Kingdom Hearts Birth by Sleep

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Und wenn der DS einen Ableger bekommt, dann die PSP ebenso.

Hier einige Infos zum kommenden Spiel:

Spiel Informationen

Name: Kingdom Hearts - Birth by Sleep
System: PlayStation Portable
Genre: RPG
Release: unbekannt
Copyright: Disney Enterprises, Inc. Developed by Square-Enix

Dies ist eine Geschichte des Erwachens, eine Geschichte, die mit dem Beginn der Kingdom-Hearts-Geschichte zusammenhängt.
Die Grafik der PSP wird bis an ihre Grenzen ausgereizt.
Drei neue Hauptpersonen können in drei verschiedene Szenarien gespielt werden. (Anmerkung: gemeint sind wohl Terra, Ven und Aqua)
Die Bedienung, das Spielsystem und die Grafik orientieren sich an der bisherigen Serie.


Geschichte

Gerüchten zufolge besitzt das legendäre Schlüsselschwert unglaubliche Kräfte.
Legenden besagen, dass ihr Träger vor langer Zeit die Welt gerettet hat, während andere sagen, dass er die Welt in Chaos und Verderben gestürzt hat.
Bevor Sora in den Besitz des Schlüsseschwertes gelangte, gab es viele "Meister des Schlüsselschwerts" in der ganzen Welt.
Eines Tages verschwindet einer dieser Meister, Meister Xehanort, zusammen mit seinem einzigen Schüler. Dies ist ein Omen der großen Katastrophe, die sich bald ereignen wird.
Und als einer der Meister dies bemerkt, gibt er seinen Schülern den Auftrag, Meister Xehanort um jeden Preis ausfindig zu machen...

Trailer Zusammenfassung

Auf der Tokyo Game Show 2007 (20.-23.09.2007) wurden im sogenannten "Closed Mega Theater" von Square Enix Trailer zu den 3 neuen Kingdom Hearts Titel gezeigt. Jedoch waren da Kameras etc. verboten, weshalb es nur Berichte von Augenzeugen gibt:

Es beginnt mit dem Ende von KH und läuft zu dessen Anfang, als würde zurückgespult werden. Die Worte "Eine weit entfernte Vergangenheit" und "Schlaf ermöglicht die Geburt eines verborgenen Schicksals" erscheinen.
An einem Ort, der Hollow Bastion ähnelt, spricht ein schwarzhaariger Junge (Terra?) mit jemanden, der wie Roxas aussieht (aber andere Kleidung trägt). Terra ruft den Jungen "Ven". Danach spricht Terra mit dem alten Mann aus dem geheimen Ende von KH II, der Meister Xehanort gerufen wird. Terra zieht ein Schlüsselschwert. Beide befinden sich dann im Kolosseum des Olymps. Ein Wort wie "Sleeping Beauty" erscheint/wird gerufen und man befindet sich wieder in der Steppe, wo Terra gegen den maskierten Mann kämpft. Terra wird zurückgeschleudert und in diesem Moment erscheint König Mickey mit einem Schlüsselschert in der Hand. Er trägt neue Kleidung, weshalb es die Vergangenheit sein könnte.

Wieder Szenenwechsel. Terra befindet sich am Meer und beobachtet zwei Jungs, die sich mit zwei Holzstöcken duellieren. Sie sind klein, höchstwarscheinlich Sora und Riku.
Erneuter Szenenwechsel. Ven sagt zu jemanden: "Weil du mein Freund bist bitte ich dich. Bitte lösch' mich aus."
Der Titelbildschirm erscheint. Die letzten Worte sind "Die verborgenen Tage werden werden durch Schlaf geboren. Achtet auf die kommende Zeit"

Informationen und Trailer Zusammenfassung von der Jump Festa (22./23.12.2007)


• ein eines Schlüsslschwert, welches komplett schwarz ist, wird gezeigt
• Donald und Goofy beobachten Micky, wie er bei YenSid trainiert, um ein stärkerer Schlüsselschwert Kämpfer zu werden. Ein Grund wird vorerst nicht genannt
• die Namen der neuen Feinde sind nach wie vor nicht bekannt


Der Trailer startet mit "Sleep gives birth to the concealed fate of the past."

