Handys, Smartphones, Tablets, etc.

Ich achte auch sehr auf eine sehr gute Kamera. Das ist mir eigentlich neben der Akkulaufzeit das Wichtigste, weil ich sonst keine Kamera nutze.

Das Xiaomi Redmi Pro 9 finde ich für 206 Euro eigentlich eh stark vom Preis her. Für eine gute Kamera solltest du aber definitiv tiefer in die Tasche greifen. Unter 400 Euro bekommt man schwer Smartphones mit guter Kamera. Ich habe ein Huawei P20 Pro (damals für 655 Euro Oktober 2018 ). Die Kamera ist spitze. Vor allem in der Nacht macht sie super Bilder.

Wo liegt deine Schmerzensgrenze?
 
Ich achte auch sehr auf eine sehr gute Kamera. Das ist mir eigentlich neben der Akkulaufzeit das Wichtigste, weil ich sonst keine Kamera nutze.

Das Xiaomi Redmi Pro 9 finde ich für 206 Euro eigentlich eh stark vom Preis her. Für eine gute Kamera solltest du aber definitiv tiefer in die Tasche greifen. Unter 400 Euro bekommt man schwer Smartphones mit guter Kamera. Ich habe ein Huawei P20 Pro (damals für 655 Euro Oktober 2018 ). Die Kamera ist spitze. Vor allem in der Nacht macht sie super Bilder.

Wo liegt deine Schmerzensgrenze?

Ja, Xiaomi Redmi Pro 9 ist gut, aber nach so viel Recherche habe ich für mich festgestellt, dass die Kamera minimal besser gegenüber mein aktuelles LG 6G ist. ( Modell von 2017, aber 2018 bestellt)
So gut kenne ich mich mit Smartphones nicht aus, aber ich weiß nun in etwa das es auf den Sensor der Kamera ankommt. :O

Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich nicht so viel für ein Smartphone ausgeben möchte, wo der Akku nach 2 Jahre sowieso wieder schlapp macht, aber ich wäre so bereit 300 Euro auszugeben.
 
Ja, Xiaomi Redmi Pro 9 ist gut, aber nach so viel Recherche habe ich für mich festgestellt, dass die Kamera minimal besser gegenüber mein aktuelles LG 6G ist. ( Modell von 2017, aber 2018 bestellt)
So gut kenne ich mich mit Smartphones nicht aus, aber ich weiß nun in etwa das es auf den Sensor der Kamera ankommt. :O

Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich nicht so viel für ein Smartphone ausgeben möchte, wo der Akku nach 2 Jahre sowieso wieder schlapp macht, aber ich wäre so bereit 300 Euro auszugeben.
und was ist mit einem aktuellen Modell Xiaomi Mi10T Lite?

https://curved.de/reviews/xiaomi-mi-10t-lite-test-review-680995

Das kostet um die 250 Euro und scheint auch was für dich zu sein.
 
und was ist mit einem aktuellen Modell Xiaomi Mi10T Lite?

Ja, aber irgendwie dann doch wieder nicht.
Ich lasse das ganze erstmal sacken und schaue mich im nächstes Jahr um. Mir wäre eher Samsung lieber, wobei da ich auch kein Handy für unter 400 Euro sehe. Meine Gründe habe ich ja schon erwähnt, aber ich würde auch ein Smartphone in Rate zahlen, anstatt alles auf einmal zahlen zu müssen.
 
Ich habe mir im Rahmen des Blackfriday, der so richtig in Österreich heute um 19 Uhr gestartet ist, das Samsung Galaxy S6 Lite Tablet gekauft.

Das Besondere an diesem Tablet: die Funktion mit dem Stift ist laut Tests sehr gut umgesetzt und funktioniert sehr genau. So kann ich für meinen Musikunterricht saubere Notizen machen ohne Papierwirtschaft und Mappen! :)

Von der Technik her ein Mittelklasse Tablet mit 4GB RAM und einem Samung-eigenen Octa Core-Prozessor sowie Android 10.
Fürs Gaming nicht geeignet. Ist mir aber ohnehin nicht wichtig.

Dieses Tablet schenke ich mir selber zu Weihnachten und werde es daher auch erst am Heiligen Abend ausprobieren... Somit habe ich auch mein Budget für den Black Friday verprasselt.
 
Hallöchen

Hat jemand von euch auch das Samsung Galaxy S20 oder S20+?
Ich habe mir vor 2 Wochen jedenfalls das S20+ gekauft und habe später festgestellt,wenn mich jemand von meinen freunden oder Familie anruft,da erscheinen auf dem Display ja ein grüner und ein roter Telefonbutton mit Hörersymbol.Da wollte ich auf den grünen Hörer tippen und den Anruf annehmen,aber das Telefon reagiert nicht darauf,was kann das sein?muss man da noch irgendwas einstellen in den Einstellungen etc.?

Bei meinen früheren S7 da konnte man einfach auf den grünen Telefonhörersymbol drauf tippen und man konnte den Anruf annehmen.Irgendwie schon komisch.
 
