George R.R. Martin: "Westeros ist nicht frauenfeindlicher als die echte Welt"

Stellen sich diese Tölpel Friede Freude Eierkuchen in GoT vor? Meine Güte. Dann kann man als nächstes eine Sitcom mit Canned Laughter daraus machen. Also manche Menschen leben in wahrlich seltsamen Wunschvorstellungen. Frauenrechte gibt es ja nur weil auf das quasi natürliche Recht des Stärkeren verzichtet wird. Sie müssen Männern nicht unbedingt dankbar dafür sein, dass sie weitestgehend gleichbehandelt werden, aber es müsste nunmal keineswegs so sein. Keine idealisierte Geschichte und verkorkstes Brainwashing wird das je ändern, weil Geschlechter nun mal nicht nur soziale Strukturen sind, Frauen müssten die nächsten Jahrhunderte in Muckibuden verbringen, den idR fetten Arsch gegen breite Schultern tauschen und zum starken Geschlecht mutieren um an dieser quasi unterdrückten Ordnung tatsächlich was zu ändern.
 
Zurück