Ist der Game cube ien flop!?

Blue-Master

Erfahrener Benutzer
Also ich wollte euch mal fragen ob ir denkt das der GC ein Flop ist. ich glaube jein. Guckt euch mal bei karstadt um es gibt viel mehr x-box unPS2 games. noch schlimmer ist es in kaufhof(duisburg). hier gibt es in der spielwaren abteilung kaum GC games und in der PC abteilung gibt es hunderte von PS2 und x-box games. ausserdem belastet das kiddy image BIG-N zu sehr . ich fänds geil wenn GTA auf den Gc erscheinen würde. es fehlt dem gamecube einfach 3rd party sopport. ICH BLEIBE aber bei Nintendo.




Nie mehr zweite liga MSV
 
Deine Argumente stimmen soweit! Es ist wirklich meistens so, dass man hauptsächlich PS 2 und Xbox Spiele in vielen Läden vorfinden...ist nicht überall so, aber es ist vielzu häufig!
Nintendo hat ein Kiddie Image! Finde ich schade und unberechtigt, aber es lässt sich halt nicht ändert! Nach außen hin sieht Nintendo nunmal aus wie ne Kinderkonsole! Das sind doch eh hauptsächlich die, die sich mit Nintendo garnicht oder kaum auseinandersetzen! Auf dem Image wird Nintendo auch weiterhin sitzen! Wenn nicht bald irgendwas passiert! Wenn ich immer sehe, dass ein Spiel auf PS2, Xbox und PC erscheint, aber nicht auf Game Cube dann ist das schon irgendwie blöd! Mir reichen zwar die exklusivtitel, aber es wäre doch schön mal etwas mehr Support für den Game Cube zu sehen!
Ist schon irgendwie doof, wenn man blöd angeguckt wird, weil man Nintendofan ist...stört mich zwar nicht großartig, aber doof isses schon...aber ich weiß ja, dass es sehr sehr viele Nintendoanhänger gibt! Dieser blöde Konsolenkrieg ist eh doof! Ich bleib Nintendo aber treu! Aus Geldmangel kann ich mir die anderen Konsolen halt nicht leisten...Nintendo geht jedoch vor!
Der Game Cube ein Flop???????? Nee! Als Flop würd ichs nicht bezeichnen! Der Game Cube IST erfolgreich! Immerhin kämpf(t)en seit des Launches Xbox und GameCube STÄNDIG um den zweiten Platz! Was wohl in der nächsten Generation auch so bleiben wird! So schnell holt keiner Sony vom ersten Platz! Grund ist leider hauptsächlich der schlechte Support fürn Game Cube und das Kiddie-Image. Schade!
 
Ich liebe meinen Cube, ich hab mir ne Ps2 geholt und muss sagen dass die Games bis auf Ausnahmen echt schlecht sind, vorallem die Sony eigenen Games (ich hatte z.B. Killzone und Socom 2 is von Sony oder?) naja und zu MS kann ich nur sagen siehe Signatur , ich bin Fanboy und das is auch gut so (Kleiner Spaß am Randnet)
 
Ich hab mir auch letztens ne PS 2 gekauft, zocke aber trotzdem viel lieber Cube.
Ich freue mich aber schon auf Tekken 5, das ist dann mein zweites Spiel für PS 2.
 
Ich wünschte so sehr,dass die Verkaufszahlen höher wären, denn dann würden vielleicht auch Spiele wie Star Wars Episode 3 auf dem Gamecube rauskommen. Ich bin absoluter Star Wars-Fan!!! :top: :top: :top: :X :X :X
 
ProfDrNintendo am 25.05.2005 20:45 schrieb:
Die verkaufzahlen in Amerika und Co. sind schlechter als die von X-Klotz und Playsi.
Co.? Meinst du damit auch Japan? Dort sieht es nämlich so aus, dass Microsoft weit hinter Nintendo hängt. Doch sonst, jepp, hast Recht. Zumindest wenn wir den Handheldmarkt außen vor lassen.

Zu GTA für den Gamecube.

Quelle: http://www.gamefront.de
George Harrison von Nintendo spricht über Revolution, Game Boy Micro und die Zukunft des Gamcube
(...)- Wenn Harrison sich die Software-Bibliothek des Gamecube anschaut, gibt es einige Bereiche, die nicht ausgefüllt sind. Dazu gehören Titel in der Machart eines Gran Turismo oder Grand Theft Auto. Spiele dieser Art könnten die Drittanbieter deshalb für Revolution anbieten.(...)
Ich glaub das sagt doch alles, gell?
 
