• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Nali_WarCow am 09.02.2008 14:22 schrieb:
petib am 09.02.2008 13:58 schrieb:
sirteen am 09.02.2008 13:52 schrieb:
Die Screens auf gamefront.de finde ich erschreckend schlecht, das hatte ich immer schöner in Erinnerung. Hoffentlich täusch ich mich nicht und hoffentlich hat das nix mit der PS3-Version zu tun...
Was hast du denn für Erwartungen :confused:

GTA war nie der Grafikburner, aber es war immer stimmig. Und das was ich auf den Bilder sehe, ist absolut atmosphärisch.
Schon richtig. Aber im Vergleich zu den ersten Bildern sehen die aktuellen Screens schon ein wenig Ernüchternd aus.

Denke nicht, dass es an der PS3 Version liegt.
Laut Aussage eines Rockstar Mitarbeiters waren technische Probleme auf der PS 3 Schuld für die letzte Verschiebung. So wie die PS3ler hoffen, dass keine Inhalte auf Grund der DVD der 360 weggefallen sind, so bleibt in diesem Fall zu hoffen, dass es nicht eine schlechtere Version für beide Systeme gibt, um ein identisches Spiel auf den Markt zu bringen.
Also wenn die Grafik "schlechter" als zu Beginn sind, ich dafür aber die serientypischen Ruckler nicht habe, kann ich gut mit leben =)

Dass einige Texturen verwaschen aussehen werden, hab ich mir schon gedacht. War bei GTA immer so, und ich denke das geht auch kaum anders. Ich bin dennoch mit der Optik (soweit ich sie beurteilen kann) zufrieden :]

foleykitano am 09.02.2008 17:43 schrieb:
Dass einige Texturen verwaschen aussehen werden, hab ich mir schon gedacht. War bei GTA immer so, und ich denke das geht auch kaum anders. Ich bin dennoch mit der Optik (soweit ich sie beurteilen kann) zufrieden :]

Klar, momentan sieht man immer nur Screenshots bzw. Bildabschnitte - in Bewegung wirkt das ganz anders in so einer großen Stadt und der enormen Bewegungsfreiheit. Dennoch, wenn man sich die Kurz-Videos auf der Website anguckt, sehen manche Szenen wirklich nicht berauschend aus (Stichwort 8-eckige Satellitenschüsseln und in der Entfernung verschwindende Gebäude).

Das erinnert mich anfangs schon etwas an die PS2-Vorgänger. Nichts desto trotz wird GTA IV mit Sicherheit die ein oder andere Überaschung bereithalten :top: Und wie schon gesagt wurde, machte die Grafik noch nie den Reiz der Serie aus... da sind die spielerischen (wortwörtlich) Details entscheidend, wo bis heute noch kein anderer Genre-Ableger herangekommen ist.

sirteen am 09.02.2008 13:52 schrieb:
Die Screens auf gamefront.de finde ich erschreckend schlecht, das hatte ich immer schöner in Erinnerung. Hoffentlich täusch ich mich nicht und hoffentlich hat das nix mit der PS3-Version zu tun...

So nebenbei. Das war mein 3000. Post. :X :X :B

Damit es nich OffTopic ist: Juhu, GTA IV wird cool. *g*

ich hoffe das es im spiel auch enlich mal checkpoints gibt, denn ich hab nicht nur einmal das pad in die ecke gewurfen!

ps: woher weißt du wie viele posts du gemacht hast? fürst du ne strichliste oder kann man das irgendwo nachlesen?

SpeedyTool405 am 09.02.2008 21:54 schrieb:
ich hoffe das es im spiel auch enlich mal checkpoints gibt, denn ich hab nicht nur einmal das pad in die ecke gewurfen!
Soll es geben,

ps: woher weißt du wie viele posts du gemacht hast? fürst du ne strichliste oder kann man das irgendwo nachlesen?
Klick hier im Forum links auf deinen Nick, es öffnet sich ein Fenster und dort dann auf "Foren-Info".

* Die PS3 Version ist grafisch auf einer Höhe mit der Xbox360 Fassung
* Die Framerate der PS3 Version ist extrem smooth (flüssig)
* Niko's Kleidung wird blutiger, wenn man Schaden erleidet
* Man kann 911 wählen (Telefeonnummer), um Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr zu alarmieren
* Wenn man eine Mission versaut, bekommt man eine Textmitteilung, ob man die Mission wiederholen, oder sogar ganz überspringen will
* Multiplayer wird über das Telefon gestartet
* Das Telefon wird für Nachrichten, Fotos, Erinnerungen und Musik genutzt
* R1 Button wird dazu benutzt, in Deckung zu gehen
* Wenn man kurz vorm ableben ist, färbt sich der Bildschirm immer mehr Schwarz / Weiß (wie in Uncharted)
* Ne-Yo und R Kelly werden im Radio zu hören sein
* Insgesamt soll es 18 Radiostationen geben
* Niko wird in der Lage sein, einen Taxifahre zu fragen, ob der den Radiosender wechseln kann
* Niko kann dem Taxifahrer das Doppelte bezahlen, um schneller von A nach B zu kommen
* Penner betteln um geld, man kann ihnen sogar welches geben
* Niko hebt seine Arme hoch, wenn die Polizei ihn verhaften will, er kann dann aber immer noch frei rumrennen und eventuell entkommen

Quelle: Onpsx

SpeedyTool405 am 10.02.2008 09:39 schrieb:
Walti am 10.02.2008 08:57 schrieb:

* Wenn man eine Mission versaut, bekommt man eine Textmitteilung, ob man die Mission wiederholen, oder sogar ganz überspringen will

also wird es wieder keine checkpoints geben?

