Geheimtipp Vorstellungen

ALHA

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
ich habe mir gedacht, dass die Anzahl der "Durchschnittsspiele" auf der PS2 mittlerweile sehr gewachsen ist und viele dieser Spiele zu unrecht in der Versenkung verschwinden und den Regalen der Händler verstauben.
Ein Blick in die letzten beiden Ausgaben der PlayZone zeigt, dass jeden Monat einige dieser Games im Wertungsbereich 60-75% hinzukommen.
Beispiele: Astro Boy (64%), Altered Beast (61%), Blood Will Tell (74%), Nanobreaker (73%) oder Robotech Invasion (72%).Diese Spiele werden in der PlayZone mitunter nur in kleinen, 2-Sätze-Kommentaren bewertet und 10 sekündigen Viedeos auf der DVD abgespeist.
Ich persönlich kann mir daher meistens kein Bild von diesen Spielen machen, da ich praktisch nur die Wertung und ein paar Bilder kenne.
Auch im Internet gibt es kaum Erfahrungsberichte über diese, da sie einfach zu unbekannt und durchschnittlich sind.
Darum meine Idee:
Fast jeder von uns besitzt ein Spiel dieser Kategorie im Wertungsbereich von 60-75%. Darum können wir diesen Thread nutzen, um diese Spiele zu empfehlen oder davor zu warnen und ein paar positive und negative Aspekte des jeweiligen Titels nennen.
Da von der Möglichkeit des Lesertests wenig Gebrauch gemacht wird, hoffe ich auf den Erfolg dieses Threads. Eventuell kann er ja sogar gepinnt werden.

Hier die aktuelle Übersicht über alle bis jetzt erwähnten Games:

Castlevania
Hunter the Reckoning Wayward
Guilty Gear X2
Driv3r
Mission Impossible: Operation Surma
Largo Winch
Drakengard
Shadow Hearts: Covenant
Wreckless: The Yakuza Missions
Dragonball Z Budokai 2
Devil May Cry 2
Viewtiful Joe
REZ
Van Helsing
Buffy – Chaos Bleeds
Bad Boys II
Evil Dead: A Fistful of Boomstick
Skull Monkeys
SOS The Final Escape
Future Cop: L.A.P.D.
Ghost in the Shell
Guardians Crusade
Dead to Rights
Rise to Honor
Wrath Unleashed
Giants: Citizen Kabuto
Eye Toy: Groove
Bloody Roar 4
Street Fighter Ex 3
Marvel vs Capcom 2
Shrek 2
World Championship Snooker
Disgaea: Hour of Darkness
Phantom Brave
La Pucelle Tactics
Midnight Club
Dynasty Warriors
Mashed: Drive to Survive
Steel Dragon Ex
Shinobi
Dragon´s Lair 3D
Project Eden
G-Surfers
Black & Bruised
War of the Monsters


edit crackout: habe die liste in den ersten post gesetzt. bei updateforderungen einfach eine orgmail an rhyme oder mich.
 
Warnung
Castlevania, hat imho so um die 80% bekommen.
:hop: Langweilig
:hop: Spielt sich sehr undynamisch
:hop: Musik nervtötend
Besser eines der DMC Spiele kaufen.


Empfehlung
Hunter the Reckoning Wayward
:top: Unterhaltsamer 2 Spieler Koop, als Budget allemal brauchbar.
:hop: Auf Dauer eintönig

Guilty Gear X2
DAS 2D Old Skool Gekloppe schlechthin.
:top: Abgefahrene Charaktere
:top: Ausgedachtes Move/Kombo System.
:top: Fetzige Mucke
:hop: Missionen unmenschlich schwer.
:hop: Einarbeitungszeit nötig
 
super idee dieser thread :top:
allerdings kann ich da nur Driv3r bieten. und das ist ja sehr umstritten.
allerdings sehe ich das anders. ich find`s teilweise besser als GTA.
darum lasse ich meine empfehlung an dieser stelle sein.
 
Sc4rFace am 31.03.2005 17:08 schrieb:
ich find`s teilweise besser als GTA.
darum lasse ich meine empfehlung an dieser stelle sein.
Tu es ruhig. Hier geht es nicht um richtig oder falsch, gut oder schlecht.
Dafür haben wir ja die PLAYZONE Testberichte. :rolleyes:

Das das ganze hier rein subjektiv ist und nicht jedermanns Meinung widerspiegelt, ist Intention des Threads.
 
Driv3r ist wircklich zu empfehlen, habs auf PS2 auszgeockt, hatte es aber schon nach 7 Tagen durch. Nur zum Beispiel GTA: SA(spielte nur den Story-Mode) 1 1/2 Monate gebraucht.

