Gedenkthread für die Opfer in Asien

Cooli11 am 03.01.2005 14:58 schrieb:
Sooo, endlich auch in n-zone ein Thread wo man mal ordentliche seine Meinung sagen kann.....

Ich kopier einfach mal ganz dreist den Text, den ich auch in KidsZone gepostet habe:

-----
Ich und meine Familie spenden nämlich nichts. Warum die es nicht tun, weiß ich nicht, ich würde es nicht machen, denn ich kenne diese Menschen nicht. Warum sollte ich jemandem Geld geben, den ich noch nie gesehen hab?
Ich mein gut, da is was passiert, aber das ist nunmal so...

Irgendwo passiert immer was, irgendwo wohnen arme Menschen, die nichts zu Essen haben, irgendwo war maln Erdbeben... Soll ich jedem dieser Menschen Geld geben? Dann wär ich ja bald arm... Ich brauch mein Geld selbst!
Oder gebt ihr jedem Obdachlosen in der Innenstadt nen Euro?


Zudem kommt noch, dass meine 10€ Spende(nehmen wir mal an ich würde 10€ spenden, was ich natürlich nicht tu ;) ) da irgendwas groß anrichten kann... Davon kann man sich vielleicht 2 Dachziegel kaufen und das wars!

Jetzt sagt nicht, "Aber wenn jeder 10€ spendet der so denkt wie du, Bla Bla, ..."...

Stimmt, dann wären es mehr Dachziegel.... Und auf meine 2 kommt es dann auch nicht mehr an :)



Jetzt sagt über mich was ihr wollt, ich denke nunmal so...
Wenn ihr euer Erspartes hergeben wollt, bitte!

Achja, Feuerwerkskörper kauf ich ohnehin nicht, wo alle jetzt sagen "Spende statt zu knallen" :P
-----


Dazu ist noch zu sagen:

Wenn jetzt ein Multimillionär ein Teil seines Vermögens spendet, der sowieso viel zu viel Geld hat, finde ich das auch sinnvoll!


So, jetzt macht mich fertig ;)


ich seh das genau so, guckt ma auf www.consolewars.de
da is auch n netter thread :)
 
Gedenkminute:
......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... .......................................................................................................................................... .......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... ......................................................................................................................................... .........................................................................................................................................
 
Das geschmackloseste ist die Komerziallisierung dieser Tragödie.
Ich spreche von Verbrechern wie Küblböck (*würg* mir kommts schon hoch) und dem Rest dieser Versagerbande, die sich noch ein Späßchen draus machen, schlechte Lieder drüber singen und damit noch Geld verdienen.Schön ist ja, dass ein Teil des Erlöses gespendet wird, 90% fließen jedoch in ihre eigenen Taschen.Ich find's einfach nur zum kotzen wie sich solche Heuchler in unserer Gesellschaft präsentieren.Ich bin kein Mensch der anderen schlechtes wünscht, aber in diesem Fall wünsch ich so manchen die Pest an den Hals, wenn ich das mal so ausdrücken darf.Tut mir leid, damit ist das Thema nicht ganz getroffen aber ich musst es mal loswerden.
 
Also erstma dito @ Gurri-Gabriev

Dann noch, zu Cooli, ich spende auch nichts, aber auch nur, weil ich das Gegenteil von flüssig bin. Wenn ich jetzt nen gutbezahlten Job hätte, würde ich sicher was spenden.
Und diese ganz reichen Leute sollen gefälligst was spenden, die brauchen ihr Geld eh nicht.
 
Gourry-Gabriev am 03.01.2005 12:42 schrieb:
Das einzige was mich neben der grausamkeit des ereignisses an sich, aufregt sind die medien und die Touristen die jetz da unten allen ernstes ihren urlaub fortsetzen!
Die Fahren wasserski und 500m weiter bergen erschöpfte helfer irgendwelche entstellen leichen - also für die touristen die so taktlos sind,muss man sich echt schämen...
Und die nachrichtensender gehen mir auch auf den keks....spätestens bei der opferzahl von 20.000 haben sie sich vom boden der fakten losgelöst und fast viertelstündliche eingeblendet wieviele tote "vermutet" oder "befürchtet" werden - klar,weil die zahlen ja viel höher gestaltet werden können und das ganze dann noch opulenter klingt - find ich irgendwie sehr geschmacklos.

Die Leute dort sind froh wenn sie Geld von Touristen bekommen.
Für die Leute sollt man sich net schämen, wenn sie denen Geld da lassen.

