Gehts jetzt auch Rennspielen an den Kragen?

Game-4-cube

Erfahrener Benutzer
Spiele wie Need4Speed Underground sollten ab 16 Jahren freigegeben werden... so zumindest Jörg Kubitzki vom AZT (Allianz Zentrum für Technik).

"Es gibt Befürchtungen, dass sich rücksichtsloses Fahren in den virtuellen Städten negativ auf das Verhalten im realen Straßenverkehr auswirken kann."

desweiteren

"Grundsätzlich belohnt die Philosophie dieser Spiele das Brechen von Regeln sowie ein zu Gewalt neigendes Verhalten. Sie sind kein Kinderspielzeug und sollten nicht an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden."

Was ist eure meinung dazu?
- Meine ist jedenfalls so: :B
 
Game-4-cube am 11.01.2005 13:59 schrieb:
Spiele wie Need4Speed Underground sollten ab 16 Jahren freigegeben werden... so zumindest Jörg Kubitzki vom AZT (Allianz Zentrum für Technik).

"Es gibt Befürchtungen, dass sich rücksichtsloses Fahren in den virtuellen Städten negativ auf das Verhalten im realen Straßenverkehr auswirken kann."

desweiteren

"Grundsätzlich belohnt die Philosophie dieser Spiele das Brechen von Regeln sowie ein zu Gewalt neigendes Verhalten. Sie sind kein Kinderspielzeug und sollten nicht an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden."

Was ist eure meinung dazu?
- Meine ist jedenfalls so: :B

:$ räääh son dreck,die typen ham doch alle einen an der klatsche...
un außerdem kenn ich keinen unter 16 Jahren,der regelmäßig am Straßenverkehr teilnimmt :rolleyes:
 
MPA am 11.01.2005 14:09 schrieb:
:$ räääh son dreck,die typen ham doch alle einen an der klatsche...
un außerdem kenn ich keinen unter 16 Jahren,der regelmäßig am Straßenverkehr teilnimmt :rolleyes:

Man kann auch mit was anderem als mit einem Auto am Straßenverkehr teilnehmen, schon mal was von Fahrrad oder Motorroller gehört?

Zum Thema: Absolut dämlicher Schwachsinn, aber wir leben hier in Deutschland, was will man machen.

Ich mag Rennspiele eh nich.
 
Also ich finde das ablolut perfekt! Das sollte man übrigens mit allen Spielen machen... Ich meine stellt euch mal vor, ein Kind spielt Mario und fängt deshalb gleich an nur noch Pilze zu essen und den Erwachsenen auf den Kopf zu springen! :B :B

Man solche Typen haben einfach einen an der Schüssel...
 
AlwaysWinter am 11.01.2005 15:11 schrieb:
Man kann auch mit was anderem als mit einem Auto am Straßenverkehr teilnehmen, schon mal was von Fahrrad oder Motorroller gehört?

kk,hast ja recht

aber dann möchte ich mal einen sehen,der mit dem Fahrrad "rücksichtslos fährt" :-D
 
MPA am 11.01.2005 17:09 schrieb:
AlwaysWinter am 11.01.2005 15:11 schrieb:
Man kann auch mit was anderem als mit einem Auto am Straßenverkehr teilnehmen, schon mal was von Fahrrad oder Motorroller gehört?

kk,hast ja recht

aber dann möchte ich mal einen sehen,der mit dem Fahrrad "rücksichtslos fährt" :-D

Das is gar nich schwer, und es ist schon öfter beinahe schiefgegangen ^^
 
Lächerlich.
Wenn, dann müsste man sie ab 16 Jahren verbieten.

Weil ein 14jähriger ein Rennspiel spielt, fährt er 4 Jahre später net wie ein Rowdie, bei 'nem 18jährigen mit Führerschein evtl. eher.
 
Tyrant am 11.01.2005 15:28 schrieb:
Also ich finde das ablolut perfekt! Das sollte man übrigens mit allen Spielen machen... Ich meine stellt euch mal vor, ein Kind spielt Mario und fängt deshalb gleich an nur noch Pilze zu essen und den Erwachsenen auf den Kopf zu springen! :B :B

Man solche Typen haben einfach einen an der Schüssel...

ja oder dieses Kind schiesst mit Scildkröten mit panzern durch die gegend

oder versucht Gras mit einem Holzschwert zu mähen

oder versucht tischdecken, blumen und anderes Mit dem Staubsauger einzusaugen

oder es tunt sein Dreirad mit einem Spoiler, neonröhren und Auspuff auf

Kurz: ales kacke
 
Ich finds schwchsinnig was da behauptet wird. Wenn es so wäre, dann müssten die Spiele ab 18 Jahren sein. Mit 16 fahr ich ebenfalls noch kein Auto. Außerdem ist das fahrverhalten in der realität ganz anders als in den arcade-lastigen NfS teilen, und fast allen anderen rennspielen. Zudemm kann man in der wirklichkeit eh nicht so schnell mit vattis oder muttis schrottkiste fahren. die fällt bei tempo 80 auseinander. Reicht war auch um das zeitliche zu segnen aber sind wir mal ehrlich. Ich fahr mir meinem Roller auch nicht wie ne besängte sau. Dafür sind die Spiele doch da. Um mal diese Grenzerfahrungen ausleben zu können ohne das was passiert. In der realittät funzt das nicht so ohne weiteres. wenn, dann nur auf der Rennstrecke. Schließlich sind zocker ja auch veranwortungsbewusst, nich!?
 
Zurück