18 Mio verkaufte Konsolen
150 Mio verkaufte Spiele

wenn ja, dann müsste die Xbox auch ein Flop sein mit 20 Mio verkauten Konsolen.
 
Blue-Master am 23.02.2006 20:05 schrieb:
RCP am 27.05.2005 16:00 schrieb:
18 Mio verkaufte Konsolen
150 Mio verkaufte Spiele

wenn ja, dann müsste die Xbox auch ein Flop sein mit 20 Mio verkauten Konsolen.
ok der der cube is kein flop aber zu vernachlässigt
die playstation ist einfach gehypt worden ohne ende.deswegen haben sie die meisten spieleentwickler zugesprochen bekommen.das eine führt zum anderen.
der gamecube ist grafik mässig nicht weit hinter der playstation.
marken machen geld. nintendo hat sich zu schlecht vermarktet und zu sehr darauf gebaut der "klassiker" zu sein.diese fehler sind aber schon bei dem N64 bzw.der playsi 1 gemacht worden.
Gefloppt kann man zur X-box konsole sagen ,die keine fangemeinde haben konnte,weil sie neu war und noch schlechter vermarktet worden ist.
der gamecube war unter seinem potential aber nicht gefloppt
 
Die Grafik ist vom Cube eindeutig besser. Die Game´s Auswahl auf der Ps2 ist größer. Was tut man da nur ?! Man holt sich beide und ist rundum bedient !

Klar wurde der GC nicht oft Verkauft aber trotzdem ist diese Konsole sein Geld wert. Nintendo hat halt immer noch den Ruf weg, eine Kinder Konsole zu sein. Na ja, es gibt halt Lizenztitel auf dem GC die haben es in sich !

Das wird auch immer so bleiben und das ist voll ok.

Nintendo ist halt eine der ersten Konsolen, an die sich jeder erinnert wenn er an die Anfangszeiten des Zocken am Fernseher mit Freunden denkt.
 
AW: Ist der GameCube ein flop!?

Blue-Master am 25.05.2005 18:13 schrieb:
Also ich wollte euch mal fragen ob ihr denkt das der GC ein Flop ist.Ich glaube Jein.



Nie mehr zweite liga MSV

Also ich würde nicht sagen dass der Gamecube ein Flop ist,dass es einige Leute denken liegt wohl nur daran weil man es mit PS2 vergleicht.Und das kann man nicht.Aber trotzdem Nintendo ist Cool. :X

Mfg:Swat2004 :)
 
Ich halte die ganze Konsolengeneration für einen Flop. Für den Cube haben mich bisher nur 2 Spiele wirklich vom Hocker gehauen. Resident Evil 4 und Metroid Prime. Diese Spiele haben mit Inovation, guter Technik, tollem Gameplay, neuen Ideen und Andersartigkeit neue Akzente gesetzt. Vieleicht wird The Legend of Zelda - The Twilight Princes noch dazu kommen.
Die Konkurenz zu beurteilen ist zwar schwer, da ich keine weitere Konsole besitze, war ich aber durch Freundes und Verwante immer auf dem neuesten Stand an Games. Das was ich da gesehen habe war nicht viele besser.
Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich meinen anderen Hobbys mehr Freiraum lassen und mich von der Konsole zurückziehen und mir keine von den Nachfolgern kaufen. Viel verpassen werde ich wohl nicht.
 
franktj am 25.02.2006 17:54 schrieb:
Ich halte die ganze Konsolengeneration für einen Flop. Für den Cube haben mich bisher nur 2 Spiele wirklich vom Hocker gehauen. Resident Evil 4 und Metroid Prime. Diese Spiele haben mit Inovation, guter Technik, tollem Gameplay, neuen Ideen und Andersartigkeit neue Akzente gesetzt. Vieleicht wird The Legend of Zelda - The Twilight Princes noch dazu kommen.
Die Konkurenz zu beurteilen ist zwar schwer, da ich keine weitere Konsole besitze, war ich aber durch Freundes und Verwante immer auf dem neuesten Stand an Games. Das was ich da gesehen habe war nicht viele besser.
Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich meinen anderen Hobbys mehr Freiraum lassen und mich von der Konsole zurückziehen und mir keine von den Nachfolgern kaufen. Viel verpassen werde ich wohl nicht.

Und was ist mit den Mario und Zelda Titeln für den Cube? :confused:
(Super Mario Sunshine,The Legend of Zelda The Wind Waker etc.)

Mfg:Swat2004 :)
 
Zurück