• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Neue Bilder

solidusnake am 30.04.2008 19:29 schrieb:
ihr spielt das spiel schon, ihr habts gut^^

Ich war gestern im TeVi um mir das Spiel zu besorgen (son Laden, der etwa so groß wie son Saturn ist) und was sagt man mir?^^

"Wir hatten gestern 3 (Drei!!!!), die sind aber schon alle weggegangen..." :finger2:

naja ... dann dauerts halt noch >:|

:B

3 Stück ?! :haeh: Die waren ja gut vorbereitet auf den Ansturm . :finger: :B

dsr159 am 30.04.2008 19:22 schrieb:
marwin756 am 30.04.2008 19:19 schrieb:
SpeedyTool405 am 30.04.2008 19:07 schrieb:
kann man im online-mode denn nun ein headset benutzen? wenn ja, hab ich´s noch nicht rausgefunden.
Ja,das geht.Weiss aber nicht wie . :B

Ähm... einschalten und gut. :B

ah!. vielleicht hätte ich das mal probieren sollen :B . ich hab aber auch niemanden über meinen fernseher gehört?

GTA-Verkaufszahlen

GTA IV bricht Rekorde in England
In 24 Stunden über 600.000 Exemplare verkauft

Von Grand Theft Auto IV wurden alleine in England in den ersten 24 Stunden über 600.000 Exemplare verkauft. Dies geht aus Daten von ChartTrack hervor.

Damit ist das Gangster-Epos in England das sich am schnellsten verkaufte Spiel aller Zeiten in einem Zeitraum von 24 Stunden.

Insgesamt 609.000 Exemplare wurden in Geschäften sowie über das Internet verkauft.

Rockstar hat damit den eigenen Rekord gebrochen. Diesen hielt man nämlich schon mit GTA: San Andreas seit dem 29.10.2004 (504.000 Spiele in 24 Stunden).

Im Kampf der Konsolen hat Microsoft dabei knapp die Oberhand behalten. 335.000 Kopien der Xbox 360 Fassung wurden verkauft. Dies macht 55% der Gesamtverkäufe. Damit schlägt Grand Theft Auto IV auch die zahlen von Halo 3. Dieses kam am 26.09.2007 auf 266.000 verkaufte Einheiten.

Auf der Playstation 3 wurden insgesamt 274.000 Exemplare verkauft. Dies entspricht 45% der Gesamtzahlen der ersten 24 Stunden. Zuvor hielt Gran Turismo 5: Prologue die Krone bei der PS3 mit 80.000 verkauften Einheiten in 24 Stunden.

"Es waren sehr gute 24 Stunden für Microsoft und Sony" - so ChartTrack Direktor Dorian Bloch gegenüber MCV.

"Es sieht sehr sehr vielversprechend aus für Rockstar, wenn es um die Wöchentlichen Verkaufszahlen geht. Selbst wenn keine Exemplare mehr verkauft werden, sind dies sehr gute Zahlen für eine ganze Woche. Die zahlen werden jedoch weiter steigen."
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20324

So spiel jetzt länger und gefällt mir ganz gut.
Noch immer Sorgen bereitet mir das Flimmern+Kantenglättung.
Gerade Striche sind eher selten:(

LordTakeo am 30.04.2008 20:15 schrieb:

@1080i:
Was für einen Bildschirm hast du denn bzw. was ist in der PS3 eingestellt?
1080i solltest du bei Spielen nie 720p oder 1080p vorziehen und eigentlich sollte das die PS3 bzw. GTA4 auch nicht anders einstellen.

Bei GTA4 scheint übrigens auch der 1080p Modus nicht bevorzugt zu werden, vermutlich nur das übliche schlechtere Software-Scaling für die Amis mit ganz alten HDTVs ohne 720p Ausgabe.
Bei mir wird jedenfalls kurz in 1080p gestartet, dann aber auf 720p umgeschaltet. War bisher zu faul in der PS3 720p als Ausgabe auszustellen um mir den 1080p Modus mal anzugucken.

Ich häng immer noch bei der Mission, in der ich Roman am Basketballplatz beschützen muss, aber das hat gute Gründe! :B

Meistens kam ich aus dem Haus, hab nen Hot Dog geholt und jemanden angepöbelt - ja, das kann schon Auslöser für einen Restart sein. Man sieht nicht, dass der Passant ein Messer hat und wird abgestochen, ein Polizist sieht das Ganze und nimmt einen fest, man wird überfahren, überschlägt sich mit Romans Auto, fällt ins Wasser (während man diesen Dadran verfolgt) und so weiter... es ist unglaublich. Das ist auch der Grund, weswegen ich heute gar keinen Bock auf GTA hatte, hoffentlich klappt das dann endlich. :-D

Zur Technik muss ich sagen, dass es auf meinem 42" Rückpro sehr bescheiden aussieht. Allgemein sehr finster und dunkel (man muss also erst die Einstellungen verändern), aber bei so vielen Wolkenkratzern und gebäuden kommt halt nur schwer Licht durch; sehr unscharfe Texturen, viele Slowdowns und die serientypischen Pop-Ups. Die Animationen sind trotzdem unheimlich gut. Ob das nur auf Röhre so enttäuschend aussschaut? Für ein Open-World wirkt es trotzdem hübsch - den schicken Explosionen sei Dank!

