Goodbye, Acclaim

Naja, ich kenne eigentlich nicht viele grandiose Spiele von Acclaim, doch ich finde es immer schade, wenn eine Firma Insolvenz anmelden muss. Naja, aber ich frage mich, wie es jetzt mit der Turokserie und so weitergeht. Und in der N-Zone gibts von Acclaim ja auch das Entwicklertagebuch. Interessert mich mal, was jetzt daraus wird. Wenn Acclaim nicht mehr weitermacht, wird ja auch nicht mehr der Titel (Biene Maja) herausgebracht oder?
 
Mingo am 31.08.2004 11:46 schrieb:
Naja, ich kenne eigentlich nicht viele grandiose Spiele von Acclaim, doch ich finde es immer schade, wenn eine Firma Insolvenz anmelden muss. Naja, aber ich frage mich, wie es jetzt mit der Turokserie und so weitergeht. Und in der N-Zone gibts von Acclaim ja auch das Entwicklertagebuch. Interessert mich mal, was jetzt daraus wird. Wenn Acclaim nicht mehr weitermacht, wird ja auch nicht mehr der Titel (Biene Maja) herausgebracht oder?

Ich find auch, dass die Acclaim-Spiele in letzter Zeit ganz schön nachgelassen haben; zu N64-Zeiten gab es aber noch wirklich coole Spiele (Turok-Reihe, Shadowman, WWF Wrestlemania, Extreme G -Reihe), aber danach gings bergab... :( wie gern hätt ich einen (guten) Shadowman-Nachfolger gehabt ;( Wie es mit dem Entwickler-Tagebuch weitergeht, bin ich auch gespannt!
 
schade, wirklich schade... :(

mich hat zwar in den letzten jahren nicht ein spiel von acclaim interessiert (das letzte war turok 2 fürs n64, wenn ich mich nicht irre), aber auch wenn nurnoch mittelmäßige spiele auf den markt kamen: ich finds immer schlimm wenn ein entwicklerstudio seine pforten schließen muss. sogar bei 3DO (army men serie) fand ich es schade.
das zeigt nur allzu deutlich die situation auf dem markt. wer keine großen lizenzen, riesiges marketingbudget oder eine erfolgreiche serie vorweisen kann, landet früher oder später im aus...
 
Glaubt ihr, dass noch jemand die Rechte an Turok kaufen kann? Irgendwie war das eins meiner Lieblingsspiele fürs N64 :|

Ananananananananführer!
 
Wär langsam Zeit für einen Thread wie "Acclaim macht keine Spiele mehr für den Cube" :B

@Junkie, 3DO is dicht? :-o Kein Heroes of Might and Magic mehr? :(
 
Totz am 31.08.2004 15:03 schrieb:
Wär langsam Zeit für einen Thread wie "Acclaim macht keine Spiele mehr für den Cube" :B

@Junkie, 3DO is dicht? :-o Kein Heroes of Might and Magic mehr? :(

3DO ist schon lange tot :schnarch:
 
junkiexxl am 31.08.2004 12:05 schrieb:
schade, wirklich schade... :(

mich hat zwar in den letzten jahren nicht ein spiel von acclaim interessiert (das letzte war turok 2 fürs n64, wenn ich mich nicht irre), aber auch wenn nurnoch mittelmäßige spiele auf den markt kamen: ich finds immer schlimm wenn ein entwicklerstudio seine pforten schließen muss. sogar bei 3DO (army men serie) fand ich es schade.
das zeigt nur allzu deutlich die situation auf dem markt. wer keine großen lizenzen, riesiges marketingbudget oder eine erfolgreiche serie vorweisen kann, landet früher oder später im aus...

gibt ja noch andere publisher die schwanken

ATARI (ratet mal warum driver 3 und enter the matrix sich gut verkaufen mussten)
eidos

man kann sich ja auf gamefront.de den aktienwert von denen beiden anschauen ^^ 1 - 2$. das zeigt die lage des unternehmens
 
domidomek am 01.09.2004 19:00 schrieb:
DarthSidius am 01.09.2004 16:33 schrieb:
Spot2 am 31.08.2004 18:46 schrieb:
tz.. ich scheiß auf acclaim sind mir völlig egal.. :finger:
Turok , Extreme G , Shadowman , Armorines sind Lizensen die weiterlben sollten finde ich .


Turok schon, ja. :X
Alleine wegen der Atmosphäre und den prähistorischen Thema (Gegner) ist TUROK kultig und genial .
 
Aggressive Inline war für eins der Kracher Spiele schlechthin, war der Hammer...schade dass es um so ein renomiertes Entwicklerstudio so schlecht bestellt ist...

RIP Acclaim...

Psycho
 
LOX-TT am 01.09.2004 19:06 schrieb:
Alleine wegen der Atmosphäre und den prähistorischen Thema (Gegner) ist TUROK kultig und genial .
turok wurde imho immer schlechter seit dem 2. teil. extreme g werde ich vermissen da es einfach n göttliches rennspiel war. extrem schnell und schwer aber nie unfair so wie fzero :$
burnout scheint wohl auch gut unter ea führung zu sein.

cya pipe
 
Mir hat Acclaim auch nicht so gefallen aber ich hatte mit ihren spielen hin und wieder richtig fun! zb. Dead or Alive2, Burnout2, Turok.
Naja, schade ist es schon aber, irgendwie gehts mir am A***h vorbei!
 
Nun ja zuerst geht ja nur der Name verloren.
Die Entwickler sterben ja nicht, denn wenn sie gut genug sind (was man bei den Resultaten meist bezweifelt) werden sie wahrscheinlich von anderen Entwicklern übernommen oder schließen sich erneut zusammen.
 
Zurück