Headset FAQ: Astro, Turtle Beach, Tritton & Co

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Es gibt zwar einen Thread über die Astros, aber es gibt ja noch vergleichbare Headsets. Darum hier ein allgemeiner Thread zu den diversen Raumklang Headsets samt Empfehlungen und Fragen. Nachfolgend werden die Headsets stehen samt Bild, Kurzbeschreibung und User-Wertungen in verschiedenen Kategorien (da seid ihr gefragt)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://nextstepnordic.com/_library/2007/11/tritton-logo-s.jpg

Tritton AX PRO Gaming universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac

Wenn es ums Gewinnen geht, bietet das AX Pro von TRITTON Spielern den Gegnern gegenüber einen klaren Vorteil. Die meisten Spiele bieten inzwischen 5.1 Surround Sound. Das AX Pro schöpft alle Vorteile des Dolby Digital 5.1 oder auch des analogen 5.1 Klangs auf Ihrer Soundkarte voll und ganz aus, sodass Sie alle individuellen Audio Details genau so wahrnehmen können, wie sie wahrgenommen werden sollen. Durch die Wiedergabe von eigenständigem 5.1 Surround Sound sorgt das AX Pro für ein konkurrenzloses 3D Klangerlebnis. Acht Präzisions-Lautsprecher wurden geschickt genau so positioniert, dass sie maximale Genauigkeit, Klarheit und satten Bass bieten. Optimiert für die Zwei-Wege Kommunikation für XBOX Live, Playstation Network und PC, lässt das AX Pro die voneinander unabhängige Einstellung von Spiel- und Kommunikationslautstärke zu.

* True Dolby Digital Surround 5.1 - Micro abnehmbar - Kompatibel NextGen Konsolen (Xbox360, PS3), PC / Mac und DVD.
* 8 Lautsprecher High Performance davon 2 Subwoofer 40mm jeweils unabhängig einstellbar.
* Gehäuse zur Kontrolle, mit Hintergrundbeleuchtung, ergonomisch und intuitiv.
* Architektur studiert und Kopfhörer Mousses Abschreibung hoher Qualität für die Verwendung bequem und ohne Mühe auch während der Sitzungen Spiel mehrere Stunden.
* Volumen Voice Chat individuell einstellbar und alle Plattformen unabhängig vom Umfang des Spiels.

Preis: ca. 170€

http://reviews.cnet.com/sc/33387515-2-440-OVR-1.gif

Bedienung:

Trage-Komfort:

Qualität: InGame-Sound:

Qualität: Voice-Chat:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.1888pressrelease.com/imagespr/imgs/240143/turtlebeach_logo.jpg

Turtle Beach Ear Force PX5 [PS3/360]

Das Ear Force PX5 programmierbare Wireless Headset, mit Dolby 7.1 Surround Sound & Bluetooth, ist technologisch auf dem neusten Stand und ein fortschrittliches Headset für die Sony PS3 und Microsoft XBOX 360 Konsolen und für den PC bzw. Mac. Mit dem PX5 hat Turtle Beach die Geschichte der Headsets revolutioniert. Der programmierbare, digitale Sound Prozessor erlaubt es den Sound von Spiel, Chat und Mikrofon individuell anzupassen. Das PX5 markiert den Beginn einer neuen Art von Gaming Headsets, das kaum Wünsche offen lässt. Für alle Gamer wird das PX5 die ultimative "Geheimwaffe" sein.

