Hotline Miami

vielleicht PS+ exclusiv?
Aber dann müsste ich ja trotzdem in das Infobild des Spieles gelangen wenn ich es anklicke. Aber wenn ich momentan auf da Spiel klicke, dann gelange ich einfach nur in das Willkommen-Menü des Stores.

Edit: Scheint ein Problem mit dem aktuellen Store-Update zu geben. Hab grad im Playstation Blog nachgesehen und da beschweren sich schon mehrere, dass sie sich nicht Hotline Miami und andere Sachen aus dem aktuellen Update runterladen können. Naja, hoffentlich fixen die das bald. (Da lädt man sich vielleicht jedes halbes Jahr mal ein Spiel aus dem Store runter und genau an dem Tag muss Sony natürlich das Store-Update verkacken :B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir Heute im Store gekauft und bisher bin ich sehr begeistert. Ich müsste jetzt in etwa die ersten neun Level gezockt haben. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher zwar knackig aber zu keiner Zeit unfair. Somit bin ich auch nie gefrustet gewesen wenn ich einen Abschnitt dutzende Male wiederholen musste bis ich es mal geschafft habe, aber dafür freut man sich dann um so mehr wenn man es schafft :).
Auf jeden Fall ein sehr stylisches und süchtig machendes Spiel mit nem coolen Soundtrack :top:
 
Es scheint mir leider so als ob auch einige Bugs vom PC mit rüberportiert wurden. Bin vorhin in einem Level im Treppenhaus hängen geblieben und konnte das Spiel auch nicht mehr verlassen :$. Musste die Konsole manuell neu starten, da wäre ein Patch schon angebracht. Ansonsten stimme ich Walti vollends zu, geiles Spiel mit super Soundtrack :X.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;D :X
 
Jap, man muss es wirklich komplett durchgespielt haben, um die Genialität des Games zu verstehen :top: :X

Hatte zwischendrin aufgrund der nervigen Abstürze unter Windows 8 (-.-) keine Lust mehr weiterzuspielen, hab's heute Abend dann aber doch beendet. Jedem, der vom Stil und Gameplay was mit dem Spiel anfangen kann, sei geraten, es wirklich auch zu Ende zu spielen! Selten ein so cooles WTF-Paket (auch Story-mäßig) in einem "kleinen" Indie-Game erlebt.

Folgendes bitte nur lesen, wenn ihr das Game schon durch habt! (oder wissen wollt, wieso es so genial ist ;))
Das Ende sowie das alternative Ending, wenn man alle Puzzle-Teile gesammelt und das "Rätsel" gelöst hat, waren schon ziemlich cool. Besonders gefällt mir, dass das Game einem so viel Interpretations-Spielraum bietet, wie man die Story und das erlebte auslegen kann.

Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, alle Buchstaben des Puzzles zu sammeln, aber dennoch das alternative Ende sehen möchte, sollte sich folgendes Video ansehen (Achtung, jetzt erst Recht Spoiler Alert!)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde den Kommentar eines Users auf YouTube sehr treffend:

Unbenannt.PNG


So hab ich das ganze auch gesehen :top: Sick! Will einen Film dazu :]
 
Habe mir das Spiel heute mal auf Grund des aktuellen Rabattes angeschaut und dann sofort gekauft für meine geliebte Vita.

Selten ein Spiel gezockt was so viel Stil hat. Das Setting und die Musik alleine sind schon der Knaller. Dann das simple aber fordernde Gameplay was man nach kurzer Zeit schon verstanden hat macht richtig Laune. Man stirbt zwar andauernd, aber es hat mich bisher nicht gefrrustet. Viel eher hocke ich breit grinsend davor und probiere es immer und immer wieder, denn mit Sound und Grafik als Gesamtpaket ist es einfach nur geil.
Leute kauft es euch, sowas habt ihr noch nicht gezockt. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von ein paar Empfehlungen hier im Forum, von meinem Kumpel bei The Last of Us (wenn du das liest, weißt du ja, dass du gemeint bist ;))) und auch den zunächst überraschend positiven Reviews bei gamerankings.com wäre mir der Titel wohl nie aufgefallen. Und bei diesem Megaschnäppchen kann ich nur sagen, dass ich wohl alles richtig gemacht hab.

