Kaufberatung PS Vita

Glaube, ich muss mich bald auch von euch beraten lassen. Softwaretechnisch allerdings.
Haben wir da einen Thread? :o

Alle fünf Spiele auf 100% und ich finde einfach nix mehr. :|
 
Glaube, ich muss mich bald auch von euch beraten lassen. Softwaretechnisch allerdings.
Haben wir da einen Thread? :o

Alle fünf Spiele auf 100% und ich finde einfach nix mehr. :|

Machen wir es doch hier. Der Thread heist immerhin "Kaufberatung Vita"

Praktisch wäre schon mal wenn du hier aufzählen würdest welche Vita Spiele du hast.
 
Machen wir es doch hier. Der Thread heist immerhin "Kaufberatung Vita"

Praktisch wäre schon mal wenn du hier aufzählen würdest welche Vita Spiele du hast.

Ach, warum nicht? So hat der Thread noch nicht ausgedient. :)

LittleBigPlanet, Rayman Origins, Sly Cooper: JddZ, Tearaway und Uncharted: Golden Abyss sind die Spiele, die ich schon habe.
Vom Genre her wären mir Jump 'n' Run oder irgendwelche (Action-)Adventures ganz recht.

Mit Zero Escape oder Danganronpa würde ich wohl nicht glücklich werden, befürchte ich. :|

Gravity Rush hatte ich schon mehrmals im Blick, aber ich weiß nicht, ob meine Augen das auf Dauer verkraften. Fand ich schon anstrengend, als ich auf YouTube in ein Walkthrough reingeschaut hab.

Ego-Shooter muss nicht, Rennspiel... hmm, ich konnte mit F-Zero schon nie so viel anfangen. Also besser auch kein Rennspiel.
Ja, ich bin eine wählerische kleine Diva. Warum bin ich auch (fast) immer zufrieden mit meinen Spielen? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danganronpa 1+2
Gravity Rush
Killzone Mercenary
(Zero Escape 2:) Virtue's Last Reward (VIEL geiler, wenn man zuvor den Vorgänger gespielt hat)
WipEout 2048
 
Dann zähl ich mal meine Spiele auf:

Rayman Origins
Wipeout 2048
Little Big Planet
F1 2011
WRC 3
FIFA 13
Tearaway
Lumines: Electronic Symphony
 
Hol dir Titan Souls, kannst du auf Vita und PS4 cross spielen. Aber den Handheld finde ich optimal für das Spiel. Und es wird ne Herausforderung sein da die Platin zu holen ;)
 
Hol dir Titan Souls, kannst du auf Vita und PS4 cross spielen. Aber den Handheld finde ich optimal für das Spiel. Und es wird ne Herausforderung sein da die Platin zu holen ;)

Dann würde ich wohl doch eher nochmal The Minish Cap oder A Link to the Past durchspielen. ;)
Auf das völlige Retro-Gefühl war ich auch nicht aus.


Aber hey, ich hab was gefunden. Mal wieder. Wie sieht's denn mit Guacamelee! aus, wenn ich das komplett mit allen Zusatzinhalten haben möchte? Scheinen (12,99 + 1,59 + 2,49)€ zu sein, was für einen Download auch wieder happig ist.

Für eine Retail-Komplett-Version würde ich ja gerne 20 oder 25€ hinlegen, aber für einen Download ist mir das zu viel. Da würde ich nochmal auf eine Rabattaktion warten, die es schon mal gab, glaub ich. :o

Andererseits bekäme ich ja nächsten Monat bei PS+ die PS4-Version kostenlos. :|


Nachtrag:
Okay, das Fantástico-Bundle ist richtig für mich. Alles drin und muss nur wieder um 60% reduziert werden, dann greif ich zu. ;D
Oh, und ich muss mal schauen, wieviel Speicherplatz das Ding beansprucht, bevor das nicht mal auf meine 4GB-Karte passt. :S
Gut, scheint 1GB nicht zu überschreiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei so ganz leicht machst du es nicht, oder?
Das Problem ist glaub ich dass die Vita gerade bei den Genres sehr stark aufgestellt ist die dir nicht zusagen. Also Japanokram und RPGs.
Wenn du doch mal in jene Gefilde reinschnuppern möchtest wäre Persona 4 natürlich erste Wahl. Ein absolutes Meisterwerk. Oder was aus T-Bows Liste probieren. Ganz feine Sachen. :X

Mit Guacamelee machst du auch nichts falsch. Da dann vielleicht noch einen Blick in Richtung Muramasa Rebirth oder Dragon's Crown riskieren. Oder Soul Sacrifice als Monster Hunter-"Klon".

