• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Sc4rFace am 24.01.2008 15:21 schrieb:
assman am 24.01.2008 15:11 schrieb:
Proble am 24.01.2008 15:10 schrieb:
Endlich! :X

Greetz Proble
Jaaaaaaa :X :X

Ich kenn einer, der sich ne Woche frei nimmt ende april %) ^^
ich kenn einer, der mit zivi ende april fertig ist, aber für gta 4 nur ein müdes lächeln über hat :P

ich kenn einen der sichs nicht kauft :finger:

so ein schwules spiel :B

@Mephos und Scar: Langweiler :P

Also ich werd Ende April auch Liberty City einen Besuch abstatten :X

*wie nen schnitzel freuu* mehr kann ich dazu nicht sagen bin sprachlos :-D da jetzt offiziell der termin da ist werd ich morgn meine reise nach Liberty City buchen und villeicht werden wir uns dann alle da treffen ;)

gamefront schrieb:
24.01.08 - Rockstar zeigt zehn Bilder zum Actionspiel Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360), das am 29.04.08 weltweit in den Handel kommt.

Computer&Videogames, Xbox360IGN, Kikizo, Videogamer und GamesRadar haben neue Einzelheiten veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, nur das Neueste im Überblick:

- Mit dem Handy kann man Radiohören, so dass man erstmals immer und zu jeder Zeit Musik hören kann.

- Ein Radiosender heißt IF99.

- In der Demo bekam Kikizo die Gesamtkarte von Liberty City zu sehen. In der Mitte ist eine gewaltige Insel (Algonquin), zu deren linker Seite eine etwa gleich große Insel liegt (Alderney). Ganz rechts sind dann zwei Inseln zu finden.

Die Kleine ist Bohan mit Broker, darunter befindet sich schließlich Dukes.

- Der Held Niko kann eine U-Bahn benutzen, die mindestens Broker und Algonquin verbindet.

- Fährt man mit dem Schnellbot um Algonquin herum, braucht man für etwa die Hälfte der Strecke fünf Minuten (Echtzeit, und nicht die im Spiel verrinnende Zeit).

- Das Handy-Netzwerk wurde in der Demo 'Badger' genannt, während es zuvor noch 'Whiz' heiß.

- Bei den Kameraperspektiven sind alle traditionellen Ansichten immer noch vorhanden. Hinzu ist aber eine 'Dashboard'-Ansicht gekommen.

- GTA IV ist so gut wie fertig. Rockstar ist nur noch damit beschäftigt, hier und da ein paar Fehler auszubügeln und Kleinigkeien zu ändern.

- Beim Spielen der Demo kamen die Redakteure an dem Restaurant 'Poop Deck' vorbei, wo sie sich mit Francis McGreary getroffen hatten. Weitere Orte waren 99 Long Road (in Broker), Oneida Avenue, die Perestroika-Bar, South Parkway, Albannay und Franklyn Street Westbank.

- Drei Missionen wurden in der Demo vorgeführt. Der erste Auftrag hieß 'Search and delete', dann folgte 'Deconstruction for Beginners' und 'Truck Hustle'.

In der zweiten Mission stellte Elizabeta den neuen Charakter Playboy X vor. Er lebt in einem Herrenhaus und erteilt Niko vielleicht Aufträge.

Ein weiterer neuer Charakter heißt Dwayne Ford, der gerade aus dem Knast kommt. Er sagt über Playboy X, dass er ihm alles beigebracht hat, was er weiß. In der dritten Mission lernt man die Mafiosi Ray und Bell kennen. Sie helfen Niko dabei, jemanden aufzuspüren, verlangen im Gegenzug aber Etwas.

- Nikos Cousin Roman stellt ihm Brucie vor. Er betreibt eine Werktstatt, die gleich um die Ecke von Romans Taxi-Zentrale ist.

- Ein blauer und roter Suchradius umgibt auf der Karte den Punkt, wo das Verbrechen stattfand und Nikos letzter bekannter Aufenthaltsorts war.

- Jeder Polizeiwagen in Liberty City hat einen Computer. Damit hat der Spieler Zugriff auf die Polizeidatenbank und ruft Daten von jedem Kriminellen der Stadt ab. Ebenso verschafft man sich so Zugang zu sensiblen Daten, welche nur die Polizei kennt.

- Es gibt einen Flughafen in Liberty City. Er wurde dem JFK-Flughafen nachempfunden und heißt Francis International Airport (wie in GTA III). Er ist im Ostteil der Stadt zu finden.