Der Soundtrack kann mit der Zeit die Krönung sein, wenn man sich die Nerven eh schon aufreibt, weil ein Komboversuch mal wieder scheitert. Ganz speziell denke ich da an das Polizeirevier (Kapitel 13? Ohne Gewähr.), bei dem sich speziell das Erdgeschoss als ziemlich hässlich entpuppt hat. Aber grundsätzlich fand ich den Soundtrack ziemlich gut. Auch wenn sowas normalerweise nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

Zur Optik muss ich wohl nicht viel sagen, aber das Retro-Gefühl ist super. Völlig minimalistisch und es funktioniert. Auch im Jahre 2015, wo man sich doch vielfach über "nur" 30FPS oder 900p aufregen kann. (Gut, ich sowieso nicht. ;-D)

Dann muss ich noch gestehen, dass ich die Story (wieder mal) nicht verstanden habe. Da hab ich aber auch kein Talent für. Spielt das überhaupt eine Rolle? Na ja, für mich nicht. Ich bin mit dem spielerischen Aspekt völlig zufrieden, das reicht mir in diesem Fall. Und ich bin dadurch nicht gezwungen, direkt noch Teil 2 für teures Geld zu kaufen. %)

Damit also zum Gameplay: Es macht süchtig!
So einfach ist das. Rumlaufen und Gegner mit verschiedenen Waffen kaputt kloppen, genau mein Niveau. :B
Bis auf Kapitel 17 hab ich mir nirgendwo Inspiration geholt, um die 'A+'-Ränge zu erreichen, und das ist auch gut so. Weil ich es immer auf meine Art schaffen wollte. Und man hatte oft die Wahl, direkt die erste Tür zu 'breachen' (meine CoD-Zeit lässt grüßen %)) und damit den ersten Gegner umzuhauen oder zu warten. Im ersten Fall stürzt man dann direkt ins Gefecht, Gegnermassen stürmen herbei und man kann versuchen, sich wieder hinter der Tür zu verschanzen oder eben nicht. Oder aber man wartet, bis die Gegner woanders stehen und man den ersten Gegner vielleicht unbemerkt loswerden kann. Teilweise kann man den Typen aber auch an der Tür vorbeilaufen lassen und direkt eine andere Route nehmen.
Wie man es jedenfalls genau angehen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Durchmarsch anzugehen. Hab ich ja auch selbst festgestellt: Im ersten Durchgang noch sehr zaghaft und Gegner nach und nach erledigt - immer wieder mit Rückzug -, später immer mehr im Vollsprint mehrere Gegner hintereinander abgeräumt. Und wenn man mal so eine 14er-Kombo hinlegt und in einem Durchmarsch die ganze Etage meuchelt, dann macht das Spiel gleich umso mehr Spaß. Auch wenn man bis zu diesem einen Versuch 50-mal stirbt. :B

Und dann sind da ja noch die Masken, von denen man zu Beginn der Mission immer eine auswählt:
Wieviele sind das nochmal? Glaube, es waren 27 Stück. Da hat man also schon viel zur Auswahl. Beispielsweise kann man damit Hunde mit blanker Faust tot boxen; man kann weiter in der Gegend umher blicken; Gegner sterben, wenn man Türen öffnet und sie dadurch getroffen werden; man hat ein längeres Zeitfenster, um Kombos auszuführen; Start mit Messer; Start mit mehr Munition;... da gibt's viel Auswahl, was damit auch ein paar mehr Möglichkeiten eröffnet.

-----------------------------

Also, fassen wir mal zusammen: :top:

Bin ja kein Mann der großen Worte, wie wir bereits sagten. Also lass ich mal dieses abschließende Geblubber à la "tolles Spiel" und so weiter weg. Ja, es ist ein tolles Spiel! :P
 

Mach's uns doch nicht so schwer und sag mir beim nächsten Überraschungshit einfach, dass das Gameplay bockt und man manche Passagen zwingend schaffen will, dann hat sich die Diskussion recht schnell erledigt. Und ja, hattest mal wieder recht. ;)

Ach, ich seh grad, die Verschachtelungen kommen wieder groß in Mode? :o
Du und das Ausgraben von teilweise fast prähistorischen Aussagen übrigens mal wieder. Wahnsinn. %)
 