Achja, back to topic: kann Mission Impossible: Operation Surma!!!!! Largo Winch (aber nur für absolute Konsoleneinsteiger)
 
Hätte da auch noch was älteres:
Drakengard von SquareEnix, hat eine Wertung im 70%-Bereich bekommen.

:top: Großer Umfang
:top: Verschiedene Endings
:top: Riesiges Waffenarsenal
:top: Rendersequenzen auf FFX-Niveau

:hop: Nebliges Schlachtfeld
:hop: Sehr eintöniges Gemetzel
:hop: Wirre Story

Wer Dynasty Warriors bis zum Abwinken spielen kann und Dracheneinlagen wie in Panzer Dragoon Orta mag, wird auch Drakengard sehr viel abgewinnen können.
Für 15-20€ bei eBay durchaus zu empfehlen.
 
ALHA am 31.03.2005 15:10 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir gedacht, dass die Anzahl der "Durchschnittsspiele" auf der PS2 mittlerweile sehr gewachsen ist und viele dieser Spiele zu unrecht in der Versenkung verschwinden und den Regalen der Händler verstauben.
Ein Blick in die letzten beiden Ausgaben der PlayZone zeigt, dass jeden Monat einige dieser Games im Wertungsbereich 60-75% hinzukommen.
Beispiele: Astro Boy (64%), Altered Beast (61%), Blood Will Tell (74%), Nanobreaker (73%) oder Robotech Invasion (72%).Diese Spiele werden in der PlayZone mitunter nur in kleinen, 2-Sätze-Kommentaren bewertet und 10 sekündigen Viedeos auf der DVD abgespeist.
Ich persönlich kann mir daher meistens kein Bild von diesen Spielen machen, da ich praktisch nur die Wertung und ein paar Bilder kenne.
Auch im Internet gibt es kaum Erfahrungsberichte über diese, da sie einfach zu unbekannt und durchschnittlich sind.
Darum meine Idee:
Fast jeder von uns besitzt ein Spiel dieser Kategorie im Wertungsbereich von 60-75%. Darum können wir diesen Thread nutzen, um diese Spiele zu empfehlen oder davor zu warnen und ein paar positive und negative Aspekte des jeweiligen Titels nennen.
Da von der Möglichkeit des Lesertests wenig Gebrauch gemacht wird, hoffe ich auf den Erfolg dieses Threads. Eventuell kann er ja sogar gepinnt werden.

Hóla

Das geniale RPG Shadow Hearts: Covenant kann ich getrost jedem ans Herz legen. Näheres findet sich hier: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=121&tid=3499838&mid=3543881

P.S.: Zufrieden damit, ALHA? *G*
 
Wreckless: The Yakuza Missions

Die Bilder auf der CD- Hülle und die, die ich gesehen habe, sahen alle vielversprechend aus. Aber meiner Meinung nach ist das Spiel totaler Schrott. Von Playzone hat es 76% bekommen, von mir würde es vielleicht die Hälfte bekommen.
Man muss immer etwa das gleiche machen. Jemanden abschiessen... Die Missionen gehen ja noch, aber sind sehr schwierig...
Aber zum Multiplayer...
Beide Fahrzeuge werden in einer Ansicht angezeigt; d.h. nicht jeder hat seine eigene Sicht aus dem Auto, sondern jeder hat die Gleiche und wenn einer aus dem Rand der Kamera fährt ist es vorbei, wobei die Kamera dem Verfolger folgt...(etwa das gleiche wie bei James Bond Agent im Kreuzfeuer) naja... es ist nicht nur ungewohnt sondern auch langweilig... nach 1 Tag lag es irgendwo am Boden...
 
Dragonball Z Budokai 2

:top: fette Charaktere
:top: Abgefahrene Moves
:top: Super im Multiplayer

:hop: Zeichentrick Grafik (Cell-Shading)
:hop: Langzeit Motivation im Singleplayer Mode fehlt
:hop: ohne auch nur ein bischen Ahnung von DBZ zu haben kauft es euch nicht!
 
Habe meine Meinung zu diesem Spiel zwar schon oft geäußert, aber möchte es trotzdem nochmal hier aufführen, obwohl es nicht gerade ein Geheimtipp ist: Devil May Cry 2:

:top: Gute, schnelle Action in 60Hz
:top: Dante, Lucia und Trish spielbar
:top: Fette Endgegner

:hop: Teilweise schwaches, tristes Leveldesign
:hop: Level und Gegner wiederholen sich (Dante/Lucia)
:hop: Gegner besiegbar ohne Taktik durch reine Waffengewalt
:hop: Belanglose Story mit wenigen Gags

Klar ist der erste Teil spannnder und der drite rockt sowieso alles weg, dennoch ist auch Teil 2 für Fans zu empfehlen. Mein Tipp: Bei eBay Ausschau halten und für 15-20€ ruhig zuschlagen.
 
