Jetzt hats mich auch erwischt! BigBen Momory Card 64MB TEIL10000

A

AufZumAtem

Gast
JUHUUUUUU!!!!!
Jetzt hats mich auch erwischt!
Nachdem ich gestern noch ein bissl "Herr der Ringe: Rückkehr des Königs" auf meinem Cube gespielt hatte und endlich meinen drittletzten Charakter ins Level 10 beförtert habe, dachte ich mir heute:"Naja .. du hast Urlaub also mach noch die anderen 2 Charakter zu 10nern (Pipin und Frodo... Naja...)!"
Also gedacht getan!
Ich starte den Cube setzt mich gemütlich auf die Couch mach den TV an und was sehe?
"MEmory Card Fehlerhaft. Bitte Formatieren sie die Karte!"
"WWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS???????"
Uppsss...
Nicht das etwa alle Daten meiner ganzen Spiel (25...) auf der Karte waren...
Nicht das man da schon ein paar 100 Stunden Spielzeit drinstecken....

Also:"Beruhig dich junge...."
"Das wird schon! schalt den Cube ein und dann gehts bestimmt wieder"!
"Oh doch nicht...."
"Mhhh??? und wenn ich die Memory Card(BIG BEN 64MB, angeblich die 2. Auslieferung!) rausnehme und reinpuste?"
"Oh... auch nicht..."
"Jetzt hab ichs!"
"Ich stecke die Karte mal in den B Port dann geht best..."
"oh doch nicht..."
"Mhhh .... wenn ich dann nochmal an und aus mache???"
"auch nicht"

Jedenfalls nach 20 oder 30 inzwischen panischen neustartsmusste ich feststellen, das sie wohl nicht mehr geht!
Also suche ich stinksauer nach einer Telefonnummer von dem Saftladen...
Nichts...
Dann schreibe ich also stocksauer eine BeschwerdeEmail...
Mal gucken was es bringt...
Kann man die daten irgendwie retten?
Gibt es eigentlich die möglichkeit auch seine Spielstände auf dem PC zu speichern?
Bitte helft mir!!!!
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!11
 
Bitte lies dir dazu die Informationen im Unterthema "Memory Cards" auf meiner Website (siehe Signatur) durch. Da findest du alles, was du brauchst.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings bei nur einem Spielstand. Die 64 MB-Memory Card von BigBen scheint bei manchen Spielen während des Speichervorgangs eventuell nicht richtig zu speichern, ganz nach Zufall. Deshalb würde ich nach jedem Speichern noch einmal auf den Speicher schauen, denn wenn da steht dass er beschädigt ist hat die MC nicht richtig gespeichert. Schon nervig, so etwas... :|
 
wenn ich sowas höre bekomm ich angst um meine spielstände :| da ich zwei memcards habe, werde ich wohl die Nintendo MemCard (59 Blöcke) als primärer Speicher benutzen (für wichtige Spiele) und die BigBenCard (1019 Blöcke) als sekundärer Speicher (als massenspeicher für net so besondere sachen) :-o wobei ich eigentlich die Nintendo MemCard als BackupCard verwenden könnte :S ach egal was ich mache, ich muss schnell handeln!

hoffentlich passiert mir sowas mit meiner BigBen Card net :(
 
Also ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem,aber ich fühle mit dir.
Mein dämlicher Bruder lässt doch glatt die CD des endgeilen True Crime:
Streets of L.A. auf dem Boden fallen,und jetzt hat die CD solche Kratzen das der cube sie nicht mehr lesen kann!!!(Arschloch!!) :pissed: :pissed: :pissed:
Eigentlich will ich damit nur sagen dass jeder mal seine Probleme hat...
..und dass man sie manchmal nur lösen kann indem man diese Nullen von
Big ben mal den marsch blässt!!(kleiner Tipp von mir,den du nicht beachten
musst!) :) :)
Also,verzag nicht sondern kauf dir nur Nintendo Produkte :) :-D :) :-D :] :]


NINTENDO FOREVER!!!!!!!!!!!!!! :] :] [/u]
 
dann haben Sie Schritt, den Sie alle auf zu speichern der un'altra Gehabt haben codierten Karte dann folglich gegangen wenn all'inizio der gepreßten Erhaltung von zu inscato es eins, dem vor
 
Ich sags ja immer wieder (um ehrlich zu sein sag ichs heute zum ersten mal :B ), AUSSCHLIESSLICH original Hardware von Nintendo kaufen, mit der hatte ich noch nie Probleme.
 
@NGCFAn

Ich würde dir mal raten die CD mit einer Handy Display Politur zu reinigen( die gegen Kratzer), denn das funzt normalerweise einwandfrei.

Habe ich schon bei mehreren DVDs gemacht und die funzen wieder alle!!
 
SSX-Tricker am 03.09.2004 18:33 schrieb:
Ich sags ja immer wieder (um ehrlich zu sein sag ichs heute zum ersten mal :B ), AUSSCHLIESSLICH original Hardware von Nintendo kaufen, mit der hatte ich noch nie Probleme.
Bei der Speicherkapazität fangen die Probleme bei original Nintendo-MemoryCards bereits an du Hengst.
 
