GTA-Macher kündigt neues Spiel an

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Nicht nervös werden. Aber diese Meldung verspricht einiges. Denn soeben ist mit dem Titel All Points Bulletin ein neues Projekt angekündigt worden. Niemand geringerer als David Jones, der kreative Kopf hinter der GTA Reihe steht hinter dem Titel. All Points Bulletin wird dabei sein erstes Online Spiel. Die weltweiten Publishing Rechte hat sich Webzen gesichert. Entwickelt wird das Spiel von Real Time Worlds.

Das Spiel soll erstmals im Mai auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt werden. Ein Release ist für 2007 vorgesehen.

"As an avid gamer and creator of many single player games, it has been my dream to create an online game experience that provides the player with the ultimate freedom to do whatever he wants, in a thriving, living environment. When looking for a publishing partner for APB, it was imperative to find a company that was a worldwide leader in online games and we found that in Webzen, Inc."

Bei All Points Bulletin soll es sich um Massive Multiplayer Online Game handeln. Es geht um "lebende, atmende" Städte, die dem Spieler bekannt vorkommen werden, da es sich um "Replikate" von real existierenden Städten handelt. Ähnlich wie in GTA kämpft Gut und Böse gegeneinander. Die einen versuchen das Recht und Gesetz bestehen bleibt. Die anderen bilden Gangs und arbeiten natürlich dagegen.

Der Spieler kann sich aussuchen, für welche Seite er Partei ergreift. Die Gangs beschäftigen sich mit Graffiti, Abhängen, Custom Cars und dergleichen. Klar dreht sich alles um Geld. Die Squads stehen demgegenüber für Ehre, Teamwork, Firepower und der Hatz auf die Gangs. Viele Customize - Funktionen, betreffend den Waffen und Fahrzeugen sollen zur Verfügung stehen.

Gut daß dieses äußerst interessant klingende Game schon für Anfang 2007 angekündigt ist.
 
Sc4rFace am 15.02.2005 20:33 schrieb:
Gut daß dieses äußerst interessant klingende Game schon für Anfang 2007 angekündigt ist.
hört sich gut an, aber wenn es ein reines riesenmultiplay game wird, wird es, würde ich sagen, ein spiel sein wo man noch monatlich zahlen muss (wie bei everquest).
und anfang 2007 wird es höchstwahrscheinlich ein PS3 game werden.
ach ja was heisst hier schon anfang 2007. Wir sind anfang 2005, das wären noch 2 laaaange jahre.
 
Sc4rFace am 15.02.2005 20:59 schrieb:
aber dieses mal konzentrieren wir uns auf auf das spiel

ja, vorallem, weil ich diese quelle jetzt gefunden habe. muahahahaha.
aber wie du schon sagtest, konzentrieren wir uns aufs spiel :-D
 
junkiexxl am 15.02.2005 21:05 schrieb:
Sc4rFace am 15.02.2005 20:59 schrieb:
aber dieses mal konzentrieren wir uns auf auf das spiel

ja, vorallem, weil ich diese quelle jetzt gefunden habe. muahahahaha.
aber wie du schon sagtest, konzentrieren wir uns aufs spiel :-D
bin ja mal gespannt :-D ich hab 3 quellen. 1 verrate ich auf keinen fall.
die zuverlässigste. eine habe ich erst später entdeckt, ist aber manchmal
etwas hinten dran und DIESE quelle hab ich erst vor ein oder 2 wochen
entdeckt. kannst ja mal sagen welche es ist.

und das war mein letzter post indem es um die Quelle(n) geht
 
naja, die news mit dem gleichen text steht auf gamezone.de.
ausserdem hab ich das noch auf areaps2 gelesen, und natürlich auf der hauptquelle worthplaying.com ;)
 
assman am 15.02.2005 20:49 schrieb:
Sc4rFace am 15.02.2005 20:33 schrieb:
Gut daß dieses äußerst interessant klingende Game schon für Anfang 2007 angekündigt ist.
hört sich gut an, aber wenn es ein reines riesenmultiplay game wird, wird es, würde ich sagen, ein spiel sein wo man noch monatlich zahlen muss (wie bei everquest).
und anfang 2007 wird es höchstwahrscheinlich ein PS3 game werden.
ach ja was heisst hier schon anfang 2007. Wir sind anfang 2005, das wären noch 2 laaaange jahre.
hmm....wird wohl so sein. aber man weiß es ja noch nicht.

