Knifflige Frage an alle :)

S

snoopdog

Gast
Hmmm... also dass hat ein Kumpel gerade gepostet in ein anderes Forum vielleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen die auf den ersten Blick total unlogisch ist... aber mein Kumpel meint es wäre tatsächlich so
Antworten würden mich freuen:

Vom Kumpel kopiert:

Hier mal eine ganz ersnt gemeinte Frage an alle .. wer mir die beantworten kann -->RESPEKT :

Also meine schwester hat so eine Plasmakugel (U (spannung) =12 V) auf ihrem Schreibtisch stehen .
Wenn ich nun meine Hand auf die Kugel lege (natürlich mit der Voraussetzung das die Plasmakugel einge schaltet ist ) und mit meiner anderenHand die Holzplatte ihres SChreibtisches berühre auf dem die Tastatur ist , öffnet sich auf dem Bildschirm ,jedes mal wenn ich auf die holz paltte tippe das Startmenü ! ! warum passiert das ????

Für alle die nicht wissen was eine palsma kugelsit :

http://salvator.net/salmat/physik/fu/plasma.jpg

Ende der Frage

Mein Kommentar: Hmmm da Holz ja nicht leitet ist es doch sehr komisch dass das so eine Reaktion auslöst
 
naja...wird sich wohl wieder eine triviale antwort dahinter verbergen, wie z.b. "die holzplatte ist mit der windowstaste der tastatur verbunden" :P
 
Ist es eine Funktastatur, wenn ja werd ich mal drüber nachdenken wenn nicht geb ichs auf ;) .
 
Vielleicht ist ja einfach nur die Tastatur kaputt und die Windows-Taste hat nen Wackelkontakt. Und immer wenn man auf die Tischplatte klopft wird der Kontakt ausgelöst.
 
seine aussage beinhaltet ja lediglich, dass es geht, während er die kugel berührt. dass es auch ohne kugel geht, ist ebenso möglich.
ich denke mal highways lösung triffts ziemlich gut.
 
Jetz ma ohne Kack ich hatte auch so eine Plasmalampe auf meiner Anlage stehen das war voll lustig mit im Lied CD Wechsel dann ma Radio an/ aus CDfach auf. :-D ...nur leider ist es hinterher nicht mehr so witzig meine Anlag liest nähmlich jetzt nur noch CD'S die sie mag! :pissed:
 
snoopdog am 28.02.2005 13:09 schrieb:
Hmmm... also dass hat ein Kumpel gerade gepostet in ein anderes Forum vielleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen die auf den ersten Blick total unlogisch ist... aber mein Kumpel meint es wäre tatsächlich so
Antworten würden mich freuen:

Vom Kumpel kopiert:

Hier mal eine ganz ersnt gemeinte Frage an alle .. wer mir die beantworten kann -->RESPEKT :

Also meine schwester hat so eine Plasmakugel (U (spannung) =12 V) auf ihrem Schreibtisch stehen .
Wenn ich nun meine Hand auf die Kugel lege (natürlich mit der Voraussetzung das die Plasmakugel einge schaltet ist ) und mit meiner anderenHand die Holzplatte ihres SChreibtisches berühre auf dem die Tastatur ist , öffnet sich auf dem Bildschirm ,jedes mal wenn ich auf die holz paltte tippe das Startmenü ! ! warum passiert das ????

Für alle die nicht wissen was eine palsma kugelsit :

http://salvator.net/salmat/physik/fu/plasma.jpg

Ende der Frage

Mein Kommentar: Hmmm da Holz ja nicht leitet ist es doch sehr komisch dass das so eine Reaktion auslöst
Wie groß ist die Distanz zwischen der Hand und der Tastatur?
 
Zurück