Die Betroffenen rufen sogar auf dass man trotzdem und grad deshalb dort jetzt Urlaub machen soll.
 
RCP am 03.01.2005 17:30 schrieb:
das war schon die geburt des ersten homo sapiens sapiens
Die wissenschaftliche Bezeichnung des Säugetieres "Mensch" steht in einem krassen Gegensatz zu dem, was Menschen täglich an Scheiße mit dieser Welt und all ihren Bewohnern machen, anderen Menschen eingeschlossen.
 
Klar lebt und profitiert die gesamte Region vom Tourismus, keine frage.
Aber geschmacklos/pietätlos ist es trotzdem allemal sich an den Strand zu flacken, zu chillen, wasserski zu laufen und sich sonstwie zu amüsieren, während ein paar hundert meter weiter das grauen herrscht.
Logisch muss das jeder für sich selbst ausmachen, aber ich finde das echt ein bißchen strange.
 
Cooli11 am 03.01.2005 14:58 schrieb:
Sooo, endlich auch in n-zone ein Thread wo man mal ordentliche seine Meinung sagen kann.....

Ich kopier einfach mal ganz dreist den Text, den ich auch in KidsZone gepostet habe:

-----
Ich und meine Familie spenden nämlich nichts. Warum die es nicht tun, weiß ich nicht, ich würde es nicht machen, denn ich kenne diese Menschen nicht. Warum sollte ich jemandem Geld geben, den ich noch nie gesehen hab?
Ich mein gut, da is was passiert, aber das ist nunmal so...

Irgendwo passiert immer was, irgendwo wohnen arme Menschen, die nichts zu Essen haben, irgendwo war maln Erdbeben... Soll ich jedem dieser Menschen Geld geben? Dann wär ich ja bald arm... Ich brauch mein Geld selbst!
Oder gebt ihr jedem Obdachlosen in der Innenstadt nen Euro?


Zudem kommt noch, dass meine 10€ Spende(nehmen wir mal an ich würde 10€ spenden, was ich natürlich nicht tu ;) ) da irgendwas groß anrichten kann... Davon kann man sich vielleicht 2 Dachziegel kaufen und das wars!

Jetzt sagt nicht, "Aber wenn jeder 10€ spendet der so denkt wie du, Bla Bla, ..."...

Stimmt, dann wären es mehr Dachziegel.... Und auf meine 2 kommt es dann auch nicht mehr an :)



Jetzt sagt über mich was ihr wollt, ich denke nunmal so...
Wenn ihr euer Erspartes hergeben wollt, bitte!

Achja, Feuerwerkskörper kauf ich ohnehin nicht, wo alle jetzt sagen "Spende statt zu knallen" :P
-----


Dazu ist noch zu sagen:

Wenn jetzt ein Multimillionär ein Teil seines Vermögens spendet, der sowieso viel zu viel Geld hat, finde ich das auch sinnvoll!


So, jetzt macht mich fertig ;)

Ich hab nix von spenden geschrieben (was hätte es auch was gebracht).
Ich spend auch nix uns würden auch nur die wenigsten helfen außer vieleicht Amerikaner oder so. Auf jeden Fall hab ich nur was von nem Gedenkthread geschrieben.
 
Srikeboy am 03.01.2005 21:04 schrieb:
Ich hab nix von spenden geschrieben (was hätte es auch was gebracht).
Ich spend auch nix uns würden auch nur die wenigsten helfen außer vieleicht Amerikaner oder so. Auf jeden Fall hab ich nur was von nem Gedenkthread geschrieben.
Ich weiß, aber ich wollt trotzdem was dazu sagen ;)

Und ich gedenke übrigens auch nicht zu gedenken!
 
Cooli11 am 04.01.2005 14:10 schrieb:
Srikeboy am 03.01.2005 21:04 schrieb:
Ich hab nix von spenden geschrieben (was hätte es auch was gebracht).
Ich spend auch nix uns würden auch nur die wenigsten helfen außer vieleicht Amerikaner oder so. Auf jeden Fall hab ich nur was von nem Gedenkthread geschrieben.
Ich weiß, aber ich wollt trotzdem was dazu sagen ;)

Und ich gedenke übrigens auch nicht zu gedenken!