Insel des Schicksals
Ven und Terra werden gezeigt, die sich unterhalten.
Terra: "Gab es nicht eine Zeit, in der du mich gerettet hast?"
Ven: "Das war damals wahrscheinlich, weil wir Freunde waren."
Terra legt seine Hand auf Vens Schulter.
Terra: "Danke, Ven."

Ort der Versammlung
Die Szene ändert sich. Terra und Meister Xehanort sind am "Ort der Versammlung".
Xehanort: "Hast du je daran geglaubt, dass du den letzten Funken des Lichts an dich bringen könntest? Die Wände von Licht und Dunkelheit haben sich gegenseitig übertroffen. So wurde ich erschaffen. Terra hat schon lange auf mich gewartet." (Während Xehanort redet, öffnet er eine Hand zur Begrüßung in einer Art und Weise, die Terra erzürnt.)
Terra: "Ich habe bereits einen Freund. Für das, was du getan hast, werde ich Xehanort für immer hassen."

Arena des Olymps
Ven trifft Xehanort in der Arena des Olymps.
Ven: "Wer bi... - ...Ich hab dich schon mal getroffen. (Ven ist überrascht, als er sich an etwas zu erinnern scheint.)
Xehanort: "Es ist so aus, als hättest du etwas verloren. Aber wenn du das, was du verloren hast, nicht wiederfindest, wird es für immer verloren sein. Sobald du es erlangt hast, nimm es an dich, und du wirst die Wahrheit verstehen."
Xehanort streckt seine Hand aus und etwas beginnt zu leuchten. Ven schaut mit einem Ausdruck aus Irritation und Angst zu.

Yen Sids Turm
Micky wird gezeigt, der sich gerade mit dem Schlüsselschwert verteidigt. Er beginnt mit dem Schwert herum zu fuchteln und es verschwindet. Goofy, Donald und YenSid beobachten Micky. Micky richtet seinen Blick wieder auf einen Schwarzmagier und beschwört sein Schlüsselschwert erneut.

Welt von Dornröschen
Malefiz schaut das Schloss an, welches von Ranken umgeben ist. Ein Rabe setzt sich auf ihre Schulter, während sie sich zu Terra umdreht. Terra schaut Malefiz an, die anfängt skeptisch an zu lachen.

Ort der Versammlung 2
Ven steht dem Dark Soldier gegenüber und schlägt ihn dem Helm herunter. Das Gesicht wird aber nicht gezeigt. Die Szene wechselt zu Terra, der den bewusstlosen Ven hält und Master Xehanort, der verzweifelt und bedauernd schaut.

Xehanort: "Die Person die sich selbst in Dunkelheit hüllt, hat nicht die Voraussetzungen ein Schlüsselschwert zu führen. Er ist ein Dämon, der der Dunkelheit verfallen ist. Bitte, berichtige meinen Fehler..."

Insel des Schicksals
Terra schaut entlang der Küste zu zwei Jungs, die am Strand spielen (Sora und Riku). Zur gleichen Zeit befindet sich Ven in Twilight Town und schaut ebenfalls auf die Küste. Er schaut herab und scheint traurig zu sein. "Ich möchte nicht, dass andere von mir abhängig sind. Du bist mein "Freund", lösch mich aus.

Secret Endings
Hier das Vid

Das Secret Ending von Kingdom Hearts II gibt kleine Hinweise, auf den Story Verlauf. Zu sehen sind 3 Krieger in Rüstungen, inmitten einer Wüste, die auf 3 Schlüsselschwerter zuschreiten. Zwei der Schlüsselschwerter sehen aus wie die mit dem Königsanhänger, das 3. erinnert an "Einflügliger Engel" (One Winged Angel), jedoch hat es einen Anhänger mit dem Zeichen der Herzlosen, die von Ansem erschaffen wurden.
Als die Krieger die Schlüsselschwerter aus dem Sand ziehen, sieht man die gesamte Umgebung: Die Krieger stehen auf einer art Kreuzung, um ihnen zahlreiche Schlüsselschwerter. Eine Person kommt auf sie zu. Es werden Wörter eingeblendet:
"Master of Kayblade", "The lost Two", "Memorie of Xehanort", "Chasers", "Kayblade War"
("Meister des Schlüsselschwerts", "die verlorenen zwei", "Xehanorts Erinnerungen", "Jäger/Verfolger" und "Krieg der Schlüsselschwerter").
Das Secret Ending vom Kingdom Hearts, Final Mix + (siehe Downloads in der KH II Sektion) führt diese Szene weiter:
Die Gestalt entpuppt sich als ein alter Mann. Aus ihm scheint sich ein weiterer Krieger zu bilden, der die 3 anderen Krieger angreift. Ein der der 3 Krieger wird im Verlauf des Kampfes von dem alten Mann gepackt und quasi eingefroren und von einem Vorsprung herunter geschmissen. Danach lässt der alte Mann die Wolkendecke aufreißen und es erscheint ein riesiges Herz am Himmel.
Am Ende des Videos ist König Micky zu sehen, wie er mit dem "Sternensucher" die Szene betritt.

