• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Neue Bilder

Crystalchild am 01.05.2008 09:21 schrieb:
ist das PS3 : 360 verhältniss wirklich so hoch? :confused: (4:1)
boah, das erschlägt mich grad :B

(dachte immer ca 2:1 :haeh: )
Ich bin grad total verwirrt was mit mienem Post passiert ist :B

Naja dann ich nochmal: Kann sein das es nciht mehr so hoch ist. Es wurden im Verhältnis zu den Konsolen aber wesentlich mehr PS3 Games verkauft.

öhm welches Verhältniss meinst du petib? USA intern oder weltweit.

USA ist momentan ich Runde jetzt einfach mal dreist:

11,5m X360
5m PS3

Also ca. 2,5:1 und weltweit ist es ca. 18m zu 12m also 1,5:1 daher ist die Verkaufsrate in den USA wohl höher zu bewerten als die weltweit.

Ausserdem hat Take2 angekündigt in der Releasewoche 1 Millionen HD Konsolen verkaufen zu wollen, was mit den Zahlen unter umständen sogar möglich ist :B

Roy03 am 01.05.2008 09:47 schrieb:
öhm welches Verhältniss meinst du petib? USA intern oder weltweit.

USA ist momentan ich Runde jetzt einfach mal dreist:

11,5m X360
5m PS3

Also ca. 2,5:1 und weltweit ist es ca. 18m zu 12m also 1,5:1 daher ist die Verkaufsrate in den USA wohl höher zu bewerten als die weltweit.

Ausserdem hat Take2 angekündigt in der Releasewoche 1 Millionen HD Konsolen verkaufen zu wollen, was mit den Zahlen unter umständen sogar möglich ist :B
Gut 2,5:1 hatte wohl noch alte Zahlen im Kopf :)

Auf was für einenr Einstellung hat man bei GTA das Beste bild! also ichj hab bis jetzt kontrast und helligkeit voll aufgedreht weil sonst vor allem bei nacht alles sehr sehr dunkel war! Ich hab nen HDTV Fernseher mit HDReady iund so! Also was soll ich im PS3 Menü am besten einstellen! Bei mir flimmert es nämlich auch , wenn ich mit nem auto fahre! Dann sind die "Silberstreifen" um das Rückfenster ständig am Flimmern!

Das Flimmern ist leider normal. Aber stell in deinen PS3-Einstellungen mal RGB-Modus an. Das soll angeblich helfen.

Brennerchen am 01.05.2008 10:36 schrieb:

würd jetzt einfach mal sagen:

- Superwhite an
- RGB von limited auf full

und Kontraste etc. nach eigenen bedürfnissen, denn du selbst entscheidest, was dir in sachen helligkeit etc. am besten passt ;)

Brennerchen am 01.05.2008 11:24 schrieb:
Crystalchild am 01.05.2008 11:22 schrieb:
Brennerchen am 01.05.2008 10:36 schrieb:

würd jetzt einfach mal sagen:

- Superwhite an
- RGB von limited auf full

und Kontraste etc. nach eigenen bedürfnissen, denn du selbst entscheidest, was dir in sachen helligkeit etc. am besten passt ;)
und 720p oder 1080i pder 1080p?

wenn deine glotze 1080p unterstützt, natürlich das. ansonsten ... naja, viele werden mich auslachen , aber ich würd dann 1080i anschalten =) (die diskussion über 720p - 1080i ist immernoch heisser gesprächsstoff, 720p steht für eine auflösung von 1366x768 (oder so) und 1080i ist der versuch, 720p hoch zu skalieren.. wobei jedoch manchmal das bild nich ganz so sauber sein "soll". nunja, bilde dir am besten ein eigenes urteil)

lg

edit: verdammt, es rutscht grad alles in richtung offtopic ab :B

also @topic:

hat eigtl. schonmal wer karl Lagerfeld (welcher ja radiosprecher in GTA sein soll) gehört?

Crystalchild am 01.05.2008 11:54 schrieb:
wenn deine glotze 1080p unterstützt, natürlich das. ansonsten ... naja, viele werden mich auslachen , aber ich würd dann 1080i anschalten =) (die diskussion über 720p - 1080i ist immernoch heisser gesprächsstoff, 720p steht für eine auflösung von 1366x768 (oder so) und 1080i ist der versuch, 720p hoch zu skalieren.. wobei jedoch manchmal das bild nich ganz so sauber sein "soll". nunja, bilde dir am besten ein eigenes urteil)

sry, aber da gibt es schlicht keine Diskussion.
1080i hat nur Halbbilder und sollte man daher bei Spielen NIE 720p oder 1080p vorziehen.
Einzige Ausnahme wäre, wenn man einen alten FullHD hat, der nur 1080i kann und nicht 1080p kann (oder bei den Amis, die alte Geräte haben die nicht 720p können sondern nur 1080i).
Die schlechtere Optik gegenüber den progressiv Modi siehst du sofort, sogar deutlicher als 720p vs 1080p

Da die meisten hier eh nur ein HD ready gerät haben stellt sich auch gar nicht die Frage, ob man etwas anderes als 720p nehmen soll, da man von der höheren 1080 Auflösung gar nichts hat.
Bei GTA4 ist es zudem so, dass selbst bei FullHDs standardmäßig 720p aktiviert wird, weil der 1080i/p Modus nur das Softwareskaliert ist (für die Leute mit älteren HDTVs usw., die hätten sonst nur 576p). Wie gesagt kann ich aber noch nichts über die Unterschiede sagen, da noch nicht selbst getestet.