Ahjo :)
 
hey nur mal so ne frage:
ist die welle auch nach *aufglobusschau* sumatra und so gekommen?
in afrika sind sicher auch n paar leute gestorben aber darüber spricht keiner weil das keine touristen sind.
wenn dort aber nix passiert ist halt ichs maul.

p.s. wiso kommt der thread 6 tage nach dem unglück? :-o
 
Ich spend auch nix uns würden auch nur die wenigsten helfen außer vieleicht Amerikaner oder so.
Wenn ich dran erinnern dürfte:Vor ca.2Jahren war hier auch ne Überschwemmung und es gab Spenden aus den ärmsten Ländern der Welt...

Allerdings finde ich,dass 500 mio. von Deutschland etwas übertrieben sind.
Schließlich liegt unser Land finanziell bzw. wirtschaftlich am Boden. :(
 
big-nfan am 04.01.2005 23:47 schrieb:
Wenn ich dran erinnern dürfte:Vor ca.2Jahren war hier auch ne Überschwemmung und es gab Spenden aus den ärmsten Ländern der Welt...
Haben da wirklich soviele gespendet, auch ärmere Länder?
Ichdachte es war nur ein Teil in Deutschland und Europa, viell. auch America, aber mehr auch nicht.
In Deutschland gab es garantiert auch Idioten die bei ebay Sandsäcke versteigert haben oder es cool fanden solche Sprüche wie "baut die mauer wieder auf, damit die Scheiß Flut nicht zu uns kommt" und andere geschmacklosigkeiten.
Man´sollte mal daran erinnern, wenn die Einheit nicht gekommen wäre, hätte es der Bundesrepublik das Genick gebrochen (oder nicht ganz), aber das ist ein anderes Thema..
big-nfan am 04.01.2005 23:47 schrieb:
Allerdings finde ich,dass 500 mio. von Deutschland etwas übertrieben sind.
Schließlich liegt unser Land finanziell bzw. wirtschaftlich am Boden. :(
Genauso ist es, wo nehmen die auf einmal das ganze Geld?
Wenn der Kanzler höchstpersönlich spendet ist das sehr gut, dann tut er mal ein gutes Werk, im Gegensatz was er sonst immer tut: Labern, labern, labern...
Unser eigenes Land sitzt selber in der Scheiße mit den ganzen Arbeitslosen, die sollen lieber von dem Geld das tuen, das die leute auch wieder in Arbeit kommen, gut verdienen und selbst spenden kann.
Leider hab ich noch nicht gehört das ein einziger Politiker gespendet hat.
Würde ja auch gern spenden, aber ich weiß nicht wer das Geld bekommt, daher laß ich es.
 
Srikeboy am 03.01.2005 12:17 schrieb:
Mag vieleicht schwachsinnig aussehen, aber ich öffne jetzt einen Gedenkthread für die Opfer in Asien. Ich frag mich, ob diese Katastrophe bald vorbei ist. Es werden ja immer mehr Opfer.
Ich glaub, dass das der Anfang vom Ende der Erde ist.


Ja das wirklich schrecklich was da passiert ist. :pissed:

Hiemit spreche ich auch mein Beileid für alle Beteilgten aus!!!
 
Krunkalunga am 04.01.2005 23:21 schrieb:
hey nur mal so ne frage:
ist die welle auch nach *aufglobusschau* sumatra und so gekommen?
in afrika sind sicher auch n paar leute gestorben aber darüber spricht keiner weil das keine touristen sind.
wenn dort aber nix passiert ist halt ichs maul.

p.s. wiso kommt der thread 6 tage nach dem unglück? :-o

Sumatra beklagt ca. 94000 Opfer und liegt ganz in der Nähe vom epizentrum.
Und ja, auch in Afrika sind hunderte von Menschen gestorben.
Und es wird wirklich nicht darüber gesprochen.
Es wird in Zukunft sicher auch nich mehr in Afrika gespendet, weil die Menschen mediengeil sind und ihr ganzes Geld für diese populäre Spendenaktion stecken. Sie wollen ja nicht als Unmenschen dastehen.
Dabei sterben in Afrika auch soviele Menschen an Hungersnot oder Krankheiten.
Weil die Todesanzahl aber "gering" (nur ein paar Menschen am Tag) ist, interessiert sich keine Sau dafür!
PS: Haben die Leute, die für die Flutopfer gespendet haben, auch an das frühere Leid dieser Regionen gedacht und früher schon mal gespendet?
Was? Die hatten Probleme?
Ja sie hatten Probleme.
Also hört auf mit dem "ich habe gespendet und bin nun ein sehr einfühlsamer Mensch."
Solche Menschen kotzen mich an.

:haeh: Hab ich wirklich so viel geschrieben? Ein neuer Rekord %)
 
Zurück