• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist die PS3 sicher vor Account "Hacks" ?

Hallo liebe User. Ich wollte gerne mal wissen, ob es stimmt, dass der PSN Account gehackt werden kann.
Einer in meiner Freundesliste behauptet dies zumindest. Jedoch kenne ich ihn nicht persöhnlich. Es könnte also sein das er lügt. Er ändert auch immerzu sein Account. Was ich auch sehr merkwürdig finde.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Was sagt ihr dazu?

AW: Ist die PS3 sicher vor Account

Hacken? Denk eher dein PSN Kumpel verarscht dich mächtig und macht das selbst bzw. hat sein Passwort an einen 3. weitergegeben.
Wenn man nicht alzu dumm ist und ein passwort wie abc hat oder seine Klappe im Internet zu weit aufreisst kommt so schnell keiner an dein Passwort ran.
Ps. Ich bin Blauäugig :haeh:

Genau so was habe ich vermutet. Habe in einem anderen Forum, in dem ich auch bin ;) , dasselbe gefragt. Da meinten User zu mir, dass man ein PSN Account nicht Hacken kann. Sowas gibt es nicht. Lediglich ein PSN Profilklau. Also, wenn man das Passwort weiß, wie du es in deinem Post schon erwähnt hast, und eingibt, wenn der User gerade off ist. Aber da muss man ja schon ein simples Passwort haben. xD
Und was hat es eigentlich mit dem sogenannten sharen auf sich? Davon habe ich noch nichts (bezogen auf die PS3), gehört.
Kann das jemand vielleicht auch erklären? Denn dadurch soll man auch unerwünschte daten weitergeben. Verstehe aber nicht, was das genau ist. Bitte um Aufklärung. Bin nämlich noch nicht sehr lange mit der PS3 on.
Mfg, Blade_Breaker_

Und was hat es eigentlich mit dem sogenannten sharen auf sich? Davon habe ich noch nichts (bezogen auf die PS3), gehört.
Kann das jemand vielleicht auch erklären? Denn dadurch soll man auch unerwünschte daten weitergeben. Verstehe aber nicht, was das genau ist. Bitte um Aufklärung. Bin nämlich noch nicht sehr lange mit der PS3 on.
Mfg, Blade_Breaker_
Du gibst jemandem deine Account daten damit er sich Spiele oder dlc runterladen kann den du gekauft hast ;)

Wenn man auf jeder zweiten Seite seine E-Mail, sein Geburtsdatum und einige Informationen über sich selbst preisgibt, zudem noch eine schwache Sicherheitsfrage gewählt hat, würde es mich nicht wundern, wenn der Account bald weg wäre. Und selbst wenn man keine E-Mail angegeben hat; die Macht von Google sollte man nicht unterschätzen.

Weil, falls & wenn irgendein Arschloch dich mal zufällig im Visier hat.

Danke für eure Antworten. ;) Jetzt weiß ich was es mit dem sharen (Teilen) auf sich hat. Aber ganz ehrlich. Der User muss dann ja auch ziemlich dumm sein. Immerhin war er auf Trophäen Level 14, und gibt dann einem Fremden seine Account Daten. das würde ich niemals machen. Noch nicht mal für meine real life Freunden. Auch wenn ich denen vertraue. Das mache ich nicht. Vorralledingen, was habe ich davon? xD Ich kann mir meine PSN kram selber leisten, und gebe mal mehr, mal weniger gerne dort Geld aus.

Naja. Immerhin ist jetzt klar, dass der Account nicht so ohne weiteres Gehackt werden kann. Es gibt also nur einen Klau, wenn man sein Passwort an dritte Verrät. Dann hat man eigentlich schon selber schuld, wie ich finde.

Ich hätte jetzt noch eine weitere Frage, zu den PSN Accounts, die einbisschen vom eigentlichen Thema abweicht. Und zwar haben sich einige aus Spaß einen Account erstellt, die sie dann zum Hauptaccount gemacht haben. das heißt, denn anderen nutzen sie nicht mehr. Was ist aber, wenn sich irgendwelche User sich so gerne nennen möchten, und der Name ist (dann) ja schon vergeben.

Also, kann man sein Account, samt Namen auch ganz vom Sony Server löschen, sodass andere sich so nennen können? ^^

Mfg, Blade_Breaker_

Und zwar haben sich einige aus Spaß einen Account erstellt, die sie dann zum Hauptaccount gemacht haben. das heißt, denn anderen nutzen sie nicht mehr. Was ist aber, wenn sich irgendwelche User sich so gerne nennen möchten, und der Name ist (dann) ja schon vergeben.

Dann haben diese User halt die Arschkarte gezogen und müssen sich eine Alternative ausdenken, oder den Namen etwas anpassen (ich habe den Unterstrich am Ende meines PSN-Nicks auch nicht freiwillig gemacht, sondern weil irgendein Japaner schneller war als ich und mir den Nick weggeschnappt hat).

Also, kann man sein Account, samt Namen auch ganz vom Sony Server löschen, sodass andere sich so nennen können? ^^

Ich würde mal sagen, nein.

Zurück