Die Steuerung sehe ich bis jetzt nach 1,5 Stunden als größen Makel an. Kleinwagen lassen sich wie Schwertransporter steuern und Kurven lassen sich auch nicht mehr so leicht durchsliden, aber hey, es ist ja viel realistischer. *grummel*
Die Schlägereien gehen recht behäbig von statten, mit Waffen hab ich noch nicht so viel rumexperimentiert.

Storytechnisch hat mir der Anfang schon saumäßig viel Spaß bereitet. Die Konversationen sind witzig wie eh und jeh und wenn Nico nach Olga fragt, die Saugkraft wie ein Staubsauger hat, dann muss man einfach lachen... oder zumindest grinsen. ;)

Ich warte also noch, bis ich mich komplett eingespielt habe, denn jetzt wirkt das Spiel doch noch sehr fremd... wie einst das wunderbare GTA San Andreas.

sirteen am 30.04.2008 20:53 schrieb:
Ich häng immer noch bei der Mission, in der ich Roman am Basketballplatz beschützen muss, aber das hat gute Gründe! :B

die mission hab ich heute auch gemacht. die ging aber ganz schnell, nur die verfolgung von dem typen war etwas schwieriger, da die autosteuerung halt etwas gewöhnungsbedürftig ist. die typen hab ich mit ner schrott erledigt, die ich von nem cop hab.

sirteen am 30.04.2008 20:53 schrieb:
[...]
Ich warte also noch, bis ich mich komplett eingespielt habe, denn jetzt wirkt das Spiel doch noch sehr fremd... wie einst das wunderbare GTA San Andreas.

Das Gefühl verschwindet nach einer gewissen Zeit zum Glück ;)

Anfangs angesprochene Steuerung von Charakter und Wagen stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, da man sich irgendwann schlicht und einfach daran gewöhnt. Die Eingewöhnungsphase dürfte damit aber deutlich länger sein, wie bei den meisten anderen Spielen, das stimmt (siehe auch Metal Gear Online...) - dazu tragen nicht zuletzt die imo komplexen und teils ziemlich überladenen Tastenbelegungen bei... :hop:

Das ist aber so ziemlich das einzigste, was mich wirklich stört. Die teils nur durchschnittliche grafische Darstellung kann ich mehr als verkraften, dafür entschädigen viele Effekte und unzählige Details sowie der Spitzen-Sound. So qualmt z.B. ein altes herumfahrendes Auto schwarz aus dem Auspuff und hat einen hörbar kaputten Motorsound etc. :top:

GTA IV hat mich nun endgültig gefesselt und auch wenn es wie schon erwähnt nicht perfekt ist, werden Actionjunkies und Open-World-Fans mehr als auf ihre Kosten kommen =)

Wenn ihr mal verletzt seit,(hat mir zb. geholfen als ich die biker killen sollte)
dann kann man ja nicht immer vom gebiet weg weil sonst auftrag fehlgeshcalgen währe,dann ruft mit 911 nen rettungswagen. die behandlung kostet 1400$ aber gleich nach der behandlung kannste den krankenpfleger/sani erschiessen und knapp 1000 wieder einsammeln

schon wer nen hubschrauber gefunden?

ich hab heute fast ausschließlich den online-modus gespielt und ich muss sagen, dass mich die größe der stadt ein wenig nervt, da man ziemlich lange fahren muss, um zu einem anderem mitspieler zu gelangen (es sei denn man hat einen heli). ansonsten find ich den online-modus nicht schlecht, obwohl ich bis jetzt auch nur den freien modus gespielt habe.

LoneSoldier am 30.04.2008 22:42 schrieb:

Mit dem Handy kann man das Sixaxis Tutorial aktivieren, da darf man auch nen Heli fliegen.
Viel Spaß hat man nicht, die Sensor-Steuerung ist bei dem Ding ziemlich übel und wenn man ihn schrottet (und wohl nicht den Markierungen folgt) ist es vorbei.

Solidus_Dave am 30.04.2008 22:54 schrieb:
LoneSoldier am 30.04.2008 22:42 schrieb:

Mit dem Handy kann man das Sixaxis Tutorial aktivieren, da darf man auch nen Heli fliegen.
Viel Spaß hat man nicht, die Sensor-Steuerung ist bei dem Ding ziemlich übel und wenn man ihn schrottet (und wohl nicht den Markierungen folgt) ist es vorbei.

ich glaube auf der ersten insel gibt es noch gar keine helis.