- Jedesmal, wenn man einen Charakter wiedertrifft, sieht er anders aus. Denn im Gegensatz zu den Vorgängern wechseln die Spielfiguren ihre Kleidung.

- Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit anderen Charakteren ist wichtig. So kam Jacob in der Demo öfter zu Niko, als umgekehrt. Das ist nur möglich, wenn sich die Freundschaft zwischen den beiden bis zu einem bestimmten Punkt entwickelt hat.

In Freundschaften kann es auch zu Belastungen und Ärger kommen, wenn man z.B. nicht zu einem Treffen erscheint und denjenigen versetzt; oder jemanden dauernd vor den Kopf stößt. Die Pflege von Freundschaften soll deshalb zu Vorteilen und Belohnungen führen.

- Mit seinen Kumpels vertreibt man sich die Zeit mit Darts, Essen und Trinken gehen, Pool, Bowling, uvm. Die jeweilige Beschäftigung sucht man via Handy-Menü aus. Geht mit etwas trinken und Niko trinkt zuviel, wird er betrunken.

Wenn das passiert, erscheint auf dem Radar die Meldung 'You are drunk. Your Vision is blurred.': Die Kamera beginnt zu wackeln, wodurch das Autofahren sehr schwer wird.

- Das Wettersystem hat keine Jahreszeiten und es gibt keinen Schnee.

- Die Uhr im Spiel läuft etwas anders. Es ist nicht weiter so, dass eine Stunde im Spiel eine Minute in der Realität ist. Verstreicht im Spiel eine Stunde, so sind in Wirklichkeit zwei Minuten vergangen. Dadurch sind die Tage in GTA IV - im Vergleich zu den Vorgängern - etwas länger.

- Während des ganzen Spiels kriegt Niko Anrufe. Wenn jemand etwas wirklich Wichtiges von ihm will, wird er Niko unaufhörlich versuchen, anzurufen.

- Bei der automatischen Zielerfassung sieht man einen Kreis mit acht violetten Abschnitten, welche die Lebensenergie der Zielperson zeigen. Wenn man frei zielt, ist dieses Fadenkreuz nicht zu sehen.

- Teure Autos haben ein besseres GPS-Navigationssystem als billige. In der Demo saßen die Redakteure in einem Wagen, der sie via Sprachausgabe durch die Straßen steuerte.

- Nach einer Mission wird der Fortschritt automatisch gesichert. In der Stadt sind auch überall Verstecke/Speicherorte zu finden, wo man jederzeit abspeichern kann.

Auf das Spiel freu ich mich am meisten :X

foleykitano am 24.01.2008 21:47 schrieb:
- Mit dem Handy kann man Radiohören, so dass man erstmals immer und zu jeder Zeit Musik hören kann.

Das wurde aber auch Zeit! Wie oft hab ich mich geärgert, wo ich bei einem geilen Lied aussteigen musste.

- Ein Radiosender heißt IF99.
Der Kater eines Bekannten von mir heißt Rico. :P

- In der Demo bekam Kikizo die Gesamtkarte von Liberty City zu sehen. In der Mitte ist eine gewaltige Insel (Algonquin), zu deren linker Seite eine etwa gleich große Insel liegt (Alderney). Ganz rechts sind dann zwei Inseln zu finden.
Schön, dass die Stadt erweitert wurde.

- Der Held Niko kann eine U-Bahn benutzen, die mindestens Broker und Algonquin verbindet.
U-Bahn oder Flugzeuge hab ich noch nie genutzt. Lieber selber fahren! :X

- Fährt man mit dem Schnellbot um Algonquin herum, braucht man für etwa die Hälfte der Strecke fünf Minuten (Echtzeit, und nicht die im Spiel verrinnende Zeit).
Njoa... Hoffentlich ist da noch Abwechslung (Felsen, andere Boote und so) dabei.

- Bei den Kameraperspektiven sind alle traditionellen Ansichten immer noch vorhanden. Hinzu ist aber eine 'Dashboard'-Ansicht gekommen.
?

- GTA IV ist so gut wie fertig. Rockstar ist nur noch damit beschäftigt, hier und da ein paar Fehler auszubügeln und Kleinigkeien zu ändern.
Das lob ich mir!

- Ein blauer und roter Suchradius umgibt auf der Karte den Punkt, wo das Verbrechen stattfand und Nikos letzter bekannter Aufenthaltsorts war.
Also wie bei Scarface, oder was? Find ich gut.