und release für PS3 wäre ich zu dem zueitpunkt vorsichtig.
man weiß ja nie ob Micro$oft oder Nintendo da noch dazwischen pfuschen.
wenn ich da mal an Oddworld denke >:|
 
Sc4rFace am 15.02.2005 21:46 schrieb:
[
hmm....wird wohl so sein. aber man weiß es ja noch nicht.

und release für PS3 wäre ich zu dem zueitpunkt vorsichtig.
man weiß ja nie ob Micro$oft oder Nintendo da noch dazwischen pfuschen.
wenn ich da mal an Oddworld denke >:|
ja aber es wird wohl ein nextgen konsole game werden, denn stell dir mal ein spiel in der grösse von GTA SA vor (könnte mir das schon vorstellen) mit nem online suport. Das könnt die Playsie von heute aber höchstwahrscheinlich nicht mehr hinkriegen. und anfang 2007 soll duie PS3 ja schon raus sein, also könnte es hinkommen.
 
Naja sagen nicht viel aus die Bilder. Bis 2007 werden die Figuren und Autos hoffentlich noch viel besser aussehen.
 
OffTheWall am 16.02.2005 20:23 schrieb:
Naja sagen nicht viel aus die Bilder. Bis 2007 werden die Figuren und Autos hoffentlich noch viel besser aussehen.
davon muss man ausgehen. es ist schließlich schon zu vermuten, dass
es für Next-Gen Konsolen rauskommt
 
IronBecks am 19.02.2005 12:28 schrieb:
Das wird bestimmt gut. :)

Lol der Bullenwagen ist getunt. Felgen und Heckspoiler.
Ach ja, falls ich die Quelle will, koopiere ich einfach den Satz (den Original Englischen) in google rein, und schon habe deine geheimnsivolle Quelle.
Wenn JunyXXL sie eh nicht schon gepostet hätte.
 
Hört sich echt spannend an. Mal sehen was drauß wird. Aich wenn ich jetzt schon befürchte das die Gang der bösen überhand gewinnen wird. Ich werde auf jeden Fall für das Recht kömpfen.
:-D

Weiß man schon wieviele sich jeweils bekämpfen können? 8 gegen 8 oder 100 gegen 100?

gruß el spook
 
spookyghostface am 20.02.2005 10:39 schrieb:
Hört sich echt spannend an. Mal sehen was drauß wird. Aich wenn ich jetzt schon befürchte das die Gang der bösen überhand gewinnen wird. Ich werde auf jeden Fall für das Recht kömpfen.
:-D

Weiß man schon wieviele sich jeweils bekämpfen können? 8 gegen 8 oder 100 gegen 100?

gruß el spook
ne. aber wie gesagt, auf der E³ wird es zum ersten mal richtig vorgestellt.
ich denke aber eher, dass man da vielleicht nen trailer sehen wird.
 
Sc4rFace am 20.02.2005 12:23 schrieb:
spookyghostface am 20.02.2005 10:39 schrieb:
Hört sich echt spannend an. Mal sehen was drauß wird. Aich wenn ich jetzt schon befürchte das die Gang der bösen überhand gewinnen wird. Ich werde auf jeden Fall für das Recht kömpfen.
:-D

Weiß man schon wieviele sich jeweils bekämpfen können? 8 gegen 8 oder 100 gegen 100?

gruß el spook
ne. aber wie gesagt, auf der E³ wird es zum ersten mal richtig vorgestellt.
ich denke aber eher, dass man da vielleicht nen trailer sehen wird.

Wenns in einer großen Stadt spielt wird man bestimmt nicht 8 VS 8 zocken. :rolleyes:

Das Spiel wird derbe rocken da bin ich mir sicher. Freue mich saumäßig auf die nächste E3 und auf die Next Gen Games. :-D
 
Zurück