Mach's uns doch nicht so schwer und sag mir beim nächsten Überraschungshit einfach, dass das Gameplay bockt und man manche Passagen zwingend schaffen will, dann hat sich die Diskussion recht schnell erledigt.
Hotline Miami (1!) hat einen sehr flüssigen Flow dank des schnellen Gameplays, unterstrichen von der sehr guten, passenden und treibenden Musik dazu. Man stirbt extrem oft und muss das Kapitel/Gebiet dann von vorne anfangen, aber die Motivation, die das Spiel auslöst, ist unbeschreiblich. Vor allem, weil das Spiel bei Neustart nicht lädt und es sich mit der Vita perfekt steuern lässt. Man überlegt sich Taktiken, denkt über die Masken nach (quasi Perks), fetzt alles weg, fühlt sich wie der Überboss und freut sich extrem, sobald man ein Kapitel nach 13619 Versuchen geschafft hat.
:]

Und ja, hattest mal wieder recht. ;)
:]

Vielleicht eher 'ne Sache für private Nachrichten, aber ich es werde es trotzdem mal los. ;)

Wenn ich mir deine Most Wanted-Liste so ansehe, dann bin ich eh dafür, deinen Spiele-Horizont zu erweitern. Ich weiß, du bist sehr speziell und achtest genau darauf, welche Spiele du dir kaufst, aber ich bin mir sicher, dass dir dadurch schon so einige Perlen entgangen sind (eventuell Perlen, von denen du nie gedacht hättest, dass du was damit anfangen kannst). Vor allem, wenn ich z.B. in deiner Liste das neue Tomb Raider sehe, bestätigt sich mein Verdacht. Habe keinen Zweifel daran, dass das Spiel gut wird, aber es ist (mMn) nichts besonderes, was sich von anderen Spiele-Titeln abheben würde. Klar, Geschmack und so. Stehst ja eh total auf 3rd Person-Adventures, was ich auch gerne nachvollziehe. Aber mir scheint es, als würdest du dich über andere Titel kaum bis gar nicht informieren (wollen). Hinzu kommt die Tatsache, dass man manche Spiele halt echt selbst gespielt haben muss, wie du es mit Hotline Miami wohl bemerkt hast. Da stellt sich mir unverzüglich die Frage, wie du z.B. auf Catherine gestoßen bist?

Stichwort Ausgraben: Nehmen wir mal Beispiel deine Aussage, dass du froh bist, nicht mehr auf Nintendo only gesetzt zu haben (da kannst du Nintendo eigentlich sogar dankbar sein, dass es kaum gute Games für die Wii gibt. %)). Dadurch hast du Uncharted und wahrscheinlich viele andere Spiele für dich entdecken können. Durch uns dann z.B. Hotline Miami. Wie würde es aussehen, wenn du des Öfteren mal über den Tellerrand hinausschauen würdest und eventuell begeistert sein könntest? ;)

Deinen Spiele-Geschmack ausgehend, solltest du mal einen Blick auf "Horizon: Zero Dawn" werfen. Nicht nur, weil ich sehr gespannt auf das Spiel bin.

Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel gefallen hat. Für den Preis eh unschlagbar. Und danke für dein Fazit. :)

Bin aber ehrlich gesagt überrascht, - auch wenn es sich mit deiner Aussage deckt, dass es süchtig macht - wie schnell du dir die Platin geschnappt hast. Und sogar fast ohne jegliche Inspirationen. Genießt du deine Spiele noch? :o Das geht immer so schnell bei dir, dass ich mir irgendwie automatisch denke, dass du Video-Guides ohne Ende ansiehst... Und Hotline Miami ist ja nun nicht unbedingt eine einfache Platin, behaupte ich mal. Shit, ich nähere mich deiner Schreibweise an.

Ach, ich seh grad, die Verschachtelungen kommen wieder groß in Mode? :o
Hat sich aufgrund der Übersicht einfach angeboten und war ja letztens ein heißes Thema. ;D

Du und das Ausgraben von teilweise fast prähistorischen Aussagen übrigens mal wieder. Wahnsinn. %)
Etwas über 1 Monat. Prähistorie pur, ja. :] %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eher 'ne Sache für private Nachrichten, aber ich es werde es trotzdem mal los. ;)

Sie, mein Herr, provozieren die PN. :P

Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel gefallen hat. Für den Preis eh unschlagbar. Und danke für dein Fazit. :)

Ja, bei effektiven 1,75€ soll man mal nicht geizen. ;D

Klar, ein ordentliches Fazit gehört ja mittlerweile schon fast zum Standard, wenn ich ein Spiel abschließe.

