Happy Birthday!!! [Konsolen/Handhelds]

vor allem Spiele hatte ich bei fast allen neuen Konsolen-Käufen vor den Konsolen selbst, teils auch Wochen

neben Cube

auf Wii (CoD3, Red Steel und Zelda TP)
auf WiiU (NSMBU)
auf DS (SM64DS)
auf 3DS (Zelda OoT 3D)
auf PS3 (Resistance und ich glaub Motorstorm)
auf PS4 (CoD: Ghosts, Battlefield 4 und AC: Black Flag)
auf Vita (Uncharted und Wipeout)
auf Xbox (Star Wars: Battlefront und Burnout 3)
auf 360 (CoD2 und Perfect Dark: Zero)
auf One (Forza Horizon 2)
 
Heute steht ein großes Jubiläum an! Das glorreiche und großartige Nintendo 64 wird heute in Deutschland 20 Jahre alt!!

Herzlichen Glückwunsch N64 - du bist bis heute die geilste 3D-Maschine der Welt!
Ich denke da werde ich heute Nachmittag mal wieder ein paar Klassiker in den Modulschacht stecken und anzocken.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
stimmt, das hab ich ja ganz vergessen.

War mit meiner Vorraussagung bezüglich dem Release der Konsole ja sogar fast richtig (um 2 Tage verfehlt :) )

Das N64 war meine erste eigene TV-Konsole, daher wird sie alleine deshalb immer einen Ehrenplatz für mich einnehmen. Vielleicht werfe ich die Kiste heute Abend dann auch mal an, mit Mario 64, Mario Kart, Turok und Star Wars: SotE begann meine Reise im TV-Konsolen Bereich :)
 
Heute steht ein großes Jubiläum an! Das glorreiche und großartige Nintendo 64 wird heute in Deutschland 20 Jahre alt!!

Hab ich ja gut getimed, bekomme heute per Post Banjo & Kazooie, Donkey Kong 64, V-Rally 99 und Mission Impossible in OVP zugeschickt, hab meine Retro SAmmlung wieder mal aufgestockt.
Die werd ich dann wieder mal einlegen :)
 
Happy Birthday echte Xbox "One" (also Xbox 1) zum 15. Geburtstag :)

War meine erste Nicht-Nintendo Konsole, damals wegen der DVD-Funktion und diversen Thirds-Games, die es nicht für Cube gab (Burnout 3, Battlefront, Jedi Academy und Far Cry: Instincts waren das zum Kauf, bzw. standen relativ knapp vor dem Release (Far Cry) anno 2004 im Herbst, als ich mir die Kiste holte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwas über 3 Stunden wird unser geliebter Würfel mit dem Tragegriff 15 Jahre alt (Deutschland-Launch: 3. Mai 2002)

Also schonmal frohes reinfeiern Cube :)

vailg5ks.png
 
der letzten Handheld der Game Boy Familie wurde gestern 16 Jahre alt.

Happy Birthday Game Boy Advance
-
 
Happy Birthday Nintendo 3DS ;D

Heute vor sieben Jahren habe ich meine erste "Launchkonsole" gekauft. Die damaligen Spiele waren Street Fighter IV und Pilotwings.
 
Happy Birthday Nintendo 3DS ;D

Heute vor sieben Jahren habe ich meine erste "Launchkonsole" gekauft. Die damaligen Spiele waren Street Fighter IV und Pilotwings.

7 Jahre ist der schon alt? Kam mir kürzer vor, alles Gute.

Meine erste Launch-Konsole dürfte der alte DS gewesen, bzw. sogar einige Zeit vor dem EU-Launch hab ich den Importiert aus den Staaten.
Bei den Heimkonsolen war es wohl sogar erst die PS4. Denn Wii und Cube hab ich erst 2, 3 Wochen nach Release gekauft. Bei allen anderen Systemen noch deutlich später. Außer aktuell die Switch, das war auch ein Launch-Kauf wieder
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Ich habe sie Ende 2014 gekauft.

TLoU Remaster, Horizon, Project Cars, Star Wars Battlefront, Final Fantasy XV und Tales of Berseria sind jetzt schon meine persönlichen Highlights.

Ich mag die Konsole wirklich gerne.
 
morgen wird die erste PlayStation 25 Jahre alt

passend dazu hat Sony ein Video rausgehauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die 2. Playsi fand ja erst relativ spät den Weg in meine Sammlung in der Slim-Variante, nur einige Monate vor der 3er soweit ich mich recht erinnere.

Alles gute nachträglich
 
Zurück