How to destroy a masterpiece (Caos Theory)

serialkiller

Bekanntes Gesicht
Hab mir gerade die PS2 version des von mir heiß erwarteten Splinter Cell 3 ausgeliehen um zu sehen wie die GC version wird. Die GC version ist ja ein Port der PS2 Fassung. Ich hatte schon die PC Demo des ersten Levels gespielt und muss sagen dass das Spiel auf PS2 und GC einfach grottig schlecht aussieht. Kaum Details, Winzige Polygonarme Levels und elend lange Ladezeiten: so sieht SCCT aus. Die geniale PC XBox Fassung sieht nicht nur um Welten besser aus, sondern ist zudem noch atmosphärisch dichter, da glaubwürdiger.

Wäre es nur die Grafik würde mich das ja alles nicht stören, aber dieser Version fehlt das letzte bisschen Spannung, Originalität und Spieldesign.
Die Levels sind grottenlangweilig, uninspiriert und nur ein müder Abklatsch der großen PC Version.

Ich muss leider als ausgesprochener Splinter Cell Fan sagen, dass diese Version einfach Müll ist und nicht Spielenswert. Finger Weg.


Wieder einmal hat Ubi Soft bewiesen, wie faul sie mit Umsetzungen sind und nach der mittelprächtigen POP umsetzung haben sie nun den absoluten Tiefpunkt erreicht. Schade.
 
Haben sie´s also mal wieder geschafft...naja, war nach SC1 und 2, sowie Prince of Persia keine Überraschung.

warum müssen wir uns eigentlich immer mit einem PS2-Port zufrieden geben, der Cube liegt technisch ja wohl näher an der X-Box als an der PS2 oder?
 
Shagrath am 04.04.2005 21:30 schrieb:
Haben sie´s also mal wieder geschafft...naja, war nach SC1 und 2, sowie Prince of Persia keine Überraschung.

warum müssen wir uns eigentlich immer mit einem PS2-Port zufrieden geben, der Cube liegt technisch ja wohl näher an der X-Box als an der PS2 oder?

Weil die Entwickler keine Zeit ( Zeit = Geld) haben für eine gescheite Cube Version. Ne PS2 version müssen sie schnell auf die Beine stellen, weil die dick Geld bringt, und die PS2 version hauen sie dann noch schnell auf den Cube drauf damit die irgendwie läuft. PC und Xbox sind ja technisch sehr nahe, die Versionen sind nahezu auch identisch ( abgesehen von dem Zeug was ein PC bietet was die Konsole nicht bieten kann, z.B verstellbare Grafik ).

Also gibt es technisch nur 2 Versionen, XBox/PC und PS2/Cube.
Ich kann mir aber gut vorstellen das in der nächsten Konsolengeneration es etwas anders aussieht, da die Xbox2 ganz andere Komponenten haben wird als die Xbox1, aber die gleichen Partner hat wie Nintendo mit Revo und auch schon Cube ( Ati und IBM)
 
RCP am 04.04.2005 21:45 schrieb:
Shagrath am 04.04.2005 21:30 schrieb:
Haben sie´s also mal wieder geschafft...naja, war nach SC1 und 2, sowie Prince of Persia keine Überraschung.

warum müssen wir uns eigentlich immer mit einem PS2-Port zufrieden geben, der Cube liegt technisch ja wohl näher an der X-Box als an der PS2 oder?

Das traurige ist ja dass das Spiel in der Nzone über 90 % bekommen hat. da frage ich mich doch wo diese WErtung herkommt. Das Spiel sieht auf PS2 irgendwie aus wie ein Level aus dem Timesplitters Leveleditor. Lustig wirds erst wenn die Gegner versuchen einen zu umzingeln. Da die level so simpel sind kann die KI nicht mal was tun.

Habs jetzt für PC und bin einfach nur zufrieden. Zumal es auch mit Joypad zu steuern geht.
 
serialkiller am 10.04.2005 11:48 schrieb:
Das traurige ist ja dass das Spiel in der Nzone über 90 % bekommen hat. da frage ich mich doch wo diese WErtung herkommt. Das Spiel sieht auf PS2 irgendwie aus wie ein Level aus dem Timesplitters Leveleditor. Lustig wirds erst wenn die Gegner versuchen einen zu umzingeln. Da die level so simpel sind kann die KI nicht mal was tun.

Habs jetzt für PC und bin einfach nur zufrieden. Zumal es auch mit Joypad zu steuern geht.

Das zeigt wiedermal wie talentiert Ubi Soft Shanghai ist :top:

Entwickelt wurde das Spiel ja von Ubi Soft Montreal und umgesetzt auf PS2 und Cube, glaube ich von Shanghai.

