gesagt, dass er kein Vampir ist, aber alle seine Fähigkeiten deuten darauf hin. Außer das er imun gegen Sonnenlicht ist. Aber was hat das schon zu sagen? Wahrscheinlich ist er ein "Daywalker". :B

Vampire könne auf Wasser gehen?!
Diese Fähigkeit hat er "geerbt", denn ursrpünglich sollte es noch einen Gegner geben, einen Chinesen, dessen Drachentatoo unter Wasser lebendig wird. Der sollte an der Stelle kommen, an dem man nun gegen Vampf kämpft.

Und da man ihm keinen Pflock reinhauen muss, ist er halt "nur" übernatürlich stark. Psycho Mantis liest Gedanken und kann schweben, ist das realistischer? Auch in MGS1 gab es Szenen, die man nicht 1zu1 ins wirkliche Leben übertragen sollte, z.B. dass Raven in 2 Sekunden restlos von Raben verputzt wird.
hi leute cool dass ihr so schnell geantwortet habt
zum einen das war nat. ein tip fehler ich meinte otocons schwester;)
ja und zum andren wie gesagt zum glück hatten die cobras nichts mit der direkten story zutun
zu sachen wie metal gear oder dass das blumenfeld rot wird
metal gear könnte auch durch eine andrere waffe oder bedrohung ersetzt werden es geht ja eigentlich "nur" um ein waffensystem(an der eigentlichen story würde sich nicht soviel ändern) mit dem man die freie welt epressen kann ;) ein kampf gegen eine rumstehende atpmrakete wär nicht so spannend gewesen;)
die sache mit dem blumenfeld zum schluss ist joa schon ok mir wärs lieber gewesen wenn die blumen normal gelieben wären und einfach ein windstoss gekommen wäre oder ein schwarm vögel fliegt hoch wodurch die blüten in die luft fliegen(nein ich meine nicht explodieren;)) und sanke eine im wind runtertrudelnde fängt
aber sowas is eher ein stil mittel um etwas zu symoblisieren oder es einfach cooler in szene zu setzten in metal gear solid 1 z.b. wurde es manchmal grau einfach so (kurz bevor liquid auf den verletzen grey fox tritt wird das bild grau und wenn er drauftritt und snake foooooooox schreit wird das ganze bild in einen rot ton gefärbt)
raven und psychomantis sind meiner meinung nach grenzfälle ich fande zu ihren charakteren hat es sehr gut gepasst und da fand ichs ned so überzogen da muss ich sagen fand ichs sogar äußerst cool eine bischen unrealismus is ja erlaubt aber bitte nicht fliegende feuergeister die in form von einem brennendem gesicht auf dich zufliegen und FURY schreien dass fand ich doch dann ein bissle arg überzogen
zu vamp:eigentlich egal ob er jetzt ein vampir ist oder nicht sein charakter war einfach überzogen und er hatte "komische" fähigkeiten
ARGHHHHH mir is grad noch n kleinigkeit eingefallen hat es euch nicht auch ein bissle gestört dass die russischen soldaten keinen akzent hatten das hat mir zb in mgs2 besser gefallen(jaja ich achte halt auf kleine details;))

ausserdem sag ich nochmal:ICH WILL EIN REMAKE VON MGS1 AUF DER PS2
also guts nächtle und lasst mich weiterhin eure meinungen hören bis evtl. morgen cya
 
TheExorzist am 09.03.2005 00:00 schrieb:
Gedankenleser solls ja wirklich geben. Genauso Leute, die Telekinese beherrschen. Und das Mantis rumschwebt konnte ich noch leicht ertragen. Wenigstens passte es zu seinem Charakter.

Da übergeht er mehr Naturgesetze als Vamp ;)
Und Telekinese solls gebe, Vamprie und Ufos auch ;)

Ich fand Vamp war ne coole Sau, da kann ichs ertragen, dass er Blut trinkt.
Den Kopfschuss könnte er auch wegen einer unatürlichen Regenerationskraft oder ner Stahlplatte im Kopf überleben :B
Und wenn schon extra gesagt wird, dass er nicht gebissen wurde oder so, kann er ja schon kein Film-Vampir sein. Ob jetzt Vampir-ähnliche Kreaturen, Gedankenleser, lebende Hornissenstöcke (The Pain) oder ähnliches, ist doch alles dasselbe, und man kann schelcht sagen, was davon realer sein sollte.

Der Charakter von Vamp kommt halt einem Dracula verdammt nahe.

Ich hätte auch eine Schmerzgrenze, nämlich wenn die neuen Patriots die in Rosswell abgestürzten Aliens wären :-D ;) :B
 
Solidus_Dave am 09.03.2005 00:18 schrieb:
Da übergeht er mehr Naturgesetze als Vamp ;)
Und Telekinese solls gebe, Vamprie und Ufos auch ;)

Klar gibts UFOs und Telekinese. Noch nie X-Factor geschaut? >:| :B
 
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

es ist ja wohl schon offensichtlich, dass die mgs reihe sich mehr in richtung fiktionales action kino richtet, als in richtung einer langweilig realistischen stealth simulation ala splinter cell.

ich find die abgedrehten charactere wesentlich interessanter, als die all zu realistischen darstellungen von gegnern in anderen spielen.

wobei ich aber auch sagen muss, dass mir einige der gestallten in der mgs serie einfach nicht gefallen. zb. the sorrow -> BOOOORING
 
shinmen am 09.03.2005 00:12 schrieb:
ARGHHHHH mir is grad noch n kleinigkeit eingefallen hat es euch nicht auch ein bissle gestört dass die russischen soldaten keinen akzent hatten das hat mir zb in mgs2 besser gefallen(jaja ich achte halt auf kleine details;))
Das hat damit zu tun, dass eigentlich Russisch gesprochen wird. Das schließe ich zumindest aus Sokolovs Aussage im ersten Gespräch mit Snake ("Your Russian is perfect").
 