Bin aber ehrlich gesagt überrascht, - auch wenn es sich mit deiner Aussage deckt, dass es süchtig macht - wie schnell du dir die Platin geschnappt hast. Und sogar fast ohne jegliche Inspirationen. Genießt du deine Spiele noch? :o Das geht immer so schnell bei dir, dass ich mir irgendwie automatisch denke, dass du Video-Guides ohne Ende ansiehst... Und Hotline Miami ist ja nun nicht unbedingt eine einfache Platin, behaupte ich mal. Shit, ich nähere mich deiner Schreibweise an.

Ach, glaub mir: So leicht war das Spiel im Prinzip auch nicht. Mein Einstieg war zäh, denn es hieß direkt zu Beginn, dass ich beide Sticks brauchen werde. Und ich glaube, auf der PS3 ist das weniger fummelig, da ich die Vita-Sticks nicht ganz so super finde. Also dachte ich zu Beginn schon, das wird unheimlich schwer, überhaupt einmal alle Missionen zu schaffen. Aber wichtig ist danach eigentlich nur noch die Lernkurve. Der Einstieg kann ein richtiger Krampf sein, wenn man nur danach schnell genug besser wird. Und so war's dann auch in diesem Spiel.
Die 1000 Tode bin ich schon bis Kapitel 13 gestorben und insgesamt werden's wohl zwischen 2500-3000 Tode gewesen sein. Aber teilweise hält ein Leben ja keine fünf Sekunden. %)

Wenn ich "Genuss" ganz plump mit Spielspaß gleichsetzen darf und du darin kein höheres (Spiele-)Gut siehst, dann absolut. Was heißt auch "immer"? Glaube mal nicht, dass ich die letzten Tage wirklich mehr gespielt habe als du beispielsweise. Bloß hab ich mich eben dann nur auf ein Spiel konzentriert. Wenn's jedenfalls keinen Spaß machen würde, dann würde das viel länger dauern, bis ich durch bin. Nein, Trophäen sind nicht das Non-Plus-Ultra! ;)
Und mal ehrlich: So hoch ist der Umfang ja nicht. Waren so 12-15 Stunden in knapp 5 Tagen, schätze ich mal. :o

Davor war's mit Guacamelee! ein weiterer Indie-Titel, der mich ebenfalls nur knappe 19 Stunden beschäftigt hat. Ich hatte Spaß dabei. Und klar, ich wollte sie möglichst schnell durch haben und hab dadurch etwas mehr gespielt als üblich. Aber über einen ganz kurzen Zeitraum find ich das mal okay. %)

Spielen mit Video-Guides find ich übrigens eine ganz schlechte Angewohnheit. :S
Teilweise gibt's nun mal in einem Spiel unmöglich versteckte Sammelgegenstände, dass man ohne keine irgendeine Hilfe kaum eine Chance hat. Aber grundsätzlich mag ich es nicht, nebenher ein Video laufen zu lassen. Das macht keinen Spaß, weil's ein schlichtes Abgrasen der Spielwelt bedeutet. :$

Ein bisschen Dramaturgie im Schreibstil kannst du dir auch gerne mal von mir abschauen. Ein Post muss sich lesen wie eine Berg- & Talfahrt. Mit echten Highlights und erdrückenden Tiefpunkten. :P

Hat sich aufgrund der Übersicht einfach angeboten und war ja letztens ein heißes Thema. ;D

Einzelne Zitate untereinander find ich ja übersichtlicher. :o

Etwas über 1 Monat. Prähistorie pur, ja. :] %)

In diesem Fall ist es noch der junge Nachwuchs, okay. :P
 
Irgendwie ist mir ein Beitrag von dir mal hängen geblieben, deshalb denke ich das...

Ach, glaub mir: So leicht war das Spiel im Prinzip auch nicht. Mein Einstieg war zäh, denn es hieß direkt zu Beginn, dass ich beide Sticks brauchen werde. Und ich glaube, auf der PS3 ist das weniger fummelig, da ich die Vita-Sticks nicht ganz so super finde.