Ach ja frage, was soll an Prince of Persia für Cube so schlimm sein? Auf ign.com haben alle Versionen fast die gleiche Wertung.

Übrigens, Splinter Cell 4 ist für Cube und Revo angekündigt :B mal schauen was Ubi Soft da wieder zusammen baut, da ja Revo und Xbox 2 sich technisch SEHR ähneln werden. Port der PS3 Version?, dass wäre ja vom Entwicklerpunkt gesehen ein Umweg. Man fährt doch auch nicht, wenn man auf die Autobahn fahren will, einen Umweg davor über 2 Städte auf der Landstraße.
 
RCP am 10.04.2005 12:58 schrieb:
Das zeigt wiedermal wie talentiert Ubi Soft Shanghai ist :top:

Entwickelt wurde das Spiel ja von Ubi Soft Montreal und umgesetzt auf PS2 und Cube, glaube ich von Shanghai.

Nee, die PS2 Version wurde auch von UbiSoft Montreal entwickelt. Von einem 100 köpfigen Team, das nur an der PS2 Version gearbeitet hat. Daraus denk ich mir, dass dieses Team auch nebenbei die Cube Version entwickelt hat.
UbiSoft Shanghai war nur für die Cube/PS2 Umsetzungen der ersten beiden Teile verantwortlich.

Ach ja frage, was soll an Prince of Persia für Cube so schlimm sein? Auf ign.com haben alle Versionen fast die gleiche Wertung.

Ich glaub die haben die Grafik der Cube Version ein bisschen verbockt. Aber keinesfalls so schlimm wie bei Rainbow Six 3 oder anderen Umsetzungen aus der Hölle.

Übrigens, Splinter Cell 4 ist für Cube und Revo angekündigt :B mal schauen was Ubi Soft da wieder zusammen baut, da ja Revo und Xbox 2 sich technisch SEHR ähneln werden.

Woher weißt du dass die sich ähneln werden. Nur weil sie Komponenten der gleichen Partner besitzen? Es ist zwar davon auszugehen, dass die grafischen Möglichkeiten aller 3 Next Gen Konsolen auf dem (fast) gleichen Level sein werden. Aber dass das Innenleben, nur wegen der gleichen Partner, sooo ähnlich ist wie du es sagst, les ich jetzt zum ersten Mal.
 
Wäre die X Box und PC Version genau wie die Cube Version, würde man das Spiel sicher nicht so hassen. Aber so is'es nunmal.

Aber OK, wenn der Vergleich da is' ärgert man sich umso mehr...
Ich find's schade dass die Entwickler immer Spiele für den Cube vernachlässigen. Kann froh sein dass gerade die Games mir am Arsch vorbeigehen. :-D (bzw, ich sitz' grad an 'nem High-End PC auf dem das Spiel mit 60 Frames laufen könnte^^°)
 
Harry_Tipper am 10.04.2005 13:34 schrieb:
Woher weißt du dass die sich ähneln werden. Nur weil sie Komponenten der gleichen Partner besitzen? Es ist zwar davon auszugehen, dass die grafischen Möglichkeiten aller 3 Next Gen Konsolen auf dem (fast) gleichen Level sein werden. Aber dass das Innenleben, nur wegen der gleichen Partner, sooo ähnlich ist wie du es sagst, les ich jetzt zum ersten Mal.

Klar werden sie nicht 100% gleich sein, aber Ich gehe davon aus das vorallem die Grafikchips von ATI sich sehr ähneln werden, die Leute von ATI sind auch nicht dumm und Entwickeln 2 Total andere Chips um so die Kosten in die Höhe schießen zu lassen. Sie haben zwar vorgaben [von MS/Nintendo] denke aber das sie sich in der Grundarchitektur ähneln. Egal wie sehr ähnlich sie sich sein werden, ein Spiel das für einen ATI Chip entwickelt wurde auf einen anderen ATI Chip zu porten, ist sicher viel leichter als für einen anderen Chip.

Ich habe [in anderen Foren, aber nur Amerikanische] schon oft die Theorie gelesen das sich die Systeme sehr ähneln. Es gab auch die nette Theorie das Xbox 2 und Revoltuion ein und das selbe System sein sollen.
 
Seit wann ist denn Splinter Cell 4 angekündigt? Bei mir ist mit Revo auf jeden Fall die soloKonsolen zeit vorbei. Hab keine lust wieder wegen ubisoft so oft draufzahlen zu müssen.
 
serialkiller am 13.04.2005 14:03 schrieb:
Seit wann ist denn Splinter Cell 4 angekündigt? Bei mir ist mit Revo auf jeden Fall die soloKonsolen zeit vorbei. Hab keine lust wieder wegen ubisoft so oft draufzahlen zu müssen.

Seit 2 oder 3 Wochen ist es angekündigt.
 
Zurück