Solidus_Dave am 09.03.2005 00:18 schrieb:
Ich hätte auch eine Schmerzgrenze, nämlich wenn die neuen Patriots die in Rosswell abgestürzten Aliens wären :-D ;) :B
Hier die streng geheimen,
in
offiziellen Infos: Die Patriots sind Aliens, die den Metal Gear benötigen, um den Krieg gegen das Monster von Loch Ness zu gewinnen, das sich mit Tut Ench Amun verbündet hat, um Draculas Macht zu übernehmen. Im Finale von MGS4 verwandelt Snake sich dann in den Onimusha und vernichtet die Aliens, die von den Sirenen abgelenkt werden, mit der Hilfe des Königs der Einhörner.
 
rawkus am 09.03.2005 11:07 schrieb:
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

es ist ja wohl schon offensichtlich, dass die mgs reihe sich mehr in richtung fiktionales action kino richtet, als in richtung einer langweilig realistischen stealth simulation ala splinter cell.

ich find die abgedrehten charactere wesentlich interessanter, als die all zu realistischen darstellungen von gegnern in anderen spielen.
geb ich dir recht. warum sollte es total realistisch sein?
das wär ja langweilig. auch wenn ich The Furys abgang total daneben fand,
ist es besser als so ein 08/15 gegner den ich nach 15min schon wieder
vergesse.
wobei ich aber auch sagen muss, dass mir einige der gestallten in der mgs serie einfach nicht gefallen. zb. the sorrow -> BOOOORING
ja den find ich auch langweilig. ich dachte er wäre so einer ala Psycho Mantis,
aber weit gefehlt. das ist ja nichtmal ein kampf >:| ;(
ich hab mich schon so auf fette attacken gefreut.
 
The_Final am 09.03.2005 13:27 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2005 00:18 schrieb:
Ich hätte auch eine Schmerzgrenze, nämlich wenn die neuen Patriots die in Rosswell abgestürzten Aliens wären :-D ;) :B
Hier die streng geheimen,
in
offiziellen Infos: Die Patriots sind Aliens, die den Metal Gear benötigen, um den Krieg gegen das Monster von Loch Ness zu gewinnen, das sich mit Tut Ench Amun verbündet hat, um Draculas Macht zu übernehmen. Im Finale von MGS4 verwandelt Snake sich dann in den Onimusha und vernichtet die Aliens, die von den Sirenen abgelenkt werden, mit der Hilfe des Königs der Einhörner.

Verdammt! Ist das nicht der gesamte Story-Plot von Blade:Trinity ?!? :-D
 
Staubhold am 09.03.2005 14:44 schrieb:
The_Final am 09.03.2005 13:27 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2005 00:18 schrieb:
Ich hätte auch eine Schmerzgrenze, nämlich wenn die neuen Patriots die in Rosswell abgestürzten Aliens wären :-D ;) :B
Hier die streng geheimen,
in
offiziellen Infos: Die Patriots sind Aliens, die den Metal Gear benötigen, um den Krieg gegen das Monster von Loch Ness zu gewinnen, das sich mit Tut Ench Amun verbündet hat, um Draculas Macht zu übernehmen. Im Finale von MGS4 verwandelt Snake sich dann in den Onimusha und vernichtet die Aliens, die von den Sirenen abgelenkt werden, mit der Hilfe des Königs der Einhörner.

Verdammt! Ist das nicht der gesamte Story-Plot von Blade:Trinity ?!? :-D
Nein, nicht ganz. Eigentlich wollten die die Story von MGS4 abkupfern, aber dann hat Konami den Flying Carpet - Vertrag herausgeholt und damit jegliche Kopie des Plots verhindert. Deshalb hat man den Film dann ein wenig geändert. Blade sollte ursprünglich ein Messer spuckender Drache sein, aber da der als 3. Endgegner in MGS4 vorkommt, musste man diesen ganzen seltsamen Vampir-Plot machen.
 
Weiss gar nicht, was alle gegen The Sorrow haben? Mir ist es jedenfalls eiskalt den Rücken runtergelaufen als ich so gaaaanz langsam an all meinen Toten Widersachern vorbeigewartet bin.
 
rawkus am 09.03.2005 11:07 schrieb:
watt regt ihr euch eigentlich so auf ???

das ganze ist ein spiel und hat wohl überhaupt keinen anspruch auf realismus !!!

Das stimmt imo ganz und gar nicht. Die eigentlich Story ist immer auf einer sehr realen Basis angelegt, sprich sie IST vorstellbar. Die meisten Charaktere scheinen dagegen wie aus einem SciFi Movie. Und das passt wie gesagt nicht so ganz zusammen.
 
Zurück