Das ist damit nicht gesagt. Denke, wie Nali es schon gesagt hat, bei langen missionen wird es welche geben.

Ich war eben nochmal auf der Webseite, da ist mir doch gestern echt ein Video durch die Lappen gegangen. Whiz Communications ist auch geil :-D

petib am 10.02.2008 10:26 schrieb:

Das ist damit nicht gesagt. Denke, wie Nali es schon gesagt hat, bei langen missionen wird es welche geben.

Ich war eben nochmal auf der Webseite, da ist mir doch gestern echt ein Video durch die Lappen gegangen. Whiz Communications ist auch geil :-D

ja, durch die neuen trailer und bilder hab ich wieder richtig bock auf das game bekommen!!!! :-D

petib am 10.02.2008 10:26 schrieb:

Ich hab das Whiz Video auch erst übersehen gehabt

So hier mal ne News die mir Roy gegeben hat, er ist zu beschäftigt zum Posten :P

Grand Theft Auto IV-Mehrspieler-Elemente offenbar Xbox 360-exklusiv

13.02.08 - Mehrspieler-Elemente von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) scheint es wohl exklusiv nur in der Xbox 360-Version geben. Das sagte Don Mattrick, Senior Vice President von Microsoft, im Podcast von Major Nelson.

'Es ist ein unglaubliches Stück Software, und ich freue mich wirklich über die herunterladbaren Inhalte und die Online-Mehrspieler-Unterstützung, etwas, das einzigartig auf der Xbox 360 ist', erklärte Mattrick.

Weder Rockstar Games noch Microsoft haben sich bislang zu Mattricks Aussage geäußert.

Ich könnte :$

Was denken dieses 360-Schweine sich eigentlich, das für sich zu beanspruchen. GTA sollte der Playstation gehören. Da will ich aber was zu Wiedergutmachung, wenn es so kommt...

gerade eben von Rockstar dementiert worden ;)

Außerdem war das wieder ein Griff ins Klo von den Newseiten.
Selbst die englischsprachigen können scheinbar nicht mehr ihre eigene Sprache, im Interview sagte der Ms-typ "unique" und nicht exklusiv. Zudem bezog sich das im Kontext offensichtlich auf Xbox Live.

Außerdem haben einige der Seiten erst vor ein Paar Tagen Scans aus dem PSM3 Magazin gepostet, die die PS3-Version von GTA4 antesten durften und da gab es schon den Punkt "Multiplayer" im ingame-Handy.
http://img256.imageshack.us/my.php?image=he85w9olep3.jpg

Sprich: :P , alle Schreiberlinge inkompetent :B
bzw. man erkennt wer etwas gesünderen Menschenverstand hat, kotaku hat diese "News" z.B. nicht gebracht.

Ich glaube jetzt einfach mal gar nichts mehr, was mit diesem grau-grünen Flittchen zu tun hat. %)

Solidus_Dave am 13.02.2008 14:08 schrieb:
gerade eben von Rockstar dementiert worden ;)

Außerdem war das wieder ein Griff ins Klo von den Newseiten.
Selbst die englischsprachigen können scheinbar nicht mehr ihre eigene Sprache, im Interview sagte der Ms-typ "unique" und nicht exklusiv. Zudem bezog sich das im Kontext offensichtlich auf Xbox Live.

Außerdem haben einige der Seiten erst vor ein Paar Tagen Scans aus dem PSM3 Magazin gepostet, die die PS3-Version von GTA4 antesten durften und da gab es schon den Punkt "Multiplayer" im ingame-Handy.
http://img256.imageshack.us/my.php?image=he85w9olep3.jpg

Sprich: :P , alle Schreiberlinge inkompetent :B
bzw. man erkennt wer etwas gesünderen Menschenverstand hat, kotaku hat diese "News" z.B. nicht gebracht.
Gut das beruhigt mich. Und du bist mir noch meine liebste Newsquelle Dave :-D

Kickboxritter am 13.02.2008 17:30 schrieb:
aa die paar monate/wochen/tage ziehen sich wie kaugummi

Mir ist es eigentlich Wurst ob es da nun Mehrspielerinhalte gibt oder nicht. Mir ist nur die Hauptstory wichtig. Was will man den Online in GTA machen? Zusammen Drogen verticken.. oder als Liebespaareine Verbrecherkarriere Starten alá Bonnie & Clyde? Oder was will man mit Runterladbaren Goodies? Ich versteh nicht warum jetzt alle auf diese Abzockschiene steigen... da ist soooo vieeell platz auf einer Blu-Ray.. für was also soll ich mir das zeug runterladen?

Zurück