# Anpassbare Voreinstellungen- 18 Presets die individuell konfigurierbar sind
# Dolby Surraound Sound in 5.1 oder 7.1
# Digitaler RF Wireless Game Sound - unkomprimiert und in CD Qualität
# Voice Morphing zum Einstellen ihrer Stimme nach Lust und Laune
# Dual-Bluetooth Pairung Chat- ermöglicht neben dem Gamesound das chatten, telefonieren oder hören weiterer Musik zum Beispiel über ihr iPhone
# Dynamischer Chat Boost - Automatische Anpassung der Chatlautstärke
# Ear Guard Blast Limiter begrenzt extreme Geräusche
# Interactive Voice Prompt - akustische Ankündigeung bei kritischen Zustand z.B. der Batterie

Preis: ca. 200€

http://www.turtlebeach.com/portals/0/Products/PS3/PX5/Home/images/Gallery/PX5_03.jpg

Bedienung:

Trage-Komfort:

Qualität: InGame-Sound:

Qualität: Voice-Chat:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" ""

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Vielleicht soll es sich nur um PS3 Headsets drehen btw. wie gut die Headsets in Verwendung mit der Ps3 sind?
Aber das kann uns Loxi sicher erkären.

war eigentlich so gedacht ja, aber wenn es die auch für 360 gibt, kann man es auch in United packen (was ich mal eben gemacht hab)

Hardware Bereich ungern, denn da verirrt sich kein Schwein hin :B

edit: seh grad dass der Astro Thread auch bei Hardware ist, dann pack ich es doch mal dort hin

Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Rein von der Logik her, würde ich im Hardware-Forum suchen, wenn ich Beratung bei Headsets brauche. Da aber eh alle über die Forensuche auf diesen Thread stoßen werden, macht es auch keinen Unterschied, ob es in United oder Hardware zu finden ist. Aber eben weil es eigentlich genau dorthin gehört, solltest du den Thread auch ins Hardware-Forum verschieben. ;)

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Nachfolgend werden die Headsets stehen samt Bild, Kurzbeschreibung und User-Wertungen in verschiedenen Kategorien (DA SEID IHR GEFRAGT)

Nicht meckern, schreiben. ;) Loxi könnte höchstens ein paar Rezensionen von Amazon zusammentragen, das war es aber auch. Er kauft Spiele ohne Sinn und Verstand, keine Bonzen-Headsets. :B

Wenn es aber kaum welche gibt, die ihre Erfahrungen niederschreiben können (oder wollen - ich nenne keine Namen) dann fristet der an sich coole Thread bedauerlicherweise ein Schattendasein, ja. Aber fickt Loxi deswegen nicht an.

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Omfg :( Das Sony 7.1 Hs ist ja unverschämt teuer geworden. Warte lieber bis es direkt in Deutschland vertrieben wird, damit du es nicht extra aus US über amazon umständlich importieren musst. mehr als bis 100 € solltees nämlich nicht kosten.

Ian442

Bekanntes Gesicht
Omfg :( Das Sony 7.1 Hs ist ja unverschämt teuer geworden. Warte lieber bis es direkt in Deutschland vertrieben wird, damit du es nicht extra aus US über amazon umständlich importieren musst. mehr als bis 100 € solltees nämlich nicht kosten.

Bloß weil ich ein amazon link poste, heißt es nicht das ich es dort auch immer bestelle. ;)

Habs bei völkner bestellt, mit Versandkosten auf ca. 92 EUR.

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Hab nun auch nen A40 mit USB Mixamp. Nun meine Frage: Wie schliesse ich das am besten am PC an? Da ist ja so ein Adapter dran (fuer das Gruene und Rote Kabel), aber ich glaube nicht, dass dann am Ende 7.1 bei rauskommt, wenn ich den Mixamp einfach weglasse, oder? Mixamp ansich kann ich nicht anschliessen, weil meine Soundcard keinen optischen Eingang hat.

Also: Wuerde sich ne neue Soundcard mit optischem Eingang lohnen, oder hat das Headset auch ohne Mixamp 7.1?

H

Hitman-81

Gast
Hab nun auch nen A40 mit USB Mixamp. Nun meine Frage: Wie schliesse ich das am besten am PC an? Da ist ja so ein Adapter dran (fuer das Gruene und Rote Kabel), aber ich glaube nicht, dass dann am Ende 7.1 bei rauskommt, wenn ich den Mixamp einfach weglasse, oder? Mixamp ansich kann ich nicht anschliessen, weil meine Soundcard keinen optischen Eingang hat.