DadaMan3 am 01.04.2005 07:17 schrieb:
Dragonball Z Budokai 2

:top: fette Charaktere
:top: Abgefahrene Moves
:top: Super im Multiplayer

:hop: Zeichentrick Grafik (Cell-Shading)
:hop: Langzeit Motivation im Singleplayer Mode fehlt
:hop: ohne auch nur ein bischen Ahnung von DBZ zu haben kauft es euch nicht!
jop da kann ich nur zustimmen. ist sau geil, die cellshading grafik ist aber geil.
 
DadaMan3 am 01.04.2005 07:17 schrieb:
Dragonball Z Budokai 2

:top: fette Charaktere
:top: Abgefahrene Moves
:top: Super im Multiplayer

:hop: Zeichentrick Grafik (Cell-Shading)
:hop: Langzeit Motivation im Singleplayer Mode fehlt
:hop: ohne auch nur ein bischen Ahnung von DBZ zu haben kauft es euch nicht!
Lustig, weil man genau diese Punkte auch für Viewtiful Joe (Teil 1) nennen könnte.
 
rez:

+ süchtig machendes spielprinzip
+ eigener grafikstil
+ leichter einstieg
+ günstig beziehbar

- recht kurz
 
ALHA am 06.04.2005 21:28 schrieb:
jop da kann ich nur zustimmen. ist sau geil, die cellshading grafik ist aber geil.

Mich würde mal Eure Meinung zu Teil 3 interessieren. hat das schon jemand??
nee habe es noch nicht, kaufe es mir aber sobald es billiger ist. denn 60€ finde ich ein bischen viel dafür.

Welchen storymodus hat euch da eigentlich besser gefallen?? Den ersten oder den zweiten mit dem brettsystem. ich finde das weite geil, aber auch manchmal ein bischen langweilig.
 
Welchen storymodus hat euch da eigentlich besser gefallen?? Den ersten oder den zweiten mit dem brettsystem. ich finde das weite geil, aber auch manchmal ein bischen langweilig.

Kann ich nicht beurteilen, ich habe selbst nur Teil 1 und da fand ich den Story Modus ganz gut. Immerhin motivierend genug, dass ich ihn zweimal durchgezockt habe.
Teil 3 würde mich aufgrund der Kämpfer aus der GT-Staffel reizen.
 
Geheimtipp: Van Helsing

:top: Gute Grafik mit Wiedererkennungswert zum Film
:top: Fette Waffen und Wurfsterne
:top: Beste Gegner der Horrorfilmgeschichte (Werwolf, Dracula, Frankenstein, Mr. Hyde, Vampire, Gargoyles etc.)

:hop: Kameraprobleme (vergleichbar mit DMC)
:hop: Auf normal schon recht schwer (vergleichbar mit DMC)
:hop: Wer den Film nicht mochte...
 
IWL am 31.03.2005 17:05 schrieb:
Empfehlung
Hunter the Reckoning Wayward
:top: Unterhaltsamer 2 Spieler Koop, als Budget allemal brauchbar.
:hop: Auf Dauer eintönig

Zustimm =) Hab es bei Karstadt in der Grabbelkiste für 10€ mitgenommen und hab den ersten Level gestern gespielt. Ich find das Game cool. Ob es auf Dauer eintönig ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

Ebensfalls aus der Karstadt Grabbelkiste hab ich zu 10€ Buffy - Chaos Bleeds mitgenommen :top: Zwar wirkt es auch immer gleich, aber dadurch das man die Charaktere (Schauspieler) abwechselnd spielt und sie teils andere Fähigkeiten haben, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Doof ist aber die Kamera, da sie sich nicht richtig hinter dem Chara plaziert, was während der Kämpfe zu unübersichtlichkeit führt. Insgesamt aber zu dem Preis ein :top:


Meinung gefragt zu Mafia und Bad Boys II. Die liegen dort zu je 15€ in der Kiste. Hab zwar Mafia am PC gespielt, mich würde aber interessieren wie es auf der PS-2 kommt. Kann man da auch "roten Saft" einstellen? Am PC geht das per englischen Patch 1.2 =) Und zu Bad boys möcht ich wissen, ob's wirklich sooo schlecht ist. Thx.
 
Evil Dead: A Fistful of Boomstick :X

:top: Wenig, aber geile Story
:top: Coole Splatter Action
:top: Coole Sprüche
:top: Gute Filmumsetzung

:hop: Grafik nicht auf dem neuesten Stand (wobei auch das irgendwie zum Film passt)
 
Zurück