Habe Aufsätze auf meine Sticks aufgebracht, daher kann ich zu den Analog-Sticks nichts sagen, was Hotline Miami angeht. Fand es auf der PS3/PS4 aber viel schlechter zu steuern respektive zu spielen. Das Anvisieren auf der Vita durch das Antippen auf dem Bildschirm (+ Level-Übersicht gewinnen) ist viel geschmeidiger, durch das enge beieinanderliegen der Finger an den Knöpfen und dem Bildschirm kann man viel schneller reagieren und - so doof es sich auch anhören mag - die gewollte Pixelgrafik ist auf der Vita einfach am Besten, da es auf dem kleinen Bildschirm logischerweise besser aussieht und man eine viel bessere Übersicht als auf TV-Geräten hat (Schärfe des Bilds).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir ein Beitrag von dir mal hängen geblieben, deshalb denke ich das...

Das kann man so pauschal nun auch nicht sagen. Erstmal ist Akumu ein Fall für sich. %)

Und ich hab sicher nicht komplett mit Video nebenher gespielt. Wenn, dann hab ich mir zwischendurch mal kurz das Tablet geschnappt und geschaut, wie der Typ es macht.
Aber komplett mit Video? Zwei Minuten abspielen und zwei Minuten nachspielen? Hör mir auf, es gibt nix schlimmeres. Wenn mir irgendwann das Spiel ins Haus kommt, für das ich schlicht und ergreifend zu schlecht bin, dann akzeptiere ich das einfach.
Oder bleibe unnachgiebig und "trainiere" es, bis es klappt. ;)

Habe Aufsätze auf meine Sticks aufgebracht, daher kann ich zu den Analog-Sticks nichts sagen, was Hotline Miami angeht.

Cheater! ;D

Fand es auf der PS3/PS4 aber viel schlechter zu steuern respektive zu spielen. Das Anvisieren auf der Vita durch das Antippen auf dem Bildschirm (+ Level-Übersicht gewinnen) ist viel geschmeidiger, durch das enge beieinanderliegen der Finger an den Knöpfen und dem Bildschirm kann man viel schneller reagieren und - so doof es sich auch anhören mag - die gewollte Pixelgrafik ist auf der Vita einfach am Besten, da es auf dem kleinen Bildschirm logischerweise besser aussieht und man eine viel bessere Übersicht als auf TV-Geräten hat (Schärfe des Bilds).

Abgesehen davon, dass ich ein Spiel für die Vita wollte, fand ich es auch nur dort passend. Eine solche Grafik - bei aller Liebe - möchte ich nicht mehr auf einem großen Bildschirm ertragen. Auch wenn "groß" in diesem Fall synonym zu mageren 21,5" gebraucht wird. ;D
 
Vergehe ich mich mal an einem toten Thread. Passt ja zu einem Spiel, in dem es ausschließlich ums Töten geht. Denn immer tiefer versinkt man in einem Morast aus Gewalt und Wahnsinn, während der Leichenstapel und das eigene Schuldgefühl unaufhörlich wachsen. Bemerkt wird das aber erst, sobald es zu spät ist, denn das Spiel hat etwas stark hypnotisches und packt vom ersten Moment an. Die wabernden Farben und die dröhnende Musik halten den Verstand im Würgegriff und lassen partout nicht los. Mord ist keine Entscheidung mehr, sondern ein Mantra, das Besitz ergreift. Immer blutiger, immer schmutziger, immer schneller, immer besser. Heraus kommt ein Spielgefühl, dass man anderswo vergeblich sucht. :X
Zu artsiefartsie?
Macht nichts, das Spiel geht ja genauso vor. Die Story bleibt vage, das meiste steht zwischen den Zeilen. Und das ist auch gut und richtig so, denn die Handlung ist sowieso unwichtig, denn hier regiert das Gameplay!

:top: Sick! Will einen Film dazu :]
Dann würde ich den Film Drive empfehlen, die Einflüsse sind allgegenwärtig. %)
Das geht sogar so weit, dass der Regisseur des Films im Abspann von Hotline Miami zu finden ist.


Hat hier eigentlich noch jemand von der Sony-Fraktion den Eindruck, dass die PS3-Version nicht ganz rund läuft und Gevatter Vita da im Vergleich die Nase vorn hat? Mir persönlich sind auf der stationären Konsole zumindest erstaunlich viele Spielfehler aufgefallen.
Die Steuerung fand ich auf der Vita irgendwie auch präziser (aber das könnte daran liegen, dass ich die schon gewohnt bin).
 
Finde es erwähnenswert, wie schnell dieses Spiel den Status eines "instant classic" bekommen hat. Über die Jahre hinweg, nach Release, finde und sehe ich immer wieder Anspielungen, Erwähnungen oder Anspielungen auf Hotline Miami.
 
Zurück