Geistige Nachfolger: Yooka-Laylee, Bloodstained und Co. können nicht begeistern

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Geistige Nachfolger: Yooka-Laylee, Bloodstained und Co. können nicht begeistern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Geistige Nachfolger: Yooka-Laylee, Bloodstained und Co. können nicht begeistern
 
Einzig was mich an Yooka Laylee stört sind die Minispielautomaten. Das erste Target ist noch relativ leicht zu erreichen. Aber die nächsten Highscores sind so zäh und die Spiele machen auch keinen Spaß. Ich habe es schon 2x durchgespielt, aber nicht 100%, weil die Automatenspiele so langweilig sind. Das Grundspiel gefällt mir aber sehr gut. Es hat nicht die Qualität eines Banjo Kazooie, aber trotzdem mag ich das Spiel sehr. Es war am Anfang als es rauskam technisch wirklich fehlerhaft. Trotzdem ist es auf PS4 und Switch sehr gut spielbar. Ich mag auch die Casino-Welt. Ich weiß nicht warum die so kritisiert wird. Auch die Sumpfwelt gefällt mir gut. Die NPC sind mir aber etwas zu statisch. Kleine Bewegungsanimationen der Charaktere hätte ich gut gefunden.

Ich denke es ist auch nicht so leicht ein altes Spiel zu kopieren, auch wenn es die gleichen Entwickler sind. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es Yooka Laylee gibt. Ein Banjo Threeie wird es nie geben. Wenn es ein spielerisch noch besseres Yooka Laylee 2 geben würde, dann passt das auch für mich.
 
Ich liebe Yooka & Laylee.
Liegt aber auch wohl am Nostalgiewert und daran, dass es aktuell zu wenig andere 3d Jump'N'Runs gibt, die mich überzeugen.
Teil zwei war auch noch ganz nett, aber es gibt schon fast zu viele 2d Plattformer und der letzte Dungeon war eine absolut dämliche Idee.
 
Zurück