• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

SchubkraftRecords am 13.02.2008 19:02 schrieb:
Kickboxritter am 13.02.2008 17:30 schrieb:
aa die paar monate/wochen/tage ziehen sich wie kaugummi

Mir ist es eigentlich Wurst ob es da nun Mehrspielerinhalte gibt oder nicht. Mir ist nur die Hauptstory wichtig. Was will man den Online in GTA machen? Zusammen Drogen verticken.. oder als Liebespaareine Verbrecherkarriere Starten alá Bonnie & Clyde? Oder was will man mit Runterladbaren Goodies? Ich versteh nicht warum jetzt alle auf diese Abzockschiene steigen... da ist soooo vieeell platz auf einer Blu-Ray.. für was also soll ich mir das zeug runterladen?
Auf der Blu-Ray Disk ja ;)

Leider will Rockstar alle Versionen identisch auf den Markt bringen. Daher müssen sich die PS3 Besitzer auf die Diskgröße der 360 anpassen.

petib am 13.02.2008 19:33 schrieb:
SchubkraftRecords am 13.02.2008 19:02 schrieb:

Mir ist es eigentlich Wurst ob es da nun Mehrspielerinhalte gibt oder nicht. Mir ist nur die Hauptstory wichtig. Was will man den Online in GTA machen? Zusammen Drogen verticken.. oder als Liebespaareine Verbrecherkarriere Starten alá Bonnie & Clyde? Oder was will man mit Runterladbaren Goodies? Ich versteh nicht warum jetzt alle auf diese Abzockschiene steigen... da ist soooo vieeell platz auf einer Blu-Ray.. für was also soll ich mir das zeug runterladen?
Auf der Blu-Ray Disk ja ;)

Leider will Rockstar alle Versionen identisch auf den Markt bringen. Daher müssen sich die PS3 Besitzer auf die Diskgröße der 360 anpassen.
Gab`s auf der Box eigentlich schon mal so`n open World Game? Denke mal die Grafik könnte um einiges besser aussehen als in den Trailern wenn Rock Star die Blu-ray Disc Technik voll nutzen würde. So müssen wir als PS3-user leider zurückstecken,weil die 360-er nur DVD`s abspielt.

Bascho am 13.02.2008 20:13 schrieb:
Gab`s auf der Box eigentlich schon mal so`n open World Game?
Ja, Saints Row

Denke mal die Grafik könnte um einiges besser aussehen als in den Trailern wenn Rock Star die Blu-ray Disc Technik voll nutzen würde. So müssen wir als PS3-user leider zurückstecken,weil die 360-er nur DVD`s abspielt.
Denke auch das die grafik besser sein könnte, aber zum glück ist gta auch mit einer durchschnittsgrafik eines der besten spiele des jahres 2008 (vielleicht sogar das beste, mal sehen wie mgs und lbp werden)

Denke mal die Grafik könnte um einiges besser aussehen als in den Trailern wenn Rock Star die Blu-ray Disc Technik voll nutzen würde. So müssen wir als PS3-user leider zurückstecken,weil die 360-er nur DVD`s abspielt.
Denke auch das die grafik besser sein könnte, aber zum glück ist gta auch mit einer durchschnittsgrafik eines der besten spi ele des jahres 2008 (vielleicht sogar das beste, mal sehen wie mgs und lbp werden) Haste wohl Recht :) ,aber ick als alte Grafikhure hätte gern das volle Programm anstatt auf die `Konkurenz` Rücksicht zu nehmen >:| . Zumal GTA seit PS immer für selbige exclusive war..

Walti am 13.02.2008 20:18 schrieb:
Ja, Saints Row
Und Crackdown. Ein Action-GTA-Verschnitt, der zwar leider nicht so berauschende Missionen hatte, aber dafür interessante Möglichkeiten den Charakter zu verbessern, das Klettern an Häusern ermöglichte und einen Coop-Modus hatte.

,aber ick als alte Grafikhure hätte gern das volle Programm anstatt auf die `Konkurenz` Rücksicht zu nehmen >:| . Zumal GTA seit PS immer für selbige exclusive war..
Und was, wenn auf Grund der PS 3-Hardware (Stichwort feste Vorgabe der Speichereinteilung) die Optik runter geschraubt werden musste. ;) Wissen, was stimmt, wo die Schwierigkeiten lagen und welche Hardware in welchen Punkten limitiert hat, weiß bislang nur der Entwickler.

Nali_WarCow am 13.02.2008 20:56 schrieb:
Walti am 13.02.2008 20:18 schrieb:
Ja, Saints Row
Und Crackdown. Ein Action-GTA-Verschnitt, der zwar leider nicht so berauschende Missionen hatte, aber dafür interessante Möglichkeiten den Charakter zu verbessern, das Klettern an Häusern ermöglichte und einen Coop-Modus hatte.

