• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Neue Info von Spielegrotte:

Hallo, ich wollte eben mitteilen, dass gestern Bekanntgegeben wurde, dass GTA das erste mal nun auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen wird, daher haben wir natürlich alle Bestellung wieder auf die normale deutsche Version geändert, weltweit sollen alle Versionen identisch sein. Das Spiel erscheint aber in Deutschland dann natürlich auch ab 18.

Find eich sehr überraschend und denke da wird sich evtl. noch was dran ändern. Mir egal, Grotte wird schon für sorgen das ich eine uncut Version bekomme :-D

petib am 27.02.2008 14:27 schrieb:

Hallo, ich wollte eben mitteilen, dass gestern Bekanntgegeben wurde, dass GTA das erste mal nun auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen wird, daher haben wir natürlich alle Bestellung wieder auf die normale deutsche Version geändert, weltweit sollen alle Versionen identisch sein. Das Spiel erscheint aber in Deutschland dann natürlich auch ab 18.

Find eich sehr überraschend und denke da wird sich evtl. noch was dran ändern. Mir egal, Grotte wird schon für sorgen das ich eine uncut Version bekomme :-D

Hier stehts auch!

solidusnake am 27.02.2008 15:27 schrieb:

Hier stehts auch!

na das sind ja gute nachrichten :-D

SpeedyTool405 am 27.02.2008 15:46 schrieb:
solidusnake am 27.02.2008 15:27 schrieb:

Hier stehts auch!

na das sind ja gute nachrichten :-D
Hoffe nur dass das auch stimmt und nicht wie es bei Jericho war, wo es kurz vor Release hieß es kommt in Deutschland gar nicht und man dann nicht mal mehr nen Test zu Gesicht bekommt weil es nur die Eurofassung zu kaufen gibt.

sirteen am 27.02.2008 18:25 schrieb:
Hoffentlich ist die deutsche Version dann auch komplett uncut, nicht dass das so endet wie bei CoD 4.
Naja auch da waren die Schnitte verschmerzbar würde ich sagen.

Trotzdem bin ich nach wie vor erstaunt. Ich meine Vice City wurde indiziert. und dann bekommt GTA 4 einen Sticker?

petib am 27.02.2008 18:45 schrieb:
Hoffentlich ist die deutsche Version dann auch komplett uncut, nicht dass das so endet wie bei CoD 4.

Trotzdem bin ich nach wie vor erstaunt. Ich meine Vice City wurde indiziert. und dann bekommt GTA 4 einen Sticker?

Ich kann mir aufgrund dessen nicht vorstellen, dass GTA IV an die "Brutalität" der Vorgänger anknüpfen wird. Köppe und Gliedmaßen wird man also imo nicht abschießen können und vllt. bekommt man von Leichen kein Geld mehr.
Das muss natürlich nicht schlecht sein, die Serie zieht ihren Reiz aus ganz anderen Dingen.

Simpsonking am 27.02.2008 18:56 schrieb:
petib am 27.02.2008 18:45 schrieb:

Ich kann mir aufgrund dessen nicht vorstellen, dass GTA IV an die "Brutalität" der Vorgänger anknüpfen wird. Köppe und Gliedmaßen wird man also imo nicht abschießen können und vllt. bekommt man von Leichen kein Geld mehr.
Das muss natürlich nicht schlecht sein, die Serie zieht ihren Reiz aus ganz anderen Dingen.
Jupp die Vermutung habe ich auch. Und ich würde es auch gar nicht schlecht finden. Denn es bleibt bei keiner Jugendfreigabe udn damit genug Gewalt für die drauf stehen.

So Grotte hat grad noch ne Mail geschickt. Halte euch mal auf dem laufenden da es ja auch interessante Infos enthält:

Hallo, ich bekomme jetzt hier einige Mails, die ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Anscheinend ist einigen langweilig und man rottet sich deswegen nun in Foren zusammen um sich gegenseitig Angst und Bange zu machen, dass die Info nun doch wieder nicht korrekt sein soll.

Wenn ich schreibe (und die Bestellungen ändere) das GTA auch in deutsch uncut erscheinen soll, dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass dies auch gesicherte Informationen sind. Ich habe mittlerweile doch schon etwas ERfahrung in dem Geschäft und weiß Informationen die reinkommen einzuschätzen. Viele schreiben mir was von Call of Duty usw., dass kann ich nicht nachvollziehen, gerade wir waren es ja, die bei Call of duty zuerst gesagt haben, dass es in Deutschland nicht ganz ungeschnitten erscheinen wird, man sieht also wir sind da ständig am Ball. Weiterhin sind das 2 vollkommen andere Hersteller mit vollkommen anderen Vertriebsstrukturen, dem einen liegt es daran, solche Infos für Deutschland verdeckt zu halten, dem anderen ist es egal ob die Leute eine deutsche oder eine Österreich Version kaufen.