Bitte, danke, auf Wiedersehen.
 
TE
TE
M

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Kingdom Hearts Birth by Sleep soll 2009 in Japan erscheinen.
Das wurde auf dem Event von Squre Enix bekannte gegeben. ;)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Sc4rFace am 17.12.2008 21:10 schrieb:
Japanese Jump Gameplay
Video

Japanese Story of Terra Gameplay
Video

Story of Ventus Gameplay
Video


beim ersten in den Kommentaren aufgeschnappt:

Guy 1: One day, your going to save me.
Guy 2: Saving you? Of course your my friend.
Guy 1: Ya right. Thanks, Ben (?? not sure about his name)
Old guy: I believed you would come here. Going past the wall of light and dark, all the way to me! something something Terra (idk his name)
Guy 1: I have a god (i think) and he has a answer! What did you do to his soul (in the context of this story, i think the old guy did something to Terra's friends soul)
Old Guy: Yes, you did lose it, but its not for lost for every, you lost it to gain it! (japanese mind twister )
Old Guy: If you dont have darkness in your soul you do not deserve a key blade! something something, he is a monster covered in the darkness, kill him and come on our side (im not really sure if this translations is 100% right)
Guy 2: I dont care that you are the key blade master! With this power, ill use it for my god!
Guy 1: We are friends, so I want to ask you this one thing, can you erase yourself?



boaah, wie geil das alles aussieht... vorallem der erste - die Atmosphäre erdrückt einen förmlich :X (guuut, das ich mir ne PSP geholt habe :-D )
 

Sixnend

Gesperrt
Hier scheint es ja leider kein KH-Topic zu geben, bin auch zu faul eines zu öffnen, also kommt das hier rein.
(BBS kommt übrigens im Sommer nach Europa)

Nach 358/2 Days, Coded und Birth By Sleep wurde nun das nächste KH-Dreier Bundle angekündigt, eines der drei neuen Spiele ist Kingdom Hearts 3:








"Hello, fellow fans!

Today we received an unexpected piece of news from the creator of the Kingdom Hearts franchise, Tetsuya Nomura in the form of the Ultimania for Kingdom Hearts Birth by Sleep: three new titles for the series have been hinted at. Though the Ultimania releases tomorrow, FF-Reunion and book publisher bent.co.jp have managed to get their hands on details from the all-revealing guidebook, which HEARTSTATION has translated into English. You may discuss this news here.

“About the next title, Kingdom Hearts 3 depends on Final Fantasy XIII Versus, but development of the next title is already underway. There are two titles other than Kingdom Hearts 3 in conception, and I think I’ll release one within this year.”

“As from next year, I want to put out a title with multiple main characters.”

“The series won’t end in Kingdom Hearts 3, more like the conclusion of the Xehanort saga.”

“It’s not the case that when Sora’s story is over another hero’s story will begin; Sora will be the hero until the end.”
Quelle: khinsider
Und das soll noch nicht das Ende von Soras Geschichte sein.
 
