AW: Neue Bilder
Ich häng immer noch bei der Mission, in der ich Roman am Basketballplatz beschützen muss, aber das hat gute Gründe!
Meistens kam ich aus dem Haus, hab nen Hot Dog geholt und jemanden angepöbelt - ja, das kann schon Auslöser für einen Restart sein. Man sieht nicht, dass der Passant ein Messer hat und wird abgestochen, ein Polizist sieht das Ganze und nimmt einen fest, man wird überfahren, überschlägt sich mit Romans Auto, fällt ins Wasser (während man diesen Dadran verfolgt) und so weiter... es ist unglaublich. Das ist auch der Grund, weswegen ich heute gar keinen Bock auf GTA hatte, hoffentlich klappt das dann endlich.
Zur Technik muss ich sagen, dass es auf meinem 42" Rückpro sehr bescheiden aussieht. Allgemein sehr finster und dunkel (man muss also erst die Einstellungen verändern), aber bei so vielen Wolkenkratzern und gebäuden kommt halt nur schwer Licht durch; sehr unscharfe Texturen, viele Slowdowns und die serientypischen Pop-Ups. Die Animationen sind trotzdem unheimlich gut. Ob das nur auf Röhre so enttäuschend aussschaut? Für ein Open-World wirkt es trotzdem hübsch - den schicken Explosionen sei Dank!
Die Steuerung sehe ich bis jetzt nach 1,5 Stunden als größen Makel an. Kleinwagen lassen sich wie Schwertransporter steuern und Kurven lassen sich auch nicht mehr so leicht durchsliden, aber hey, es ist ja viel realistischer. *grummel*
Die Schlägereien gehen recht behäbig von statten, mit Waffen hab ich noch nicht so viel rumexperimentiert.
Storytechnisch hat mir der Anfang schon saumäßig viel Spaß bereitet. Die Konversationen sind witzig wie eh und jeh und wenn Nico nach Olga fragt, die Saugkraft wie ein Staubsauger hat, dann muss man einfach lachen... oder zumindest grinsen.
Ich warte also noch, bis ich mich komplett eingespielt habe, denn jetzt wirkt das Spiel doch noch sehr fremd... wie einst das wunderbare GTA San Andreas.