Handy Beratung/Empfehlung

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hallo Community,

ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu kaufen. Gibt mehrere Anlässe:

a) ist das Handy schon an die 7 Jahre alt und nicht mehr ansatzweise modern
b) war es nur ein Handy aus einem Discounter (glaub Aldi) der Marke Tevion
c) das Handy hat viele Macken, viele Kratzer und paar Sprünge, das Display ist halbblind weil Staub oder Wasser oder keine Ahnung was hinter den Bildschirm kam, der Akku hält nicht mehr lange bzw. wird schnell leer und der mini-usb Anschluss ist kaputt.

Ich spielte mit dem Gedanken dieses Slidbar Handy des Herstellers LG zu nehmen. 49€ bei real passen gut, will eh nicht so viel ausgeben und das Golddesign find ich cool. Alternativ hab ich auch noch Handys von Samsung, Sony-Ericson und Nokia angeschaut. Die meisten kosten aber ohne Vertrag oder Prepaid-Bundle gleich mal 200€ oder mehr und zudem sind viele mit Apps und Touchscreen versehen, sogenannte Smartphones, wovon ich auch nicht so angetan bin, da ich den ganzen neuen Kram nicht brauch.

Hier ein Bild des goldenen LG Handys
http://www.hood.de/img1/full/2407/24075136.jpg
 
Uhh, gold is chic %)
Hab auch seit fast vier Jahren ein goldenes (Motorola V1)
K1GOLD.jpg

Mittlerweile (schon seit ca. 2 Jahren) blättert die Farbe aber am unteren Teil ab, solltest also vllt vorher prüfen, ob das nur dünn aufgesprüht ist, oder doch etwas stabiler gefärbt.
 
Kauf dir eins von Nokia. Die sind am benutzerfreundlichsten und von der Qualität auch meistens sehr gut. Hab mein 5. Nokia-Handy und war bisher mit allen zufrieden (hatte keine Probleme). Wenn du auf den ganzen Smartphone-Mist verzichten kannst und einfach nur ein schlichtes aber gutes Handy suchst, dann wäre das hier sicher was für dich:

Nokia 6303i Handy classic steel: Amazon.de: Elektronik

Kann mich hier voll und ganz anschließen!
Auch die Akkus der Nokia - Handys sind spitze.
Übrigens - gold kommt bei mir auch nicht an!
 
Ich habe das hier:

Samsung S5230 Star Smartphone snow-white: Amazon.de: Elektronik

Kostet 70€ und ist von 200€ runtergesetzt.
Für 15€ mehr gibt's auch schon den Nachfolger, der dann sogar über WLAN verfügt:
Samsung Star II S5260 Smartphone 3 Zoll ceramic-white: Amazon.de: Elektronik

(Spiel auch mit dem Gedanken, mir das zuzulegen, wenn meins plötzlich den Geist aufgeben würde)


An die Goldhater: Ihr wisst doch nur nicht was Klasse ist! :finger:
;)
 
Leute, Lox sucht ein simples Handy für 50-100 €, kein Smartphone mit Touchscreen und dem ganzen Zeug (das man eh nicht wirklich braucht) :B Wenn ich mir die Beschreibung seines alten Handys so durchlese, dann legt er anscheinend eh keinen großen Wert auf modischen Schnickschnack ^^

@Gold: Naja, jedem das Seine. Mir gefällt es halt nicht, ich bevorzuge Silbertöne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du ein verdammt robustes Handy suchst, würde ich dir das RAzr v3i empfehlen. ich hab das ding schon öfters mal 5 meter aus versehen fallen lassen und es hat immer noch funktioniert. außerdem ist es klein und auf ebay bekommst du es schon für ein appel und ein ei hinterhergeschmissen. Da es ein klapphandy ist wird das display zusätzlich noch geschützt.
 
Ich hab mal eine Frage. Kent einer von euch Samsung Galaxy Ace? Meine Mutter hat das Handy nämlich. Und hat etwas probleme mit dem Speicherplatz. ziemlich klein. :-o


edit: sorry falscher thread %) ich schreib die frage im Handyreviewthread nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück