Lasst euch nicht verarschen! Vor allem nicht bei 9-live...

BigPsycho

Bekanntes Gesicht
Tag,
also, ich dachte ehrlich gesagt immer, ich gehöre zu den Leuten, die nicht gerade vollkommen dumm sind...dann saß ich jedoch mal ein bisschen vor meinem Lieblingssender 9-live und habe mir diese Rätsel angeguckt...

Auf den ersten Blick ganz einfach...
So ähnlich wie auf dieser Seite das "Centspiel"... http://www.anrufenundgewinnen.at/index.html .

Naja...ich bin nicht auf die Lösung gekommen. Wenn ihr das Spiel auf der oben verlinkten Seite probiert, werdet ihr auch nicht auf die Lösung kommen, das verspreche ich euch. Ich hab sie mittlerweile rausgefunden, verrate euch später die richtige Zahl.

Naja, ich hab mich dann halt nach den Spielregeln gefragt und im Internet dann irgendwann diese interessante Reportage gefunden, also, seht selbst wie man proffessionell Leute verarscht:

http://home.tiscali.de/patzyserver/9live_dsl.wmv

Hat jemand von euch da schonmal Geld gelassen? Ich weiß jetzt sicherlich warum ich da nicht anrufen werde...152 Cent sind 152 Cent + 52 Cent plus 2 Cent plus Cent also 207 Cent... ALLES KLAR :B ... Viel Spaß beim amüsieren und freut euch wenn ihr nächstes Mal 9-live guckt, dass ihr auf so einen Shit nicht mehr reinfallen müsst :-D

Psycho
 
BigPsycho am 12.01.2005 22:11 schrieb:
Tag,
also, ich dachte ehrlich gesagt immer, ich gehöre zu den Leuten, die nicht gerade vollkommen dumm sind...dann saß ich jedoch mal ein bisschen vor meinem Lieblingssender 9-live und habe mir diese Rätsel angeguckt...

Auf den ersten Blick ganz einfach...
So ähnlich wie auf dieser Seite das "Centspiel"... http://www.anrufenundgewinnen.at/index.html .

Naja...ich bin nicht auf die Lösung gekommen. Wenn ihr das Spiel auf der oben verlinkten Seite probiert, werdet ihr auch nicht auf die Lösung kommen, das verspreche ich euch. Ich hab sie mittlerweile rausgefunden, verrate euch später die richtige Zahl.

Naja, ich hab mich dann halt nach den Spielregeln gefragt und im Internet dann irgendwann diese interessante Reportage gefunden, also, seht selbst wie man proffessionell Leute verarscht:

http://home.tiscali.de/patzyserver/9live_dsl.wmv

Hat jemand von euch da schonmal Geld gelassen? Ich weiß jetzt sicherlich warum ich da nicht anrufen werde...152 Cent sind 152 Cent + 52 Cent plus 2 Cent plus Cent also 207 Cent... ALLES KLAR :B ... Viel Spaß beim amüsieren und freut euch wenn ihr nächstes Mal 9-live guckt, dass ihr auf so einen Shit nicht mehr reinfallen müsst :-D

Psycho


ich wollte es sehen, doch es kommt kein ton raus!
warum den eigentlich?
 
Kenn ich schon, is ziemlich alt.

Und Betrug ist das nicht, das is nur Ausnutzung von Naivität.
 
Blazer am 12.01.2005 22:47 schrieb:
Kenn ich schon, is ziemlich alt.

Und Betrug ist das nicht, das is nur Ausnutzung von Naivität.

Naja, wenn man die Regeln nicht erklärt ist es schlicht und einfach Betrug. Wenn ich die Cent zählen soll, dann weiß ich nicht, dass 15 Cent =15Cent+5Cent+Cent= 21Cent sind. Das kann keiner vorraussetzen, deswegen ist es ganz einfach Betrug, weil kein Mensch eine Gewinnchance hat.

Psycho
 
also des mit tiere zählen is schon lustig. ohne erklärung is des einfach nur abzocke un sonst nix. wenn die rätsel genau erklärt würden dann wär es n rätsel aber so isses unmöglich auf die lösung zu kommen.
9live suckt sowieso derb.

cya pipe
 
pipebomb am 13.01.2005 12:42 schrieb:
also des mit tiere zählen is schon lustig. ohne erklärung is des einfach nur abzocke un sonst nix. wenn die rätsel genau erklärt würden dann wär es n rätsel aber so isses unmöglich auf die lösung zu kommen.
9live suckt sowieso derb.

cya pipe
Ich hab gehört gehört, dass die da ein paar angestellten hinter den Kulissen sitzen haben und die dann durchstellen und ab und zu mal nen Zuschauer.
DAS IST BETRUG :finger:

scheiß 9-live



mfg
sensus
 
sensus am 13.01.2005 12:53 schrieb:
pipebomb am 13.01.2005 12:42 schrieb:
also des mit tiere zählen is schon lustig. ohne erklärung is des einfach nur abzocke un sonst nix. wenn die rätsel genau erklärt würden dann wär es n rätsel aber so isses unmöglich auf die lösung zu kommen.
9live suckt sowieso derb.