M

MrKillingspree

Gast
ich habs jetzt seit gestern und etwa 6 stunden gespielt.
das spiel ist geil. ich kam mir vor als ob ich einen lange vermissten freund endlich wieder sehe. man fühlt sich einfach zuhause in dieser wundervollen welt mit den sympatischen chars und stories. disney magie pur gepaart mit realtiv leicht zugänglichen aber dennoch komplexen rpg elementen. nur bis jetzt vermisse ich donald und goofy, schade dass man in dem spiel nur alleine kämpft. aber dafür haben sie an dem ganzen kampfsystem gefeilt und vieles erneuert. so kann man den wegfall einer party verschmerzen.
die ladezeiten find ich nach der großen installation von etwa 600 mb (man kann aus drei varianten wählen) eigentlich relativ kurz. weis auch nicht warum deswegen so viele leute gemeckert haben. mich störts jedenfalls nicht.
als integriertes minispiel gibts diesmal ein gelungenes brettspiel, was man wohl auch online spielen kann. werd das heute abend mal online spielen, bisher hab ichs nur gegen cpu gespielt. macht auf jedenfall ne menge spaß zusätzlich. des weiteren gibts auch noch ne kampfarena oder so, aber da kann ich auch noch nix näheres zu sagen.

als kurzes fazit kann ich nur sagen, dass ich überglücklich bin mit dem spiel und froh, dass ich mir es endlich gekauft habe. damit hat es sich endlich gelohnt, dass ich mir damals aus geldüberfluss mal eben ne psp gekauft habe.
inzwischen bin ich schon am überlegen ob ich danach nochmal kh2 durchspiele oder mir doch mal den ersten teil besorge und den nachhole. ich will auf jeden fall MEHR davon. die müssen unbedingt noch kh3 für die ps3 rausbringen, ich glaub an dem tag wo ich das in den händen halte muss ich vor freude heulen.
 

Sixnend

Gesperrt
ich habs jetzt seit gestern und etwa 6 stunden gespielt.
das spiel ist geil. ich kam mir vor als ob ich einen lange vermissten freund endlich wieder sehe. man fühlt sich einfach zuhause in dieser wundervollen welt mit den sympatischen chars und stories. disney magie pur gepaart mit realtiv leicht zugänglichen aber dennoch komplexen rpg elementen. nur bis jetzt vermisse ich donald und goofy, schade dass man in dem spiel nur alleine kämpft. aber dafür haben sie an dem ganzen kampfsystem gefeilt und vieles erneuert. so kann man den wegfall einer party verschmerzen.
die ladezeiten find ich nach der großen installation von etwa 600 mb (man kann aus drei varianten wählen) eigentlich relativ kurz. weis auch nicht warum deswegen so viele leute gemeckert haben. mich störts jedenfalls nicht.
als integriertes minispiel gibts diesmal ein gelungenes brettspiel, was man wohl auch online spielen kann. werd das heute abend mal online spielen, bisher hab ichs nur gegen cpu gespielt. macht auf jedenfall ne menge spaß zusätzlich. des weiteren gibts auch noch ne kampfarena oder so, aber da kann ich auch noch nix näheres zu sagen.
Die Mirage-Arena ist recht spaßig, bietet sie doch zum ersten mal in der Geschichte der Serie einen echten Online-Multiplayer. Was man aber nicht so recht ausreizen kann, weil meist nur so wenige Leute das Spiel online spielen, dass man sie an einer Hand abzählen kann. Ich hab mit Glück mal jemanden gefunden, der mir bei der Mission in der Arena des Olymp geholfen hat.
Aber hast Recht, das Spiel ist ein Meisterwerk.

Übrigens ist man zwar meistens alleine unterwegs, aber durch die D-Links nie wirklich auf sich alleine gestellt. Wenn man sich das mal genauer anschaut, ein zentrales Thema der Serie.
 

ViktorEippert

Projektmanager Redaktion
inzwischen bin ich schon am überlegen ob ich danach nochmal kh2 durchspiele oder mir doch mal den ersten teil besorge und den nachhole. ich will auf jeden fall MEHR davon. die müssen unbedingt noch kh3 für die ps3 rausbringen, ich glaub an dem tag wo ich das in den händen halte muss ich vor freude heulen.
Wenn du mehr willst, lohnt es sich auf alle Fälle, den ersten Teil nachzuholen! Er ist zwar imho nicht so stark wie KDH2 und KDH:BBS aber dennoch ein Muss. Da du den zweiten Teil zuerst gespielt hast, wirst du dich zwar über die leider noch etwas umständliche Steuerung ärgern, aber in Sachen schöne Momente und Story sicherlich keine Enttäuschung erleben.

Wenn FF XIII Versus endlich mal fertig ist, rechne ich schon fast mit einem Kingdom Hearts 3. Aber das kann locker 2014 oder später werden.
 
Oben