1080p bringt übrigens gegenüber 720p nur Vorteile auf FullHDs, wenn auch das Quellmaterial nativ in 1080er Auflösung ist (oder zumindest deutlich mehr als 720p). GTA ist 72p bzw. die PS3 Version sogar nur 630p (dafür mit besserem Post-Processing, wodurch sie von den Testern oft als die schönere Version empfunden wird)

@Full-RGB: das sollte sowieso immer an sein, wenn der HDTV es unterstützt (also das komplette RGB Farbspektrum über HDMI darstellen kann) und man danach nicht zuuu sehr die Helligkeit hochstellen muss.

habe ne email bekommen,soll nen motaorrad klauen pcj 600??
nur wo finde ich die kiste in dem gebiet wo se stehen soll cruisse ich shcon länger rum

LoneSoldier am 01.05.2008 12:27 schrieb:
habe ne email bekommen,soll nen motaorrad klauen pcj 600??
nur wo finde ich die kiste in dem gebiet wo se stehen soll cruisse ich shcon länger rum

Das Motorrad müsste auf der Karte als blauer Punkt erscheinen.

So nach langem hin und her hab ich mich nun auch entschlossen meine Meinung dazu ab zu geben.

Nach den anfänglichen Hype und die große Vorfreude wurde ich dann relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.
Die Grafik ist so dermaßen unscharf, dass ich meinte ich sei betrunken, hinzu kam noch sehr starkes Kantenflimmern und das obwohl ich einen Full HD LCD TV habe.

Nach dem ich dann mal nachguckte mit welcher Auflösung das Spiel lief, dachte ich es würde mal wieder betrogen da auf der Packung die Auflösung 1080p an gegeben wurde, das Spiel selber lief aber nur mit 720p. Nachdem ich in meiner PS3 die 720p deaktiviert hatte lief das Game doch mit 1080p und plötzlich sind die Kanten etwas glatter und das Bild ist auch nicht mehr ganz so unscharf. Wieso läuft das Game nicht autom. Mit 1080p wenn dies der Schirm unterstützt???
Ich muss jedoch behaupten ein Next-Gen-Game sollte jedoch von der Grafik her mehr zu bieten haben, da bin doch etwas enttäuscht.

Das Gameplay ist mal wieder GTA typisch erledige Auftrag A, Hol Typ B ab usw.
Jedoch muss ich zugeben dass die Anzeigen wenn sie eingeblendet werden etwas größer hätte sein dürfen. Ansonsten eigentlich nichts dran auszusetzen und ich hoffe viele vergnügliche Stunden damit zu verbringen.

Den Multiplayer habe ich gestern mal kurz angetestet kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Ich komme immernoch nicht auf den Online-Server drauf kann das denn sein? :S Ich bin ganz nomal im Playstation Network angemeldet,aber wenn ich im Spiel auf Multiplayer gehe kommt immer "Verbindung zur Zeit nicht möglich"

HellFalcon am 01.05.2008 15:08 schrieb:
Ich komme immernoch nicht auf den Online-Server drauf kann das denn sein? :S Ich bin ganz nomal im Playstation Network angemeldet,aber wenn ich im Spiel auf Multiplayer gehe kommt immer "Verbindung zur Zeit nicht möglich"

ich komme heute auch nicht drauf. der server scheint entweder überlastet zu sein oder es wird daran gearbeitet. das war auch schon am dienstag so. gestern lief es aber einwandfrei. ich hoffe diese störungen legen sich bald.

Ich habs es seit Montagabend, GameStop hatte schon abends mit dem Verkauf begonnen (dürfen die das?).
Und ich muss sagen, ich bin bis jetzt vollends begeistert !
Auf jeden Fall grafisch gut gelungen, vor allem für ein OpenWorld-Spiel.
Scheinbar gibt es aber das typische GTA-Problem auch hier wieder:
Ich hatte mir ein obergeiles Musclecar geklaut und schön auf dem Parkplatz vor
dem Appartment abgestellt und gespeichert. Als ich irgendwann wieder da vorbeikam, war es weg :(.
Den Onlinemultiplayer konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren, wird aber nachgeholt.
Gibt es eigentlich auch hier wieder so etwas wie versteckte Päckchen ?

Grüsse !

Dennis

Zurück