Also bitte etwas mehr Vertrauen. Sollte es wirklich so kommen (was garantiert nicht passieren wird!) das die deutsche doch minimal geschnitten ist, können wir ja immer noch ohne Probleme auf die AT umschenken, aber wie gesagt das wird eh nicht der Fall sein.

Weiterhin fragen viele, ob man die deutsche Version dann auch englisch spielen kann, da hatte ich ja gesagt dass es nur eine weltweite Version geben wird, demnach kann man das Spiel auch in jeder verfügbaren Sprache spielen, also auch englisch.

Da offenbaren sich mal wieder die Seiten, die ich an Spielegrotte (also Marc :B ) so schätze. Muss wirklich gelobt werden, diese Kundenfreundlichkeit. Wäre ich in seiner Position, hätte ich das nur einmal in der Produktbeschreibung beiläufig erwähnt und gut is.

:top: :top: :top:

petib am 27.02.2008 19:50 schrieb:
So Grotte hat grad noch ne Mail geschickt. Halte euch mal auf dem laufenden da es ja auch interessante Infos enthält:

Hallo, ich bekomme jetzt hier einige Mails, die ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Anscheinend ist einigen langweilig und man rottet sich deswegen nun in Foren zusammen um sich gegenseitig Angst und Bange zu machen, dass die Info nun doch wieder nicht korrekt sein soll.
Es geht bei meinem Statement nicht um Angst und Bange machen, denn wie ich geschrieben hatte gab es zu Jericho auch die Info dass das Spiel ungeschnitten in DE erscheint http://www.videogameszone.de/?article_id=614230&mag=25 dies stellte sich aber dann kurz vor dem Release jedoch als falsch heraus und das Spiel erschien in DE gar nicht mehr. Es gab nur die Euro-Version (AT) zu kaufen, was wiederum bedeutete dass es keinen Test in der PlayZone gab. Da ich aber immer den Test lese bevor ich mir ein Spiel kaufe, wusste ich nicht wirklich ob ich ins Klo greife oder nicht. Nicht dass ich was gegen die Euro-Version habe solange deutsche Texte enthalten sind (mein englisch ist leider not so good ^^). Ich will damit nur sagen dass ich hoffe dass wir den Entwicklern in diesem Punkt glauben dürfen :-D Dass GTA 4 ein großartiges Erlebnis werden wird, dessen bin ich mir ziemlich sicher. :top: :top:

Du verwechselst da etwas.

Jericho hat keinen Sticker bekommen von der USK. Das bedeutet die Gefahr einer Indizierung steigt enorm an.

GTA4 dagegen hat den Sticker "keine Jugendfreigabe" bekommen. Das heißt die Chancen stehen wirklich ganz gut =)

petib am 28.02.2008 10:23 schrieb:
Du verwechselst da etwas.

Jericho hat keinen Sticker bekommen von der USK. Das bedeutet die Gefahr einer Indizierung steigt enorm an.

GTA4 dagegen hat den Sticker "keine Jugendfreigabe" bekommen. Das heißt die Chancen stehen wirklich ganz gut =)

Ups hab ich da was überlesen, ok dann iss es ja klar. Denn das Spiel iss für ne Indizierung save und wir kommen in den Genuss es unzensiert zu Spielen. :-D :-D

xaxl am 28.02.2008 10:30 schrieb:
Ups hab ich da was überlesen, ok dann iss es ja klar. Denn das Spiel iss für ne Indizierung save und wir kommen in den Genuss es unzensiert zu Spielen. :-D :-D
Naja save nicht, ich sage nur Vice CIty, Red Faction und Resi Code Veronica.

Aber man kann wesentlich gelassener an die Sache rangehen :-D

petib am 28.02.2008 10:33 schrieb:
xaxl am 28.02.2008 10:30 schrieb:
Naja save nicht, ich sage nur Vice CIty, Red Faction und Resi Code Veronica.

Aber man kann wesentlich gelassener an die Sache rangehen :-D

Ja ich werd es mir sowieso am ersten Tag holen wie ich es ja auch bei Vice City gemacht habe, daher habe ich auch Vice City unzensiert, denn die Dt. Fassung kam ja erst später auf den Markt. Auf jeden Fall freu isch misch schon riesisch drauf. :-D :-D

SpeedyTool405 am 28.02.2008 12:24 schrieb:
ich werd mir das game auch direkt amm ersten tag holen. dann werd ich es auch gleich am ersten tag durchzocken :-D
So viel Zeit würde ich auch gerne haben. :-D :-D

Zurück