Ist Nintendo bereit für den 1.Platz zu kämpfen?

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Klar möchte Nintendo auf den 1Platz der Videospielhersteller aber sind sie auch dazu bereit die nötigen RISIKEN einzugen.

Ich bin ein grosser Nintendo Fan und seit dem NES dabei aber man muss zugeben das die Hauptzielgruppe von Nintendo num mal die unter 16 sind.
Weil sie dort den meisten Umsatz machen wäre das ein Risiko ihr Bild vom Famileinhersteller zu verändern.

Jeder Mensch hat sache die er will ist er aber auch bereit dazu die arbeit dafür zu machen, wer will den kein Arnold Schwarzeneger Körper oder fliessend Japanisch können aber der Aufwand ist halt gross und deswegen lässt man es sein.

Auch beim Marketing könnte Nintendo mehr Risiken eingehen und mal eine grosse werbeaktion Starten. Dazu müsste man halt mal gross Geld ausgeben es muss nicht die Champions League sei aber ein bischen mehr als sont würde nicht schaden.

Ich habe manchmal fast das Gefühl das Nintendo zufrieden ist so wie es mometan steht und nicht zu Risiken bereit ist.

So das wars fürs erste was denkt ihr zu meiner Meinung?

manchmal hat nintendo den geist dazu, manchmal nicht.

bitte, in amerika gibt es metriod prime + prime 2 demos bundles usw. hier in deutschland gibts zu weihnachten ein mario kart DD bundle, wheee.
da entscheidet sich jemand zwischen halo 2 + xbox oder mario kart DD sicher für den gamecube :)))))))))))

Was Nintendo zur zeit für Werbeaktionen am Start hat ist einfach nur Peinlich!!
Ich sag nur Werbung für Paper mario: " ....da kann ich mich sogar in ein Papierschiffchen verwandeln" BITTE!? Allein der Slogan "Spiel mit mario" :hop: :$ Vorallem wenn direket im Anschluss die Halo 2 werbung kommt.........

