Kirby und das vergessene Land

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Nintendo hat in seiner September-Ausgabe von Nintendo Direct ein neues 3D-Abenteuer seines rosafarbenen Helden Kirby vorgestellt.

So verschlägt es den Helden in Kirby und das vergessene Land in eine mysteriösen Welt einer vergessenen Zivilisation, deren Überreste von der Natur bereits zurückerobert werden.
Natürlich bekommt es Kirby mit allerlei Gegnern zu tun, die ihm das Leben schwer machen wollen.
Typische Power-ups, die Kirby erhält indem er seine Gegner einsaugt werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Das Spiel wird bereits im kommenden Frühjahr 2022 für Nintendo Switch veröffentlicht.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: HAL Laboratory Inc.
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: Frühjahr 2022
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Obwohl die Spiele meistens kinderleicht waren, und dies seit Jahren zu unrecht kritisiert wird, da die Hauptzielgruppe kleinere Kinder sind, freue ich mich auf das neue Kirby. Sieht toll aus, hört sich ebenso an und die Verwandlungen sehen cool. Man darf halt keine megespannende Spielerfahrung erwarten, allerdings für zwischendurch genau das richtige Spiel.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
interessant wie ein simpler Dimensionswandel die Reihe direkt wieder interessanter macht, denn das war bisher mein größtes Problem mit Kirby spielen: hast du eins gespielt = du hast sie alle gespielt, die Spiele sind sich einfach zu ähnlich und glänzen höchstens mit simplen Gimmicks. Da ist das sehr willkommen.

Problem ist nur: das Spiel hat jetzt nicht unbedingt die schönste Grafik, und die Framrate im Trailer schottert doch etwas stark, und wenn ich an Mario Odessey denke was man da schon früh aus der Switch geholt hat, ist das schon etwas lame und frage mich echt, warum die nicht einfach die selbe engine genommen haben...
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
interessant wie ein simpler Dimensionswandel die Reihe direkt wieder interessanter macht, denn das war bisher mein größtes Problem mit Kirby spielen: hast du eins gespielt = du hast sie alle gespielt, die Spiele sind sich einfach zu ähnlich und glänzen höchstens mit simplen Gimmicks. Da ist das sehr willkommen.

Problem ist nur: das Spiel hat jetzt nicht unbedingt die schönste Grafik, und die Framrate im Trailer schottert doch etwas stark, und wenn ich an Mario Odessey denke was man da schon früh aus der Switch geholt hat, ist das schon etwas lame und frage mich echt, warum die nicht einfach die selbe engine genommen haben...
Ich check auch nicht, warum die First-Party-Titel der Switch sich grafisch rückwärts entwickeln. Die Umgebungen in dem Kirby-Trailer haben ausgesehen, als wären sie aus Kirby Air Ride, nur halt mit höherer Auflösung. Da ist nix an halbwegs ansprechenden Texturen oder Lichteffekten zu sehen. Den Fell-Effekt bei dem einen Bossgegner kennen wir jetzt auch schon seit Star Fox Adventures zu genüge.
Fand das Ding richtig grob hässlich. Dabei hat Kirby zumindest öfters mal mit kreativer Optik geglänzt, wie z.B. in Canvas Curse (immer noch hübschestes 2D-Kirby, find ich) oder natürlich Epic Yarn. Und jetzt dieser absolut langweilige Standard-3D-Look in PS2-Qualität, da vergeht mir direkt das bisschen Interesse, das ich vielleicht an dem Spiel gehabt hätte.

Das "Schlimme" daran ist, dass es ja auch eindeutig anders geht, siehe Mario Galaxy. Aber nö, dreist hässliche Spiele wie Pokémon verkaufen sich ja auch millionenfach, warum dann also mehr als das Minimum tun...
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich finde das Spiel wirklich interessant. Sieht wirklich wie Kirbys Dreamland/Adventure in 3D aus.
Aber auch hier wieder wie so oft bei mir: Ist mir definitiv keine 60€ wert.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
das US-Cover (bei uns sicher das selbe Motiv, nur halt mit dem deutschen Untertitel dann)

113785-868-1406-567202021f043451583786e3ba7d68c9926c52eb.jpg
 
Oben