[/quote]
Viel Spaß hat man nicht, die Sensor-Steuerung ist bei dem Ding ziemlich übel und wenn man ihn schrottet (und wohl nicht den Markierungen folgt) ist es vorbei. [/quote]

Is mir natürlich gleich passiert;)
Sixaxis Steuerung is leider nicht wirklich zweckmäßig.
Höchstens fürs Gewichtverlagern hats einen Sinn.

Solidus_Dave am 30.04.2008 20:25 schrieb:
Bei mir wird jedenfalls kurz in 1080p gestartet, dann aber auf 720p umgeschaltet. War bisher zu faul in der PS3 720p als Ausgabe auszustellen um mir den 1080p Modus mal anzugucken.

brauchst Du eigentlich nicht zu probieren. Im1080p-Modus ist das Bild extrem dunkel. Sicherlich kann man dann noch in den TV-Einstellungen das Bild aufhellen, was ich jetzt allerdings nicht gemacht habe. Aber das Spiel sieht auch in 720p super aus, von daher spare ich mir erst mal die Mühe. Teste ich vielleicht mal, wenn ich es durch habe...

Viel Spaß hat man nicht, die Sensor-Steuerung ist bei dem Ding ziemlich übel und wenn man ihn schrottet (und wohl nicht den Markierungen folgt) ist es vorbei. [/quote]

Is mir natürlich gleich passiert;)
Sixaxis Steuerung is leider nicht wirklich zweckmäßig.
Höchstens fürs Gewichtverlagern hats einen Sinn. [/quote]
Am Flughafen gibt es auch helis, aber ich weiß nicht ob man da im singleplayer modus reinkommt, hab ich nur im multiplayer bisher getestet.

@speedy:
Ich glaub man kann im freien modus auch einstellen das nur ein teil der stadt befahrbar ist

Solidus_Dave am 30.04.2008 20:25 schrieb:
LordTakeo am 30.04.2008 20:15 schrieb:

@1080i:
Was für einen Bildschirm hast du denn bzw. was ist in der PS3 eingestellt?
1080i solltest du bei Spielen nie 720p oder 1080p vorziehen und eigentlich sollte das die PS3 bzw. GTA4 auch nicht anders einstellen.

Bei GTA4 scheint übrigens auch der 1080p Modus nicht bevorzugt zu werden, vermutlich nur das übliche schlechtere Software-Scaling für die Amis mit ganz alten HDTVs ohne 720p Ausgabe.

42" Philips max. Auflösung 1080i.
Eventuell werde ich jetzt mal die 720p ausprobieren...
Aber grundsätzlich wurde doch immer gesagt dass der Unterschied zwischen
progressive u. interlance nur marginal ist und nur auf sehr großen Fernsehern
mit großem Abstand gesehen werden kann?
Stand sogar in irgendeiner Playzone...

Moin moin ihr GTA IV süchtigen^^

Für die, die es noch nicht wußten, statt Päcken, Hufeisen oder Muschel, müßt ihr jetzt 200 Tauben suchen und erschießen. Ich habe schon ganze 3 stück gefunden :-D

Mir gefällt das Spiel sehr gut, Online macht das Game auch mega spaß.

NEWS:

Jacob Mazel

4.30.2008

VG Chartz has today announced that according to their early sell-through data, Grand Theft Auto 4 has sold a record 2.5 million units in its first day of sales. GTA IV has been universally acclaimed upon release and the titles day 1 sales places the title in the upper echelon of industry hits - those that are universally loved by both critics and by casual gamers.

Data for the first day of GTAIV sales shows that the game sold roughly at a 6:4 ratio in favor of Xbox 360 to PS3 in the Americas. While that means the game sold better on Xbox 360, it had a higher attach rate on PS3 - the same story was the case in the UK according to an earlier report by Chart Track.

quelle: Vgchartz

sprich:

-GTA wurde in Amerika am ersten Tag ca. 2,5 mio mal verkauft.
-insgesammt wurden mehr 360 GTA´s abgesetzt ..
-jedoch sind mehr prozent aller PS3 besitzer mit GTA versorgt

lg

Crystalchild am 01.05.2008 09:01 schrieb:
sprich:

-GTA wurde in Amerika am ersten Tag ca. 2,5 mio mal verkauft.
-insgesammt wurden mehr 360 GTA´s abgesetzt ..
-jedoch sind mehr prozent aller PS3 besitzer mit GTA versorgt

lg
Dafür das das Verhältnis 360:PS3 4:1 ist, kann man mit 3:2 verkauften GTAs wohl sehr gut leben.

Zurück