Hearts of Iron 2 - Problem

RandyOrton4

Gesperrt
Hallo,

sorry ist nur ein PC-Spiel. Trotzdem brauche ich eure Hilfe:


Am Anfang habe ich Deutschland gewählt. Danach konnte ich jede Nation
angreifen und war ich überlegen konnte ich deren Provinzen erobern.
Dann wollte ich mal eine andere Nation spielen. Habe z.B. die Sowjetunion,
Italien und Frankreich gewählt. Nachdem ich das gemacht hatte, konnte ich mit Deutschland und mit allen anderen Ländern auch keine fremden Provinzen erorbern.
Auch wenn ich mit 10 Divisionen eine feindliche Division attackiere, verliere
ich immer. Früher, als ich nur mit Deutschland spielte, waren Eroberungen
und Siege kein Problem. Aber jetzt gelingt mir überhaupt nichts.
Warum?
Nur weil ich andere Nationen gewählt habe?
 
In diesem Spiel kommt man einfach nicht weiter. Sobald ich einer
Nation den Krieg erkläre, erklärt mir praktisch die ganze Welt den Krieg.
Die Franzosen haben etliche Divisionen, dagegen habe ich paar
mickrige deutsche Divisionen. Einen Bündnis wollen Ungarn, Italien
und co. auch nicht.
Historisch gesehen ist HoI2 komplett falsch. Damals hatte Deutschland
einen viel größeren Armee als Frankreich, jedoch ist es hier genau umgekehrt. Es ist ja nicht so, dass ich nichts kann: Im Gegenteil, das
Spiel beherrsche ich tadellos, doch den Spieler so in einer Zwickmühle zu stecken, ist von den Entwicklern geschmackslos. :finger2:
 
RandyOrton4 am 25.09.2007 21:07 schrieb:
Einen Bündnis wollen Ungarn, Italien
und co. auch nicht.

Ja Bündnisse zu schließen ist schwer in dem Spiel, weil man immer was braucht, was das jeweilige Land will. Dennoch geht es mit den richtigen Politiken.

Historisch gesehen ist HoI2 komplett falsch. Damals hatte Deutschland
einen viel größeren Armee als Frankreich, jedoch ist es hier genau umgekehrt.

Nein. Nach dem ersten Weltkrieg hatte D kaum noch Militär. Einmal hat die Heeresbegrenzung des Versailler Vertrags D limitiert, dann war die Industrie geschwächt und die Truppen in der UdSSR hatten zwar russisch-deutsche Panzer, waren aber auch nicht zahlreich. Erst unter Hitler begann wieder eine langsame Aufrüstung (ab 34 oder 36 oderso), die zu Beginn von HI 2 aber noch nicht abgeschlossen ist. Tatsächlich hatte die Heeresleitung den Kriegsbeginn gegen Tschechien und auch später gegen Polen für zu früh ausgegeben und die Generäle konstituierten eine Kriegsbereitschaft ab etwa 1946.

Frankreich hingegen rüstete seit WW1 Ende konstant auf, vorallem als D das Rheinland remilitarisierte. F hatte auch eine sehr militante Regierung.

Die Siegesflaute kann an der Art der Einheiten und am Terrain liegen.
 
Zurück