- Jeder Polizeiwagen in Liberty City hat einen Computer. Damit hat der Spieler Zugriff auf die Polizeidatenbank und ruft Daten von jedem Kriminellen der Stadt ab. Ebenso verschafft man sich so Zugang zu sensiblen Daten, welche nur die Polizei kennt.
Genial! Vielleicht kann man den Bullen so in bestimmten Momenten zuvorkommen.

- Jedesmal, wenn man einen Charakter wiedertrifft, sieht er anders aus. Denn im Gegensatz zu den Vorgängern wechseln die Spielfiguren ihre Kleidung.
:top:

- Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit anderen Charakteren ist wichtig. So kam Jacob in der Demo öfter zu Niko, als umgekehrt. Das ist nur möglich, wenn sich die Freundschaft zwischen den beiden bis zu einem bestimmten Punkt entwickelt hat.

In Freundschaften kann es auch zu Belastungen und Ärger kommen, wenn man z.B. nicht zu einem Treffen erscheint und denjenigen versetzt; oder jemanden dauernd vor den Kopf stößt. Die Pflege von Freundschaften soll deshalb zu Vorteilen und Belohnungen führen.

- Mit seinen Kumpels vertreibt man sich die Zeit mit Darts, Essen und Trinken gehen, Pool, Bowling, uvm. Die jeweilige Beschäftigung sucht man via Handy-Menü aus. Geht mit etwas trinken und Niko trinkt zuviel, wird er betrunken.
Hoffentlich wird das mit dem "Freundesystem" nicht nervig. Hört sich zwar gut an, aber wenn man ständig mit seinen Kumpelz los muss, klingt das nicht mehr so dolle. ;)

Wenn das passiert, erscheint auf dem Radar die Meldung 'You are drunk. Your Vision is blurred.': Die Kamera beginnt zu wackeln, wodurch das Autofahren sehr schwer wird.
Das dürfte meine Lieblingsbeschäftigung werden. :B

- Bei der automatischen Zielerfassung sieht man einen Kreis mit acht violetten Abschnitten, welche die Lebensenergie der Zielperson zeigen. Wenn man frei zielt, ist dieses Fadenkreuz nicht zu sehen.
Sollte man sich dran gewöhnen können.

- Teure Autos haben ein besseres GPS-Navigationssystem als billige. In der Demo saßen die Redakteure in einem Wagen, der sie via Sprachausgabe durch die Straßen steuerte.
Also werd ich nur in billigen Kutschen rumknödeln. :B Ich will Mukke und kein Gesabbel. Vielleicht kann man das ja auch abstellen.

- Nach einer Mission wird der Fortschritt automatisch gesichert. In der Stadt sind auch überall Verstecke/Speicherorte zu finden, wo man jederzeit abspeichern kann.
Sehr geil! Nie wieder eine Mission verschlonzen, weil man vergessen hat, abzuspeichern. :X

Isch freu misch druff! :-D :top:

Hay Jungzzz,

zeiht euch das Video ma rein :

http://www.garagetv.be/video-galerij/9lives/gta_iv_physics.aspx

Das zeigt die offizielle Physik Engine zu GTA IV!Sieht ja wohl verdammt geil aus oder?!?

Simpsonking am 27.01.2008 14:03 schrieb:
SpeedyTool405 am 27.01.2008 13:21 schrieb:
Simpsonking am 27.01.2008 12:10 schrieb:
SpeedyTool405 am 24.01.2008 21:34 schrieb:
hat das spiel eigendlich nen online modus?

Türlich, türlich, sicher Digger.

und wie sieht der aus? so wie in sa der mehspieler modus?

Ist wohl noch nicht bekannt.
Doch ein paar Informationen gibts. Der Mehrspielermodus ist mit bis zu 16 Personen spielbar. Man sollte da trotzdem kein WoW Gta erwarten ;)
Sicher ist auch schon, dass es ein Deathmatch Modus geben wird.

Snakeee am 27.01.2008 15:14 schrieb:
Hay Jungzzz,

zeiht euch das Video ma rein :

http://www.garagetv.be/video-galerij/9lives/gta_iv_physics.aspx

Das zeigt die offizielle Physik Engine zu GTA IV!Sieht ja wohl verdammt geil aus oder?!?

Fett endlich kann man leitern steigen lol

Zurück