Jobs?!

S

Super-Andy-Deluxe

Gast
Hi, da ich nur noch 1.Jahr Schule hab und mich schon aufs Erwachsenenleben vorbereiten muss, will ich mal wissen was ihr so von Beruf seit? Oder was ihr nocht machen wollt.
Ich werde wahrscheinlich Fachangestellter für Bäderbetriebe.
Mit meinen eher unterdurchschnittlichen Rea-abschluß bekomm ich auch net mehr...
So wat macht hier so? :]
 
Bin noch bis Ende des Monats Krankenpfleger. Ab Oktober darf ich dann "Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften" in Duisburg studieren, dank der Wartezeit der Ausbildung.
 
IWL am 08.09.2004 17:39 schrieb:
Bin noch bis Ende des Monats Krankenpfleger. Ab Oktober darf ich dann "Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften" in Duisburg studieren, dank der Wartezeit der Ausbildung.

Was hatest du für einen Abschluss?
 
Totz am 08.09.2004 18:51 schrieb:
Bürokaufmann in nem miesen korrupten und abzockerischen Schuppen.
hey da wirste doch bestens fürs leben vorbereitet *g*
ich fang ab oktober in nem eistreff an, is halt nur n geringfügiger job. nächstes jahr mach ich abi und danach maschinenenbau studium. danach versuch ich zu benz zu kommen.

cya pipe
 
Zur Zeit gehe ich in die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Später will ich Abitur machen, und danach, wenn allles klappt, möchte ich Elektrotechnik studieren.
 
Ich mach gerade eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der bekannten Firma Nothelfer.
Eine Tochterfirma von Thyssen Krupp. Die stellen Die Werkzeuge für Autos her. Und bauen auch rolltreppen. Wie in der Fernsehrwerbung von Thyssen Krupp. Die bei der ein Mädchen spricht:"Mein Papi macht, dass..."

edit:
ich habe einen guten Realschulabschluß. Also Mittlere Reife
 
ich bin gerlernter Einzelhandelskaufmann, hab die Lehre fertig und bin jetzt arbeitslos, was eigentlich auch ganz schön ist nach drei Jahren Scheisse. Gutes Arbeitslosengeld krieg ich auch....ach, das Leben kann so schön sein... :finger:
 
hab noch ein jahr schule vor mir und danach (Abi) studier ich oder such mir ne Ausbildung, wobei ich echt net weiss was ich machen soll :|
 
hab vor 6 wochen mit meiner lehre als konstrukteur angefangen. dauert 4 jahre diese lehre und dann kann ich dort auch gleich weiterarbeiten nach der lehre.
 
Erstmal Abitur (in zwei Jahren), dann Bund oder besser gesagt Zivi (wenn sie mich denn wollen) und dann wahrscheinlich Wirtschaftsingenieurswesen studieren...

Psycho
 
ich mach gerade mein fachabi in wirtschaft und verwaltung. danach will ich auf jedenfall in den logistikbereich. speditionskaufmann wäre schon nicht schlecht :)
 
Ich bin Verkäufer im 2. Lehrjahr und hab heute die abschlussprüfung geschrieben, ahja und bin bei Tengelmann (Lebensmittel) angestellt... und ja der Job suckt :oink:
 
Ich hab auch noch 1 Jahr Schule vor mir. :|
Naja... was ich ma machn will weiß ich auch net genau...
Bin Hauptschule.

Mfg
Wegley
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Abi oder Fachabi machen soll. Ich bin jetzt in der 12. Klasse.

Eigentlich würde ich gerne ein Volontariat machen und auch der Beruf als Redakteurin gefällt mir. Aber den Beruf als Buchhändlerin oder Bibleothekarin finde ebenfalls ich nicht schlecht... =) Nur brauche ich für den einen Abi, für den anderen mind. Real und dür den letzten Fachabi :oink: .
 
Zurück