Ansonsten dürftest du wohl mit Indies/Downloadtiteln am besten bedient sein. Da gibt's mittlerweile eine gute Auswahl und sie spielen sich mMn auf der Vita am besten/angenehmsten. So Sachen wie Rogue Legacy, Fez, Thomas was Alone, Lone Survivor, Hotline Miami etc.

Dann hätten wir wohl kollektiv so ziemlich alle Genres durch.
 
Eieiei so ganz leicht machst du es nicht, oder?

Nein, tut mir leid. ;D
Das wusste ich aber auch. Ich bin sehr wählerisch.

Das Problem ist glaub ich dass die Vita gerade bei den Genres sehr stark aufgestellt ist die dir nicht zusagen. Also Japanokram und RPGs.
Wenn du doch mal in jene Gefilde reinschnuppern möchtest wäre Persona 4 natürlich erste Wahl. Ein absolutes Meisterwerk. Oder was aus T-Bows Liste probieren. Ganz feine Sachen. :X

Da kann ich dir absolut zustimmen. Mit P4G hab ich zumindest auch mal geliebäugelt, wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich ein Rollenspiel gesucht hätte.

Ansonsten dürftest du wohl mit Indies/Downloadtiteln am besten bedient sein. Da gibt's mittlerweile eine gute Auswahl und sie spielen sich mMn auf der Vita am besten/angenehmsten. So Sachen wie Rogue Legacy, Fez, Thomas was Alone, Lone Survivor, Hotline Miami etc.

Glaub ich auch, da gibt's sicherlich noch den ein oder anderen kleineren Titel, der mich reizen würde. Also behalt ich einfach mal den Blog und den Store im Blick, dann werd ich schon noch fündig. :]
 
Ist Persona eigentlich eine in sich geschlossene Serie oder kann man da mit Teil 4 einsteigen? Die Vorgänger gibt es ja auch im Store.
 
Ist Persona eigentlich eine in sich geschlossene Serie oder kann man da mit Teil 4 einsteigen? Die Vorgänger gibt es ja auch im Store.

Verhält sich in etwa wie Final Fantasy. Story, Setting etc ist immer komplett unabhängig, aber es gibt gewisse Gemeinsamkeiten und kleine Schmankerl für Fans.
Kannst beruhigt mit Teil 4 einsteigen wenn du willst.
 
Ah stimmt, Hotline Miami! Skeletulor! Hotline Miami! Den ersten Teil. Los!!!

War auch super oft im Angebot für 2-4€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass P4G auch zum Relaunch gehört und für 23€ zu haben sein wird oder vielleicht schon zu haben ist. Hat sich da inhaltlich nun irgendwas geändert oder gibt's da überhaupt keinen Unterschied? :confused:
 
Hab gerade gesehen, dass P4G auch zum Relaunch gehört und für 23€ zu haben sein wird oder vielleicht schon zu haben ist. Hat sich da inhaltlich nun irgendwas geändert oder gibt's da überhaupt keinen Unterschied? :confused:
Nicht dass ich wüsste. Kannst es dir denke ich bedenkenlos kaufen.

Ist das überhaupt schon mal vorgekommen dass ein Publisher einige seiner Spiele mit günstigerem Preis relauncht, obwohl die erste Charge noch nicht mal aufverkauft ist? Ist auf jeden Fall ein feiner Zug.

Zocke jetzt ab und zu mal ne halbe Stunde Danganronpa (länger halte ich das nicht aus, wird mir zu langweilig nur Text zu lesen und Standbilder zu sehen). Wenn ich das einmal durch habe hol ich mir garantiert noch Ys: Memories of Celceta. Wünschte mir jetzt dass ich das anstatt Danganronpa zuerst gekauft hätte.


Ansonsten empfehle ich nachdrücklich Dragons Crown!!!
Das Spiel ist ein wunderschönes und liebevolles Stück Videospielekunst. Das Art-Design, die kurzweilige Action die super auf einen Handheld passt, das fesselnde Looten (jaja, und grinden), der riesige Wiederspielwert. Einfach großartig. Das Spiel hat seine Schwächen, keine Frage, aber über die kann man hinweg sehen. Für 20 € Retail wird man bestens unterhalten. Das ist der Shit weswegen ich die Zockerei liebe, Dragons Crown ist ein tolles Beispiel dafür.

Ansonstens empfinde ich Lumines als einen grandiosen Tetris Ersatz. Aber bitte nur mit der Spielemusik spielen, denn die ist ein essentieller Teil dieser kleinen Perle.

Wie schon oft erwänt ist Killzone Mercenary einer der Top 5 Spiele für die Vita. Das sollte jeder gespielt haben. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, und ich bin absolut kein Killzone Fan.

Touch my Katamari ist auch einen Blick wert. Bietet für Kenner der Reihe leider nur wenig neues, aber das was man bekommt macht es gut. Für jemand der interessiert ist sich auf was neues und ungewöhnliches einzulassen, zugreifen!

Wipeout 2048 ist technisch beeindruckend, ultra schwer, ewig lange Ladezeiten, aber arschgeil. Leider bin ich schlecht in Rennspielen, habe also kaum was erreicht. Aber ich hatte riesen Spaß damit, und ich werde es wieder einlegen, es ist einfach zu gut, auch wenn ich überfordert bin.

Unit 13 ist ein geiler Handheld- 3d-Person Shooter. Kurze, knackige und abwechslungsreiche Aufträge. Nicht gerade einfach, aber trotzdem mit Geduld, Ehrgeiz und Übung schaffbar. Fand das Konzept der Spieles sehr geil, eben diese unterschiedlichen Aufträge, mal kürzer mal länger, das hat mir auf der Vita riesigen Spaß gemacht. Ich empfehle das Spiel!

Smart as... ist ein schöner Gehirnjogging Titel für die Vita. Man bekommt Leistungen von Freunden zum Vergleich, das motiviert sich nächstes mal besser zu schlagen. 10 - 15 € kann man dafür ohne weiteres ausgeben wenn man sowas mag. Ich mag es.



Es gibt bestimmt noch mehr gute Beispiele, aber ich habe jetzt keine Lust mehr den Post weiter zu führen.
Angemerkt seien die vielen kleineren Perlen und Vorzüge die man als PS+ Kunde zwischen Vita und PS4/PS3 hat. Spiele wie The Binding of Isaac, Rogue Legacy, Shovel Knight, Don´t Starve, Hotline Miami 1 & 2, Sly Cooper Jagd durch die Zeit, usw. (nur um mal ein paar der besten Vertreter zu nennen) profitieren von Cross Save und PS+.
Des weiteren wurden nachträglich PS3/PS4 Spiele für die Vita portiert. Wenn man die schon für die Ur-Platform gekauft hatte, kann man sich die nun auf der Vita kostenlos ziehen. Einige Beispiele sind Dead Nation, Söldner X 2, Resogun, Pixeljunk Shooter. Gibt garantiert noch unzählige mehr.


Ich hab so viel vergessen. Die Vita ist (für mich) einfach nur geil. Dass es keine neuen Triple-A Titel mehr gibt bedeutet nicht dass die Konsole nutzlos ist. Es gibt eine Welt des Gamings neben der ganzen Triple-A Gülle. Und in dieser Welt ist die Vita lebendiger als es die meisten Leute glauben mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Beitrag. Dragon's Crown sollte ich mir vielleicht mal ansehen. Unit 13 finde ich auch ganz gut (Platiniert) und Smart As auch völlig okay, hat Spaß gemacht. :)

Meine Meinung zu WipEout 2048 (pff, hast doch nur Angst um deinen Trophäen-Durchschnitt)
Meine Meinung zu Killzone Mercenary
Meine Meinung zu Hotline Miami: :top: :X

Ansonsten, hast du, Skeletolur, nicht mal Spec Ops: The Line (PS3) im Auge gehabt? Bekommt man hier und da für 5€, ist ein sehr gutes Spiel und hebt sich von anderen Kriegsshootern deutlich ab (was die Story betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir vielen Dank für die Antwort und den nachfolgend umfangreichen Beitrag zu den Spielen, Spree. :]:top:

--------------------------------------------

Meine Meinung zu WipEout 2048 (pff, hast doch nur Angst um deinen Trophäen-Durchschnitt)

Da will er wieder darauf rumreiten. ;-D
Nein, wirklich nicht. Und ich poste besser in keinem Nintendo-Thread, dass ich mit F-Zero recht wenig anfangen kann. Wenn es denn Rennspiele sein müssen, dann richtig "arcadig", aber mit normalen Autos. %)


Keine Shooter. Sowas hab ich auf fast jeder Konsole und werde im Falle der Vita drauf verzichten.

Meine Meinung zu Hotline Miami: :top: :X

Nach kurzem Reinschauen verstehe ich noch nicht, warum. :o
Aber wie brutal muss das Spiel sein, wenn es trotz dieser Optik ab 18 ist? Unfassbar. %)

Ansonsten, hast du, Skeletolur, nicht mal Spec Ops: The Line (PS3) im Auge gehabt? Bekommt man hier und da für 5€, ist ein sehr gutes Spiel und hebt sich von anderen Kriegsshootern deutlich ab (was die Story betrifft).

Doch, hatte ich mal so halb im Auge und dann trotz Angebot bei Media Markt für 7€ weggelassen, obwohl ich da schon gezuckt habe. ;-D
Lag wirklich daran, dass ich weniger Spiele kaufen wollte und mir zugleich vorgenommen habe, keine (Anti-)Kriegsspiele mehr zu spielen. Das zieht mich irgendwie runter. :|
Und ich suche keinen Shooter.

Und warum, Agent Provokateur, schreibst du meinen Nick immer wieder falsch? :P
 
Nach kurzem Reinschauen verstehe ich noch nicht, warum. :o
Durch das Reinschauen hast du dir schon mal ein wenig die Faszination versaut, die man hat, sobald man das Spiel zum ersten mal startet und spielt. Es ist wieder so ein Spiel, dass man gespielt haben muss, um die Faszination zu verstehen. Ähnlich wie bei Souls/Bloodborne (fand Videos zu beiden Spielen todeslangweilig). Hotline Miami (1!) hat einen sehr flüssigen Flow dank des schnellen Gameplays, unterstrichen von der sehr guten, passenden und treibenden Musik dazu. Man stirbt extrem oft und muss das Kapitel/Gebiet dann von vorne anfangen, aber die Motivation, die das Spiel auslöst, ist unbeschreiblich. Vor allem, weil das Spiel bei Neustart nicht lädt und es sich mit der Vita perfekt steuern lässt. Man überlegt sich Taktiken, denkt über die Masken nach (quasi Perks), fetzt alles weg, fühlt sich wie der Überboss und freut sich extrem, sobald man ein Kapitel nach 13619 Versuchen geschafft hat. Und auch hier: Diese Beschreibung würde sich perfekt Souls/Bloodborne fügen, oder? ;)

Bei den meisten kommt noch der Effekt hinzu, dass Hotline Miami aus dem nichts kam und einfach nur geflashed hat. Eine Durchschnittswertung von 89.17% (Vita-Version) spricht auch für sich.

Doch Hotline Miami verzeiht keine Fehler. Obwohl die Steuerung per Pad bzw. Vita-Kontrollknüppeln samt Touch-Markierung der Gegner wunderbar funktioniert, wird man eher früher als später ins Gras beißen – wieder und wieder und wieder. Und wieder. Doch man kann sich der Sogkraft kaum entziehen, die durch die einerseits explizite, andererseits auch durch den Grafikstil vollkommen absurde Gewalt, die abstruse Geschichten, den treibenden Soundtrack sowie durch die ungewöhnliche, unheimliche Atmosphäre entsteht.

Und warum, Agent Provokateur, schreibst du meinen Nick immer wieder falsch? :P

Wenn ich das nur wüsste... weil "O" auf der Tastatur direkt über "L" liegt, denke ich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht noch Remote Play erwähnen, was ich persönlich sehr gerne nutze. Aktuell bei GTA, es funktioniert wunderbar, wenn man mit dem kleinen Bild leben kann. :)
 
Hotline Miami macht mich auch nicht an, aber ich habe die Vita paar Tage und liebe das Teil schon richtig. Schade, dass da wohl kaum oder keine westlichen AAA Titel mehr erscheinen werden, aber für Klassiker habe ich eine Schwäche und davon gibt es etliche.
 
Zurück