Man sollte sich freuen, dass Nintendo überhaupt Werbung macht. Nicht so wie zum Start des Game Cube. Früher konnte man von Glück reden, wenn man überhaupt mal eine Werbung von Nintendo gesehen hat. Ich hatte das Glück ne Werbung von Eternal Darkness im Fernsehen zu sehen!
Heute sieht man ja viel mehr Werbung von Nintendo. Ob sie jetzt gut sind oder nicht, hauptsache es gibt welche (Ich finde die Mario Werbung auf nicht so toll). Aber dann gibts ja auch noch Werbung für The Minish Cap (und mein Bruder behauptet steif und fest er habe eine Metroid Prime 2 Werbung im TV gesehen)und sogar Werbung für Drittherstellertitel, die im Spot jedoch nur für Game Cube gekennzeichnet sind. Z.B. Fifa 2005, Need for Speed Underground 2 (zumindenst zu Beginn war das so) Und da sag ich ja: Super Nintendo :top:
Klar! Alle wissen, dass Nintendo gerne auf die Jüngeren zugeht. Und Nintendo weiß das selber auch. Aber!! Es ist eine größere Zielgruppe. Es gibt doch viel mehr Kinder und Jugendliche, die Videospiele spielen. Und wisst ihr was Nintendo ausmacht? Nintendo steht immer für die gesammte Familie. Es gibt für jede Altersgruppe Spiele auf Game Cube und GBA in Topqualität. Auch wenn Erwachsenenspiele beim Game Cube nicht so groß zur Geltung kommen, aber vorhanden sind! Was ist denn schlimm daran eher Jüngere anzusprechen? Eltern, die keine brutalen Spiele für ihre Kinder wollen, selber trotzdem aber allein oder zusammen mit ihren Kindern spielen wollen, greifen bestimmt bevorzugt zum Game Cube. Er ist günstig! Er ist klein! Und es gibt Spiele für jedermann! Nintendo macht es schon richtig!
Das ist es was Nintendo ausmacht und was auf PS2 oder Xbox fehlt. Spiele(mit Qualität) für jedermann. Auf anderen Konsolen gibt es kein Spiel wovon ich sage. Das muss ich jetzt haben.
Ich sage nicht, dass PS2 oder Xbox schlecht. sind. Im Gegenteil. Es sind gute Konsolen. Und Respekt vor Sony. Ich hätte nie gedacht, dass sowas wie Eye Toy bei Sony kommt. Damals hatte ich gedacht Nintendo würde als erstes auf so eine Idee kommen. Aber nicht schlimm.
Natürlich macht Nintendo auch Fehler. Nintendo sollte nicht nur auf Jüngere achten sondern auch auf Ältere. Werbung im Abendprogramm ist zwar nicht billig, aber dort ist Werbung für Erwachsenenspiele doch ideal! Nintendo könnte sich doch ein Studio zusammenschustern welches für Spiele ab 16/18 zuständig ist. Weiterhin sollte Nintendo mit einer Online Funktion nicht stiefmütterlich umgehen. Die Aussage Online Gaming sei nicht so weit verbreitet ist Quatsch, sonst wäre es ja auf anderen Plattformen nicht so erfolgreich. Gut ich selber würde auch nicht Online Spielen. Ich bin da etwas skeptisch. Aber wer, wenn nicht Nintendo könnte mit einem ausgeklügelten System nicht auch Skeptiker zum Online Gaming verführen? Als dritter Punkt sei da noch die Dritthersteller Sache genannt. Es kann ja wohl nicht angehen, dass so viele Dritthersteller Nintendo verlassen. Die Portierungen sind immer schlechter (siehe EA) und Spiele, die erst nur auf Game Cube erscheinen sollten kommen nun auch auf anderen Konsolen (RE4, Viewtiful Joe etc.) Nintendo achtet darauf, dass ihr nicht irgendwann allein dasteht.
Nunja, mit Nintendo hat alles angefangen und es wird bei mir auch mit Nintendo weiter gehen. Ich bin zuversichtlich, dass Nintendo das richtige tun wird. Ich bin gespannt auf Revolution und den DS und wie sich Nintendo gegen die PSP behaupten wird. Aber mal ehrlich! Macht nicht jeder mal Fehler?

ja da haste recht, ich find auch man sollte einfach spiele für alle machen. und solche die zwischen kiddykonsole und erwachsenen konsole unterscheiden haben eh keine ahnung. mit solchen diskutier ich gar nicht, die können nicht mal ein polygon von einer textur unterscheiden. geht mal auf ign.com und schaut euch die werbetrailer zum ds(die von der usa) und zur psp(gibts erst für japan) an... sony hat hier gepatzt mit einer billigen werbung, und nintendo hat ihr marketing komplett geändert! diese werbung zum ds ist einfach geil :) na man wird sehn was die zukunft bringen wird

dark-gamer17 am 24.11.2004 18:48 schrieb:
ja da haste recht, ich find auch man sollte einfach spiele für alle machen. und solche die zwischen kiddykonsole und erwachsenen konsole unterscheiden haben eh keine ahnung. mit solchen diskutier ich gar nicht, die können nicht mal ein polygon von einer textur unterscheiden. geht mal auf ign.com und schaut euch die werbetrailer zum ds(die von der usa) und zur psp(gibts erst für japan) an... sony hat hier gepatzt mit einer billigen werbung, und nintendo hat ihr marketing komplett geändert! diese werbung zum ds ist einfach geil :) na man wird sehn was die zukunft bringen wird

nintendo marketing komplett geändert? sorry aber nintendo of america
hat scho nimmer cooles marketing gemacht das ankam, IMMER. nur gibt es leute die denken = nintendo of europe = welt = was nintendo in europa macht machen sie auf der ganzenwelt. falls wer von euch die geniale prime 2 werbung gesehen hat, warum bringt die NoE nur auf mtv ? was ist mit pro7 und den anderen privatsendern ( nicht rtl2 )

Ich verstehe nicht, wieso euch der erste Platz so wichtig ist.
Worum es am Ende geht ist doch, dass einem das Spiel gefällt, ganz gleich was für eine Grafik es ist. Slange man sie klar erkennen kann und keine Kopfschmerzen bereitet ist doch alles fein. Den Cube als Kiddykonsole zu betrachten ist nun mehr als nur oberflächlich. Es kommt doch demnächst ein Spiel mit 'nem Killer raus, der unterschiedliche "Formen annehmen" kann und komplett in Cell-Shading gehalten wird. Ich habe schon schlimmeres gesehen. In vielen Spielen kann durchaus potenzial stecken, viele versuchen es ja gar nicht erst, weil die Grafik einfach zu "kindisch" ist und das Spiel sofort mit dem Titel "Mist" und ähnlichen in Gedanken abstempeln und wech damit. Schon traurig...

Wenn sie beim Nrev so gut mit den Drittherstellern zusammenarbeiten wie beim DS, hat Nintendo mit Sicherheit eine rosige Zukunft vor sich! Ich hoffe, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben, aber wenn ich mir das DS Lineup anschaue, mach ich mir eigentlich keine Sorgen!

Die Spiele von Nintendo haben das Gewisse etwas, das eben nur Nintendo Spiele haben. :)

Und ja es gibt für jedes Alter Spiele auf dem Gamecube aber Nintendo macht fast nur für eine bestimmte Altersgruppe Werbung was ich schade finde. :(

Ich habe alle drei Konsolen zu Hause stehen aber am meistten Daddle ich mit dem Gamecube weil mich die Spiele dort am meisten Fasziniren.

Schaut mal nach Amerika dort gilt der Gamecube nicht als kinderkonsole und woran liegt das wohl?

Am Marketing

Vor einigen Jahren galt ja das Spelen allgemein als Kindisch bis Sony durch intiligents Markentig vieles geändert hat und der Markt gewachsen ist.

Der erste Platz ist nach meiner Meinung nach wichtig weil dann die ünterstüzung für den Gamecube grösser war und mehr priorität bei den Entwicklern hätte.

Was ja leider mometan nicht der Fall ist ,siehe Nfsu 2 der Gamecube ist leistungfähier als die Ps2 trozdem sieht das Spiel aud dem Cube schlechter aus. >:|

Blind_Guardian am 24.11.2004 01:56 schrieb:
Ich sag nur Werbung für Paper mario: " ....da kann ich mich sogar in ein Papierschiffchen verwandeln" BITTE!? Allein der Slogan "Spiel mit mario" :hop: :$ Vorallem wenn direket im Anschluss die Halo 2 werbung kommt.........

Jo, ich kann's hier nur aus Amerika erzaehlen. Man sieht Paper Mario, wo der sich innen Papierflieger verwandelt und danach kommt Killzone. Dann kommt Halo 2, und dann Metroid Prime 2. Danach kommt Call of Duty und dann kommt Donkey Kong 2 fuer den GBA. Dann kommt eine Nintendo DS Werbung und danach nochmal GTA: San Andreas.

Ist echt so, und ist voll lustig Werbung auf Spike TV zu schauen....

Aber Paper Mario ist doch echt peinlich!

Captnkuesel am 25.11.2004 02:20 schrieb:
Blind_Guardian am 24.11.2004 01:56 schrieb:

Jo, ich kann's hier nur aus Amerika erzaehlen. Man sieht Paper Mario, wo der sich innen Papierflieger verwandelt und danach kommt Killzone. Dann kommt Halo 2, und dann Metroid Prime 2. Danach kommt Call of Duty und dann kommt Donkey Kong 2 fuer den GBA. Dann kommt eine Nintendo DS Werbung und danach nochmal GTA: San Andreas.

Ist echt so, und ist voll lustig Werbung auf Spike TV zu schauen....

Aber Paper Mario ist doch echt peinlich!
Dafür ist aber das spiel (PM2)gut. :-D
Ok,die story von PM 2 ist echt sowas von kindisch.
Aber ich habe mich dadurch nicht abschrecken lassen und weitergespielt.Denn das gameplay ist super und macht spass.

Zurück