cya pipe
Ich hab gehört gehört, dass die da ein paar angestellten hinter den Kulissen sitzen haben und die dann durchstellen und ab und zu mal nen Zuschauer.
DAS IST BETRUG :finger:

scheiß 9-live



mfg
sensus
is echt n scheiß sender und verarsche noch dazu weil auch angestellte anrufen
 
Dingsbums4000 am 13.01.2005 14:54 schrieb:
sensus am 13.01.2005 12:53 schrieb:
pipebomb am 13.01.2005 12:42 schrieb:
also des mit tiere zählen is schon lustig. ohne erklärung is des einfach nur abzocke un sonst nix. wenn die rätsel genau erklärt würden dann wär es n rätsel aber so isses unmöglich auf die lösung zu kommen.
9live suckt sowieso derb.

cya pipe
Ich hab gehört gehört, dass die da ein paar angestellten hinter den Kulissen sitzen haben und die dann durchstellen und ab und zu mal nen Zuschauer.
DAS IST BETRUG :finger:

scheiß 9-live



mfg
sensus
is echt n scheiß sender und verarsche noch dazu weil auch angestellte anrufen
ich hab da mal aus langeweile zugesehen, da kam ein Rätsel, das dauerte eine erstmal ne stunde, die haben da aber nur jede 15 min einen durchgestellt, obwohl die da sagten dass der " Hot-Button" Im nächsten moment zuschlagen soll :B
dann ging mir das aber so auf den sack dass ich umgeschaltet hab.
So nach 2-3 Stunden schalt ich dann mal so aus Neugier wieder auf Neun Live und da lief das gleiche Rätsel immernoch :$ :$
so ein schice :finger:
 
Spot2 am 13.01.2005 15:18 schrieb:
leute die da anrufen haben es nicht anderes verdient abgezockt zu werden...

Jepp !!! Da anrufen ist wirklich Stulle :B

Aber vor einer Sache hab ich echt respekt ! Die Moderatoren...wie kann man 3 Stunden vor der Kamera stehen und immer wieder die selbe dämliche Shice labern ???!?!!

"Jetzt noch schnell zum Telefon...nur noch wenige Sekunden bis der Hot-Button zuschlägt"

"Liebe Zuschauer...worauf warten sie noch? Der Hot-Button kann jeden Augenblick zuschlagen"

"20.000.000.000.000 Euro Bar und dazu noch 5 Autos ABER NUR WENN SIE JETZT ANRUFEN !!!!"

...und dieses Dauerfeuer an intellektuellen und gleichzeitig qualitativ hochanspruchsvollen Aussagen labern die Stundenlang... RESPEKT !!!


Lustig ist auch immer, wenn dann mal nach ner halben Stunde ENDLICH mal einer anruft und dann (weiß gott warum) "blöderweise" auflegt .... :rolleyes:
...der wird sicher nur ausversehen auf den Ausknopf gekommen sein...

Oder diese Leute (bei den Rätseln wo man alle möglichen Zahlen addieren muss) die dann anrufen und die zahl 15 raus haben, obwohl schon alleine 15.400 FETT IM FENSTER STEHT... Also entweder sind das echt Leute vom Studio, oder die sind überdurchschnittlich Stulle im Kopp ^^

Überlegt mal alleine was die an nem Tag an Kohle verdienen
Ein Anruf 0.49 Cent ... so, wenn die jetzt 1000 € zu vergeben haben (was sowieso keiner bekommt) und sagen wir mal 10.000 Leute da anrufen, ist das doch ein Taschengeld für die... Eigentlich könnten die ruhig spendabler sein XD :-D


9-Live SUCKT !!!!!!!!!!!!!



>>> Hiermit eröffne ich die Offizielle 9-Live-Ich-lass-mich-net-verarschen-Hater-Kampagne ;)

Wer mitmachen will, meldet sich bitte unter dieser Nummer :

01805-433 833 (2.49 € / Min) ABER BEEILT EUCH, DER HOT BUTTON KANN JEDEN AUGENBLICK ZUSCHLAGEN :-D

_cya (^^)
 
Spot2 am 13.01.2005 15:18 schrieb:
leute die da anrufen haben es nicht anderes verdient abgezockt zu werden...

Aber wenn ich das so ein simples 1509+203+167= ? -Rätsel sehe, dazu einen Blick au die Gewinnsumme werfe und mir denke "hey, die sind ja so doof, ich kenn die Antwort", dann anrufe, mit (viieeelllll) Glück in die Sendung komme und mir dann gesagt wird, das es leider falsch ist, dann fühle ich mich schon leicht "ausgetrickst"

Ich frage mich, ob die Nummer, die 9-Live da abzieht, nicht eigentlich illegal ist ...
 
Hassadeur am 13.01.2005 15:46 schrieb:
Spot2 am 13.01.2005 15:18 schrieb:
leute die da anrufen haben es nicht anderes verdient abgezockt zu werden...