Also: Wuerde sich ne neue Soundcard mit optischem Eingang lohnen, oder hat das Headset auch ohne Mixamp 7.1?

Hey Eilaf,

ich habe auch das A40 und benutze es regelmäßig in Kompination mit PC und PS3 (Skype- yeeahhh :) auf Sonys crossgamechat warten man ja ewig)
Also, es ist ganz einfach:

A40 ohne Mixamp läuft nur in Stereo, da der Mixamp das Stereosignal in das Digital Signal umwandelt.

Schließe einfach das schwarze PS3/ PC USB- Kabel ( Miniklinke zu USB) vom Mixamp aus an deinen USB Port vom PC. Der PC erkennt die neue Hardware automatisch. Musst nur kurz warten.
Das Chat- Kabel musstest du extra bei roxxgames dazu bestellen. Nur das xbox360 Kabel lag serienmäßig beim ASTRO dabei. Das PS3 Kabel kostete glaube ich 9,99€.

Über die Voice Regelierung des Mixamps kannst du den Ton vom PC und der PS 3 regeln. Wie beim PS3 Chat.

Meld dich wenns net funktioniert, dann post ich dir Bilder zu, ok?!

Zuletzt bearbeitet:

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Erstmal vielen Dank :)
Also einfach das Ps3-USB Kabel in den Mixamp, dann ists 7.1? Oder brauche ich zwingend das Chatkabel? Denn das Mikro funktioniert bei mir auch ohne Mixamp. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich es ausprobiert habe. Bin derzeit im Urluab ;)

H

Hitman-81

Gast
Du brauchst zwingend das PS3 Chatkabel von www.roxxgames.de. Dort wird das Kabel als PS3/ PC- Chatkabel ausgewiesen und muss gesondert zum A40 bestellt werden.
Das Kabel ist ein USB Kabel mit Miniklinke (Audio) am anderen Ende. Miniklinke zum Mixamp und USB in den PC Hub. FERTIG.

Aber realen 7.1 Sound wirst du nicht haben können. Lediglich ein digital abgewandeltes Signal. Also immitierter Surround Sound. Für richtigen Surroundsound braucht man Optical oder gar HDMI über einen Surround Receiver.

Zuletzt bearbeitet:

PJCraft

Neuer Benutzer
**PX5** **XP500** **Delta**
Welches dieser Headsets eignet sich am besten zum spielen an der PS3 (insbesondere MW3)? Das "PX5" soll zwar sehr gut sein, ist aber so weit ich weiß auch das älteste. Das "XP500" ist ziemlich neu, aber anscheinend hauptsächlich für die XBOX konzipiert und lässt sich nach Angaben der Webseite nicht mit den Computer verbinden, jedoch wird in einem Video (von TurtleBeach) gesagt, dass man es ganz einfach mit einem Handy verbinden könne, wieso sollte man es also nicht auch mit einem Computer verbinden können? Das "Delta" ist natürlich gerade für MW3 sehr geeignet, jedoch wird auch hier angegeben, dass es nicht mit dem Computer kompatibel wäre, was ich doch ganz gerne hätte und noch dazu ist es vom Design her eher "gewagt".
Informiert euch gerne noch genauer über die Headsets, hier die Links:
1. PS3 Wireless Headset Dolby 7.1 Surround Sound | Ear Force PX5 | Turtle Beach
2. XBOX 360 Wireless Headset Dolby 7.1 Surround Sound | Ear Force XP500 | Turtle Beach
3. Limited Edition Programmable Wireless 7.1 Surround Sound Gaming Headset | MW3 Ear Force Delta | Turtle Beach

Zuletzt bearbeitet:
Oben