Meine PS2 ist kaputt!!

I

ineedhelp

Gast
Also ich habe heute James Bond gezockt, da hängt sich plötzlich die Playstation auf. Ich starte die Konsole neu und merke, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert (blaue Lampe leuchtet nicht mehr, und die CD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen/schließen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
ineedhelp am 16.08.2004 15:17 schrieb:
Also ich habe heute James Bond gezockt, da hängt sich plötzlich die Playstation auf. Ich starte die Konsole neu und merke, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert (blaue Lampe leuchtet nicht mehr, und die CD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen/schließen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Leuchtet nur die am Laufwerksknopf nicht mehr, oder auch die am Einschalt-/Resetknopf? Wenn beide nicht mehr leuchten, könnte auch nur die Feinsicherung durchgebrannt sein.

Du könntest auch mal in diesen Thread schauen, vielleicht bekommst Du da einen Tip, der Dir weiterhilft:
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=2048074
 
HighwayStar am 16.08.2004 16:00 schrieb:
ineedhelp am 16.08.2004 15:17 schrieb:
Also ich habe heute James Bond gezockt, da hängt sich plötzlich die Playstation auf. Ich starte die Konsole neu und merke, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert (blaue Lampe leuchtet nicht mehr, und die CD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen/schließen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Leuchtet nur die am Laufwerksknopf nicht mehr, oder auch die am Einschalt-/Resetknopf? Wenn beide nicht mehr leuchten, könnte auch nur die Feinsicherung durchgebrannt sein.

Du könntest auch mal in diesen Thread schauen, vielleicht bekommst Du da einen Tip, der Dir weiterhilft:
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=2048074

nur die blaue leuchte am laufwerk-öffnungsknopf leuchtet nicht mehr, die grüne leuchtet noch
 
Willkommen im Club der von Sony betrogenen PS2-Besitzer!

Die Qualitätskontrolle bei Sony scheint enorm schlecht zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum weltweit mehrere tausend PS2-Käufer Probleme mit ihrer Konsole haben, obwohl selbige wie ein Augapfel gehütet und behutsam behandelt wird. Im Netz gibt es zig Seiten, die sich mit diesen Themen befassen.

Allerdings: Wer eh nicht besonders gut mit seiner Konsole umgeht, ist auch selbst schuld...
 
FlyingBock am 17.08.2004 17:06 schrieb:
Willkommen im Club der von Sony betrogenen PS2-Besitzer!

Die Qualitätskontrolle bei Sony scheint enorm schlecht zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum weltweit mehrere tausend PS2-Käufer Probleme mit ihrer Konsole haben, obwohl selbige wie ein Augapfel gehütet und behutsam behandelt wird. Im Netz gibt es zig Seiten, die sich mit diesen Themen befassen.

Allerdings: Wer eh nicht besonders gut mit seiner Konsole umgeht, ist auch selbst schuld...

ich frage mich .. ob ihr überhaupt wisst wie man die konsole ausschlatet ;D
 
Schreib mal eine e-mail zur Redaktion der Playzone.

Vor ca. einem Jahr haben sie so eine Internetadresse angegeben wo man die kaputte Playstation abgeben muss und für nur 99Euro bekommt man ne nigelnagelneue nach hause geschickt.

Ich denke heutzutage lohnt es sich nicht mehr die Playstation reparieren
zu lassen.

Wenn du das nicht mehr hinbekommst frag wirklich bei der Redakion nach denn es ist ein unterschied ob du die Playstation für 99Euro bekommst
oder du dir eine für 200Euro kaufst.
 
seppentoni am 17.08.2004 17:10 schrieb:
ich frage mich .. ob ihr überhaupt wisst wie man die konsole ausschlatet ;D
Dieser Kommentar ist durchaus berechtigt. Es tut der Konsole nicht gut, wochenlang im Standby-Modus (rote Leuchte an) zu verharren. Wenn man die Konsole nicht benutzt, sollte man sie nach dem Spielen nicht nur in den Standby-Modus fahren, sondern anschließend komplett mit dem Schalter an der Rückseite abschalten.
Sonst verbraucht das Ding permanent Strom, und der wiederum kostet Geld!

Ansonsten verweise ich bei Problemen auf den Diagnose-Modus im Systemmenü der PS2.
 
FlyingBock am 17.08.2004 22:31 schrieb:
seppentoni am 17.08.2004 17:10 schrieb:
ich frage mich .. ob ihr überhaupt wisst wie man die konsole ausschlatet ;D
Dieser Kommentar ist durchaus berechtigt. Es tut der Konsole nicht gut, wochenlang im Standby-Modus (rote Leuchte an) zu verharren. Wenn man die Konsole nicht benutzt, sollte man sie nach dem Spielen nicht nur in den Standby-Modus fahren, sondern anschließend komplett mit dem Schalter an der Rückseite abschalten.
Sonst verbraucht das Ding permanent Strom, und der wiederum kostet Geld!

Ansonsten verweise ich bei Problemen auf den Diagnose-Modus im Systemmenü der PS2.

ich seber schalte sie IMMER hinten aus (nach dem standby) ... und na ja .. sie lebt noch ganz gut :)

und vieleicht stellt ihr der konsole auch direkt den strom ab ... :S
 
ineedhelp am 16.08.2004 15:17 schrieb:
Also ich habe heute James Bond gezockt, da hängt sich plötzlich die Playstation auf. Ich starte die Konsole neu und merke, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert (blaue Lampe leuchtet nicht mehr, und die CD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen/schließen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Das war bei meiner auch.Du musst den Deckel aufmachen und dann wirste sehen das so ein silbernes Band nicht mehr faste verankert ist.Das musste unten wieder in die kleine Spalte reinmachen, doch vorsicht di musst diese kleine spalte erst aufklappen, das kabel reinmachen und wieder verschließen.Du brauchst viel Fingerspitzengefühl und vorallen geduld.
 
was is denn bitte das diagone menu???????höre dieses wort zu ersten mal!!!!!!!

naja bei mir hat driver 3 mei PS2 hingemacht...............nichts wirklich geht mehr:(
 
Vielleicht schaut sich mal auch jemand die Bedienungsanleitung der PS2 etwas genauer an...
Wenn man die Konsole ohne Cd einschaltet, kommt dass Systemmenu. Da lassen sich eine Menge SEHR WICHTIGE Einstellungen tätigen. Auch der Diagnose-Modus. Oder RGB-Einstellungen, Surround, 16:9 und so ein Kram.
 
ineedhelp am 16.08.2004 15:17 schrieb:
Also ich habe heute James Bond gezockt, da hängt sich plötzlich die Playstation auf. Ich starte die Konsole neu und merke, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert (blaue Lampe leuchtet nicht mehr, und die CD-Lade lässt sich nicht mehr öffnen/schließen).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Falls du eine neue kaufst, dann schmeiss die alte nicht weg! Verkauf sie am besten auf ebay, da bekommt man einen Haufen Geld für eine kappute PS2! ;)
 
Zurück