Aber wenn ich das so ein simples 1509+203+167= ? -Rätsel sehe, dazu einen Blick au die Gewinnsumme werfe und mir denke "hey, die sind ja so doof, ich kenn die Antwort", dann anrufe, mit (viieeelllll) Glück in die Sendung komme und mir dann gesagt wird, das es leider falsch ist, dann fühle ich mich schon leicht "ausgetrickst"

Ich frage mich, ob die Nummer, die 9-Live da abzieht, nicht eigentlich illegal ist ...
Lad dir das Video runter, das Big gelinkt hat! Ich fands sehr interessant.
Ich guck 9-Live nur wenn ich bei nem Kumpel und besoffen bin, das is dann aber immer voll lustig, wenn man sich die Moderatoren mal anguckt. Wie tief muss man sinken... in seiner Heimatstadt lachen den bestimmt alle aus.. :finger:
 
Hassadeur am 13.01.2005 15:46 schrieb:
Ich frage mich, ob die Nummer, die 9-Live da abzieht, nicht eigentlich illegal ist ...
Wenn sich hier mal irgendwer das Video, das Big gepostet hat, angesehen hätte, dann wüsstet ihr ganz genau, dass das legal ist.
 
Totz am 13.01.2005 15:54 schrieb:
Hassadeur am 13.01.2005 15:46 schrieb:
Ich frage mich, ob die Nummer, die 9-Live da abzieht, nicht eigentlich illegal ist ...
Wenn sich hier mal irgendwer das Video, das Big gepostet hat, angesehen hätte, dann wüsstet ihr ganz genau, dass das legal ist.
ich hab sogar mal gesehen dass einer zwei oder reimal durchgekommen ist.
Das ist aber eigentlich so gut wie unmöglich.
anscheinend rufen da doch mitarbeiter mit an :B
 
ach das is ja noch gar nix!
einmal kam ein rätsel wo man die hauptstädte raussuchen musste. (so ein gitternetz) dann zeigten die so eine grafik, und oben war ganz klar eine hauptstadt versteckt (weis nicht mehr welche). dann sagte der moderator: "jetzt zeig ich euch das bild mal in ganz gross damit ihr das besser seht." gesagt getan, nur dass jetzt ein anderes bild dort war wo in der obersten reihe sydney drinn stand (was ja keine hauptstadt ist) und dann wird das wieder klein gemacht (ups) und wieder gross. (natürlich wieder mit dem falschen bild) da wird eine reingestellt....
so ging das etwa ab:
äääh... hmm... "die hauptstadt auf dem richtigen bild" nein!... äh... rom, paris... warschau... äh... ach ich bin so aufgeregt! moderator: gaanz ruhig atmen sie tief durch! sie: ach... ich hab doch noch einen gehabt... *verzweifel* *murmel* kwar... solfanme....*murmel* *sniff*
moderator: ach komm ich geb ihnen 20 euro und sie probieren nochmal reinzukommen. sie: aber dann komm ich nichtmehr durch! moderator: das haben sie doch schonmal geschafft! *rauswerf*

ey ich war so wütend auf diese arsc**öcher! diese arme frau einfach mit 20 euro abhauen zu lassen! das war das mieseste was ich jemals auf dem sender gesehen habe! und ich hab schon rätsel wo man zwei lösungen haben konnte gesehen! (ein oberer teil eines wortes war aufgedeckt und es konnte gold oder geld rauskommen. der mann sagt gold und natürlich ist dann geld die richtige lösung... :pissed: )
 
domidomek am 13.01.2005 16:40 schrieb:
Big, das Centspiel hab ich jetzt noch immer net verstanden :B !

Ohne Erklärung einfach nicht lösbar...
wenn da 20 Cent sind Dann muss man 20 + 2 + 0 rechnen also erstmal die 20 und dann die einzelnen Ziffern. Dass ergibt dann 22 ;)

Ich hoff mal das das stimmt.


mfg
sensus
 
scheisse,nutzt die Dummheit vieler Leute gndenlos aus,aber wer dA9 Live SUCKT!!

Gestern kam ein "Rätsel",bei dem man erkennen musste,welche Verkehrsschilder es wirklich gibt,auf dem Schild Nr.4 stand "Pozilei"-fast alle Anrufer sagen natürlich,Schild 4 gibt es wirklich-.-
okay,ich hab schon einige Kleingeister bei 9Live anrufen sehen,aber dass jemand,der die deutsche Sprache soweit beherrscht um in deutschschprachigen Ländern leben zu dürfen,so etwas wie Pozileinicht als Fehler erkennt,dann glaub ich schon,dass 9Live in der Sonderschule auf Talentsuche geht und die Leute dann einstellt...

Aja,um zum Rätsel zurückzukommen,bei der Auflösung wurde dann erklärt,dass bei dem "Einfahrt verboten"-Schild(also des rote mit dem weißen Balken)der balken zu groß sei und bei dem "Achtung"-Schild(son dreieckiges mit nem Ausrufezeichen)die obere Rundung von dem Strich beim Ausrufezeichen zu platt war... :S

Fazit zu 9Live:
scheisse,die nutzen die Dummheit vieler Leute gnadenlos aus,aber wer da mitmacht,hat es auch nicht anders verdient...
 
Zurück