hehe resi 4 auf ps2 pics

otherside am 23.05.2005 11:23 schrieb:
Ist die Steuerung immer noch die selbe wie in den ersten Resident Evil auf PS1? :confused:

Hmmm... Wie soll ichs sagen bzw. erklären?

Nehmen wir mal n Vergleich her:

Sagen wir mal du würdest das RE-Standard Gameplay als "lahmen Fahrradtrip den Berg" hinauf bezeichnen, dann wär wohl das RE4 Gameplay ein 200 km/h Fahrt auf der Autobahn. ^^

Ne, im ernst, es spielt sich wesentlich dynamischer, schneller, spannender, koordinierter und wesentlich leichert als die alten Resident Evils. ;)
 
Lustigerweise ist die Tastenbelegung ja noch fast dieselbe ^^
Aber spielt sich deutlich dynamischer, das stimmt scho.
 
TheExorzist am 23.05.2005 15:23 schrieb:
Hmmm... Wie soll ichs sagen bzw. erklären?

Nehmen wir mal n Vergleich her:

Sagen wir mal du würdest das RE-Standard Gameplay als "lahmen Fahrradtrip den Berg" hinauf bezeichnen, dann wär wohl das RE4 Gameplay ein 200 km/h Fahrt auf der Autobahn. ^^

Ne, im ernst, es spielt sich wesentlich dynamischer, schneller, spannender, koordinierter und wesentlich leichert als die alten Resident Evils. ;)

aha :) Aber spielt sich RE ind 2d (zb. DMC) oder in 3d (zb. Silent Hill oder eben die ersten RE Teile :))
 
otherside am 23.05.2005 22:18 schrieb:
aha :) Aber spielt sich RE ind 2d (zb. DMC) oder in 3d (zb. Silent Hill oder eben die ersten RE Teile :))
Ganz komplett und unabdingbar Drei-Dimensionale Steuerung aus einer Third-Person-Perspektive :X
 
Pedaa am 23.05.2005 23:09 schrieb:
otherside am 23.05.2005 22:18 schrieb:
aha :) Aber spielt sich RE ind 2d (zb. DMC) oder in 3d (zb. Silent Hill oder eben die ersten RE Teile :))
Ganz komplett und unabdingbar Drei-Dimensionale Steuerung aus einer Third-Person-Perspektive :X

....die es einem noch nichtmal erlaubt, seitwärts zu gehen...sorry, aber die steuerung is doch fürn arsch. sicher, besser als früher, aber der hit isse nich
 
doenzDeluxe am 27.05.2005 19:52 schrieb:
....die es einem noch nichtmal erlaubt, seitwärts zu gehen...sorry, aber die steuerung is doch fürn arsch. sicher, besser als früher, aber der hit isse nich

Na toll. Könnte man auch noch seitwärts gehen, würde das nur dem Spielspaß schaden, denn dann wär das Spiel eindeutig zu einfach, da die Gegner ja eigentlich immer auf die selbe Art und Weise angreifen. Dann könnte man ja immer, kurz bevor sie bei einem angekommen sind, straffen und so dem Treffer entgehen. Wär ja, ähm.... ultraspannend. Nene, das Gameplay stimmt schon so wie es ist.
 
ich hab auch erstmal geschluckt als ich die bilder gesehen, habe aber bei ign habe ich ein video der ps2 version gesehen und in bewegung sieht es gar nicht so schlecht aus
 
doenzDeluxe am 27.05.2005 19:52 schrieb:
....die es einem noch nichtmal erlaubt, seitwärts zu gehen...sorry, aber die steuerung is doch fürn arsch. sicher, besser als früher, aber der hit isse nich

Ich hab's nicht einmal vermisst, das man nicht seitlich gehen kann... Noch genialer als die Steuerung des Charakters finde ich allerdings das Zielsystem. Das macht Spaß... :-D
 
Zurück