Totz am 03.09.2004 20:05 schrieb:
SSX-Tricker am 03.09.2004 18:33 schrieb:
Ich sags ja immer wieder (um ehrlich zu sein sag ichs heute zum ersten mal :B ), AUSSCHLIESSLICH original Hardware von Nintendo kaufen, mit der hatte ich noch nie Probleme.
Bei der Speicherkapazität fangen die Probleme bei original Nintendo-MemoryCards bereits an du Hengst.

Ich hab auf einer Nintendo Karte Spielstände von ca. 15 Spielen -> Nicht wirklich ein Problem
Also braucht man vielleicht 2 Karten

Und diese sind dann, wie gesagt, sicher.
 
gamechris am 03.09.2004 21:26 schrieb:
Ich hab auf einer Nintendo Karte Spielstände von ca. 15 Spielen -> Nicht wirklich ein Problem
*g* 15 Spiele, was ist das, ich hab Spielstände von mindestens 40 Games druff, leihe mir gelegentlich Games aus der Videothek, so kommt das "was kann ich löschen ohne es zu vermissen"-Problem net mal auf.
 
mir is das auch schon ma passiert aba nur weil ich zu schnell den A -knopf gedrückt hab!!!!!!^^ dann beim nächsten ma als die meldung angezeigt wurde hab ich das geschafft das sie wieder funst wie bei den anderen malen danach auch!!!
ich hab ne MC womit ich meine speicherstände aufn pc laden und speichern kann!! hab ich ausn internet von irgendeinem japanischen hersteller!!! voll geil denn mit der kann man soga die sppielstände verschicken und so!!!^^
 
Wer sich meine Seite angeschaut hat, wird auch bemerkt haben, dass man sich für relativ wenig Geld original-Nintendo-1019-Memory-Cards aus dem Ausland bestellen kann. Geht zu Lik-sang.com, die Dollar-Euro-Kurse sind derzeit so günstig, dass die Karte nicht mehr als eine orginale 251-Karte kostet, wenn man sie in Deutschland kaufen würde.
 
In einer Zeitung habe ich einmal gelesen, dass bei nicht Nintendo Memorycards (besonders Big Ben), die Daten manchmal verloren gehen. Darum sollte man nur Nintendo Memorycards benutzen...
Meine erste Memorycard für den Cube war jedoch auch eine von einem Dritthersteller und da gab's bis jetzt noch keine Probleme!
 
if-you-want-blood am 10.09.2004 01:18 schrieb:
In einer Zeitung habe ich einmal gelesen, dass bei nicht Nintendo Memorycards (besonders Big Ben), die Daten manchmal verloren gehen. Darum sollte man nur Nintendo Memorycards benutzen...
Meine erste Memorycard für den Cube war jedoch auch eine von einem Dritthersteller und da gab's bis jetzt noch keine Probleme!
Dann freu dich, solange die noch funktioniert. Denn das lässt allgemein nicht lange auf sich warten, der große Datencrash, den schon viele von uns erleben mussten.
 
Heute ist bei mir der Super GAU aufgetreten:

Meine Schwester läuft zwischen mir und Cube vorbei, bleibt am Controller-Kabel hängen und reißt meinen Cube vom Regal. Erst läuft alles wie gehabt, aber als es zum Speichern geht bekam ich die Fehkermeldung. Resultat:
Eine jungfräuliche Memorycard und Spielstände von ca 50 Spielen einfach im .... Davon viele perfekte Spielstände ( SSBM, SC2, Metroid Prime, Eternal Darkness....) und mehrere HUNDERT, wenn nicht sogar TAUSEND Stunden harte Arbeit.... Ich will nimmmer!!!!!! Zock ab jetzt nur noch GBA... :pissed:
Ich werd das nicht alles neu erspielen, nur Games die ich ohnehin zocken würde. Argh :finger2: :$ :pissed: >:|
 
FlyingBock am 14.09.2004 14:06 schrieb:
if-you-want-blood am 10.09.2004 01:18 schrieb:
In einer Zeitung habe ich einmal gelesen, dass bei nicht Nintendo Memorycards (besonders Big Ben), die Daten manchmal verloren gehen. Darum sollte man nur Nintendo Memorycards benutzen...
Meine erste Memorycard für den Cube war jedoch auch eine von einem Dritthersteller und da gab's bis jetzt noch keine Probleme!
Dann freu dich, solange die noch funktioniert. Denn das lässt allgemein nicht lange auf sich warten, der große Datencrash, den schon viele von uns erleben mussten.

Du hast mir soeben Angst gemacht ;)
Ich habe die Daten sicherheitshalber mal auf eine Memorycard von Nintendo kopiert!
 
FlyingBock am 09.09.2004 15:33 schrieb:
Wer sich meine Seite angeschaut hat, wird auch bemerkt haben, dass man sich für relativ wenig Geld original-Nintendo-1019-Memory-Cards aus dem Ausland bestellen kann. Geht zu Lik-sang.com, die Dollar-Euro-Kurse sind derzeit so günstig, dass die Karte nicht mehr als eine orginale 251-Karte kostet, wenn man sie in Deutschland kaufen würde.
Du weisst nicht zufällig warum die Karten nicht auch in Europa angeboten werden oder?
 
Das Problem hatte ich auch mal, bei mir ging es dann nach einiger zeit merkwürdigerweise wieder. Mein bruder war nicht so gedultig und hat seien formatiert, schaue selber, was du willst.
 
Zurück