MARIO 128

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gabs eigentlich irgendwelche Infos zu Super Mario 128 auf der E3 ?
Wenn es Infos gibt , hier bitte posten .
 

Hyrule-on-Tour

Bekanntes Gesicht
LOX-TT am 29.05.2005 16:02 schrieb:
Gabs eigentlich irgendwelche Infos zu Super Mario 128 auf der E³ ?
Wenn es Infos gibt , hier bitte posten .

Tja, dann will ich mal:
Seit der Nintendo GameCube Präsentation auf der SpaceWorld, wo eine GameCube Tech-Demo mit 128 Marios zu sehen war, geistert ein "Mario 128" durch Presse und Miyamoto Interviews. Was sich als konkretes Projekt anhörte, war mehr oder weniger eine ausgiebige Testserie, um zu ergründen, in welche Richtung sich die Mario Jump & Runs weiterentwickeln werden. In der Tat war der GameCube auch Plattform für diese Experimente, genauso wie auch der Nintendo DS. Letztere haben wohl ihr Ende in New Super Mario Bros. gefunden, welches nun auf der E3 präsentiert wurde. Doch wer auf Mario 128 für den GameCube wartete, wurde enttäuscht und wird es wohl auch bleiben:

Wie Miyamoto in Interviews erläutert hat, wurden die Heimkonsolen-Ideen für Mario in den letzten Monaten auf zwei Plattformen gleichzeitig entwickelt: Für GameCube und Revolution-Prototypen. Ende letzten Jahres sei dann die Entscheidung gefallen: Für Nintendo Revolution und gegen den Nintendo GameCube. Die Code-Überreste der Cube Version wurden auf Revolution portiert und grundlegend erweitert.

Wir warten nun also gespannt auf ein neues Mario Jump & Run, rechtzeitig zur Revolution Launchphase im nächsten Jahr!
Quelle:http://gamecube.gaming-universe.de/news/2718.html

Finde ich auch besser so. Der Gamecube soll zwar nicht aufgegeben werden, doch Nintendo benötigt für den Start des REV erstklassige Spielesoftware, die auschließlich nur für den REV geeignet ist.
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Isses sicher, dass ein SSB-Spiel zum Revolution-Launch rauskommt?
Hoffentlich, das wär so geil.. =)
 

DerArier

Bekanntes Gesicht
Tingle am 29.05.2005 21:40 schrieb:
Isses sicher, dass ein SSB-Spiel zum Revolution-Launch rauskommt?
Hoffentlich, das wär so geil.. =)
so gut wie sicher, auf der PK hat dieser japaner gesagt, dass er die entwickler dazu drängen wird dass das neue SSB ein starttitel wird.
 
Oben