• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handheld: Staub unterm Screen

GnadenloserZocker

Erfahrener Benutzer
Eine der besten Neuerungen am GBASP war wohl, dass er klappbar und somit vor Kratzern geschützt war. Doch nach einiger Zeit sammelte sich in einer Ecke bei meinem GBASP Staub an, der den Screen leicht verdeckte. Ist das bei euch auch passiert, oder ist meiner vielleicht irgendwo undicht? Nun habe ich einen DS. Ich befürchte, da könnte etwas ähnliches geschehen. Ist das bei jemandem von euch schon passiert? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp zur Reinigung??

Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

GnadenloserZocker am 26.04.2005 09:52 schrieb:
Eine der besten Neuerungen am GBASP war wohl, dass er klappbar und somit vor Kratzern geschützt war. Doch nach einiger Zeit sammelte sich in einer Ecke bei meinem GBASP Staub an, der den Screen leicht verdeckte. Ist das bei euch auch passiert, oder ist meiner vielleicht irgendwo undicht? Nun habe ich einen DS. Ich befürchte, da könnte etwas ähnliches geschehen. Ist das bei jemandem von euch schon passiert? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp zur Reinigung??

Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

Das ist bei meinem GBA auch.

Bei meinem DS sind im oberen Screen zwei, drei Staubkörnchen unter(!) der Scheibe!! Die waren aber seit anfang an da, und deshalb denke ich nicht, das da irgendwo eine undichte Stelle ist!! MAn sieht die kleinen Partikel auch nur, wenn man den DS direkt ins Licht hält... also stört´s absolout nicht!!

Bei meinem DS habe ich rechts unten bei den oberen bildschirm ein wenig staub.Das aber nur auffällt wenn man wirklich ganz genau hinschaut.

MAn sieht die kleinen Partikel auch nur schrieb:
Mich störts auch kaum, es sei denn, ich zocke im Auto/Zug/etc. Da fällt einem das richtig ins Auge. Ich bekam erst nen Schreck, weil ich sofort an einen toten Pixel dachte (stand mal in der n-zone). Doch als ich den Blickwinkel änderte, sah ich, dass der weiße Punkt sich nicht auf dem Screen befand. Verletzt es die Garantie, wenn ich das Gerät aufschrauben und reinigen lasse?

NintendoDSUser am 30.04.2005 11:20 schrieb:
hatori3 am 30.04.2005 11:05 schrieb:
Bei meinem DS habe ich rechts unten bei den oberen bildschirm ein wenig staub.Das aber nur auffällt wenn man wirklich ganz genau hinschaut.
Genau da hatte mein DS es auch....

Bei meinem DS ist das auch aber man siehts fast gar nicht (zum Glück),
und dabei hab ich sogar die Original Nintendo DS Tasche.
Naja.

MfG

Als ich Diesen Thread zum erstem mal sah, dachte ich: man, hab ich ein glück dass das nicht bei mir ist.
als ich tags draud abends meinen GBASP in die Hand nahm um damit Castlevania zu zoggn, bemerkte ich einen Krümel unter dem abdeckglas.

Schlussfolgerung: nie mahr Kekse essen und GBA zoggn

So, nun dürft ihr lachen

Zurück