Kaido Racer 1 / 2? Warum kein Test?

LA-River

Neuer Benutzer
Hallo Reds und alle anderen hier,

habt Ihr schon mal Kaido Racer 1 oder 2 gespielt. Ich finde diese sind 2 der besten Rennspiele für die PS2 und auch in Europa erschienen. Sind so etwas wie die Bergrennableger von Tokyo Extrem Racer.

Ich finde diese Spiele sind hierzulande völlig untergegangen. Superfahr- und Geschwindigkeitsgefühl (60Hz-Modus), tolles Streckendesign, ok die Automodelle kann man nicht als State of the Art bezeichnen aber trotzdem machen diese Spiele einen heiden Spaß. Besonders für alle "Initial D" Kenner ist Kaidoracer 1 ein Fest. Haruna (Akina), Akagi und selbst die "mir wird gleich schlecht, Haarnadelkurven bis zum getno" - Strecken "Iroha" 1 und 2 sind vertreten. Ok sich über 30 Kehren ins Tal zu kämpfen mag nicht jedem gefallen. Aber trotzdem begeistern diese Spiele durch den tollen Tag und Nachtmodus und hervorragenden Wettereffekten. Bei Regen läuft das Wasser die Scheiben hoch. Auf der Straße liegendes Laub wird aufgewirbelt.

Es steigt der Adrenalinspiegel wenn man im Rückspiegel seines nix wiegenden S14 einen fetten R34 näher kommen sieht und betet das die nächste Haarnadel bald kommt um wieder etwas Luft zwischen sich zubekommen.

Wie gesagt das sind wahrscheinlich keine Rennspiele für jederman, aber wer den Anime Initial D kennt und sich das japanische Initial D Game nicht hohlen kann, der ist mit Kaido Racer sehr gut bedient. Kaido Racer hat übrigens schon an die 3 Jahre aufm Buckel. Kaido 2 ist erst letztes Jahr erschienen. (Günstig bei den Amazonen und E-Bayen).

Nur frage ich mich trotzdem wie solche Spiele es nicht zum Test geschafft haben, bzw. wenigstens erwähnt wurden? Lasse mich natürlich gern belehren. Bin jetzt zu faul alle 9PSZ Jahrgänge zu durchwühlen.

Grüße LA-River
 
Djzocken am 30.07.2007 22:24 schrieb:
Das sieht ja garned mal so schlecht aus :o hab das hier aber noch nirgends in nem Laden gesehen :S

Noch nie gehört. Hab auf einigen Seiten geschaut und nichts gefunden. Bei eBay gibt es das Spiel für nichtmal 10 EUR (2 Angebote).

Ist das vlt. als so eine Art "Billigspiel" erschienen? Da werden manche Titel ja nicht richtig berücksichtigt.

Gibt es da überhaupt irgendwelche Reviews?
 
sirteen am 31.07.2007 13:57 schrieb:
Ich hab je einen test zu teil 1 und 2 gefunden.
Hat von der Gamepro 52 bzw. 53 prozent bekommen :B

Siehe: Hier

Ja das kann man sehen wie man will. Ich habe es gespielt und finde es ist gut. Andere spielen es und finden es schlecht. Ganz einfach subjektiv. Aber Test hin oder her. Erst Probespielen, dann abschieben.

Wie ich schon schrieb, ist halt nicht für jeden das Wahre, aber doch zumindest vielleicht für einige.
 
Zurück