,aber ick als alte Grafikhure hätte gern das volle Programm anstatt auf die `Konkurenz` Rücksicht zu nehmen >:| . Zumal GTA seit PS immer für selbige exclusive war..
Und was, wenn auf Grund der PS 3-Hardware (Stichwort feste Vorgabe der Speichereinteilung) die Optik runter geschraubt werden musste. ;) Wissen, was stimmt, wo die Schwierigkeiten lagen und welche Hardware in welchen Punkten limitiert hat, weiß bislang nur der Entwickler.
Da hast Du Recht,aber wo lägen denn da die Vorteile der so `lobgepreisten`PS3? Ich meine ein Uncharted sieht doch mal ziemlich Geil aus zu manch einem Box-Titel. Da sind die beiden Konsolen auf etwa gleichem Niveau. Was nun dieses open World Game anbelangt sollte doch zumindest die integrierte Festplatte noch `n Vorteil bieten,was ja Oblivion auch zeigt,obwohl es schon `etwas` älter ist.

Bascho am 13.02.2008 21:28 schrieb:
aber wo lägen denn da die Vorteile der so `lobgepreisten`PS3? Ich meine ein Uncharted sieht doch mal ziemlich Geil aus zu manch einem Box-Titel. Da sind die beiden Konsolen auf etwa gleichem Niveau. Was nun dieses open World Game anbelangt sollte doch zumindest die integrierte Festplatte noch `n Vorteil bieten,was ja Oblivion auch zeigt,obwohl es schon `etwas` älter ist.
Man muss einfach bedenken, dass sich die beiden Konsole von MS und Sony nicht nur durch den „Namen“ unterscheiden, sondern auch in Sachen Hardware einige Unterschiede aufweisen. Nicht alles wird so heiß gegessen (programmiert), wie es gekocht (angepriesen) wird. Eine Komponente allein bestimmt nicht die Maximalleistung. Es kommt auch so viele Dinge, wie das Zusammenspiel der Hardware, die Programmiererfahrung, die Tools und natürlich auch das Spiel an.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob da nur einige kleine „Minispiele“ auf der Disk sind, ein linearer Level dargestellt wird oder eine offene Spielwelt. Auch Single- und Multiplayertitel haben ganz individuelle Anforderungen und Schwerpunkte. Sache X kann Konsole A gut / besser, Sache Y jedoch Gerät B. Unterschiedliche Ansätze von MS und Sony erfordern dann einiges an Arbeit von den Entwicklern. Insbesondere wenn es sich um einen Multiplattformtitel handelt. Wenn man daher wirklich Games sehen will, die das Maximum aus einer Konsole heraus bekommen, dann kann / wird man dies nur in First-Party-Titeln bzw. Exklusiventwicklungen sehen können. Alles andere wäre wirtschaftlich nicht so sinnvoll für die Entwickler, die Kompromisse / Lösungen für so viele technische Hürden finden müssen.

Auch wenn die Geräte sehr leistungsstark sind, die Hardwarepower ist begrenzt. Limitiert etwa die DVD die Gesamtdatenkapazität, so hält die BR-Disk mit geringen Lesegeschwindigkeiten dagegen. Da können sich unterschiedliche Probleme ergeben, es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten und zig andere Faktoren, die sich z.T. aus dem Gameplay, etc., ergeben und bedacht werden müssen.

Postal-Dude am 14.02.2008 00:18 schrieb:
"- Je schneller man die X-Taste drückt, desto schneller läuft Niko."
War doch schon immer so bei GTA ^^
Nur bei San Andreas. :) Ich mag deinen Nick übrigens. :-D Postal rules.

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir die Uncut-Version von Vice City bestellt, das Spiel muss ich nämlich auch noch nachholen. :X
Wenn da die 100% erreicht sind, sollte GTA IV nicht mehr weit sein...

Simpsonking am 15.02.2008 16:23 schrieb:

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir die Uncut-Version von Vice City bestellt, das Spiel muss ich nämlich auch noch nachholen. :X
Wenn da die 100% erreicht sind, sollte GTA IV nicht mehr weit sein...

Wie, die hast noch nicht GTA: VC gespielt ? *energischerpfiff* Raus! :finger2: :P

Bis heute mein Lieblings-GTA. Die Atmosphäre und das Setting hatten mir da am besten gefallen und der damit verbundene Humor war ebenfalls genial :X

Wie, die hast noch nicht GTA: VC gespielt ? *energischerpfiff* Raus! :finger2: :P

Bis heute mein Lieblings-GTA. Die Atmosphäre und das Setting hatten mir da am besten gefallen und der damit verbundene Humor war ebenfalls genial :X

Ja das Setting war ganz Cool... nur das man in diesem Teil (Immerhin der "4.") immer noch nicht schwimmen konnte hat mich damals ein bisschen aufgeregt.

Ps.: GTA IV Uncut ist Vorbestellt... 80 ocken.. pffff..

SchubkraftRecords am 16.02.2008 15:51 schrieb:

Ja das Setting war ganz Cool... nur das man in diesem Teil (Immerhin der "4.") immer noch nicht schwimmen konnte hat mich damals ein bisschen aufgeregt.

Ähm...dann würde ich die Bestellung aber stornieren.

Bei Spielegrotte bekommst die uncut Version für 60€ =)

petib am 16.02.2008 15:53 schrieb:
SchubkraftRecords am 16.02.2008 15:51 schrieb:

Ähm...dann würde ich die Bestellung aber stornieren.

Bei Spielegrotte bekommst die uncut Version für 60€ =)

Ja? ...dann muss ich gleich mal da rein.. Dank dir für den Tipp!

Zurück