Du musst das Symbol nach oben "ziehen", nicht nur drücken/tippen. In den Einstellungen kann man auch einstellen, dass der Anruf automatisch angenommen wird, sobald das Handy am Ohr gehalten wird.
 
Meine Mutti bekommt morgen ihr neues Smartphone und ihr altes Handy lädt sich nicht mehr auf und man kann nicht mehr einschalten.

Frage:
Wie kann ich die Daten (Telefon und Whatapp) von der Simkarte auf das neue Smartphone übertragen? Oder geht das automatisch, wenn ich die Karte in das neue reinstecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du das Smartphone nicht mehr nutzen kannst, kannst du nur hoffen, dass alle Konktakte bisher auf die Simkarte und nicht nur auf dem Telefonspeicher gespeichert wurden. Weil wenn die auf der Simkarte gespeichert sind, brauchst du nur die Simkarte ins neue Handy einlegen und die Kontakte sollten bestehen bleiben.

Sind die Daten nur auf dem Telefonspeicher, versuche das Handy am PC anzuschließen. Auf dem Handy sollte eine vfc Datei für deine Kontakte zu sein. Die kannst du dann auf dein neues Handy übertragen. Das geht aber nur, wenn das alte Handy noch funktioniert.

Für Whats App Verläufe kannst du ein Backup erstellen. Wenn das nicht gemacht wurde sind die Chatverläufe weg. Keine Ahnung wie wichtig das deiner Mutter ist.
 
Naja wenn du das Smartphone nicht mehr nutzen kannst, kannst du nur hoffen, dass alle Konktakte bisher auf die Simkarte und nicht nur auf dem Telefonspeicher gespeichert wurden. Weil wenn die auf der Simkarte gespeichert sind, brauchst du nur die Simkarte ins neue Handy einlegen und die Kontakte sollten bestehen bleiben.

Sind die Daten nur auf dem Telefonspeicher, versuche das Handy am PC anzuschließen. Auf dem Handy sollte eine vfc Datei für deine Kontakte zu sein. Die kannst du dann auf dein neues Handy übertragen. Das geht aber nur, wenn das alte Handy noch funktioniert.

Für Whats App Verläufe kannst du ein Backup erstellen. Wenn das nicht gemacht wurde sind die Chatverläufe weg. Keine Ahnung wie wichtig das deiner Mutter ist.

Ich gehe erstmal davon mal aus, dass die alle ihre Nummer immer auf der Simkarte gespeichert hat. Das wird sie spätesten morgen merken, wenn das neue Smartphone kommt.
Mit PC zu verbinden hat sie auch schon versucht, aber es fehlt einfach Strom auf Smartphone und es lädt auch nicht.
Ich denke den Verlauf von What app kann man vergessen.
 
Das Einrichten hat soweit alles super geklappt.
Leider sind die Verläufe von Whatapp verschwunden,sowie ein paar Fotos oder Video die auf Handy gespeichert sind, aber die ganzen Kontakte sind zum Glück alle vorhanden und ein paar Fotos kann ich ja auch noch rüber schicken.
 
Heutzutage wird eh alles über die Cloud synchronisiert, egal ob Samsung, Google, Apple etc. Selbst die ganzen Apps werden automatisch installiert, richtet man auf einem neuen Handy seinen Account ein. Wenn man möchte, wird sogar die Handytastatur samt vorherigen Einstellungen und dem eigenen Wörterbuch übernommen. Bilder sowieso. Und wie angemerkt, kann man bei WhatsApp einstellen, dass automatisch jede Nacht ein back-up aller aktuellen Chats hochgeladen werden.

In der heutigen Zeit verliert man nicht mehr sofort alles vorherige, sollte man sein Handy verlieren oder jenes kaputtgehen.
 
Was haltet ihr von diesem Smartphone? (Link ist im Spoiler)

Bin für andere Empfehlung offen. :)
Die Oppo sind denke ich gute Smartphones und sehr gute was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt.

Bei Xiaomi hast du halt das Problem, dass die Handys bzgl Systemupdates nur zwei Jahre supportet werden - meine ich mal gelesen zu haben. Auch sind sie nicht gegen Sand und Wasser geschützt - haben keine IP Zertifizierung. Die Redmi-Serie ist auch recht günstig. Falls du noch einen Monat warten kannst würde ich den Cybermonday oder Black Friday abwarten. Da wirst du bestimmt gute Angebote bekommen.
 
Falls du noch einen Monat warten kannst würde ich den Cybermonday oder Black Friday abwarten. Da wirst du bestimmt gute Angebote bekommen.

Ich habe sowieso vorgehabt erst im Dezember eins zu kaufen.
Bis dahin schaue ich mir noch weitere Smartphone an, weil irgendwie hat jeder eine unterschiedliche Meinung dazu.

Edit:

So richtig durchblicken tue ich bei die ganzen Smartphone unter 300-400 Euro sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dir vielleicht mal das Video an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier relativ aktuell (vor 1 Monat)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück